Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Blood&Mud » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  ]
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe ja erst.... oh guten Morgen mein ich.... ich hab ja in leicht angeseuselten Zustand nicht so ganz kapiert warum man ihn nicht "mit einem weiblichen Charakter" spielen können sollte.... aber Gott sei Dank hat meine weibliche Begleitung mich darauf hingewiesen, dass sich die Frage wohl wegen den "leichten mädchen" stellt?

Au....okay....das ist berechtigt also: Ja ... selbstverständlich einige der neuen Charaktere reagieren auch anders auf dich... a) welche Rasse du hast b) welches Geschlecht....

35 ist gut.... aber bei B&M I - Bravil Scum liegt die Questhärte mit Sicherheit nicht im Spiel.... bei B&M II - Bloodscripts (das erste Add-On) dagegen schon <- hier wird dir dein Level von Vorteil sein.... was keinen Intellekt ausschließt....

Also JA du kannst B&M I Bravil Scummit einem einer- bis zu einem Level 100er- spielen....egal welcher Rasse, egal welchen Geschlechts... einfacher wird es dadurch aber nicht

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 30.09.2006, 04:11 Uhr editiert.

30.09.2006, 04:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
lara1611
Scout

Herkunft:

lara1611 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
Auf jeden Fall ist das mal eine schöne Verhässlichung geworden.
Besonders das Schwert auf dem Bild schaut seeehr gut aus

30.09.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lara1611 senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Der Video-Walkthroug zu der Quest "Die Klinge der Göttin" ist jetzt offiziell auf der Blood&Mud Hompage einsehbar.

Ihr erreicht ihn entweder auf der Release-Seite oder unter "Verräterriche Impressionen" auf B&Ms Homepage oder ausnahmsweise über diesen Link:

Walkthrough zu B&M I
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Gruß
Ryan

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 20.10.2006, 03:41 Uhr editiert.

09.10.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

dumdidum....damit meinem lieblings Ryan auch ja nicht langweilig wird, habe ich etwas Kritik, wie auch einen bug vorzubringen. - Ich kann mir bildlich vorstellen wie Ryan jetzt schon nach seinem Basie sucht um mir eines überzubraten, oder schon dabei ist zu tippen von wegen "hunderte Spieler blabla, niemandem aufgefallen, bla, scher dich zum Teufel kain".

Um das Problem zunächst zu verdeutlichen, zitiere ich mich mal von gestern selbst, so ganz frei heraus:

Zitat:
Ich krieg dezent ne Krise. Da spiele ich gerade das erste mal Ryans Bravil Scum Mod, gehe mit so ner schnuckeligen Schwester in ihr Haus, lege mich ins Bett, wache auf und stehe nackt in einer Höhle! Soweit so gut habe ich mir gedacht, das passiert mir ja öfters also bloss ruhig bleiben und nicht unnötig aufregen, erstmal den Weg hier raus suchen.

Hier überspringen wir jetzt einfach mal den Weg nach Bravil zurück der etwas peinlich war als Banditen mich versucht haben auszurauben (alter ich war nackt!!) bzw. der Minotaure deutlich die dickeren cojones hatte als meiner einer. Nunja, ich also zurück in Bravil, erstmal die Nutte von der Nacht gechecked ob es bei der eine Anlaufsstelle gibt, so dass ich meine Ausrüstung wiederbekomme. Fehlanzeige, die leidet unter akutem Gedächnisverlust, ich muss ihr das Hirn rausgevögelt haben habe ich mir gedacht, also nicht weiter drauf eingegangen. Gut, folgst du der Questline einfach mal weiter, vielleicht bekommst du deine Items dabei wieder. Also ab zu dem schleimgen "ja Sir" Händler, gelabert, ab zu dem roten Stuten Haus, im Bett gepennt, Quest bekommen, wieder zurück zum Händler, will der kleine Schleimscheisser erstmal 1300 Gold für das Questbuch (habe ich erwähnt das ich immernoch nackt bin und damit auch keine Kohle besitze?)

Frage also von mir - wie zum...bekomme ich meine Items erstmal wieder?

Um es kurz zu machen, die Lösung besteht nur darin entweder Yanas Tür zu knacken um seine Items wieder zu bekommen, oder ihren Schlüssel zu klauen. Kommen wir zu ersterem - vollkommen langweilig, da hätte man noch glatt einen ganz ganz kleinen zierlichen Nebenqueststrang draus stricken können, und sei es nur zu einer Wache zu gehen und seine Peinlichkeit zu offenbaren, woraufhin man die Weisung erhält die Dame Dingfest zu machen, oder so.

Zweiteres, der Schlüssel - Bug: Ich weiss ja nicht ob wirklich noch niemand versucht hat der Dame den Schlüssel zu entwenden, oder ganz gemein sie umzubringen um den Schlüssel zu bekommen, aber auf jeden Fall passiert mal so rein gar nichts, wenn man den Schlüssel hat und die Keller Tür öffnen möchte. Ist der Schlüssel für ein anderes Schloss, oder ist das wirklich ein bug? Jedenfalls habe ich mich dadurch genötigt gesehen mittels tlc durch die Tür zu gehen, wurde also quasie zum Cheaten gezwungen, was ja nun einmal eine Abscheulichkeit ohne gleichen ist.

PS.: Erstmal darauf zu kommen das der Herr mit Wurmweg, Drachenweg meint und damit die Blumen, mein lieber Harry...ehhh Ryan, dafür brauchte ich ein paar Bier und einen Anflug von Alchemiegeilheit bei der ich dann genau auf solch eine Pflanze am Wegesrand gestoßen bin. Wenn die anderen Rätsel ähnlich sind sollte ich mir einen großen Biervorrat zulegen.

PPS.: Ja, nach Monaten in welchen ich deine mod schon installiert hatte, komme ich nun endlich dazu sie zu spielen, hooray.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.10.2006, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ach Kaine-meine...

da brauch ich mich nicht "hinter hunderten von Spielern zu verstecken"... das hat alles Sinn und Zweck und nein, ist kein Bug.... aber ich hab schon schlimmeres gehört... und nebenbei "scher dich zum Teufel" ... Aloha! Wozu nehm ich mir denn die Zeit und beantworte Frage X zum Xten Mal? <- Da muss man Humor an den Tag legen ansonsten vergeht einem sehr schnell der Spaß daran und dann schreibt man plötzlich sowas wie :
WIESO LIEST DU NICHT EINFACH DREI SEITEN VORHER DA HABEN 10 LEUTE DARÜBERGESPROCHEN!!!! <- ist nicht auf dich bezogen... ich erklär mich nur....

So kommen wir zu den Fragen:

"Ich krieg dezent ne Krise. Da spiele ich gerade das erste mal Ryans Bravil Scum Mod...."

Yana ist aus Bloodscripts....

"Nutte von der Nacht gechecked..."

Sie ist keine "Nutte" sie lebt davon... wenn du ihr was zuhörst, wenn sie mit anderen redet... wirst du es merken... bzw. die Quest von Bloodscripts beginnst...

"Fehlanzeige, die leidet unter akutem Gedächnisverlust..."

Ja. Ich hoffe sie hat dich beleidigt, weil das soll sie.

"Also ab zu dem schleimgen "ja Sir" Händler, gelabert, ab zu dem roten Stuten Haus, im Bett gepennt, Quest bekommen, wieder zurück zum Händler, will der kleine Schleimscheisser erstmal 1300 Gold für das Questbuch (habe ich erwähnt das ich immernoch nackt bin und damit auch keine Kohle besitze?)"

So und jetzt sind wir bei dem Problem: Du hast die Mini-Quest- Sachen wiederbekommen... mit der Quest "Die Klinge der Göttin" verwechselt wo wir es mit echten "leichten Mädchen" zu tun haben. Yanas Schlüssel ist nicht für ihren Keller (wo sich auch deine Sachen befinden) sondern für ihr Haus... <- Besorg dir nen Dietrich...

"Frage also von mir - wie zum...bekomme ich meine Items erstmal wieder?"

Via Dietrich in Yanas Keller.....

"Um es kurz zu machen, die Lösung besteht nur darin entweder Yanas Tür zu knacken um seine Items wieder zu bekommen, oder ihren Schlüssel zu klauen. Kommen wir zu ersterem - vollkommen langweilig, da hätte man noch glatt einen ganz ganz kleinen zierlichen Nebenqueststrang draus stricken können..."

Das ist eine "Nebenquest",... nebenbei raubt Yana dich nur aus, wenn du nicht aus Bravil bist.... == du hast kein Haus in Bravil... nicht die Quest aus Bloodscripts.... und der Schlüssel hilft dir nicht.... Es (die Quest) ist nur ein Gimmik der die Atmo stützt sowie dir Info gibt zur Hauptquest von Bloodscripts daher fehlt sowas:

"und sei es nur zu einer Wache zu gehen und seine Peinlichkeit zu offenbaren, woraufhin man die Weisung erhält die Dame Dingfest zu machen, oder so."

In Bravil? Hallo? Was interessiert es die ob da so ein dahergelaufener Abenteurer seine Sachen verliert?

"Zweiteres, der Schlüssel - Bug: Ich weiss ja nicht ob wirklich noch niemand versucht hat der Dame den Schlüssel zu entwenden, oder ganz gemein sie umzubringen um den Schlüssel zu bekommen, aber auf jeden Fall passiert mal so rein gar nichts, wenn man den Schlüssel hat und die Keller Tür öffnen möchte. "

Richtig denn der Schlüssel ist für ihre Haustür.

"Jedenfalls habe ich mich dadurch genötigt gesehen mittels tlc durch die Tür zu gehen, wurde also quasie zum Cheaten gezwungen, was ja nun einmal eine Abscheulichkeit ohne gleichen ist."

Möchtest du, dass ich eine Umfrage mache, wer alles gecheatet hat und wer via Dietrich durch ist? <- Ich mein damit: Es hätte Möglichkeit B gegeben... aber Hauptsache du bist durch...

"Erstmal darauf zu kommen das der Herr mit Wurmweg, Drachenweg meint und damit die Blumen, mein lieber Harry...ehhh Ryan, dafür brauchte ich ein paar Bier und einen Anflug von Alchemiegeilheit bei der ich dann genau auf solch eine Pflanze am Wegesrand gestoßen bin. Wenn die anderen Rätsel ähnlich sind sollte ich mir einen großen Biervorrat zulegen."

Du wirst ihn noch zwei Mal brauchen... aber wenn du es alleine gelöst hast gehörst du zu einem erlesendem Dutzend. Platz zwei ist das Schlussrätsel. Platz drei das Kommende.... Es ist mir nach wie vor unlogisch... dass etwas was seit tausenden Jahren verschollen sein soll... wie ne Ayleiden Ruine irgendwo in der Pampa hockt... und darauf wartet besucht zu werden... es wird schon einen Grund haben ... warum die niemand gefunden hat... <-das ist der Hintergedanke... : Wie verstecke ich ein Reich in einer Welt, wo tatsächlich nur einer unter tausenden (realistisch in der Spielwelt) in der Lage sein kann es zu finden wie ein ägyptisches Pharaonen-Grab.
<- das steckt dahinter.... und der Trick dahinter ist: Um so mehr du weist über die Welt, um so einfacher ist es...
So sind übrigens auch tatsächlich die meisten "historischen Schätze" in Südamerika oder Asien gefunden worden. Nicht durch Archäologen sondern z.B. von Straßenbauern oder Architekten... die z.B. anhand von geographischen Begebenheiten und ihrem beruflichem Backround Merkwürdigkeiten in der Landschaft auffiehlen... <- Ich will dir da jetzt nicht vorgreifen, aber um so mehr du dich in Tamirels-Welt in zwei drei Gebieten auskennst um so logischer wird dir X,Y,Z in meinen Quests erscheinen... auch wenn es vom Ablauf irrelevant ist... und sei es nur das Abbild einer Statue an Punkt X.

Stell dir vor Dr.Jones hätte zum CIA gesagt, nachdem sie ihm die abgefangene Nachricht gezeigt hätten:
"Keinen Peil, das kann alles sein." <- dann hätte es Raiders nie gegeben... ... wie tooooot llllllaaaaaaangweilig wäre das denn.... <- Also wenn jemand Schatzjäger sein will, dann muss er auch was auf dem Kasten haben... für alles andere gibt es GPS und Questmarker... ... <- das auf jeden Fall steckt dahinter.... und daher ist auch alles so wie es ist. Also ich will damit sagen, da steckt ein Gedanke hinter jeder Statue die du siehst bzw. sehen wirst.... <- ist aber direkt nicht relevant... halt nach dem Motto: Um so mehr du weist , wirst du auch sehen....

"Ja, nach Monaten in welchen ich deine mod schon installiert hatte, komme ich nun endlich dazu sie zu spielen, hooray."

Ja darüber bin ich am meisten baff.. ich bin davon ausgegangen du bist wenigstens durch den ersten Teil schon durch...

So viel blah, blah... wens interessiert... hoffe ich konte aber ein wenig Licht mitbringen

Gruß
Ryan

P.S. (wenn es dich einmal südlich aus Bravil raus verschlägt, dann stell sicher, dass du ein Haus in Bravil hast.... ansonsten steht der Service dort auch nicht zur Verfügung)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 30.10.2006, 11:32 Uhr editiert.

30.10.2006, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
GüaM-Gott auf Bewährung

Aus bloodscripts? Ach herje, große Entschuldigung. Aber wenn der Schlüssel nur zu ihrem Haus ist...wo ist dann der Schlüssel zum Keller?

Und mit dem Dietrich ist ja natürlich eine tolle Idee, nur leider ist mein char in Sicherheit ungefähr so begabt wie ein Oger, mit dem Unterschied das meiner die Tür nicht eintreten kann. Zauber um "sehr schwere" Türen zu öffnen gibt es in des nur in der Uni per Selbsterstellung. Also etwas unglücklich gewählt meines Erachtens, da man somit keinerlei Möglichkeit hat an seine Items zu kommen.

Aber ich hoffe ich habe mir nun nix kaputt gemacht dadurch dass ich ihr den Schlüssel gestohlen habe? Questbezogen.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

30.10.2006, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Quatsch gar nichts...

der Witz an der Sache war...das die Tür vorher nicht verschlossen war... ich unterlag dem Irrglauben, dass die Tür so gut versteckt sei, dass einige verzweifelten...
und wenigstens einen Schock-Effekt haben... weil darum geht es natürlich...

doch alle Tester und Sprecher hoppelten per Schnell-Reise funktion wieder dorthin und jeder sagte: Ach das war doch simpel...

Gerade mal ein zwei hatten süße Erlebnisse weil sie währenddessen von Wachen aufgehalten wurden und nackt ein paar Tage Knast hinter sich hatten...
<- und genau so war das gedacht...

Da hab ich dann die Tür verschlossen... denn es ist zu einfach einem NPC einen Schlüssel zu klauen... daher wollte ich, dass der Spieler wenigstens ein bißchen verzweifelt. Und bisher hat es einige auch Anstrengungen und Mühen gekostet... <- und ich finde das gar nicht so schlecht, dass gerade Ritter und Paladine hier ein größeres Problem haben als Langfinger...
A. Ist es selbstverständlicher, dass sie ausgeraubt werden
B. Ist es für sie problematischer und eine größere Herausforderung sich in Diebes-Angelegenheiten zu bemühen.....

Es ist wie gesagt nur ein Gimmik, welcher ein wenig auf Bloodscripts-Quest eingeht.... Kauf dir mal ein Haus in Bravil und sprech mit ihr nochmal, du wirst sehen sie verändert sich.... zerschießen kannst du im Spiel ohne Cheats nichts... alle Probleme bei Bloodscripts kamen durch Cheats....

Gruß
Ryan

30.10.2006, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
GüaM-Gott auf Bewährung

So habe es gerade durchgespielt, sehr gute Quest Atmosphäre, nur die Rätsel waren bei mir keine Rätsel sondern wurden irgendwie intuitiv und durch Zufall gelöst, wobei ich das fast noch bewunderwerter finde falls das auch so in manchen Aspekten die Absicht war.

Den Eingang habe ich durch kurzes suchen gefunden, in den Brunnen bin ich gefallen und wollte schon fast die Lade Option frequentieren ehe ich gemerkt habe das ich gar nicht tot bin, zum Schalter drücken bin ich ohnehin prädestiniert und beim Laby musste man nur immer geradeaus dem Hauptweg folgen.

Hat aber Spass gemacht, werde mich mit Freude den Blutschriften nun widmen. Danke Ryan.

30.10.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ne dann bist du ziemlich gut... beim Brunnen hängen viele... und "wie komm ich hier raus" habe ich mittlerweile sicher über 500 Mal beantwortet.... weil die meisten nicht mehr lesen... <- bei den Schaltern lesen leider nur noch die Wenigsten... <-kommt halt auf die Spieler an...

und das du Arschloch, das Laby so einfach geschafft hast... "Hauptgang"? Welchen Hauptgang? Ich hab mich da schon ein paar mal beim testen verlaufen!!!!!<- dafür gehörst du erschossen.... wenigstens 15 Minuten hättest du dir ruhig Zeit lassen können! Na warte es ab.
Wir sprechen uns wieder bei Trial. Und dann wollen wir doch mal sehen ob die Tunnelratte Kain dann immer noch so intuitiv den Weg nach Hause findet.

Danke für das liebe Feedback

Gruß
Ryan

30.10.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
[  «  <  1  2  3  4  5  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR