Autor |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
|
10.12.2006, 18:56 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Ich mach nochmals auf die Tatsache aufmerksam, dass das Forum Thumbnails mit zu langem Pfad nicht mag!
|
|
10.12.2006, 19:32 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
Gut zu wissen. 
Ich denke aber eher dass das Forensystem etwas gegen mich hat.
Ich hasse Burning Board. Naja, das von tes-oblivion.de ist noch schlimmer, was soll's. 
|
|
10.12.2006, 19:35 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Ich vergaß:
Nettes Schwert.
|
|
10.12.2006, 20:02 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
Mein Problem mit dem schwarzen Bildschirm scheint sich erledigt zu haben. Das kuriose war: Es lag an Oblivion Deutsch!
An einer Stelle war eine Vampir-Matriarchin, sobald ich sie angesehen habe wurde das Bild wie beim Wiedergänger schwarz. Ich hab gespeichert, zu Mittag gegessen und dann spasseshalber OD ausgeschaltet. Et voilà: Kein schwarzer Bildschirm mehr !
Edit: Denkste: Der Fehler mit dem Wiedergänger tritt weiterhin auf. Hilfe!
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 15.12.2006, 20:22 Uhr editiert.
|
|
15.12.2006, 13:41 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn's an OD gelegen hätte ;-)
Du mußt möglicherweise im Grafiktreiber was umstellen, die Grafikkarte scheint irgendwie Probs mit der 'Wiedergänger-Textur' zu haben/? kA...
|
15.12.2006, 20:40 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
Kann eigentlich nicht sein, der Widergänger benutzt die normale Skelett-Textur. Und ein abgeändertes Skelett-Modell. Wenn es an letzterem liegen sollte, dann müste beim Gruftschrecken eigentlich dasselbe Problem auftreten, aber scheinbar passiert das nur beim Wiedergänger...
|
|
15.12.2006, 20:47 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Ich nutze OWC (bisher! ) noch nicht, aber wenn der Bildschirm schwarz wird, hat das eigentlich immer mit der Grafikkarte/treiber zu tun. Oder mit der Kabelverbindung (oder Wutausbruch ), kann aber in diesem Fall kaum sein.
Scheint aber ein seltener Fall zu sein, es gibt halt so viele PC/Grafikkarten/Treiber/inst. Mod Kombinationen...
edit// hat denn der Wiedergänger ein Skript, das verantwortlich sein könnte? (watt weiß ich... bestimmte Sounddatei wird abgespielt oder so ?)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 15.12.2006, 21:08 Uhr editiert.
|
|
15.12.2006, 21:05 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
Kein Skript o.ä.
Wie gesagt, es ist erst das dritte mal dass ich überhaupt von diesem Problem lese(einmal bei Scharesoft, einmal bei ESF), mach mal nen neuen Graka-Treiber drauf, dann wird sich die Sache wahrscheinlich schon erledigt haben.
|
|
15.12.2006, 21:23 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
Zitat: Original von Hanswurst77
Edit: Aktuelle Forceware 93.71 aufgespielt, keine Veränderung.
Das hab ich ja schon versucht
Könnte ich nicht theoretisch auch die Wiedergänger aus der Mod entfernen? So wichtig (wie z.B. Bossgegner) sind die ja nicht.
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 15.12.2006, 22:51 Uhr editiert.
|
|
15.12.2006, 22:51 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
Das wär natürlich auch 'ne Möglichkeit. Oder du probierst ein paar andere Grafikeinstellungen aus(explizit AntiAliasing/Schatten).
|
|
15.12.2006, 23:08 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Vielleicht hilft auch, sobald du auf einen solchen Gegner triffst, tlb in die Konsole einzugeben, das schaltet sämtliche Schatten- und Lichtberechnungen aus (und macht das Spiel auch viel schneller, auch wenn es hässlicher wird, manchmal sehr hilfreich, wenn man sonst nicht grade den besten Rechner hat). Ich würds mal ausprobieren. Ansonsten kann es auch mit einer Zauberanimation des Gegners zusammenhängen? Das hatte ich mal, jedesmal wenn ein Gegner mit ein Attribut entzogen hat, die Animation konnte mein Rechner nicht verkraften und die FPS sind auf 2 gesunken, solange ich den Gegner angeschaut habe. Da hab ich dann irgendwas in der .ini (ich weiß jetzt nicht mehr genau, was, ist schon laange her) verändert, aber tlb hilft auch...
Und zum PI : Bis jetzt finde ich es super, auch wenn ich mit meinem neuen Char erst Lvl 3 bin, aber die Kämpfe sind wesentlich anspruchsvoller und die neuen Gegner und Waffentypen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind schonmal garnicht schlecht^^

|
|
16.12.2006, 09:18 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
Zitat: Original von Malagzear
Vielleicht hilft auch, sobald du auf einen solchen Gegner triffst, tlb in die Konsole einzugeben, das schaltet sämtliche Schatten- und Lichtberechnungen aus
Das bringt nichts. Der Fehler tritt übrigens auch bei Gruftschrecken auf (wie Lazarus ja schon richtig vermutet hat, bei mir kamen die aber bisher aufgrund meines Levels noch nicht), allerdings nur, wenn HDR eingeschaltet ist; nit Bloom geht's (das will ich aber eigentlich nicht, HDR sieht soo viel besser aus ). Es muss irgendwie mit der geisterhaften Erscheinung zusammenhängen. Was mir noch aufgefallen ist: Der Fehler kommt meist nur dann, wenn die entsptrechenden Gegner näher dran sind (ab ca. 10m).
Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 17.12.2006, 09:36 Uhr editiert.
|
|
16.12.2006, 22:37 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
|
17.12.2006, 18:17 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Wow! Das ist ja fast fotorealistisch :-) sauber ☑
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 17.12.2006, 18:25 Uhr editiert.
|
|
17.12.2006, 18:25 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
Noch ein Schwert...diesmal inspiriert vom Gothic-Orkschlächter. Wie gesagt, inspiriert, nicht kopiert.
http://img72.imageshack.us/img72/5752/schwert2kq2.jpg
Das nächste Schwert wird die 3. Revision von Chrysamere. Dürfte recht schnell gehen. Danach kommt ein schottisches Claymore.
|
|
20.12.2006, 02:41 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Mal ne Frage bzgl. Installation:
Da es mittlerweile ja schon einige Patches gibt würde mich interessieren was ich alles runterladen muss? Also ich nehm mal an die 1.05 bei megaupload und was dann noch? Alle einzelnen Patches nacheinander installieren oder ist bei der neusten Version schon immer alles einthalten, also quasi nur mehr 1.085 installieren?
Oder ist gar NUR 1.85 erforderlich (ohne jetzt die 1.05? Was ich allerdings nicht glaube....
Bitte um aufklärung, denn ich will mir dieses groß gelobte Werk auch mal ansehen, und habe jetzt keine Lust alles mögliche auszuprobieren bei den Patches....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
26.12.2006, 16:18 |
|
Lazarus
Acrobat

|
|
Einfach 1.05 und anschließend den 1.085-Patch installieren.
|
|
26.12.2006, 16:50 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
➲
Du brauchst nur die 1.05 und den aktuellen Patch 1.085.
Hab's nämlich gestern erst selber installiert :-)
edit// -.- ^^
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 26.12.2006, 16:52 Uhr editiert.
|
|
26.12.2006, 16:51 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
aha, besten dank. Sehr praktisch....
hm, bis wann kommt des 1.09 ungefähr? Wenn nicht mehr lange dauert dann wart ich gleich da drauf...
@Ra: Der ewige Zweite... hm? Kommst mir vor wie Janne Ahonen! ^^
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
26.12.2006, 17:43 |
|
|