Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Bessere Diebesgutpreise » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  [REL] Bessere DiebesgutpreiseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und hier zur Abwechselung mal etwas von MIR höchstpersönlich!!!

Seid ihr es als Dieb (oder leidenschaftlicher Trödelsammler) auch leid nur Dumpingpreise für eure sauer erstohlenen Waren zu erhalten? Keine Lust mehr sich nach einer Perle zu bücken weil sogar ein alter Schuh mehr wert ist? Stundenlang auf einen Astronach gedroschen - nur um einen lumpigen Diamanten zu erhalten wärend jeder miese Dorfpenner wertvolleres dabei hat?

Better Thiefloot 1.0 von Reisser

Download

Damit ist nun Schluß! Die Preise von Edelsteinen und Seidenkleidung werden um das 10fache (immer noch billig genug) und die Preise von Schmuck, Silberwaren und Samtkleidung um das 5fache erhöht.

Das macht einen sicher nicht reich - aber es gibt schon etwas mehr Motivation endlich mal das "Tafelsilber" abzuräumen und jemanden "bis aufs (Seiden)hemd" auszuplündern

PS: mag sein dass es solche PIs schon gibt - nur übersetzen dauert weiß Gott länger als gleich selbst ändern

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

26.04.2006, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
heavy
Bard

Herkunft:

heavy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

genau was ich gesucht habe

cheerz
_(°~HEAVY~°)_

27.04.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an heavy senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wurde der wert der waren selbst erhöt oder nur en wechselwert beim heler?

27.04.2006, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Ich weiß zwar nicht so "ganz" genau was du uns damit sagen willst (meinst du mit "heler" dann "Händler" oder doch den "Hehler"?) - aber egal

Es gibt nur einen Wert in Gold für jeden Gegenstand ... der Hehler ist nur der einzige der bei GESTOHLENEN (also rot geflaggten) Gegenständen ÜBERHAUPT etwas zahlt.

Insofern gelten die Änderungen natürlich für Händler wie auch Hehler ...

Ist ja wirklich nur ein winziger Mod den jeder in 10min selbst machen könnte ... aber ich find's jetzt schon weitaus "realistischer" dass man auch mal ein paar Münzen mehr bekommt und ein "Grosser Diamant" doch im Verkauf mehr wert ist als ein Stück "Eberfleisch" im Ankauf

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

27.04.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Oha Cool!

Bisher war es ja wirklich ein Witz und ich glaub Bethesda hat da viel zuviel Angst gehabt, dass ein Anfänger zu früh an Reichtum kommt. Wenn man es mal Umrechnet dass ein Makelloser Diamant von dieser Größe so viel Wert ist wie 100 Karotten oder Tomaten dann will ich wissen wo man hier bei uns sowas herbekommt und ich geh sofort auf zum Bauer und kaufe sein Feld leer

Andererseits wissen wir ja nicht genau ob Edelsteine und Diamanten in Cyrodiil vielleicht total wertlos sind, da sie in rauhen Mengen existieren bzw. bei denen rumliegen wie Kieselsteine und somit nichts besonderes sind. Was in unserer Welt wertvoll ist muss in einer anderen noch lange nicht genauso sein. Wer weiss, wer weiss...

Hab zwar schon über 1 Million Gold aber ich mach die Mod trotzdem mal drauf, da mir als alter Dark Project Fan Leute ausrauben auch ohne Mod schon viel Spaß macht

27.04.2006, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Ich habe diverse Reality-Mods drauf die die Gegner meist mit ziemlich ordinärer Rüstung rumlaufen lassen. Es macht ja auch keinen Sinn dass jeder Strauchdieb mit einer Glasrüstung und Deadric-Waffen rumfuchtelt

Insofern bin ich eigentlich chronisch knapp bei Kasse wenn man hier und da mal ein Haus, ein Pferd, einen magischen Gegenstand (sind ja auch ziemlich rar geworden), Pfeile, massig Rep-Hämmer (pro Kampf zerhacken die fast immer mein halbes Inventar) etc etc kaufen muß.

Da freut man sich schon mal über einen 500-Gold-Rubin den man ggf für 350 verhökern kann

Und davon ab: nach wie vor sind Edelsteine und entsprechender Schmuck SEHR selten in Tamriel.

Seeeehr eigenartig - denn "normalerweise" (s.o.) läuft ja jeder Dorftrottel später mit Elfenrüstung, magischen Glasschwertern etc durch die Gegend. Das können die sich alle leisten ... aber eine Silberkette? Nö - zu teuer

Hallo ???

27.04.2006, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Die ganzen Reality-Mods, welche so richtig viel verändern haben mich bisher immer etwas abgeschreckt. Will halt nicht zu sehr in meinem Spiel rumfummeln und viele Inhalte über den Haufen schmeissen. Habe da zuviel Bammel mir irgendwas kaputt zu machen, vor allem wenn diese Mods noch so frisch sind.

Vielleicht sind meine Bedenken auch unberechtigt, aber wer weiss was da noch so kommt an Addons evtl. bei denen dann die Plugins nimmer gehen, aber es dann schon zu spät ist da diese im Savegame verankert sind.

Gegen so kleine Gimmicks, wie die Diebesloot-Mod hab ich grundsätzlich nichts

Lustig ist auch der Preisunterschied von Silberringen und -halsketten im Vergleich zu Silbergeschirr, welches vom Material her sicherlich den Schmuck um das 10 bis 20fache überwiegt. Da kostet dann so eine große Silbervase 5 Gold und die paar Gramm Silberhalskette 30 oder 40.

27.04.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
flekks
Warrior

flekks ist offline

Zitat:
Original von Reisser
Ich habe diverse Reality-Mods drauf die die Gegner meist mit ziemlich ordinärer Rüstung rumlaufen lassen. Es macht ja auch keinen Sinn dass jeder Strauchdieb mit einer Glasrüstung und Deadric-Waffen rumfuchtelt

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen was das für ein PI ist!? Klingt nämlich ganz gut.. ich kann die überladenen Banditen nämlich auch nicht ausstehen!

27.04.2006, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline

Also ich als chronischer (ingame-) Langfinger kann nur sagen dass mich die Preise für z.b. Keramikwaren mehr irritieren. Schliesslich ist normalerweise nichts umsonst.

auf der anderen Seite muss man sich über Geld ja eigentlich keine Sorgen machen in
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

- Magier- / Kämpfergilde beitreten und ausräumen

- Diebesgilde beitreten (wegen Hehler) und ein Paar Häuser ausräumen

- Kurz gesagt: alles klauen was nicht niet- und nagelfest ist

Da kommen schnell mal die Moneten für das ein oder andere Haus bzw. Item zusammen

27.04.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Was willst du denn normalerweise klauen um damit auch noch zu Geld zu kommen?

- Bücher sind meist kaum was wert, Preise über 40 sind äußerst selten (im Verkauf also um die 30 - super)

- Einrichtung wie Keramikwaren, Kleidung etc ist nichts oder nur äußerst wenig wert (auch ok so ... würdet ihr für einen angeschlagenen Teller oder benutzte Socken 100€ ausgeben???)

- Waffen und Rüstungen sowie Alchemiesets etc sind meist vom Billigsten - bringt außer viel Gewicht nichts - und will man das dann quer durch Tamriel zum nächsten Hehler schleppen?

Ich denke mal als Dieb kann man kaum reich werden (deshalb auch u.a. mein Plugin)

Anders schon als Krieger OHNE Reality-Mods ... einfach ins nächste Dungeon und beladen mit Glas / Elfen / Ork / Deadric-Waffen/Rüstungen raus und verkaufen verkaufen verkaufen ... DAS bringt Gold ...

27.04.2006, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Zitat:
Original von flekks
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen was das für ein PI ist!? Klingt nämlich ganz gut.. ich kann die überladenen Banditen nämlich auch nicht ausstehen!

Klar kannst du das fragen - ich habe die PIs auch gleich nochmal hier präsentiert - die haben's echt verdient muß man sagen

Und zwar hier zu finden: [REL] Reality-Mod für Beute und NPC-Aufkommen

27.04.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR