Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Steuerung/Gameplay » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline
  Steuerung/GameplayAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann man hier als CS-Laie auch Requests für Mods äussern? Dann würde ich das mal an dieser Stelle tun.

Ist ja wirklich katastrophal was die "Konsolisierung" (--> XBox) mit Oblivion angerichtet hat, und dessen Steuerung/Inventar. Für das Inventar benutze ich momentan den BT Mod um die Schrift zu verkleinern und damit die Übersichtligkeit zu verbessern. Könnte mir den wirklich nicht mehr wegdenken.

Aber ein paar Sachen stören mich immer noch stark bei der Steuerung:

1. Wenn ich in einem Menu bin, will ich das auch mit Escape verlassen können anstatt nur mit Tab, nicht einfach ins Hauptmenu kommen. Erst wenn das Menu weg ist, soll das Hauptmenu mit Escape erscheinen.

2. Diese Dialoge Kaufen OK/Abbrechen und Anzahl auswählen OK/Abbrechen etc., jeder kennt sie. Darf doch echt nicht wahr sein dass man da jedesmal rumklicken muss. Enter = OK, Escape = Abbrechen.

3. Bei der Alchemie muss ich jetzt im Ernst jedesmal auf eine Zutat klicken, das Menu öffnen und da "Remove" wählen um es zu entfernen? Das störte mich schon von der ersten Minute an, kann mir gar nicht vorstellen wie Leute welche die ganze Zeit Getränke und Gifte mischen da nicht ausrasten. Rechtsklick auf Zutat = Entfernen ohne Nachfrage.

4. Wenn ich jetzt mit einem NPC im Gespräch bin und die Auswahl der Optionen/Gesprächsthemen habe, will ich das Gespräch mit Escape beenden. Und wenn wer viel zu erzählen hat, Enter/Leertaste = Weiter, nicht nur Linksklick.

5. Pfeile kaufen. Wenn ich jetzt 1000 Pfeile kaufen will, muss ich jetzt wirklich immer die 20 die der Verkäufer hat anwählen, dann die Anzahl bestätigen, dann den Deal bestätigen, und die Tortur ganze 50 Male wiederholen?! Händler sollten die Pfeile von denen sie eine unendliche Anzahl besitzen in 100er und 500er Packs verkaufen.

Vielleicht gibt es dazu ja schon ein paar Mods, kann mir kaum vorstellen dass ich der erste bin dem die genannten Sachen ein Dorn im Auge sind. Und wenn nicht, wäre auf jeden Fall sehr hilfreich wenn sich wer mit ausreichenden Kenntnissen mit dem CS damit mal auseinandersetzen würde.

03.05.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weis gibt ein solchen Mod nicht und der Grund dafür dürfte "Hardcoded" sein, sprich man kann's nicht verändern, sonst gäbe es schon längst solch einen Mod da kannst du dir sicher sein...

03.05.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR