Autor |
|
Noiruto
Craftsman
|
|
...Ich Check gar nichts mehr... naja geht das denn nicht mit dem Mod manager das auch B&M so und so leuft??... oder verstehe ich hier wieder was völlig falsch...?
edit// ist es eigentlich so gedacht das Ordan der Mutige mich angreift zuerst also in dem Tempel unter Nanyas naja haus. Jedenfalls greit der mich da an und ich muss ihn töten. Und eben ist mir aufgefallen das er wieder da ist! ist das so beabsichtigt?
__________________ "Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
Diebe mußten die Zunger ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen. Und
wir priesen den großen Erbauer für sein Urteil."
- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze
Dieser Beitrag wurde von Noiruto am 04.01.2007, 09:34 Uhr editiert.
|
|
04.01.2007, 08:22 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Zitat: Original von Ryan
Wenn du B&M I-Net-Version mit KOTN und Patch spielen möchtest... dann wirst du bereits bemerkt haben, dass dein Spiel nicht startet, wenn KOTN.ESP und B&M.ESP beide aktiviert sind....
Einige vermuten darin ein Dialog-Konflikt andere das StartUP-Script von KOTN etc. etc...
Da ich sowieso an der EV sitze (und es rein logisch ist, dass ich die verbessere), komm ich in die Zwickmühle einfach international eine Version zu machen die einige Verbesserungen enthalten wird (Dungeon-Atmo, was rumgepfeile an der AI etc.) und finde damit stoße ich deutschsprachige B&M-Spieler vor den Kopf.
Auf der anderen Seite will ich aber auch keinem Zumuten sich 210MB (ein GesamtPaket) runterzuladen, wenn er sagt: "Eh es läuft alles, mir gefällt es so..."
Da ich davon ausgehe, dass ich jetzt nicht mit hunderten von Mails überflutet werde, biete ich damit eine funktionsfähige ESP an für die, welche entweder beide Mods aktiv haben wollen oder die jetzt fehlenden Topics in Bravil (über MaSydJun etc.) wieder hergestellt bekommen möchten.
Da jetzt einen DL-Link anzubieten rentiert sich nicht... da muss ich dann alle sieben Tage nachchecken ob der auch noch geladen wurde...
...
Zitat:
Also kurz um: Ja.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.... ^^
Dennoch finde ich dass ein DL-Link vernünftiger wäre für die kleine Datei. Irgendwo bei rapidshare oder so. Mir persönlich wärs zu mühselig jedem einzelnen ne Email schicken zu müssen. Denke mal dass doch einige B&M + KotN zocken wollen.... wenn man die bisherigen DL Zahlen hernimmt. Aber ok, wenn ich mir KotN zulege werd ich mich bei dir melden!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
04.01.2007, 16:27 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Ryan
Da jetzt einen DL-Link anzubieten rentiert sich nicht... da muss ich dann alle sieben Tage nachchecken ob der auch noch geladen wurde...
Seit ich unlimitierten transfer im Vertrag hab, steht Dir PlanetOblivion selbstverständlich zur verfügung - wenn Du willst geb ich Dir auch nen Managerzugang zum Backend.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
04.01.2007, 18:10 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
OOOOPs.... da fühle ich mich aber mehr als geehrt... was hälst du denn von einer Abwandlung, die mir sowieso im Kopf rumschwebt.... was wäre denn wenn wir theoretisch die Deluxe-Edition auf deutsch oder Englisch via PlanetOblivion anböten... wöre nötörlöch nör öne fröge ob ca. 210 MB nich was happig wären... zwar habe ich schon Angebote aus Fronkreisch und von TesSource.... In der Readme hab ich sowieso schon verlautbart... dass man sich an die liebe, tolle deutsche Community fragetechnisch wenden kann.... insofern man des Englischen möchtig öst...
Ich hab gerade mal ein Dutzend ESPs verschickt.... also da lohnt sich so ein Ding wirklich nich.... und tausend Dank für so ein tolles Manager-Angebot... aber das ist wirklich zu viel des Guten... sowas nehm ich nicht an.... aber tausend DAnk und sehr, sehr lieb...
@van Helsing.... wieso kostest du denn meine Zeit, wenn du KOTN eh nich hast!!!! Fühle er sich gewürgt!
@Nairuto: Tun sie. Wenn sie KOTN nach B&M haben gehen ihnen die Topics flöten... == auf deutsch:
Sie laden B&M zum ersten Mal und wissen Sie was dann passiert: Die Mädels bieten ihnen keine Dienste an... Herr MaSydJun weiß nichts von Blutschriften und wenn Sie erfahren wollen warum Ranzan Jun ein Bild von Marwen im Keller hängen hat.... weiß Marwen überhaupt nichts davon.... ganz zu schweigen, dass sie keinen Witz von Ygor hören werden obwohl er es ihnen so beharrlich anbietet.... comprende amigo? Generatiös!
Great Gruß --- sing sing ---
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
04.01.2007, 20:32 |
|
Noiruto
Craftsman
|
|
ER erzählt mir aber trotzdem witze, echt!!!!! also wenn ich zuerst B&M lade udn dann KOTN. Hab mir schon gedacht das da dann "ueberladen" also ueberschríebn wird aber das war es ja was mich wunderte es geht trotdem!!!!
__________________ "Vor ihrem Tod mußten die Lügner die Hände der Diebe fressen. Und die
|
|
04.01.2007, 22:09 |
|
Ryan
Witch Hunter
|
|
Dann du haben nicht gepatchde version... <- kenne isch... und wenn du bei dem Leben deines ungeborenen Sohnes schwörst... dass du B&M I-Net-Version hast UND den PATCH und KOTN dann gehst du sofort den NewRaven ärgern im hauseigenen Forum und sagst nicht, dass du von mir kommst ansonsten glaubt er du bist irgendein Blutsverwandter oder von mir bezahlt...
Nein... ich hatte B&M in der I-Net Version ohne Patch und es ging... dann mit Patch und nix lief mehr... es liegt daran dass sich hinter "der Patch beseitgt einige Mod-Probleme" die nirgendwo auf der Welt weiter dokumentiert werden einige Sachen verbergen... die niemand so nachvollziehen kann... bzw von einigen Moddern als "überhaupt nicht da" verleugnet werden.
Fakt ist ich hab wirklich selbst (habe mir sogar KOTN legal im Handel besorgt) alle Möglichkeiten durgechecked und du hast die fehlenden Topics... es sei denn du hast eine PCA/PCG Version oder nicht den Patch drauf... so einfach ist das.... oder du erzählst uns gleich dass du die EV hast die funktioniert nämlich auch von KOTN...
Gruß
Ryan
|
|
05.01.2007, 00:16 |
|
Noiruto
Craftsman
|
|
ok ich hab die EV... naja eigentlcih nicht... okay ja hate auch die i-net version... aber vor 2 tagen oder so ausgetauscht weil mein Oblivion ordner floeten gegangen ist... da hatte ich dann vergessen das ich sie ausgetauscht hatte... naja... ok... eine frage noch ach ne schon gut...!
|
|
05.01.2007, 13:33 |
|
Venuin
Warrior
|
|
wir verstehen was du sagen willst ^^.
Ich selbst habe das Problem das ich mit der B&M Trial version OB nicht mehr zocken kann.
ICh quäle schon den arme Ryan damit und dachte ich quäl euch gleich mal mit .
Also jemand nen Plan was da net geht ?
Hab es mit Obmm versucht und was weiß ich nich alles.
KotN deaktiviert und alles mögliche.
Nur wenn ich die esp von trial deaktiviere läuft oblivion wieder.
Sonst komm ich nur bis zum Ladebildschirm und dann ist sense
MfG
Venuin
PS: jetz hab ich doch glatt so geschrieben das mein Problem ganz unten ist.
Also von unten nach oben lesen
__________________ Mitleid bekommst du geschenkt.
Neid musst du dir Verdienen
|
|
06.01.2007, 22:16 |
|
Ryan
Witch Hunter
|
|
|
07.01.2007, 01:03 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Wär es nicht besser B&M unter OOO zu schieben und es damit nachher laden zu lassen? Ist doch meist so dass das Plugin dass nicht funzt eben durch ein anderes gestört/etwas überschrieben wird und daher dann das nachher laden zur Lösung führt....hm.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
07.01.2007, 01:07 |
|
Ryan
Witch Hunter
|
|
|
07.01.2007, 01:11 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Der ObMM (meiner und sicherlich auch deiner! ) funktioniert so, dass die Mod die weiter oben in der Liste steht vor der Mod die weiter unten in der Liste steht geladen wird. Ergo: Verändern 2 Mods die selbe Sache oder kollidieren anderweitig ist die Mod die später geladen wird, also die die weiter unten steht, maßgebend!
Ausgenommen sind .esm Dateien. Die werden grundsätzlich VOR allen .esp Dateien geladen, egal wo sie in der Liste stehen!
|
|
07.01.2007, 01:18 |
|
Ryan
Witch Hunter
|
|
Wir reden aneinander vorbei... :
Wir beide sind uns einig darüber wie der OBMM funktioniert... es ist nur sinnvoller LEvel-List Mods NACH B&M laden zu lassen... wenn es Absturz Probleme gibt...
denn B&M geht an einige Wachsoldaten und verpasst denen ne neue Kleidung... <-> auf die kann ma ja verzichten.... aber gerade bei OOO ... da ist so viel Zeug bei und so bekannt ist B&M auch nicht in der Welt, dass ich mir da vorstellen könnte auch nur irgendeiner Rücksicht auf Bravil nimmt und/oder einem Modkonflikt versucht vorzubauen... auf der anderen Seite ein anderer Mod schon identishc zu B&M sein müsste um B&M "zu killen"... daher ist es mir lieber die Spieler haben ein funktionierendes Spiel als B&M seinen Sonderplatz... <- und Venduin und ich sind ja in Kontakt und ich weiß dass er imense Probleme hat... daher warte ich ja auch noch mit dem Up-Load des Gesamtpakets bevor ich nicht 100% sicher bin, dass B&M 100% mit KOTN in der bestehenden Version funktioniert.
Mitlerweile hat sich aber herausgestellt, dass Venduin gar nicht OOO hat... und ich weiß, dass B&M bis Version 1.2 mit OOO kompatibel war (bis zum letzten Patch da versiegte meine Informations-Quelle)...
Beim ihm stürzt das Spiel halt beim Ladebalken ab... und das darf es nicht... wie wir wissen....
Gruß
Ryan
|
|
07.01.2007, 01:32 |
|
Venuin
Warrior
|
|
ich glaube nicht das ich OOO habe... hmm komisch hab ich das geschrieben ?
also warcry habe ich.
aber OOO nicht.
oder ich weiß es nicht mehr.
hab dir ne mail geschikt mit screen von meinem OBMM.
Vielen dank für die Geduld
MfG
Venuin
|
|
07.01.2007, 01:36 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Hm, frage mich wirklich wo da der Wurm drin ist.... im Prinzip, wenn du sagst dass bei Deaktivierung von KotN auch nix geht und wirklich nur die reine Deaktivierung von Trial hilft kanns eigentlich ein Konflikt zwischen den beiden ja auch nicht sein....
Sicher dass du von Trial alles ordnungsgemäß und sauber installiert hast? Die .esp drübergebügelt usw.?
Und vorher, also bevor du KotN zum ersten Mal drauf hattest hat Trial funktioniert oder auch nicht?
Schon die Archive Invalidation Datei mittels OBMM aktualisiert?
Ich meine, Absturz beim Ladebildschirm ist schon heftig. Hört sich irgendwie gar nicht nach nem Standard Mod Konflikt an....
edit: schon ne komplette Neuinstallation von Oblivion versucht inklusive anschließendem neuen sauberen installieren von Patch, KotN, Mods, ....?
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 07.01.2007, 01:53 Uhr editiert.
|
|
07.01.2007, 01:52 |
|
Venuin
Warrior
|
|
eine neuinstallation will ich erst zum schluss machen.
ich glaub ich hatte vor KotN nur B&M Scum. und da lief alles wie es sollte. glaube aber das ich mit B&M erst angefangen hatte nachdem ich KotN durch hatte.
sauber rübergebügelt^^ hab ich alles.
alle B&M teile gehen bei mir. nur trial noch obwohl ich schon 3 verschiedene esp dateien davon haben (Ryan sei dank .
na mal sehn werd jetz erst mal KotN unter die B&M Trial esp schieben und mal sehen ob es funzt.
MfG und besten Dank
Venuin
|
|
07.01.2007, 01:58 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Niemals vergessen die Archive Invalidation Datei upzudaten! Bei jeder neuen Mod die du installierst. Vorallem bei gleichzeitiger Verwendung vom offiziellen Patch und KotN sehr wichtig, da sonst Probleme mit den modzugehörigen Dateien wie meshes, textures, etc. auftreten können.
Einfach im Modmanager unter "utilitys" auf "Archive Invalidation" klicken. Alle Kästchen unter "File Types to Include" anhaken und auf "update Now!" klicken. Das ist alles!
|
|
07.01.2007, 02:03 |
|
Venuin
Warrior
|
|
besten dank das hatte ich vergessen .
is ja unglaublich bis zu welcher urzeit man hier noch Hilfe bekommt
MfG
Venuin
|
|
07.01.2007, 02:07 |
|
Noiruto
Craftsman
|
|
Passt jez gar nicht her aber mal ne frage ich hab vorhin mal wieder beim Obmm unter utilitys auf Archive Invalidation geklickt, alles unter unter File Types to Include angeklcikt und jez krieg ich n mod nciht weg der warscheinlic alte meshes usw. ueberschrieben hat das is n Mod der das Fadenkreuz kleiner macht und das schleichensymbole wo anders hinpackt, jedenfalls ist der von alleine Aktiv obwohl ich die .esp nicht aktiviert habe. Da hilft wohl nur reinstallation oder...?
|
|
07.01.2007, 16:27 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Du meinst sicher die "Visual Enhancement Compilation"!
Naja, du könntest auch die betreffenden Dateien unter "mesehs", "textures" etc. manuell löschen!
|
|
07.01.2007, 17:59 |
|
|