Autor |
|
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:
 |
|
naja tauschhandel kann man ja auf dem selben wege machen wie die leute (und irgendwie ja auch der spieler) in die stadt hinein bzw auch raus kommen.
die idee war mehr so gedacht das man der stadt, evtl oberirdisch, oder auch unterirdisch mit künstlichem licht (z.b. sowas wie die leuchtenden kristalle in den ayleiden ruinen) Felder, also ein landwirtschaft spendiert.
natürlich muss da nicht kilometerweit weizen, mais oder sonstwas zu sehen sein, man könnte das auch einfach als story einbauen, ohne das man es sehen/betreten kann.
oder eben einen an-/abbau einbauen, z.b. Pilze etc für anbau - erze / edelsteine / salze / whateveryoucouldfindinacave für abbau , muss natürlich nicht gleich so aussehen das alle paar ingame tage einer losrennt und tauschhandel betreibt, das ganze sollte eher (zumindest vorerst ) als reines storyelement dienen damit nicht nach release so klugscheisser wie ich daherkommen und fragen stellen wie "woher bekommen die eigentlich was zu essen?"
apropos klugscheisser....schonmal jemandem aufgefallen dass es in cyrodiil kein einziges kind gibt (abgesehen von ein paar leichen) ?
|
|
28.04.2006, 12:51 |
|
17+4
Crusader

|
|
@Wurschtsemmel
Das mit dem Tauschhandel sollte ja auch nur als Hintergrundbeschreibung der Wirtschaft der Unterwelt dienen. In der Oberwelt siehst Du die Leute ja auch nicht auf dem Markt einkaufen und Produkte konsumieren.
Wenn man die Unterwelt mittels Spiegeltechniken etc. auf dasselbe Wirtschaftsniveau wie die Oberwelt bringt, nimmt man m.E. den Reiz dieser Landschaft. Desweiteren könnte man sich die Grundlage für weitergehende Quests verbauen/einschränken.
PS: Was die Kinder angeht, so geht es diesem Volk wie uns Deutschen. In diesem Fall sogar als Fallbeispiel einer aussterbenden Gesellschaft. Oder hast Du jemals in den Geschichtsbüchern etwas über Tamriel gelesen?
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
28.04.2006, 13:23 |
|
Exaras
Mage

|
|
Wovon ernähren sich Zwerge (keine Dwemer)?
Vielleicht von erlegten Balrogs und Höhlentrollen?
Man könnte die Leute in der Stadt Dämonen und andere Kleintiere in der Höhle jagen lassen, die dann zum Abendessen serviert werden (Dramatik könnte dadurch entstehen, das ein Viech nach dem tot und verzehr besitz von einer Person ergreift).
|
|
28.04.2006, 23:13 |
|
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
 |
|
Ichbezweifle das Dämonenfleisch genießbar ist, aber wie wärs mit Schlammkrabbenzüchtern
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
29.04.2006, 13:09 |
|
Drake
Scout

Herkunft:
 |
|
Mal kurz weg von der Ernährung...
Wie wäre es denn mit einer Quest, wo man zuerst den König/Anführer dieses Volkes finden muss?
Das könnte dann so aussehen, das man ein Buch findet/einen Geist trifft, der einem von der Erblinie des letzten Königs erzählt und den Grund, warum das Maulwurf-Volk denn die Höhle verlassen hat (Dämoneninvasion...?)
Man bekommt dann einen Hinweis, wo man den Thronfolger finden kann und es startet eine Schnitzeljagd durchs ganze Land, zu deren Ende man dann den Thronfolger findet, der erstmal dort unten einzieht und dem Spieler dann sagt, wo er bereitwillige Untertanen finden kann.
Is nur so ne spontane Idee...
Also, Naturzauberer, wenn du nen Questschreiber brauchst, ich wär da zu haben. Hab zwar vom Scripten keine Ahnung, aber irgendwelchen Fantasymist kann ich mir locker ausdenken ;-)
|
|
29.04.2006, 15:21 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Nun, ich habe bereits einen Mitarbeiter, okay einen halben Mitarbeiter 
Die Quests sind weitgehenst durchgeplant und müssen nur noch umgesetzt werden. Werde ich selber machen, da am einfachsten 
Achja: kleiner Zwischenbericht:
Status:
Höhlensystem: 1 von 1
Unterirdische Stadt (samt Interiors) : 1 von 1
Dungeons auf dem Weg zur Stadt: 4 von 7
Quests: 0 von ca. 12
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
29.04.2006, 15:40 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Einen halben?
EINEN HALBEN? *schnauft*
Dreivirtel! Wenn ich bitten darf 
|
|
29.04.2006, 15:42 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Meine Güte ... also kein "abgebrochener Riese" (1/2) sondern nur ein "buckliger Glöckner" (3/4) ... super Mitarbeiter
Aber falls ihr für eurem Mod noch ein paar Hausratten benötigt die sich nicht von Katzen jagen lassen und sich auch einfach weigern wegzulaufen lasst es mich wissen. Ich könnte mich dann als 1/10 Mitarbeiter mit einbringen
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
29.04.2006, 16:11 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Nein danke, Hausratten brauchen wir _wirklich_ nicht 
Hab' mal Fortschrittsbalken in den ersten Post reineditiert, die ich laufend aktualisieren werde.
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
29.04.2006, 21:20 |
|
ProFalmer
Healer

|
|
Oh ja der Mod klingt fantastisch, vorallem wenn die Unterirdische Stadt wieder aufgebaut wird..... (dann kannste als nextes Kvatch wiedererwecken ^^)
__________________ Reality-Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
Bessere Diebesgutpreise 1.0
Guild Storage 1.2
Pferdekommandos 1.3 & Satteltasche 2.00
Better Water 1.1 & Brighter Torches 1.2
Oblivion-Deutsch 2.03 incl BT-Mod 2.20
|
|
30.04.2006, 15:18 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Es gibt schon ein Kvatch Projekt, wurde sogar hier irgendwo im Forum angekündigt, wie weit die sind weis ich allerdings auch nicht ^^
|
|
30.04.2006, 15:33 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
@Naturzauberer: pft ... dann eben nicht! Dabei sind diese Ratten nun ECHT klasse
Braucht ihr eigentlich noch (momentan dilletantische) Scripter? Mit einer Aufgabe würde mir die Einarbeitung weitaus mehr Freude machen als "einfach so" vor mich hinzuscripten ...
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
30.04.2006, 16:41 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Da braucht man nur minimale Scripts und die kann ich selber..danke für die Hilfestellung 
|
|
30.04.2006, 16:44 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Reisser
Braucht ihr eigentlich noch (momentan dilletantische) Scripter? Mit einer Aufgabe würde mir die Einarbeitung weitaus mehr Freude machen als "einfach so" vor mich hinzuscripten ...
Ich hätte da wohl ne AUfgabe für dich, bei interesse meld dich bei mir per PN
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
30.04.2006, 16:54 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Zitat: Original von Reisser
Aber falls ihr für eurem Mod noch ein paar Hausratten benötigt die sich nicht von Katzen jagen lassen
Warum nicht Katzen die Ratten jagen? Oder können das deine Katzen schon Reisser?
Will auchnoch meinen Senf dazugeben:
Statt Schafe und Kühe hüten die bewohner riesen Käfer, so groß wie Bären.
Laverströme beheitzen und spenden Licht.
Pilzfarmen
(Was mir grade so einfällt, gibt es im Oblivion Kinder O.o?)
Vll Hängen die Häuser von der Decke runter?
mfg Mannibal
Mannibal
Dieser Beitrag wurde von Mannibal am 30.04.2006, 18:25 Uhr editiert.
|
|
30.04.2006, 18:10 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Pilze könnte man ja noch großskalieren. Aber wo willst du die Modelle für die Käfer hernehmen und nicht zaubern? Denn nach wie vor gibt es keinen Im/Exporter für 3D-Modelle (wenn es den je geben wird ...)
|
|
30.04.2006, 19:29 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.. sry bin noch nicht lang dabei....
Riesen Schmetterlinge ?
... mfg...Mannibal
|
|
30.04.2006, 19:39 |
|
Lyakorn
Archer

Herkunft:
 |
|
wollte nur mal fragen ob daran noch gearbeitet wird?
|
|
17.05.2006, 07:31 |
|
v-anus³
Acrobat

Herkunft: Trisuna, Fürstentum Liechtenstein
 |
|
Ja, würde mich auch interessieren!
Das ganze sah ja recht vielversprechend aus.
__________________ "Ruhe bitte, Ruhe bitte!
Manchmal fragt man sich,
ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich, die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe,
ist die Intelligenz bereits ausgerottet
und es leben nur noch die Idioten."
|
|
18.05.2006, 06:52 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Hmm, ich hatte ne Weile keinen Bock auf Oblivion aber ich muss mir jetzt mal überlegen, ob ich hieran jetzt weitermache...denn viel fehlt ja nicht mehr 
edit: obwohl, es fehlt doch noch einiges, vor allem Quests und Interiors...
|
|
08.12.2006, 13:02 |
|
|