Autor |
|
Venuin
Warrior
|
|
|
29.12.2006, 00:31 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Hier ist der Release Thread von Rung. Dort gibt`s auch einige Tipps, die dir wahrscheinlich weiterhelfen werden...
Den Mod werd ich mir wahrscheinlich auch mal holen. Hab aber grad erst ein neues Spiel angefangen und muß erst wieder Erzmagier werden. :-)
|
29.12.2006, 00:48 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Thread-Titel angepasst und
/Verschoben
29.12.2006, 17:39 |
|
Venuin
Warrior
|
|
moin moin,
hier mal ein paar hilfreiche schritte zum lösen der Mod. falls es noch andere gibt die hilfe brauchen XD.
Ich gebe aber nur bei besonders schwierigen stellen hilfestellung, der Rest sollte zu schaffen sein .
Die Steintaffeln: jeder dieser tafeln befindet sich in einer Halterung. man kann die tafeln entfernen und wo anders einsetzten. Es sind genau 4 tafeln.
Gunzende, Brüllende, Heulende, Fliehende.
Die tafeln müssen in folgende reihenfolge gebracht werden.
Brüllende, Grunzende, heulende, Fliehende.
dann etwas später kommt man zu einer stelle wo wände verschoben werden müssen. Mein tipp dazu, ab und wann mal nach oben, sprich an die Decke schauen hat mir sehr geholfen.
Einen besseren Tipp kann ich dazu leider nicht geben.
wieder etwas später kommt man in einen raum wo man sehr viele bücher liegen sieht. Man bekommt mitgeteilt dass, wenn man sie alle liest, man alles erfährt was man schon mal wissen wollte.
witzig, denn es sind so ca. 300 bücher und alle leer
ihr müsst auch nicht alle durchforsten ob irgendwo was drinnesteht.
es gibt hinter einer säule einen schalter den man betätigt und schon öffnet sich ein weitere gang.
am Ende wo man den Jungen wiederbeleben soll ( man hat vorher eine schriftrolle der neun bekommen) müsst ihr aufpassen. Der zauber hält nur eine sekunde und man kann ihn nur einmal verwenden.
Ihr müsst, damit der Zauber wirkung zeigt, euch hinknien.
Dann wird der junge wiederbelebt und alle sind glücklich
Es gibt außer diesem HQ auch noch 4 neben quests aber die sind alle sehr leicht.
Es hat noch nette extras wie ein Wohnhaus des Erzmagiers samt vorratsgarten.
Mir gefiel die mod sehr gut und man hat ne menge spielspaß.
Mfg
Venuin
__________________ Mitleid bekommst du geschenkt.
Neid musst du dir Verdienen
Dieser Beitrag wurde von Venuin am 29.12.2006, 21:54 Uhr editiert.
|
|
29.12.2006, 21:51 |
|
Teria23
Healer
|
|
Ich habe bei dieser Mod nun auch wieder ein Problem. Habe die Wiederbelebungsquest erfolgreich hinter mich gebracht, aber jedesmal, wenn ich mich im Erzmagierbett schlafen lege, lande ich wieder in dieser Ayleidenruine und muss den ganzen Kram nochmal machen oder einen älteren Spielstand laden. Wie kann ich das ausschalten?
|
|
31.12.2006, 14:00 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Scheint ein Bug des Mod's zu sein. Vermutlich wird das Skript, welches dich in die Ruine 'beamt', nicht beendet, wenn es einmal aktiv war. Also mußt du entweder damit leben, oder z.B. das PI ins CS laden und das Skript vom Bett entfernen (oder korrigieren oder das Bett gegen ein anderes tauschen...). Hab den Mod selber noch nicht, sonst könnte ich dir genaueres sagen (Vllt. später mal, kann aber dauern)
mfg Ra'athim
|
31.12.2006, 14:19 |
|
Leon19
Archer
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Venuin
moin moin,
hier mal ein paar hilfreiche schritte zum lösen der Mod. falls es noch andere gibt die hilfe brauchen XD.
Ich gebe aber nur bei besonders schwierigen stellen hilfestellung, der Rest sollte zu schaffen sein .
Die Steintaffeln: jeder dieser tafeln befindet sich in einer Halterung. man kann die tafeln entfernen und wo anders einsetzten. Es sind genau 4 tafeln.
dann etwas später kommt man zu einer stelle wo wände verschoben werden müssen. Mein tipp dazu, ab und wann mal nach oben, sprich an die Decke schauen hat mir sehr geholfen.
wieder etwas später kommt man in einen raum wo man sehr viele bücher liegen sieht. Man bekommt mitgeteilt dass, wenn man sie alle liest, man alles erfährt was man schon mal wissen wollte.
es gibt hinter einer säule einen schalter den man betätigt und schon öffnet sich ein weitere gang.
am Ende wo man den Jungen wiederbeleben soll ( man hat vorher eine schriftrolle der neun bekommen) müsst ihr aufpassen. Der zauber hält nur eine sekunde und man kann ihn nur einmal verwenden.
Es gibt außer diesem HQ auch noch 4 neben quests aber die sind alle sehr leicht.
Mfg
Venuin
Venuin, ich stecke grad in den Wänden fest.
Das mit dem nach oben schauen hat mir nicht wirklich geholfen, oder ich bin einfach blind.
Hast Du vieleicht einen konkreteren Tip?
Danke
Hat sich erledigt, danke.
Dieser Beitrag wurde von Leon19 am 31.12.2006, 21:43 Uhr editiert.
|
|
31.12.2006, 16:53 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Ich habe mit der Mod ein ganz anderes Problem: Oblivion lädt nicht mehr!
Nach dem Oblivionlauncher kommen zwar noch die Videos und der Ladebildschirm, aber die Lade-Leiste wird nicht voll und Obl lädt nicht. Auch nicht nach 2 Stunden warten!
Mit KotN hat's anscheinend nichts zu tun - weder mit, noch ohne funktioniert es...
Kennt jemand eine Lösung?
|
|
03.01.2007, 18:49 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Hast du denn 'verb. Magiergilde' schon deaktiviert? Wär ja nu das erste ^^
|
03.01.2007, 19:00 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Ja, natürlich.
Es liegt devinitiv an der Mod. Nur Oblivion.esm + Verbesserte Magiergilde.esp alleine tut auch nicht.
|
|
03.01.2007, 19:19 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Du hast aber schon Noxx's Lieblings-Fred 'Wie man ein Plugin installiert...' gelesen?
Ne, ernsthaft, du hast schon alles durch? Archivinvalidation geupdated? Mod Datum aktualisiert?
Ich trau mich kaum zu fragen: richtige Sprachversion?
|
03.01.2007, 20:02 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Vertrau mir: Ich habe den Oblivion-Mod-Manager
Sprachversion?
OmG, das habe ich gar nicht beach... Nein, natürlich habe ich die DV für die DV!
|
|
03.01.2007, 20:06 |
|
Heinz-Fiction
Scout
Herkunft:
|
|
Dies hier ist der einzige Thread den ich zum Thema gefunden habe (außer meinen ). Nunja ich hab in den Raum wo man die Wände verschieben kann nach oben geguckt und n Loch gefunden, hilft mir aber ned wirklich
|
|
27.07.2007, 17:44 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Heinz-Fiction
Dies hier ist der einzige Thread den ich zum Thema gefunden habe (außer meinen ). Nunja ich hab in den Raum wo man die Wände verschieben kann nach oben geguckt und n Loch gefunden, hilft mir aber ned wirklich
Da bist du aber auf dem richtigen Weg!
27.07.2007, 19:03 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
|
29.07.2007, 21:02 |
|
Terrorblade
Mage
|
|
Zitat: Original von Leon19
Zitat: Original von Venuin
moin moin,
Mfg
Venuin
Venuin, ich stecke grad in den Wänden fest.
Das mit dem nach oben schauen hat mir nicht wirklich geholfen, oder ich bin einfach blind.
Hast Du vieleicht einen konkreteren Tip?
Danke
Hat sich erledigt, danke.
ich spiel mal leichenschänder... komm bei der Quest nicht weiter, hab alle Wände mal verschwinden lassen und hab überall nach oben geschaut... letztlich renn ich entweder gegen eine Wand(also eine, die man nicht befehligen kann) oder aber gegen diese Wand, die ganz am Anfang erscheint o.O Und EIN einziges Loch hat sich mir offenbahrt in dem ganzen Raum... bin ich nur zu blöd oder warum krieg ich das nicht gebacken o.O Könnte mir eventuell jemand helfen, einen kleinen Tipp(außer: Nach oben schauen) geben?
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
|
|
14.03.2009, 21:52 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Wenn du in diesem "Wändeverschieberaum" bist gibt es da eine Stelle in die von oben Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Licht reinscheint. In dieser "Zelle" unter dem Licht mußt du den | Zauber anwenden, den du afair am Eingang des Raumes erhalten hast.
So sollte das eigentlich weitergehen.
Bin beim ersten Durchgang der mod auch ein wenig mit den ganzen Zaubern durcheinander gekommen, die man da bekommt (wofür?wann?warum?).
Ist bei mir ein "must-have-mod".
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 15.03.2009, 00:18 Uhr editiert.
|
|
15.03.2009, 00:15 |
|
Rung
Healer
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
|
|
Hallo,
es sollte eigentlich gar nicht so schwer sein.
Äh ... also, Du musst ... ... wenn Du das Labyrinth betreten hast und in es hinein schaust, wendest Du Dich nach rechts, dort bewegst Du Dich immer weiter, bis ... nun ... bis es eben nicht mehr weiter geht. Dann gehst Du nach links ... etwa (ja, ich schätze das hier nur, denn ich bin vergesslich und habe zudem seit Jahren nichts mehr an der VM gemacht) drei/vier Wände vorwärts und dann eins nach rechts, dort müsste dann ein Loch in der Decke sein. Sollte es dort nicht sein, muss es sich aber doch irgendwo nebenan befinden. Ja, das klingt sehr vertrauenerweckend, nicht?
Wenn Dir das nicht hilft, melde Dich nochmal, dann schaue ich mal nach ...
15.03.2009, 00:26 |
|
Terrorblade
Mage
|
|
Das Loch ist da, aber der Zauberspruch fehlt o.O
Ich hab jetzt bestimmt eine Woche immer wieder geschaut, ich hab keinen Zauber gekriegt... naja, jetzt ist ein Bug aufgetreten, wo der Typ der mir die "Revive"Quest gibt von Raminus Polus umgehackt wird o.O und jetzt wird Raminus Polus von der Kaiserlichen Wache verkloppt o.O
Edit: sorry dass ich so spät dran bin mit der Antwort, war lange unterwegs und über ne Woche gar nicht im Lande
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 26.03.2009, 20:31 Uhr editiert.
|
|
26.03.2009, 20:30 |
|
jacko37
Bard
Herkunft:
|
|
|
24.06.2009, 10:29 |
|