Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REQ] NPC-Balancing » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  [REQ] NPC-BalancingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin's langsam satt in jeder Höhle nur noch Goblin-Kriegsfürsten & Co anzutreffen mit denen ich dann ein Kampf auf Leben & Tod führen muß

Meine Güte - gibt es denn nicht mal EINE Höhle wo mal NUR ein oder von mir aus drei einfache Goblins rumrennen???

Kennt jemand also einen deutschen Mod der das NPC-Balancing etwas anpaßt? Also Levelbegrenzung für "einfache" Gegner und von mir aus auch gern Mindest-Level für "starke" Gegner?

Levelnde Monster hin oder her - aber ein System in dem man mit Lv 3 locker einen Lich-Lord aus den Pantoffeln hacken kann ... wärend man mit Lv 24 immer noch fiese Gefechte mit Banditen hat ... gehört geändert

Im Englischen gibt's derart Mods ja genug - aber im Deutschen habe ich noch keine gesehen. Und "mal schnell" einen Englischen anpassen habe ich - ehrlich gesagt - keine Lust. Ich will auch einfach mal "spielen"

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

13.04.2006, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo gibts --> der Link zu der Mod die du suchst

hier noch einer (kannst dir ja durchlesen und sehen was der unterschied ist) --> der Link zu der Alternative^^

Hoffe, ich konnte dir helfen.
L.G.

Meister Hans, mein Hals ist klein, bitte schlag er nicht so fest hinein...

PC: AMD Athlon 64 FX-51 (2.2 Ghz), 2GB RAM, Gainward Bliss 7800GS 512MB (Golden Sample)

Dieser Beitrag wurde von HEADSMAN am 27.04.2006, 12:47 Uhr editiert.

27.04.2006, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jupp, die klingen doch schon beide ganz gut

Vielleicht ein bißchen "sehr hart" (zumindest der 2.) aber immerhin.

Danke schonmal - werde ich bei Gelegenheit mal antesten

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

27.04.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline

Np...
naja, ein "richtiger" Held muss sich halt hochkämpfen und sich nicht von angepassten Gegnern verhätscheln lassen

Meister Hans, mein Hals ist klein, bitte schlag er nicht so fest hinein...

PC: AMD Athlon 64 FX-51 (2.2 Ghz), 2GB RAM, Gainward Bliss 7800GS 512MB (Golden Sample)

27.04.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Das blödeste ist beim Leveln, dass die niedrigen Gegner ausbleiben und man so nichtmehr so gut an die Alchemiezutaten kommt. Ich bin jetzt Stufe 45 und hab seit ewigkeiten keinen Flammenatronach, Skamp, Kobold oder Clannbann mehr gesehen... nada, null, nix.

Ab und zu einen Kobold ja aber ultraselten, ist voll blöd, da man sich nun die Koboldgalle kaufen muss anstatt der Möglichkeit sie zu "erjagen".

27.04.2006, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

so wie ich das verstanden hab ist das beim 2. Link zum härteren Mod nicht so.
Auf jeden Fall klingen die richtig gut! Bringt auf jeden Fall wieder Atmosphäre ins Spiel rein!

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

27.04.2006, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Naja ... das Problem ist aber ein anderes:

Der Start wird dadurch sehr hart ... immerhin fangen die Gegner bei Level 15 bis Level sonstwas an ...

Aber im späteren Verlauf wird es dafür (außer gegen besondere Questgegner die immer noch "mitleveln") immer einfacher.

Also quasi wie bei MW. Rein ins Dungeon - alle Diebe zerklatschen im Vorbeimarsch - einsammeln - wieder raus.

Naja, also sooooo schlecht find ich's da auch nicht dass man auch gegen 2-3 Diebe durchaus nochmal den einen oder anderen Trank / Gift benutzen muß - zumindest als Zauberer / Dieb was ich eben spiele.

Wer allerdings gerne auch später nochmal einen Skamp haben will - kein Problem

Schaut mal hier:

[REL] Reality-Mod für Beute und NPC-Aufkommen

Das sind 2 Mods in einen - wenn man nicht auf die Loot-Flut verzichten will kann man auch nur den NPC-Mod draufpacken. So habt ihr auch sptäer noch Skamps & Co die euch vor's Schwert rennen

27.04.2006, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR