Autor |
|
Alexi
Scout
Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
[Mod-Release] Alexis Magiergilde | |
[Mod-Release] Alexis Magiergilde
Bist du würdig der Erzmagier zu sein? Bist du bereit es mit den Problemen der Geheimen Universität aufzunehmen?
Bist du der Held, den die Gilde in diesen Zeiten braucht?
Finde es heraus!
Allgemeine Daten:
Autor: Alexi
Version: 1.2
Voraussetzungen: Oblivion DV 1.2
Danksagungen:
1. daniel41, weil er mir bei dem gesamten Projekt eine wirklich unersetzliche Hilfe war
und alle Texturen von ihm stammen.
2. Rung, für die nette Scripthilfe. Außerdem war er mir allgemeinen Fragen eine gute Hilfe.
3. Godzilla, weil ich die Capes and Cloaks Übersetzung verwenden durfte.
4. Autor von Capes & Cloaks, weil er es mir erlaubt hat Capes & Cloaks zu verwenden
(seinen Namen kenne ich leider nicht).
5. Den der es mir erlaubt hat "All Capes Cloaks Gloves and Robes" zu verwenden
(Name leider auch unbekannt).
6. White Messiah für diese unglaublich guten Bücher ("Sanctus Arbellum", "Einmalige Teleportation").
7. An alle Synchronisierer! Großes Lob
8. Meinen Betatestern: daniel41, White Messiah, Wasaki, Blub91, Gecko20
Ein ganz fettes Lob an euch, wenn es wenige Bugs gibt!
Bei mir könnt ihr euch auch bedanken, wenn noch welche drin sind.
>FAQ<
F: Gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten?
A: Ja, mit Midas Magic Spells, LadyLi’s Arcane University, Arcane University Revamped,
sonstigen Uni-Replacern und PlugIns, die etwas am EM-Gewand ändern.
F: Ist der Mod Kompatibel mit Rungs verbesserter Magiergilde?
A: Ja, darauf habe ich extra geachtet.
F: Ist der Mod Kompatibel mit the Orrey?
A: Ja, da ich nichts verändert habe was mit dem Plugin zu tun hat.
F: Braucht man Patch 1.2 für den Mod?
A: Ja.
F: Braucht man Shivering Isles für den Mod?
A: Nein.
F: Wo starten die Quests?
A: Sie starten alle im Palast des Erzmagiers.
F: Wie gelange ich dorthin?
A: Man gelangt dorthin, indem man die neue Tür in den Turmrat Gemächern benutzt.
Es gibt eine Notiz in den Gemächern des Erzmagiers, die einem ein paar Informationen
über meinen Mod gibt.
Kurze Beschreibung:
Es wird einen ziemlich großen Palast des Erzmagiers geben, wo man neue Quests erhält und leben kann. Die Universität wurde auch um einige neue Features erweitert.
FEATURES:
- Palast des Erzmagiers (Wohnbereich, Experimentalbereich, Schreibstube, Privat-Bibliothek,
Abstellkammer, Raum der Mystik, Allchemiegarten, Ausstellungsraum und ein kleiner Garten auf dem Dach)
- Magiergilden-Teleportsystem, für alle Magierlehrlinge und Schüler
Nützlich um schnell an alle Empfehlungen zu gelangen!
- Turm der heiligen zwei Altäre: Zwei Altäre mit denen sich jeder Zauber und
jede Verzauberung erstellen lässt.
- "Jesans Magiezubehör", ein Magierverkaufsstand (Roben, Capes, etc..., alles was halt zu einem Magier gehört.)
- Erzmagiergemach komplett neu eingerichtet (wegen Rungs Mod).
- Lustratorium und Übungsräume wurden für alle Magier der Geheimen Universität erweitert.
- Ein Geheimnis im Chironasium (findet es heraus ).
- Zwei neue, sehr nützliche Bücher die im Erzmagier-Palast liegen.
- Schlüssel des Erzmagiers ist ein Quest Item, da er wichtig ist.
- Zutaten klonen mit der Spezialtruhe des Erzmagiers funktioniert nun auch mit Nirnwurz.
- Ein komplettes Erzmagierset ((Hand)Schuhe, neue Robe etc...) das dank des netten daniel41
komplett neu texturiert ist. Falls diese Robe euch nicht gefällt,
liegt in der Eingangshalle des Erzmagier-Palasts die alte,
blaue Robe (allerdings auch mit Verzauberung).
- Außerdem wurde die Uni noch ein wenig verschönert.
Außerdem war Mannimarco in der Echo-Höhle viel zu unausbalanciert. Da musste ich nun mal eingreifen.
Mannimarco-Änderungen
- Mannimarco ist nun besser ausbalanciert und eine Herausforderung (insgesamt stärker).
- verzauberte Robe(mit neuem Zauber) inkl. Kapuze (hatte er vorher nie dabei)
- der Kampfplatz ist nun besser (insgesamt mehr Atmosphäre)[/I]
Quests
Spielzeit: Die neuen Quests von meinem Mod sollten einen 3-6 Stunden beschäftigen,
je nach Spielweise. Da es in meinem Mod aber noch mehr zu entdecken wird,
als die Quests, nehme ich an, dass der Mod euch auch noch länger beschäftigen wird!
- 8 Quests, (5 große Quests/1 Nebenquest und 2 Mini-Quests)(immer eine/mehrere Belohnung/en).
- Neue Dungeons und 3 neue Worldspaces!
- Die Quests haben alle eine kleine Eigenstory,
es sind meiner Meinung nach keine einfachen "Haudrauf"-Storys.
- Ein neues, meiner Meinung nach angemesseneres Final-Quest der Magiergilde.
!!!Update!!!
Das Update, auf version 1.1 ist getan!!!
Veränderungen:
Zitat: - Added: Questmarker an einigen Stellen
- Tweaked: Robe und Kapuze des Erzmagiers sind nun besser ausbalanciert
- Tweaked: Rechtschreibung und Formulierungen an vielen Stellen überarbeitet
- Tweaked: Performance im Alchemiegarten verbessert
- Fixed: Fehler beim Alchemietrank gefixt (Fertigkeit wird nun auch gestärkt)
- Fixed: Alexis Magiergilde ist nun vollständig mit OI und anderen Robenreplacern kompatibel
- Fixed: Topicbug (Aus der betroffenen Zelle wurde schnell ein Easteregg gebastelt ).
Tipp: Karabinia
- Fixed: Bug mit der MessageBox im Turm der Altäre
!!!Update!!!
Version 1.2 ist nun erhältlich!!!
Änderungen:
Zitat: - Added: Gorgul der Kapitän hat nun auch einen Tagesablauf
- Added: Zusätzlich wurde Gorgul eine Kajütte spendiert
- Added: Neues Konzept der Laufwege im EM-Palast
- Added: Leuchtturm In Karabinia (Mit NPC, der einen Tagesablauf hat)
- Added: Neues Quest, welches sich beim beenden des Quests "Ursprünge der Magiergilde" anfügt.
- Added: Neuer Zauber, den man durch das Buch im EM-Palast erhält.
- Added: Zauberkugel im Erzmagier-Palast mit magischem Effekt.
- Tweaked: Viele kleine Unstimmigkeiten, wie Rechtschreibfehler oder Clippingfehler überarbeitet.
- Tweaked: Zu groß geratener Oblivion-Worldspace wurde komprimiert (4Mb -> 2Mb)
- Fixed: Chorrol Magiergilden Bug
- Fixed: Absturz bei Sigilsteinen wurde gefixt.
- Fixed: Umbacano-Topicbug wurde gefixt.
Download wurde schon eingefügt .
Nun aber endlich zum…..
Download der Version 1.2
(bei Planet Oblivion)
Download der Version 1.2
(bei Scharesoft)
Download der Version 1.2
(bei Ei der Zeit)
Have Fun!!!!!
MFG ALEXI & daniel41
|
|
08.08.2007, 17:53 |
|
Darksword
Warrior
Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: Aus den Tiefen der Hölle
Beiträge: 94
|
|
cooles Plug-In
aber hat ein blödes q-problem und zwar
ich bin bei der q mit dem stab also die mit dem labyrinth am anfang. das letzte was ich in dieser verdammten q gemacht habe ist mit dem geist gesprochen dann steht da was ich muss etwas suchen um aus der ruine/grab herauszukommen. so das problem ist: es gibt keinen hinweis wo sich das suchobjekt das mich rausbringt befindet
also bitte sag mir was ich suche und wo ich das finde
|
|
19.08.2007, 16:47 |
|
Alexi
Scout
Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
Endlich schreibt hier mal einer was rein.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Also du findest (Je nach Version die du drauf hast), eine Schatulle, die Schatulle ist je nach Version an einem anderen Ort.
1.1 und niedriger:
Such am Anfang der Grabkammer (Wo es so dunkel ist) Die wände ab.
1.2 und Höher:
Suche Oben an der Treppe der Grabkammer. |
|
|
19.08.2007, 20:42 |
|
Darksword
Warrior
Dabei seit: März 2007
Geschlecht:
Herkunft: Aus den Tiefen der Hölle
Beiträge: 94
|
|
|
20.08.2007, 12:14 |
|
Hamster49
Archer
Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15
|
|
also ich hab da ein problem mit dem "Psijic-Quest":
als mann da in die zeit des Psijic-Ordens zurückversetzt wurde, wird man in den orden aufgenommen; so nun erledigt man 3 einfache quests; aber dann: man soll in mannimarcos gemach nach belastendem material suchen, in seiner kammer ist eine falltür, die zu "Unter der geheimen Universität" führt;
dort schlägt man sich dann so durch bis man in den raum mit dem zu deaktivierenden siegelstein kommt; meine Frage: wie schaltet man diesen siegelstein aus ???
ich bitte um eure hilfe
__________________ OBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVION
|
|
03.09.2007, 18:13 |
|
Alexi
Scout
Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
Hallo!
Vielen Dank dafür, dass es dir so gut gefällt!
Zu deinem Problem.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Eine kleine 3 Schritt anweiseung!
1. Lese die Notiz vom Eingang aus rechts gesehen im Raum mit dem Sigilstein.
2. Nun musst du hinter dem Tisch mit den vielen Alchemietränken nach dem "Trank der eisigen Kälte" suchen.
3. Jetzt musst du mit dem Trank im Inventar (nicht auf ein Schwert kippen oder so), den Sigilstein aktivieren.
Dadurch Kühlt der Sigilstein ab, und löst sich in Luft auf (das passiert alles nicht wirklich (das man den Inhalt über den Stein kippt etc.), es wird dem Player nur per Questlog mitgeteilt) |
ansonsten viel Spass noch!
MFG >ALEXI<
|
|
03.09.2007, 20:46 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832
|
|
das problem scheinen viele zu haben, mach doch in einer deiner vielen neuen Versionen ein Skript an den Trank, dass er bei "Missbrauch" (auf schwert schütten, Verkaufen, verlieren, etc.) neu auf dem Tisch steht...
Ich hab im Rahmen eines Modtestes ein Video von der Mod gemacht, im laufe dieser Woche oder nach der Klassenfahrt vom 8. bis zum 15. (Italien, 10c kohomt!! ) nehme ich mir die Quests vor und mache fleißig weiter Videos.
http://www.myvideo.de/watch/2261625
hier das erste.
Gruß NB
__________________
|
|
03.09.2007, 20:59 |
|
Hamster49
Archer
Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15
|
|
ich danke euch vielmals für eure hilfe; leider habe ich den trank auf mein schwert gekippt, aber ich kann ja einen älteren spielstand laden
__________________ OBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVION
|
|
04.09.2007, 08:38 |
|
Hamster49
Archer
Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15
|
|
so und jetzt habe ich ein weiters problem: ich bin auf summerset in der alten magierakademie in der ich den "Magischen Zirkel" suchen soll. Den habe ich gefunden, an mich genommen und angelegt, so nun kommt ein spruch: "die zeit wird kommen in der ihr die kraft des amullets zu spühren bekommt"; meine frage wann ist diese zeit und wie komme ich aus diesem raum wieder heraus ???
freue mich natürlich sehr auf antworten und GROßES DICKES lob an Alexi dieser Mod ist einfach der Hammer; ichhoffe das is nich dein letzter
__________________ OBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVION
|
|
04.09.2007, 12:24 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832
|
|
der ist schon wieder am planen
Ich war noch nicht bei den Quests, ich denke heute mach ich das 2. Video fertig, dann kann ich dir auch sagen, was man da machen muss, sonst hilft wieder nur Cheaten, oder es war ein schon bekannter Bug... ich guck mal für dich
__________________
|
|
04.09.2007, 13:11 |
|
Alexi
Scout
Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
Diese "Zeit" wird kommen, wenn du in der letzten Quest bist, jetzt musst du erstmal folgendes machen!
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Du musst hinter der Merhunes Dagon statue, eine Treppe hoch gehen, und dort nach einem Schalter suchen. |
du willst noch wissen wo dieser Schalter ist? okay
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | suche neben einer der Noctrunalstatuen |
MFG >ALEXI<
|
|
04.09.2007, 13:15 |
|
Hamster49
Archer
Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15
|
|
ich danke vielmals, so jetzt werde ich mich mal wieder in oblivion vertiefen
__________________ OBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVION
|
|
04.09.2007, 13:18 |
|
Hamster49
Archer
Dabei seit: September 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15
|
|
so jetzt noch eine frage: bei der q "Rätsel auf Karabinia" soll man am anfang nachts nach "dunklen Gestalten" bei der kapelle suchen und Marvin dann Infos überbringen, aber wo sind diese "dunklen Gestalten", die von der Bevölkerung gesehen wurden ???
bitt um eure hilfe
__________________ OBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVIONOBLIVION
|
|
05.09.2007, 11:18 |
|
Alexi
Scout
Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
|
|
Du musst IN der Kapelle suchen, gewöhne es dir in nächster Zeit mal bitte an, deine Beiträge zu Editieren, keine Sorge, ich gucke regelmäßig vorbei .
So nun mal was neues!
>>Alexis Magiergilde Newstime<<
Hallo,
Es gibt zwei Neuigkeiten:
1.
nach einiger Zeit, will ich auch öffentlich bekannt geben, dass ein Patch kommen wird, der einige neue Features bringen wird!
In diesem Spoiler steht, was es geben wird, was davon alles bereits fertig ist, und was noch gemacht werden muss!
Version 2.0:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Das sind die Features von Version 2.0, wobei fertige dinge Fett sind und unfertige Dinge Kursiv.
1. Bücher aus "Adash Stadt der Magie", von Lordkain wurden in "AMG" intigriert (natürlich mit erlaubnis).
2. Die Sphäre, aus dem Quest "Ursprünge der Magiergilde", wurde umgestaltet, sie ist nun herausfordernder, und viel gefährlicher (Ob der Bug nun gefixt ist weiß ich nicht)!
3. Das Plugin wurde von MartDann gecleant, dadurch wurden etliche Bugs gefixt!!!
4. Viele kleine dinge und Unstimmigkeiten gefixt und Verbesserungen gemacht (z.B. Dungeonverschönerungen, Rechtschreibfehler oder Clippingfehler überarbeitet.)
5. Zutaten klonen mit Nirnwurz wurde entfernt, da dies zur Inkompitabilität mit OI kommen würde!
6. Bug bei den Geisterwölfen und Irrlichtern gefixt.
1. Es wird ein neues Feature in der Geheimen Universität geben (noch geheim )!
2. Eine neue Quest, die zu den Größeren Quests zählt (auch noch geheim )!
|
Damit wäre die Questzahl auf 10 Quests gestiegen, 10 ist eine Schöne Zahl, von daher werde ich es auch dabei belassen .
So nun noch etwas anderes.
Ich habe mir Midas Magic Spells mal angeschaut und kann nur sagen, dass die Mod nicht Inkompatibel ist, oder habe ich da etwas übersehen.
Das Einzige, was ich an Veränderungen an der Uni, durch Midas Magic Spells gesehen habe, sind die zwei Häuser im Vorhof, allerdings, andert meine Mod nur das Innere der Uni und nicht den Vorhof, von daher denke ich mal, dass es keine Inkompitablilät gibt, es sei denn, es gibt da irgendwo noch ein Haus in der geheimen Universität.
Das wars erstmal, dann wollte ich als letztes noch fragen, wie euch der Trailer gefällt. Er zeigt z.T. Material aus Version 2.0!!!
Außerdem, habe ich mir überlegt, den Händler der in der Uni steht, ein wenig zu verbessern (Mehr und vorallem bessere Auswahl).
Ich wollt euch nun nach Ideen für Spells Enchants und Staffs fragen!
Eure Ideen PLZ!!!
Gute Ideen werden natürlich umgesetzt!!!
MFG >ALEXI<
Dieser Beitrag wurde von Alexi am 06.09.2007, 15:48 Uhr editiert.
|
|
05.09.2007, 19:04 |
|
Lupinus
Scout
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2
|
|
hi ich finde dein mod auch total super
....nur leider hab ich ein kleines problem (das aber auch bei anderen mods auftritt in denen rüstungen zum spiel hinzugefügt wurden, bei deinem ist es mir nur grade besonders aufgefallen) nämlich sind alle rüstungen die von mods etc stammen durchsichtig soll heißen wenn ich jetzt zb. eine robe aus dem laden aus der uni kaufe (gemeint is der aus deinem mod^^) ist der teil der normaler weise von der robe bedeckt sein sollte durchsichtig (ja also ob da "nichts" wär) die anderen körperteile kann man aber noch sehen
weiß irgendjemand warum das so ist und vorallen was ich dagegen unternehmen kann?
...wenn ja bitte helft mir
|
|
07.10.2007, 20:36 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Hast Du das problem nur bei rüstungen oder bei allen neuen Meshes? Klingt für mich schwer danach, dass du die Daten in falsche unterverzeichnisse entpackt hast. Bei statics gäbe es dann einen "errormarker", ein großes Ausrufezeichen. bei klamotten und rüstungen wird der aber unsichtbar, weil er an keinen Bone geskinnt ist und somit nicht dargestellt wird an actors.
bitte behalte beim entpacken die Pfadstruktur unbedingt bei!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
08.10.2007, 00:04 |
|
Lupinus
Scout
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2
|
|
juhuuuu super danke es hat geklappt jetzt kann ich endlich die ganzen tollen roben anschauen =)
|
|
08.10.2007, 17:14 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325
|
|
Supertolles PI.
Allerdings hänge ich fest. Bin mir nicht sicher ob's in einer Alexis oder Rung Quest ist.(hab beides installiert)
Also mein Char befindet sich unter den Mystischen Archiven bei den drei Kammern der eizelnen Elemente (Feuer . Schock, Eis), den Eis-Schlüssel hab ich schon und bin jetzt in der Schock-Kammer. Die fünf Zauberspruch-Rollen hab ich , und vier davon hab ich auch schon auf die Steinblöcke, die mich hochfahren, abgefeuert, nun weiß ich nicht wie ich die fünfte anwenden soll. Die drei Türen ,die mir den Weg versperren haben irgendwie 'ne magische Aura und meine "Umwandlungs-Spruchrolle" bekomme ich in keiner Form so angewand wie's wohl sein soll. Immer kommt der (englische) Spruch: Die Rolle wär verschwendet ohne korrekte Anwendung. oder so ähnlich.
Was soll ich da machen? Weiß jemand Rat?
mfg - L.B.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
01.12.2007, 13:02 |
|
Berenike
Warrior
Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 87
|
|
Habe gerade AMG 2.1 beendet und muss sagen es ist das beste PI dass ich bei Oblivion bis jetzt gespielt habe, alle Achtung und vielen Dank an den oder die Macher.
Berenike
|
|
03.03.2008, 13:41 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832
|
|
genau den gleichen Post wie bei Sharesoft
Geht mir genauso
__________________
|
|
03.03.2008, 17:54 |
|
|