Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » OBL Plug Ins auf der Xbox 360 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline
  OBL Plug Ins auf der Xbox 360Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Microsoft hat ja die Erstellung von eigenen Plug-Ins auf der Xbox 360 verboten, da Zitat: "die meist technisch eher unerfahrerenen Konsole Spieler eventuelle Abstuerze oder Performance Schaedigungen, die durch Mods/PIs hervorgerufen werden, auf die Hardware schieben koennten und dadurch eine Beschwerdeflut aufkommen koennte." . Nun wuerde ich sehr gerne wissen, mit welchen Programm die offiziellen Plug-Ins fuer die Xbox verpackt sind und ob es ein Programm giebt das Daten in Xbox 360 Datein konvertiert. Das kann von mir aus illegal sein, was die da abziehen ist eine Frechheit. Wenn sie zuerst ankuendigen, dass es moeglich sei Plug Ins auf der 360 zu nutzen, und jetzt ist man von Xbox Live silber (was ich nicht besitze) und sehr eingeschraenkten offiziellen Plug-Ins abhaengig, fuer die sie einem noch Geld aus der Tasche ziehen. Auf Anfragen habe ich uebrigens die durch Quoten bekommen Antworten bekommen.
Wenn es da nicht was giebt, dann nerve ich Microsoft/Bethesda so lange, bis ein Programm zur Verfuegung gestellt wird, von mir aus mit Unterzeichnug auf eigene Verantwortung oae.
Da ich selber sehr gerne bei MW gemoddet habe wuerde mir es sehr fehlen, wenn ich keine Plug Ins auf die imo bessere Xbox Version uebertragen koennte.
So long
Flo

14.04.2006, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast dich doch schon selbst beantwortet.

Es GIBT Mods - aber NUR die offiziellen

Und mach dir mal keine Sorgen - das wird auch so bleiben. Dem Goldesel drehen die so schnell nicht den Hals um. Die XBox IST eben eine Spielconsole - und damit hat sich's.

Davon ab ... wenn du gerne moddest ... warum zum Henker hast du dann eine XBox? Auf welchem "Rechner" willst du denn dann modden / testen / debuggen??? Immer alles zur XBox schleppen - starten - schaun - zurück zum PC schlurfen - weitermachen??

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

14.04.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen passenden PC. Nur spiele ich lieber auf der Xbox. Ich suche halt ein Programm, mit dem ich konvertieren koennte und dann per Kabel rueberschiebe. Mods natuerlich auf dem PC.

14.04.2006, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Soweit ich weis gibbet kein solches Programm, habe auch nix entsprechendes auf den Mod Seiten gefunden, vielleicht kommt ja noch was...

14.04.2006, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

Zitat:
Original von Flo
Ich habe einen passenden PC. Nur spiele ich lieber auf der Xbox. Ich suche halt ein Programm, mit dem ich konvertieren koennte und dann per Kabel rueberschiebe. Mods natuerlich auf dem PC.

ich denke sowas gibt es, den bethesda muss es ja auch auf die xbox bekommen haben. nur leider isses net für uns beschaffbar oder wenn doch viel zu teuer.

14.04.2006, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante

Butterbrot ist offline

Nichts für ungut, aber, selber Schuld. Selbst als nicht Konsolero kann man sich ja denken das es wohl keine Plugins, wie sie für den PC existieren, für die Xbox geben wird. Also hör doch auf hier einen auf empört zu machen. Kauf es Dir halt nochmal für den PC, oder begnüg Dich mit dem offiziellen.

Dieser Beitrag wurde von Butterbrot am 15.04.2006, 00:53 Uhr editiert.

15.04.2006, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline

Zitat:
Original von Butterbrot
Nichts für ungut, aber, selber Schuld. Selbst als nicht Konsolero kann man sich ja denken das es wohl keine Plugins, wie sie für den PC existieren, für die Xbox geben wird. Also hör doch auf hier einen auf empört zu machen. Kauf es Dir halt nochmal für den PC, oder begnüg Dich mit dem offiziellen.

Nun ja, aber wenn Bethesda sagt, das es gehen soll, dann erwarte ich es auch. Und warum sollte es keine gleichwertigen Plug Ins fuer die Xbox geben ? Theoretisch ist es ja vollkommen moeglich, aber Microsoft/Bethesda straeubt sich dagegen.

15.04.2006, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wann und wo genau hat Bethesda gesagt, daß du PlugIns, die für die PC-Version gemacht sind, auf die Xbox-Version übertragen kannst???

Und es wird keine "gleichwertigen PIs" geben, weil es für die Xbox-Version kein CS (Construction Set) gibt. Kann man aber auch von selbst drauf kommen!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 12:47 Uhr editiert.

15.04.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline

Ja sicher, aber eigentlich sind ja PC und Xbox 360 Version gleich. Und wenn es die Moeglichkeit giebt, die Dateien praktisch zu konvertieren, dann sollte sie auch Xbox-Usern zur Verfuegung gestellt werden.

15.04.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Flo
Ja sicher, aber eigentlich sind ja PC und Xbox 360 Version gleich. Und wenn es die Moeglichkeit giebt, die Dateien praktisch zu konvertieren, dann sollte sie auch Xbox-Usern zur Verfuegung gestellt werden.

Also, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei, aber ich dachte jetzt, es geht um die PIs, die quasi "privat" von den Hobby-Moddern (der Begriff ist nicht negativ gemeint!) per CS gemacht und kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden ("offizielle" gibt's ja wie schon erwähnt auch für die Xbox 360). Wenn wir davon reden: Wer bitte soll die ganzen Dinger konvertieren? Das geht ja nun auch nicht mal so eben per Tastendruck, Xbox und Windows sind schließlich nicht kompatibel! Also nochmal, wo hat Beth gesagt, es gäbe diese Möglichkeit?

Wenn du was anderes meinst, dann klär mich bitte auf und meine Entschuldigung sei dir gewiß!

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 13:28 Uhr editiert.

15.04.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Wie wärs mit folgender Einigung:

Nach aktuellem Stand ist es verdammt nochmal nicht möglich!

Ok?

15.04.2006, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Alexander
Wie wärs mit folgender Einigung:

Nach aktuellem Stand ist es verdammt nochmal nicht möglich!

Ok?

Einverstanden, aber fügen wir ruhig noch hinzu, daß Beth sowas auch niemals behauptet hat, dann ist es perfekt

15.04.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Flo

Also, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei, aber ich dachte jetzt, es geht um die PIs, die quasi "privat" von den Hobby-Moddern (der Begriff ist nicht negativ gemeint!) per CS gemacht und kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden ("offizielle" gibt's ja wie schon erwähnt auch für die Xbox 360). Wenn wir davon reden: Wer bitte soll die ganzen Dinger konvertieren? Das geht ja nun auch nicht mal so eben per Tastendruck, Xbox und Windows sind schließlich nicht kompatibel! Also nochmal, wo hat Beth gesagt, es gäbe diese Möglichkeit?

Wenn du was anderes meinst, dann klär mich bitte auf und meine Entschuldigung sei dir gewiß!

Nun ja, es giebt schon mehrere Verbindungsmoeglichkeit zwischen Xbox und Pc, sowohl ueber die Xbox Festplatte als auch direkt ueber Netzwerk-Kabel.
Nun ja, anscheinend kann man jetzt noch nichts machen, Ich schau mal was die Zeit ergiebt.

15.04.2006, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Flo
Nun ja, es giebt schon mehrere Verbindungsmoeglichkeit zwischen Xbox und Pc, sowohl ueber die Xbox Festplatte als auch direkt ueber Netzwerk-Kabel.
Das ist mir klar, aber deswegen laufen noch lange keine PC-Programme auf der Xbox 360! Sorry, aber wie naiv bist du eigentlich?
Zitat:

Nun ja, anscheinend kann man jetzt noch nichts machen, Ich schau mal was die Zeit ergiebt.

Paß auf, daß dir beim Schauen nicht die augen rausfallen, denn das wird's auch in Zukunft nicht geben. Auch die Zeit wird nicht an deiner Xbox rumfummeln und sie plötzlich Windows-kompatibel machen

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 16:44 Uhr editiert.

15.04.2006, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Flo
Das ist mir klar, aber deswegen laufen noch lange keine PC-Programme auf der Xbox 360! Sorry, aber wie naiv bist du eigentlich?

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das Bethesda auch die Xbox PIs auf dem PC erstellt. Klingt komisch, ist aber so. Also wird Bethesda auch das noetige Programm haben um die PIs vom PC zu konvertieren und dann die konvertierten PIs auf die Xbox zu uebertragen. Oder meinst du, das es ein Xbox CS giebt ?

15.04.2006, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Flo
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das Bethesda auch die Xbox PIs auf dem PC erstellt. Klingt komisch, ist aber so. Also wird Bethesda auch das noetige Programm haben um die PIs vom PC zu konvertieren und dann die konvertierten PIs auf die Xbox zu uebertragen. Oder meinst du, das es ein Xbox CS giebt ?

Aha, und wie soll das dann laufen? Jeder, der auf dem PC ein PI mit dem CS macht, schickt das dann an Bethesda, damit die es großzügigerweise für die Xbox konvertieren oder wie?? Dann kriegen die da pro Tag 500 Häusermods zugeschickt und die konvertieren die dann alle für deine Xbox 360, ja nee is klar, Atze

Hier könnten noch 50 Leute ankommen und dir sagen "das wird's nicht geben" und du würdest es immer noch nicht wahrhaben wollen, oder?

15.04.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@flo
um es noch mal kurz und knapp zu sagen:

es gibt die off. plugins für die xbox360 über xbox-live zu beziehen.

pc-plugins kannst du nicht für die xbox konvertieren, das ist in etwas so als wenn du eine kassette in einem cd-player abspielen willst.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.04.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Idee:

1. Warte bis es Xbox Linux für die Xbox 360 gibt
2. Warte bis Oblivion von Cedega unterstützt wird
3. Hol dir Cedega
4. Hol dir die PC-Version von Oblivion
5. Installier dir die mit Cedega

DANN hast du nen PC-Oblivion auf der Xbox.

Oder lass den Schmarm.

Ich versteh Konsolenspieler nicht. Man kann die Dinger nicht aufrüsten und nur spielen. Dann gibts da noch bescheuerte Einschränkungen und man muss das an die Glotze anschließen, was evtl. 50 Hz Flimmerspaß bedeutet. Echt toll

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 15.04.2006, 20:29 Uhr editiert.

15.04.2006, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Konsolenspieler haben dafür manch Spiele die Only-PC-Besitzer nie genüßen dürfen.

Die ganze Final Fantasy-Reihe, Metal Gear / Solid, Zelda....

Ich bin zum Glück beides

15.04.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Alexander
Konsolenspieler haben dafür manch Spiele die Only-PC-Besitzer nie genüßen dürfen.

Gibt auch Emulatoren...

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

15.04.2006, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR