Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Werde MOD nicht mehr los, bitte um Hilfe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Overkilla
Scout

Overkilla ist offline
  Werde MOD nicht mehr los, bitte um HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir in einem Anfall von Gier :-) den Arena Loot Mod für meine DV installiert. Leider funzt er nun nicht mehr mit der DV 3.0 und der 1.1.511. Also wollte ich ihn deaktivieren, doch leider wird dann mein Savegame nicht mehr geladen. Ich habe alles versucht, alte Version, neue Version, alle Mods der Reihe nach aus, neu Installiert. Nix. Wenn der Loot Mod nicht aktiviert ist, lädt er mein Savegame nicht mehr.Der Ladebalken bleibt einfach am Anfang stehen.
Dadurch, das ich alle Mods der Reihe nach ein und ausgeschaltet habe, kann ich auch genau bestimmen, das es dieser Mod ist, der Probleme macht.
Was kann ich machen ? Nach 160h Spielzeit habe ich keine Lust nochmal anzufangen. Und die neue gepachte Version ohne DV 3.0 ist einfach ...gruselig.
Schön, das einiges behoben wurde, aber bitte ??
Ohne Bretone und Havok2 könnte man es doch gar nicht richtig in Deutsch spielen. Alleine bei den Invetarabkürzungen muss ich k...... Wer hat sowas vorher getestet ? Egal, Dank an Bretone und Havok2 fürs übersetzen.
Nur, wie komme ich denn nun an meine Saves ran ohne den Loot Mod oder beides zum laufen ?
Vieln Dank für eure Hilfen.
Gruß
Over

28.08.2006, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overkilla senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du kein älteres Savegame hast, mit dem du einen Stand vor das PI gehen kannst, kann es schwierig werden.
Sieht aber aus, als hättest du ein Prob durch den neuen Patch!?

Du hast hoffentlich schonmal versucht, das Datum des PI zu aktualisieren? (Im CS laden, ohne Änderungen speichern, so dass das Datum aktueller als der Patch usw. ist). Im Thread zum neuen Patch stehen auch ne Menge Hinweise, da könnte was für dich dabei sein.

Weitere Möglichkeit:
Schau dir doch mal den Oblivion ModManager an, der ist gut für Leute, die Modkonflikte haben.
Solltest du dein Prob aber so lösen können, ist er überflüssig.

Gib doch bitte nochmal Rückmeldung, ob du eine Lösung gefunden hast. Danke und viel Erfolg.

28.08.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Overkilla
Scout

Overkilla ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Lady Li,

vielen Dank, der Tip mit dem Datum scheint es gewesen zu sein. Hab zwar alles nochmal schön säuberlich neu installiert usw. Aber nun lädt er meine Saves endlich wieder.
Nochmal vielen Dank. Dachte schon, ich müsste jetzt Abkürzungsexperte werden :-)
Gruß
Over

/Doppelpost aufgelöst von Bretone

Hi,

noch ein Nachtrag. Nur das wir uns nicht missverstehen.
Ich kann den MOD immer noch nicht deaktivieren. Wenn ich das mache, lädt er meine Saves nicht mehr.
Aber jetzt läuft die DV 3.0 und der MOD zusammen.
Ich hoffe, das ich in Zukunft nicht noch auf Probleme stosse, aber erstmal kann ich wieder in Ruhe und mit tollem Deutsch weiterspielen.
Danke und Gruß
Over

28.08.2006, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overkilla senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Stell aber mal sicherheitshalber einen sauberen Spielstand als Reserve für dich her, auf den du im Falle von weiteren Probs ggf. zurückgreifen kannst.
Und vielleicht in Zukunft immer eine Sicherungskopie vom Savegame anlegen, bevor du ein neues PI lädst. Es ist zu erwarten, das zukünftig eher mal Konflikte auftauchen zwischen PI´s die mit/und/oder ohne Patch laufen.

28.08.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Overkilla
Scout

Overkilla ist offline

Hi,

das Problem ist, wie stelle ich einen sauberen Stand her ?
Ich kann ja alle PI deaktivieren, nur wenn ich eben den Arena Loot Mod deaktivieren, lädt er mir nicht mehr meine saves.
Ich habe zwar mit dem OMM mir die Konflikte angesehen, es bestehen aber nur welche mit der DV 3.0.
Hast Du eine Idee, wieso mein savegame mit diesem PI nicht mehr lädt ?
Ich habe zwar noch alle saves (bisher über 700 :-)) aber seit der Installation dieses PIs sind bestimmt 50-70h Spielzeit vergangen. Zuviel in meinen Augen...

Gruß
Over

29.08.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overkilla senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Overkilla
Hast Du eine Idee, wieso mein savegame mit diesem PI nicht mehr lädt ?
... seit der Installation dieses PIs sind bestimmt 50-70h Spielzeit vergangen. Zuviel in meinen Augen...

Gruß
Over

Keine Idee, nein, aber es gibt verschiedene Probs bei einigen Leuten mit dem Arena Loot Mod, die auch in diversen Foren gepostet wurden. Deshalb hab ich ihn gar nicht erst benutzt. Die paar eingesammelten Waffen und Rüssis kann man imho auch woanders herbekommen...

Es tut mir sehr, sehr leid für dich, ja - das ist sehr viel. Aber ich glaube, da hilft nichts... Wenns nicht anders geht, ist es besser, das nochmal durchzuspielen, als das Prob durch den Rest des Spiels und vielleicht auch noch durch viele schöne anschließende Questmods mitzuschleppen, verstehst? Oder du nimmst es einfach so in Kauf, hoffentlich kumuliert sich dann aber nichts im Laufe der Zeit, das kann ich nicht einschätzen.

Deine weiteren Hinweise werd ich checken, vielen Dank!

29.08.2006, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Overkilla
Scout

Overkilla ist offline

Ok, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde das Risiko eingehen. Soviel Zeit zum spielen hab ich bei drei Kindern nicht. Daher werde ich ihn wohl oder übel mitschleppen und ebenfalls hoffen, das ich später nicht noch mehr ärger bekomme. Vielleicht ist bis dahin ja auch eine Lösung gefunden worden.
Leider habe ich mich vorher nicht genug über diesen MOD schlau gemacht. Ich hatte gelesen, man kann dann die Gegner ausrauben.Toll, dachte ich mir, hatte da schon manches gesehen, was ich damals gerne gehabt hätte.
Heute alles pillepalle Sachen.Tja, im Alter wird man schlau

Damals wars verlockend.
Das Dumme ist ja, das der Ärger erst sehr viel später auftaucht.
Naja, mal sehen. Erstmal kann ich weiterspielen. ich ärgere mich zwar gerade darüber, das mein Gaul mal wieder irgendwo verloren gegangen ist, aber was solls.
Vielleicht taucht er mal wieder auf, wie so oft, oder die Sachen in der Satteltasche sind eben weg. Ärgert mich nur wegen der Nirnwurzen. Aber so ist es eben
Gruß
Over

29.08.2006, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overkilla senden
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Bei mir wartet der Gaul meistens im Stall ausserhalb der Stadt. (wenn ich schnell reise) Versuch ist es Wert =)

Edit: Könnt auch am "Horse Commands 1.3 german" Plugin liegen, für alle Fälle gibts da auch ne questähnliche Anzeige mit Position auf der Karte wo der Gaul sich rumtreibt, finde grad kein Link sry

Dieser Beitrag wurde von goTha am 30.08.2006, 15:33 Uhr editiert.

30.08.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Overkilla
...das mein Gaul mal wieder irgendwo verloren gegangen ist...

AFAIK wartet der Gaul, wenn er sein "Herrchen" "verliert", an dem Stall/Ort, wo er gekauft/geschenkt wurde.
^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

30.08.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Overkilla
Scout

Overkilla ist offline

Hi,

danke für eure Tipps, aber muss irgendein Bug sein. mal ist er da, dann wieder weg, dann steht nach schnell reisen, das mein Pferd im Stall vor Ort ist, wo er dann auch ist.
Ist mehr zufällig. Es nervt etwas, aber es gab schlimmeres bisher. Zum Glück wurde davon viel behoben, auch mit DV 3.0.
Daher freu ich mich eher, das ich so schön spielen kann.
Aufs Pferd ist gesch....
Gruß
Over

30.08.2006, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Overkilla senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR