Autor |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
GENUG!
jetzt reichts mit der dämlichen Wassertatmung.
Mein (Kompromiss-)Vorschlag:
Ab Vampirismus 50 oder 75 einen 90 s Spell(täglich anwendbar) zur Wasseratmung, da der Vampir ja stärker wird und dadurch länger unterwasser bleiben kann...Geht das so? Das mag zwar Mythisch und so gesehen doof sein, aber...naja...ich bin harmoniesüchtig.
Aber eigetlich ist die Wasseratmung sowieso ziemlich unpassend, Vampire sind ja wasserscheu. Tiere zähmen wäre besser...laut Legenden beherrschen sie ja die Kreaturen der Nacht...blabla...rhababer...*abschweif*
|
|
13.04.2006, 14:22 |
|
Dämona
Healer

|
|
Zitat: Original von Vijkhal
Zum Thema Atmen:
Warum saugen Vampire wohl Blut? Weil sie einen genetischen defekt haben und sie daher kein Hämoglobin herstellen können(der rote Blut-Farbstoff), was Eisen enthält und daher die Sauerstoff aufnahme möglich macht.
Sie selbst können das wie gesagt nicht herstellen und um trotzdem genug Sauerstoff an die Organe "liefern" zu können, brauchen die Vampire halt Hämoglobin haltiges Blut, was es nur bei Menschen gibt.
Wenn sie also keine Luft bräuchten und somit unter Wasser überleben könnten, warum sollten sie dann Blut brauchen?
Für die "unklugen": Vampire brauchen Blut um die Luft verarbeiten zu können.. ergo müssen sie Atmen!
Ich gebe dir recht .. im fall von Elder Scroll.
Aber wir haben es von den richtigen Vampiren .. Dem Untoten die zu dem wurden nachdem sie ihr Leben gelassen haben. Natürlich würde das bewirken das es keine heilung dafür gibt. Und der Untote Vampir brauch nunmal keine luft zum artmen sondern nur das Blut der Lebenden.
So der Untote Vampir kein Blut bekommt wird er schwach und Knitrisch. Doch trinkt er regelmässig bleibt er Jung , stark und mächtig.
Dieser Beitrag wurde von Dämona am 13.04.2006, 14:26 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 14:23 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Sieh mal einer an:
Sowas ähnliches hat schon jemand gemacht!
Link...
Meine Vorstellungen variieren da ein bisschen, aber sonst...
|
|
13.04.2006, 15:41 |
|
Dämona
Healer

|
|
Zitat: Original von Xartas
Sieh mal einer an:
Sowas ähnliches hat schon jemand gemacht!
Link...
Meine Vorstellungen variieren da ein bisschen, aber sonst...
hmms.
Ich wollt den Mod versuchen doch als ich mein spiel geladen hatte war ich auf einmal kein Vampir mehr.
Ist das gewollt ? mein Englisch ist besch.....eiden.
|
|
13.04.2006, 16:19 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Steht nicht bei known bugs...
|
|
13.04.2006, 16:25 |
|
|
Zitat: Warum saugen Vampire wohl Blut? Weil sie einen genetischen defekt haben und sie daher kein Hämoglobin herstellen können(der rote Blut-Farbstoff), was Eisen enthält und daher die Sauerstoff aufnahme möglich macht.
Sie selbst können das wie gesagt nicht herstellen und um trotzdem genug Sauerstoff an die Organe "liefern" zu können, brauchen die Vampire halt Hämoglobin haltiges Blut, was es nur bei Menschen gibt.
LOOOOOOOL
Zitat: Für die "unklugen": Vampire brauchen Blut um die Luft verarbeiten zu können.. ergo müssen sie Atmen!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Für die "Unklugen"???
Das is ja Geil!
Da hat wohl einer ein wenig zu oft Blade geschaut, wa? Vielleicht solltest ja das nächste mal Karen Jenson fragen, wenn Du sie triffst, was sie denn genau in ihrem Heilmittel hatte! 
Ist der einzige Film, wo das jemans so erklärt wurde, ist aber schon repektvoll, was Leute alles so glauben, und dann auchnoch aus einem Film, was REAL garnicht existiert. Aber is OK, Fernsehen rulez, Lesen sux!
Passt scho! 
Vielleicht hättest DU einen meiner Posts mal lesen sollen....hier nochmal ein
Zitat: ...Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Vampiren und kenne auch viele Überlieferungen und Bücher etc.
(Keine Filme, da werden meist so'n Müll wie Knoblauch und Kreuze erwänht. Warum Kreuze?? Da dürfte ja kein Vampir jemals über einen Friedhof wandern, ohne einen Schock nach dem nächsten zu bekommen.....*tz*)
Find ich schon geil, könnt mich wegwerfen.......da kommt er neunmalklug rein, und labert dann auchnoch einen Dialog aus einem Vampirfilm, wo Vampire enpfindlich gegen Silber sind........hmm.......waren das nicht die Werwölfe???
Und dann sagt er:
Zitat: Für die "unklugen":.........

Naja, ich möchte aber ja niemanden aus seiner Phantasiewelt herausreissen.....
LOL
In diesem Sinne...
Groove-T
Dieser Beitrag wurde von am 13.04.2006, 16:36 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 16:26 |
|
Dämona
Healer

|
|
Lass ihn doch seine meinung 
ich hab mich jezt man hingesezt und übersetze den Vampirmod mithilfe eines übersetzers ins deutsch.
Mal sehn was draus wird *g*
|
|
13.04.2006, 16:39 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Streit beenden, bitte. Es nervt langsam. macht bitte per PN weiter...
Machst du eine Vampirmod, Groove-T?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken einen eigenen zu machen...adde mich mal bei ICQ, PN ist so unkomfortabel. 
|
|
13.04.2006, 16:45 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
@Groove-T
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! ROFL! ROTOFL!!!einself111 (sry, der musste raus)
So, und jetzt sachlich.
Die völlig unwahre Krankheit aus Blade
Soviel dazu, zudem wurde diese Krankheit schon mit der Herkunft der Sage Vampir in Verbindung gebracht. Quelle davon, ebenfalls Wikipedia.
Zitat: Als weitere real existierende Krankheit, welche zum Vampirglauben geführt haben könnte, wird zuweilen die Porphyrie anführt. Der kanadische Mikrobiologe Dr. Dolphin stellte diese Theorie auf und erhielt dafür vor 20 Jahren viel Aufmerksamkeit in der Presse.
Dann noch zum Thema Vampire sind alle Untot:
Zitat: ind im Volksglauben und der Mythologie Blut saugende Nachtgestalten, meist wiederbelebte menschliche Leichname,
Im Gegensatz zum unteren Wikipediaabschnitt wird hier noch von "meist" gesprochen, d.h nicht immer. Im TES Universum sind Vampire jedenfalls sicherlich NICHT untot.
So, und jetzt noch zum Mod und um den Streit zu besänftigen 
Die Idee einen Mod zu machen find ich gut, Wasseratmung würd ich pers. weglassen. Wäre aber für paar gute Quests zu begeistern 
Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 13.04.2006, 16:59 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 16:54 |
 |
Gast
|
Öhm.....Du weisst, daß Wikipedia von jedem Kaspernacken editiert werden kann.....?
Wikipedia ist ungefähr genauso wahr, wie die Bild
Ich weiss alles über Vampire.....beschäftige mich ewig damit, und jetzt brauchst auch DU nocht kommen, und mit 'ne Frikadelle ans Knie labern.....
Wikipedia...........LOL
|
|
13.04.2006, 17:02 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Vijkhal
Zum Thema Atmen:
Warum saugen Vampire wohl Blut? Weil sie einen genetischen defekt haben und sie daher kein Hämoglobin herstellen können(der rote Blut-Farbstoff), was Eisen enthält und daher die Sauerstoff aufnahme möglich macht.
Wenn sie also keine Luft bräuchten und somit unter Wasser überleben könnten, warum sollten sie dann Blut brauchen?
Für die "unklugen": Vampire brauchen Blut um die Luft verarbeiten zu können.. ergo müssen sie Atmen!
junge, du siehst dir zuviele b-movies an.
|
|
13.04.2006, 17:03 |
|
Gast
|
@ Illian........
Jo, is Geil, ne?
Ich lach ihn aus!
Und obwohl er das nicht hören kann, spüre ich eine gewisse Befriedigung!

|
|
13.04.2006, 17:06 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Klar kann Wikipedia von jedem Kaspernacken wie du das nennst, editiert werden. Es kann auch jeder Kasparnacken ein Buch schreiben.
Warum du im Bezug auf MICH jetzt gleich zu Grossbuchstaben greifen musst verstehe ich hingegen nicht.
Zitat: Wikipedia...........LOL
Solche Sätze lassen mich nichts gutes erahnen.
|
|
13.04.2006, 17:42 |
 |
Dämona
Healer

|
|
Zurück zum Thema bitte
|
|
13.04.2006, 18:55 |
|
Gast
|
|
13.04.2006, 19:00 |
|
Gast
|
Ich hab auch Spaß.......ich Streite mich gern mit Kindern ^^
Schade ist ausserdem, wenn man - als "Internetter" ^^ - nicht die bedeutung von LOL kennt.....
hätte auch lol schreiben können....hätte nur mein extrem lautes lachen nicht richtig dargestellt ^^
Dieser Beitrag wurde von am 13.04.2006, 20:14 Uhr editiert.
|
|
13.04.2006, 20:10 |
|
Gast
|
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Xartas und ich haben uns "zusammengesetzt" und haben einiges zusammengetragen.
!!WICHTIG!!
Das hat nichts mit den Vampiren aus TES zu tun!!!
Wir wollen nur eine "realistischere" Darstellung des meist verwendeten Mythos in Erzählungen und Legenden erstellen! Also bevor sich einer aufregt, wir distanzieren uns von den TES Vampiren!!!!
!!WICHTIG!!
OK, folgende Punkte hatten wir uns erstmal vorgestellt:
·Wir werden das Blut-System umkehren.
Das heißt, je mehr Blut ein Vampir trinkt (von verschiedenen Personen), desto stärker wird er. Allerdings wird dann eben auch der Vampirismus stärker, so daß, je mehr Blut er getrunken hat und je mehr er zum Vampir wird, desto empfindlicher wird er auf Sonne und Feuer reagieren.
Wenn er eben ein paar Tage länger nichts getrunken hat wird seine Menschliche/Humaniode Seite stärker hervorkommen und auch die Sonne wird nicht so einen Schaden ausüben.
·Zum Thema Wasseratmung:
Da es ja anscheinend extreme Unterschiede in den Meinungen dazu gibt, wird es warscheinlich ein extra-Mod (=ein extra File) werden. Allerdings würde Wasseratmung besser zu dem von uns kreierten Vampir passen, da er eben ein untotes Wesen darstellen soll. Im Allgemeinen ist ein Vampir eben der höchste Untote in diesem Sinne. Niedere Untote wären z.B. Skelette und die niedersten wären z.B. Zombies, da diese nurnoch nach Instinkten agieren.
·Attributvergabe
Je stärker ein Vampir wird, desto höher steigen Attribute wie Stärke und Geschwindigkeit. Wegen des Äusseren sinken Attribute wie Persönlichkeit. Auch wird es Einflüsse auf Eigenschaften wie Schleichen haben. Die Vampire, wie die, die unsere Version darstellen wird, sind gewiefte Jäger, die man so gut wie nicht beim Schleichen erwischen kann.
·Aussaugen
Bei unwichtigen NPCs (mal sehen, ob man die Scripttechnisch auseinanderhalten kann) hatten wir zudem die Idee, ein Auswahlmenü zu erschaffen, in welchem man auswählen kannm wieviel Blut man saugen möchte.
Eben vom Snack, bis zum kompletten entleeren eines NPCs, welchen es dann wohl dahinraffen würde. :-[)
Ausserdem finden wir es etwas unpassend, daß man als Vampir getötete Wesen einfach liegen lassen muss, da is ja schließlich auchnoch was drin.
·Sonne
Auch wenn man eine Weile nichts getrunken hat, und der Vampirismus auf minimum ist (25) wird die Sonne leicht schädlich für einen Vampir sein. Zudem hatte ich noch die Idee, je stärker ein Vampir von Kleidung bedeckt ist, desto weniger Schaden nimmt er durch Sonnenstrahlen.
Um auch am Tag noch Schnellreisen möglich zu machen, wird nicht kontinuierlich Energie entzogen, sondern in Zeitintervallen.
·Zu lange kein Blut
Wir wollen eine Art Raserei einbauen, in die Ein Vampir verfallen kann, wenn er zu lange kein Blut getrunken hat. Wenn dies geschieht, wird man die Kontrolle über den Char verlieren, und er wird den nächstbesten töten und aussaugen, der im Weg ist. (Was bei den ganzen neuen "Vorteilen" ein extremer Nachteil ist). Die Raserei wird sich in Träumen ankündigen, daß man Chance hat, dies zu verhindern.
·"Heilung"
Wir haben uns entschlossen, die 3-Tägige Zeit, nachdem der Fluch auf einen übergegangen ist, beizubehalten. In dieser Zeit lässt sich der Fluch noch von einem lösen. Hat sich der Vampirismus komplett ausgebreitet, stirbt man und erwacht erneut als Wesen der Nacht. Weder tot, noch lebendig. Eine nachträgliche Heilung wird nur in einem komplizierten Ritual möglich sein, um darzustellen, daß man eben zu den "lebenden Toten" gehört.
Da mein "Mod-Partner" erst wieder nächste Woche erreichbar ist, werden dann noch weitere Änderungen bekanntgegeben....
.....mal sehen....
So, dann erstmal noch schönen Abend!
MfG Groove-T
|
|
13.04.2006, 20:54 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Genau genommen frühestens Sonntag nächste Woche. Viel Spaß alle zusammen!
Auf nach Italien! Rom, Ich KOMME! xD
|
|
13.04.2006, 21:58 |
|
Dämona
Healer

|
|
Na das hört sich ja schonmal ganz interesant an.
Um es kurz zu sagen .. ich bin gespannt auf das wo rauskommt 
|
|
13.04.2006, 23:02 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Groove-T
Ich weiss alles über Vampire.....beschäftige mich ewig damit, und jetzt brauchst auch DU nocht kommen, und mit 'ne Frikadelle ans Knie labern.....
du weißt aber hoffentlich schon dass es vampire in echt nicht gibt oder? deiner promotion zu folge lässt sich anderes daraus schließen...
du weißt also alles über etwas, was jahrhundertelang aus verschiedensten märchen überliefert immer wieder aufgewärmt und erweitert wurde. na toll!
manchmal hört man kreuze sind wirkungsvoll, manchmal wieder nicht. in der geschichte sind sie gegen dies resistent, in einer anderen wieder gegen was anderes.
und du weißt was "wirklich" ist? wobei es das alles "wirklich" gar nicht gibt? is irgendwie lächerlich...
mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
13.04.2006, 23:35 |
|
|