Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [WIP] (DV) Marodan Osdakal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

Pirato ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sieht richtig geilo aus, die tote wel ^^ STIMMUNG °°

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

12.08.2006, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die tote Welt ist cool.

Und der Gang mit den Varlasteinen könnte von manchen als Cheat angesehen werden...

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

12.08.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Na gut, ich ersetze welche von den Varlasteinen mit Welkyndsteinen.
Freut mich das euch die tote Welt gefällt.

edit: 13.08.2006
Ich habe den Hauptquest jetzt zur Hälfte fertig.
Einigen Interiors und auch den Exteriors der toten Welt habe ich Details und herumliegende Leichen hinzugefügt. Als Leichen habe ich tote Zombies genommen die sehen zumindestens aus wie verwesende Leichen.
Als Gegner in der toten Welt sind noch ein paar Sturmatronarchen hinzugekommen und dafür ein paar Spinnen verschwunden.
Für die Hauptquest muß ich noch eine gescriptete Veränderung der Stadt erstellen und ein bis zwei Interiors. Damit sinkt der Prozentsatz der Fertigstellung wieder ab. Ich muß mich mit meinen Ideen bremsen sonst werde ich nie fertig!

Hier noch ein Tagebuch welches man bei einem toten Bewohner in der verbrannten welt finden kann.
----
altes Tagebuch

10 Juli
Der Sommer ist dieses Jahr unglaublich heiß. Das Getreide verdorrt auf den Feldern. Wenn es nicht bald regnet werden wir nichts für den Winter haben.
12 Juli
Der Wald brennt! Und mit Ihm unsere Felder. Jetzt ist alle Hoffnung verloren.
15 Juli
Unser Brunnen ist versiegt und die Hitze ist unerträglich. Alles ringsum ist verbrannt.
Gestern ist die Hütte vom den Nachbarn abgebrannt während sie schliefen. Alle haben Durst und Hunger. Irgendetwas hat unsere Nahrungsmittel verdorben.
19 Juli
Meine Frau ist vor Erschöpfung gestorben. Unsere Welt scheint zu brennen. Ich könnte schwören das die Flammen sich bewegen als wenn sie leben würden.
20 Juli
Es sind Wesen aus Feuer gekommen. Sie brennen unser Dorf nieder und töten uns. Die Erde ringsum reißt auf und Lava quilt hervor. Ich habe mich in meinem Keller versteckt. Hoffentlich kommen sie hier nicht rein.
24 Juli
Meine Vorräte sind vernichtet. Der untere Kellerraum ist mit Lava gefüllt. Plötzlich brach die Wand auf und die Lava floß herein. Was haben wir getan um solch
ein Elend zu verdienen? Woher kamen die Feuerwesen? Mir ist übel und ich bin so müde.
Der letzte Eintrag ist nicht mehr entzifferbar, die Schrift ist zu unsauber.
----

Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 13.08.2006, 23:53 Uhr editiert.

12.08.2006, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Mal wieder was neues...
Ich habe die Hauptquest (ausgenommen Sprachausgabe) jetzt fast fertig. Die Länge der HQ ist jetzt bereits um die 4 Stunden und wird sich noch auf ca 5 Stunden erhöhen. Genau kann ichs erst sagen wenn ich den fertigen HQ mit Sprache getestet habe.
Ich würde gerne den verlauf der HQ auch Betatesten lassen. Wenn jemand Interesse hat bitte per PN. Ich denke ich werde diese Woche mit der HQ noch fertig. Die Texte würden für eine Beta erst einmal ohne Sprache sein. Dann habe ich hier noch ein paar Screens, der erste war schon mal zu sehen nur war da die Anlage noch in Ordnung.
Was so alles passiert wenn man die falschen Knöpfchen drückt...
alles hin...
Friedhof
altes Grab

21.08.2006, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Mal wieder ein paar News.
Die Hauptquest ist fertig und mit einer ersten Vertonung versehen. Exteriors sind fertig, bei den Interiors fehlen für eines noch Details. Wenn mir nicht noch plötzlich was sehr gutes einfällt sollten keine weiteren Interiors dazukommen. Am Ende Verlauf der HQ wird es möglich sein eine kleine Burg zu bauen welche dann als Wohnsitz in Marodan Osdakal dient. Eine kleine Außenansicht ist bei den Screen hier dabei. Ich hoffe das ich bis Ende September fertig bin. Da aber 3 Wochenden im September schon anderweitig verplant sind könnte das etwas knapp werden. Questmäßig schaffe ich es sicher aber mal sehen wie sich die
Vertonung dann noch hinzieht. Nebenbei Vertonung: für die HQ habe ich am Samstag ca 200 Texte gesprochen und bearbeitet. Schlafen? Tue ich ab Oktober wieder.

Eine untypische Oblivionebene. Im Qualm ...man was suchen.
Keine Ahnung wie ichs gemacht habe aber ...eim Zuschlagen.
Eure kleine Burg...

28.08.2006, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Exaras
Mage

Exaras ist offline

Frage zu der Stärke der Gegner:
Werden die genauso stark wie in den Vampirhallen oder schwächer? Ich hab nämlich die Quest wo man den Daedra in den Bädern töten muss gemacht und bin dabei fast getötet worden. Ich hab den Daedra dann einfach zum Vampirkönig gelockt und der hat ihn zusammen mit seinen Wächtern erledigt. Ich finde das die ersten Gegner ein bischen schwächer seien sollten so das man die Quests auch schon mit Level 10 anfangen kann. Sowieso würde ich es so lassen wie in Oblivion das die Gegner mitleveln (aber nicht in den maßen wie in Oblivion). Wenn man die erste Quest macht sollten sich die Gegner z.B. bis level 15 anpassen aber danach nicht mehr. So werden sie nicht zu stark und später, wenn man dafür viel gelevelt hat, trotzdem leicht zu besiegen.

Dieser Beitrag wurde von Exaras am 28.08.2006, 17:15 Uhr editiert.

28.08.2006, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

In den Vampirhallen hatten fast alle Gegner ein hohes/festes Level.
Marodan Osdakal hat größtenteil gelevelte Gegner. Ein paar wenige sind aber ebenfalls mit festen Stufen versehen. (Ne Art Bosse) Ich habe bei meinen Tests die HQ mit einem Level 11 Charakter mit genügend Heiltränken geschafft. Mein Level 42 Char hat sich schon mal ab und zu gelangweilt weil die Gegner einfach nicht gefährlich wurden. Habe daraufhin noch bissel nachjustiert. Level 10 sollte zu schaffen sein (immer noch mühsam, habe aber einige unfaire Stellen entschärft) Level 42 hats nicht schwer wird sich aber auch nicht langweilen.

EDIT 30.08.06
Der erste Tester hat die erste Beta mit HQ getestet.
Er benutzte im Fazit das Wort innovativ! Also ist es wohl besser als ich dachte.
Bis auf ein paar leicht zu behebende Fehler scheint alles zu gehen ABER:
Die Performance im Bereich der Pyramide war bei Ihm besch....
Aus diesem Grund werde ich etwas herumtesten und als erstes die Insel und die Stadt trennen und in zwei verschiedene Worldspaces umlegen. Dazu muß ich dann auch noch die HQ etwas anpassen denke ich. Ich schätze das wirft mich wohl um 1-2 Tage zurück. Mal sehen wie umfangreich das wird. Zusätzlich werde ich jetzt auf der Insel noch zwei Dungeons mit zusätzlichen Interiors einbauen, wenn ich doch einmal beim ändern bin. Evtl. auch noch einen Leutturm im Hafenbereich.
Ich hoffe durch die Trennung von Stadt und Insel wird die Performance besser. Sonst mache ich evtl. zusätzlich noch eine ESP mit der bisherigen Pyramide und eine mit einem entsprechend texturierten Erdhaufen als Pyramide. Der sähe dann zwar nicht mehr so gut aus, aber es dürfte flüssiger laufen.

Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 30.08.2006, 11:29 Uhr editiert.

28.08.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Nachrichten aus Marodan Osdakal....
Insel und Stadt sind jetzt durch ein stabiles Tor voneinander getrennt. Angeblich befinden sich Stadt und Insel jetzt in getrennten Worldspaces. Also bitte unterlassen sie das springen von der Stadtmauer, dahinter ist nur Wasser. Im Bereich der Pyramide kann man sich seitdem schneller bewegen und das Bild ruckt nicht mehr so. Basejumps von der Pyramidenspitze sind aber nach wie vor untersagt.
Weiterhin haben immer mehr Bewohner von Stadt und Insel Aufgaben zu vergeben, welche sie anscheinend nicht alleine bewältigen können.
In der Taverne ist endlich ein Bett für die Nacht zu vermieten.
Gerüchteweise hat sich ein Vampirclan in einer Festungsruine niedergelassen welcher wohl noch fähige Vampire aufnimmt.
Und über Nacht stand plötzlich ein Leuchturm im Hafenviertel. Auch sind auf der Insel zwei neue Dungeons entstanden.
Gerüchte besagen das da ein gewisser Diener RE seine Hände im Spiel hatte. Angeblich haust er in einem der neuen Dungeons.

Ein paar neue Screens (die letzten vorerst.)
Unordnung
faul rumliegen
Durchgeistigte Gesellen
Der Chef hier
Außenansicht
Durchwurzelt

06.09.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Ich hatte übers Wochenende erstaunlich viel Zeit und habe jetzt die Vampirclanquests und die restlichen Nebenquest beendet. Im Moment prüfe ich nach einer kleinen Veränderung nochmal den Hauptquest. Nebenbei muß ich mich jetzt verstärkt um die noch fehlende Sprachausgabe kümmern. Die aus dem CS exportierten Dialoge in ein vernünftiges Drehbuch umzuändern ist auch ne Aufgabe für sich. Wenn ich alle Sprachfiles habe dann gehts zum Betatest.

18.09.2006, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
kartoffel
Crusader

kartoffel ist offline

Das is ja fast ein mod-Tagebuch
... eintrag um Eintrag
is aber cool

27.09.2006, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Huch es hat sich jemand in den Thread verirrt. Ich war der festen Überzeugung der einzige zu sein welcher hier was reinschreibt. Anscheinend interresierts hier keinen.

27.09.2006, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Diener RE
Huch es hat sich jemand in den Thread verirrt. Ich war der festen Überzeugung der einzige zu sein welcher hier was reinschreibt. Anscheinend interresierts hier keinen.

Doch, aber wir harren der Dinge, die da kommen mögen ^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

27.09.2006, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

...kannst du was dazu sagen, wann es fertig sein wird?
Und brauchst du Tester? Vielleicht findest du hier welche, bevor du es released...

28.09.2006, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

[/QUOTE]
Doch, aber wir harren der Dinge, die da kommen mögen ^^
[/QUOTE]
Was soll denn noch kommen?
Vielleicht ein Release??
Nun ich brauche keine Tester mehr der Test ist abgeschlossen. Die Final liegt hier auf meiner Festplatte und ich bereite gerade den Releasepost vor. Ich schätze mal das ich heute Nachmittag etwas Zeit haben werde, dann wirds released. Ansonsten wie geplant morgen.

Edit:
Ich habe es vollbracht! Hier ist der Releasethred!

Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 28.09.2006, 13:55 Uhr editiert.

28.09.2006, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

...na, da bin ich ja sehr gespannt!

Anmerkung: Vor einer Beschwerde über Doppelposts in diesem Thread bitte mal auf das jeweilige Datum achten! Danke.

edit:
Da es seit heute den Release gibt, bitte dort weiterposten.

/Geschlossen

28.09.2006, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR