...Na gut, kann ich ja mal meine Gedanken an den Mann bringen und euch damit vielleicht infizieren
Hintergrund:
Es gab ja mehrere Kreuzzüge, die alle, so weit ich weiß, zwischen den Sarazenen (Islam) und den Kreuzrittern (Christentum) ausgetragen wurden und zwar um das "Heilige Land", sprich Palästina bzw heutzutage eben Israel, und einigen angrenzenden Ländern (so zB auch Syrien)
Der Stil / das Flair:
Ich persönlich bin von romantischen Darstellungen des mittelalterlichen Nahost und besonders der Basare hellauf begeistert! Große Märkte, auf denen alle möglichen Waren feilgeboten werden - Gewürze, Sklaven, Nahrung und Elfenbein - Sarazenen in ihren schimmernden Rüstungen, scheinbar endlose Karawanen, die über die Seidenstraße von Fernost her kommen, friedlich Oasen mit rauschenden Palmen und natürlich die arabische und persiische Bauweise, die sich in kühlen, schattigen Moscheen und kleinen und großen Palästen niederschlägt.
Die Story-Idee:
Man kommt als Mittelloser in Jerusalem an und kann nun den Weg aussuchen, für den man sich entscheidet - Islam oder Christentum, Kreuzritter oder sarazenischer Krieger.Ein alternatives Ende kommt hier klar in Frage
Vorlage / Vergleiche:
Ich finde den Film "Königreich der Himmel" stellenweise sehr gelungen, besonders jetzt, da ich euch das ganze näherbringen will Saladin marschiert in "KdH" ja auf Jerusalem, um die Stadt zu erobern und bekriegt sich dabei mit den Templern und den Jerusalemer Rittern.... dieses Szenario, etwas in der Länge modifiziert (also sprich: auch Elemente vor Balins Erscheinen drin) halte ich für sehr brauchbar und denke, dass die starken Führungspersönlichkeiten auf beiden Seiten gut passen.
Gilden etc.
Kreuzfahrer:
Die Kreuzfahrer rekrutierten sich aus allen Schichten des alten Europas, da die Versprechung auf Seelnheil beinahe jeden Adeligen und viele Arme zu diesem waghalsigen Unternehmen lockte. Nur die reichen Adeligen wurden damals "Ritter" da ein Pferd extrem teuer war und somit waren auch nur diese Adeligen "Kreuzritter". Das Wort "Kreuz" stand dabei für das, an welchem Jesu Christi gestorben war und welches allgemein für das Christentum stand. Einige der Kreuzfahrer-Armeen trugen vor den Schlachtreihen heilige Relikte in die Schlacht, wie etwa die Lanze, welche Christus in den Leib gebohrt wurde, als er am Kreuz hing. Ein (im Film gut sichtbares) symbol war auch ein goldenes Kreuz, welches in der Sonne und Hitze Palästinas zu brennen schien, wenn es vor dem Heer auf den Feind zugerollt wurde.
Assasinen / Haschaschin (bin mir nicht ganz sicher, ob sie in die Epoche passen)
Die Assasinen sind ursprünglich Selbstmordattentäter gewesen, die für den "alten Mann von Berg" politische Gegner meuchelten und sich dann selbst opferten, um Folter etc. zu entkommen. Ihren Namen, der sich wohl von "Haschaschin" ableitete, bekamen sie, weil der "alte Mann vom Berg" ihnen vor den Missionen Haschisch gab, um sie so glauben zu lassen, der Tod sei nicht das Ende (hierbei kamen die sprichwörtlichen 40 Jungfrauen auch ins Spiel).
Die Festung des alten Mann vom Berg lag irgendwo in den Bergen Persiens, also sehr weit von den Kreuzzügen entfernt, aber ein Außenposten ist natürlich denkbar....
Sarazenen:
Über die Sarazenen weiß ich jetzt aus dem Kopf (ja, das da oben war ausm Kopf und deshalb auch so - warscheinlich - grottenflasch ) leider recht wenig. Ihr Antrieb war der Islam und der charismatische Anführer Saladin (kennen vielleicht auch einige aus Age of Empires 2). Die Sarazenen stammten afaik aus Arabien und waren keineswegs blutrünstige Barbaren, sondern ebenso wie die europäischen Kontrahenten hoch kultiviert (man muss diese Kultiviertheit mit den damaligen Maßstäben sehen)
---hab grade keinen weiteren Gilden im Kopf -.- -----
Locations:
-Jerusalem (Al-Kudz)
-Damaskus
-Gaza
-Craig de Chevalier - Festung (weiß auch net, wie das geschrieben wird -.-)
-Aleppo
-etc pp 
"Rassen"
-Europäer
-Araber
-Afrikaner (konnten sich tatsächlich manchmal hochdienen)
Zaubern?
Tjaa, is schwer zu sagen... Magie hat ja in dem Setting eigentlich nichts verloren, aber so etwas wie Ausdauer, die Kombos, Bufffs etc. auslöst wäre ja schon hilfreich 
sooo, mehr fällt mir dazu erstman net mehr ein, außer der Sache, dass neulich auf einer GAMESTAR-DVD eine Vollversion eines Spiels namens "Lionheart" war - grottige Grafik, aber eine ganz nette Story, die sich ansatzwese damit befasste....
MEINUNGEN HER, WILL NICH DIE HALBE STUNDE UMSONST GETIPPT HABEN 
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|