Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Für das erste Spiel: Was braucht man für Mods? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Für das erste Spiel- Was braucht man?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also nur Mods, die

- die Funktionalität erhöhen
- Bugs beseitigen
- das Aussehen verschönern
- die nicht all zu massiv in die Entwicklung eingreifen

Was ich vermisse, was in MW funktionierte:
- Sachen gezielt ablegen
- Ingame-Map (gibts die nicht mehr?)
- Entfernen der Abfrage der zu handelnen Anzahl
mit Shift-Klick "Alles" verkaufen

Was ich gerne hätte:
- Marker und Kommentare auf der Karte (dafür gab in MW die externe Karte)

04.12.2006, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nur 2 Mods installiert, ich will aber auch nicht das Aussehen der Modelle oder Texturen verbessern.

Oblivion Improved
Änderungen am Interface (besser Schriften, dt. Karte, Sortierfunktionen); Übersetzungen & Korrekturen (Schilder in Kaiserstadt und Inventar, Dialoge, Charakterbeschreibung); verbessertes Balancing für Magier

RealismMod
verhindert mitleveln der Gegner (Diebe haben später keine Deadra-Rüstung; man kann auch einem zu starken Gegner begegnen)

Zitat:
Original von hochbass
- Sachen gezielt ablegen
- Entfernen der Abfrage der zu handelnen Anzahl
mit Shift-Klick "Alles" verkaufen

Was ich gerne hätte:

Das hätte ich auch gerne...

04.12.2006, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochbass
- die nicht all zu massiv in die Entwicklung eingreifen

IFT

04.12.2006, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

...oder Natural Faces

04.12.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von hochbass

Ren's Beauty Pack (DV, bitte erst verlinkten Text lesen)
Elaborate Eyes (Link auf die DV 'Rens kompatibel', Bilder gibts bei der orig. EV, einfach suchen...)
Zitat:
- Sachen gezielt ablegen
- die Funktionalität erhöhen

Oblivion Bücher Mod (Enthält neben Verbesserung der Buchtexturen einen Zauber,
mit dessen Hilfe man wenigstens Bücher vernünftig ins Regal stellen kann) :-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 04.12.2006, 17:51 Uhr editiert.

04.12.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von hochbass

- Sachen gezielt ablegen
- Ingame-Map (gibts die nicht mehr?)

Was ich gerne hätte:

- Kannst du doch indem du die Gegenstände einfach mit der Maus aus dem Inventar hinausziehst (linke Maustaste gedrückt halten.
Alternativ kannst du die Gegenstände dann auch einfach so mit gedrückter y-Taste aufnehmen und verlegen.... erfordert "Dank" Havoc einiges an Geduld und Übung!

- Map gibts doch! Einfach mal F4 drücken!
Da hast du auch deine Marker (Questmarker, Ortschaften, Dungeons,....)

04.12.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
- Map gibts doch! Einfach mal F4 drücken!
Da hast du auch deine Marker (Questmarker, Ortschaften, Dungeons,....)

Er vermisst sicher, wie ich, die in-game-map, die man bei Morriwind während des spielens (beim Laufen) einblenden konnte. Da konnte man dann auch Notizen zu einzelnen Punkten machen. Das ist wirklich was anderes als die bunten Zeichen, die Bethesda da hinterlassen hat...

Btw: die Gelben Seiten sollen noch ganz hilfreich sein. Ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert. Ich kam in letzter Zeit nicht in der Kaiserstadt vorbei.

04.12.2006, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Kann ich nur empfehlen, wiegen nichts und sind sehr hilfreich. Blöderweise vertragen sie sich nicht mit dem Büchermod, der Einband ist bei mir strahlend violett.

Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 05.12.2006, 14:36 Uhr editiert.

05.12.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline

Eine Zierde für jede Wohnung.

Außerdem empfehle ich Oblivion Warcry, ein paar Zeilen weiter unten zu finden.

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

05.12.2006, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR