Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » blood and mud -oran redet nicht mit mir » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
claire
Warrior
Verwarnung: 1

claire ist offline
  blood and mud -oran redet nicht mit mirAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch das problem, daß oran, obwohl ich das blutbuch habe, einfach nichts sagen will, sas setstage bravilblood scripts60 habe ich in die konsole eingegeben, aber leider, s klappt nicht.ich krieg nur folgende meldung: script´sysWindowCompileAndRun line 1:Missing parameter stage compile script not savend. grübel

claire

04.06.2008, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an claire senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

setstage bravilblood scripts 60
sollte es tun, aber ich denke mal, du brauchst die unique ID des Quests oder?

04.06.2008, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
claire
Warrior

claire ist offline
  blood and mud -oran redet nicht mit mirAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was soll das denn bitte sein?

dann hab ich nochmal eine frage, als ich das schwert geholt hab-klinge der göttin - habe ich am schluß des tunnels die nachricht die da rechts neben dem ausgang lag vergessen, ist die wichtig fürs weitere spiel oder muß ich da nochmal hin un die holen

claire

05.06.2008, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an claire senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

B&M-Woche auf PlanetOblivion,

Hi Claire,

der B&M - Thread ist ja nun auch wieder leicht erreichbar, ansonsten kann es zwei Gründe haben, warum Oron nicht mit dir spricht:

1) Die sogenannte "queststage" wurde nicht erreicht. Das heißt, das Spiel hat dein Vorankommen nicht registriert, du hast versucht mit " sas setstage bravilblood scripts60 " diese manuell zu erhöhen, was nicht funktioniert hat weil du einen falschen Ausdruck verwendet hast.
Das bedeutet dies hier: "Missing parameter stage compile script not savend" - Es heißt letztendlich, dass dein angegebenes Konsolen-Kommando nicht existiert, oder ein Wert fehlt. ICEFOX tippte darauf, dass der Quest-Name falsch sei, da sich der Questname im Spiel von dem Questnamen im Editor unterscheidet.
Das richtige Kommando in der Konsole heißt:
setstage bravilbloodscripts 60

(Bloodscripts zusammen geschrieben, jedes Leerzeichen in der Konsole bedeutet einen neuen Wert, in deiner Schreibweise glaubt das Spiel das "Scripts" die Zahl sein soll auf was du die Quest "BravilBlood" setzen willst. - Das ist natürlich Blödsinn und daher sagt er "die Stage kann ich nicht compilen, das speicher ich nicht" )

2) Kann es sein, dass du vielleicht einen Raum betreten hast über das KonsolenKommande "unlock" oder via "tcl" durch eine Tür gegangen bist?
Kontrolliere bitte mal via: getstage BravilBloodscripts
du bekommst dann einen numerischen Wert (die Stage-Phase der Quest) - wenn dieser so aussieht:
>>120.00 (= die Quest befindet sich auf dem Wert 120), dann bist du da durch gegangen und ich darf dir mitteilen, dass es wohlweißliche Gründe hatte, wieso diese Tür verschlossen war. Du kommst später noch mal in den Dungeon. In diesem Fall kannst du die Queste nicht abschließen bzw. musst B&M jetzt deaktivieren, speicher und dann wieder aktivieren, um die Queste von Bloodscripts zu spielen, da du Questen in Oblivion nicht nachträglich zurücksetzen kannst.
Orons Gesprächsoptionen sind an dem Wert von 60 festgelegt, faktisch befindet sich deine Queste nicht auf dem Wert von 60, daher redet er nicht mit dir.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

06.06.2008, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
claire
Warrior

claire ist offline
  oranAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi ryan,

leider hats auch nicht gefunzt, aber nach längerer überlegung weiß ich auch warum-glaub ich wenigstens- ich habe die nachricht , nach dem ich die klinge der göttin hatte und die am ausgang re. lag übersehen, und ich denke, keine nachricht , keine fragen von oran. oder liege ich da falsch. ich habe jetzt einen früheren speicherstand genommen und werde jetzt eben nochmal die klinge und das blutbuch holen, obwohl das nervt, weil es auch immer ewig dauert durch eine tür zu gehen, die ladezeiten sind schrecklich, aber im moment nervt eh alles wegen schulstress zk sind angesagt.

claire

07.06.2008, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an claire senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR