Feedback zum Speakers Market |  |
Da ich jetzt einige Erfahrung auf dem Speakers-Market gesammelt habe, würde mich interessieren wie andere dazu stehen und ob man diesen nicht erweitern könnte?Bzw. wie ihr damit "arbeitet", ihn findet etc.
Es geht um folgende Punkte: Als ich mir den angeschaut habe, dachte ich: O.K. das sind alles Kumpels vom PMM-Team, das Mädel ist wohl die Freundin damit auch ein weibliches Wesen da ist etc... HA! Weit gefehlt...
Das sind faktisch irgendwelche Leute... mit Oblivion-Erfahrung mehr oder weniger, ich glaub keiner mit dem ich arbeite ist hier im Forum aktiv. Und daher sehe ich einfach dort das Problem: Als Modder kannst du meine Arbeit in Screenshots usw einsehen.... Aber wer ist der Sprecher? - Drei kurze Sätze und ich weiß du kannst drei kurze Sätze sprechen.
Punkt I
Weißt du das Argonier in Schwarzmarsch leben? -
Wenn ich sage: Ich brauche Generic-Dialog und Quest-Dialog in Kvatch...? Dann weiß ich nicht, weist du wovon ich spreche? - Daher fände ich es sinnvoll wenn die Oblivion Erfahrung mit eingegeben würde.
Punkt II
Wer ist der Sprecher? - Einer schickte mir ellenlang seine Modding-Erfahrung für X-Games. Geschmückt mit Begriffen wie "weltbekannter Mod" etc. Blieb dann dennoch mit dem in Kontakt, hatte aber keine Rolle mehr, dann kam von dem: "Bevor wir ins Geschäft kommen, gib mir mal die URL deiner Website. Ihr habt doch eine Website. Hmm?" Daher fände ich es wichtig wenn die Modder auf irgendeine Weise ihre Erfahrung mit den Sprechern darlegen könnten. Ich möchte schon wissen, braucht der Anweisungen? Oder kann der alleine Laufen? Der ist schwierig? Oder in dem Fall...der muß erst einen normalen Umgangston lernen.
Punkt III
In diesem Sinne, sind die dortigen Referenzen sowie die Trials nicht aussagend genug. Ich bin wirklich nach Schema X aus der Studio/Medien-Erfahrung durchgegangen, was ein Vorteil ist, aber wer hat das schon? Ich geb die mal so raus: Ein Sprecher muß:
A) einwandfreie Aufnahme liefern (ist dem seine Aufnahme nicht wichtig, ja warum machst du das dann?)
B) kein Dialekt (wer nicht Hochdeutsch spricht, ist nicht universell einsetzbar -> zu 90% nicht geeignet für einen eigenen kreierten Charakter, es sei denn man sucht genau das)
C) wiedererkennbare Stimme/ hoch oder tief/ kann frei sprechen/ interessante Nuancen = rauchig oder etc.
D)Klare Stimme unverändert - verändern können wir immer noch
A ist technisch, B und C nicht erkennbar. Ein langer Satz in eigen Kreation des Sprechers und ein Kurzer wäre besser für einen Modder um diese Punkte herauszuhören, weil, wie oft brauchst du Generic-Dialog.
"Hilfe ein Dieb" brauch ich nicht. Den stell ich ein. Ich hab nur über "hoch und tief" gesagt, den will ich hierfür der macht das. - Und die Jungs sind besser als das. Im Vergleich zu den Samples, ist was ich jetzt von denen bekommen habe, öh, "gigantisch." Das liegt ein viel größeres Potential, was man anhand so... nicht erkennen kann.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 11.05.2006, 12:49 Uhr editiert.
|