Autor |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Hi @ll!
Als remake zu meiner altbekannten Balmora Residence für Morrowind habe ich mich an ein Remake für Oblivion gewagt, da kaum Häusermods im Umlauf sind.
Bruma Residence ist ein Remake der altbekannten Balmora Residence aus Morrowind für Oblivion - viele Fans werden sich sofort vertraut fühlen und gut zurechtkommen. Für diejenigen, die Balmora Residence nicht kennen: Dieses Haus bietet vom anspruchsvollen Live-Action-Übungsraum über das umfangreiche Alchemielabor bis zum in detailarbeit angelegten Herbarium mit privatem Weinberg einfach alles, was ein Haus benötigt - für lau. Keine überteuerten Häuserpreise, einfach gelegen in der idyllischen Lage von Bruma - direkt neben dem Schloss.
Verschiedene Sachen werden voraussichtlich noch geändert, es eird evtl. eine Quest geben, Bugfixing werde ich weiterhin intensiv betreiben (ich hoffe auf eure Zuschriften wegen Bugs) Diese bitte als PN oder hier im Thread)
Vorhanden sind:
-Trainingsraum mit Nah-und Fernkampftrainingsgelegenheiten
Hier dazu ein Bild(v.0.3)
Der Trainingsraum beinhaltet auch einen Live-Action Bereich - mit beschwörbaren Gegnern. Vom Skelett bis zum Lich findet man hier alles zum Trainieren.
-Waffen& Rüstungsraum für die persönliche Waffensammlung (jede Menge Tische und Waffenhalter) sowie Vitrinen für die besonders edlen Stücke
-Alchemielabor mit jeder Menge Lagerraum für Alchemiezutaten, Tränke und Bücher. Ideal für zerstreute Professoren.
-Herbarium - der persönliche Garten mit allen Pflanzen Tamriels - perfekt für jeden Alchemisten, wenn ihm mal eine Zutat fehlt.
-Und natürlich das obligatorische Schlafzimmer zum gemütlich fühlen.
Im Schlafzimmer ist auch ein Weinzimmer für Weinkenner enthalten.
Der Eingang zum Haus ist kostenfrei - einfach den Obelisken neben dem Palast zu Bruma besuchen. (er befindet sich an derselben Position wie vormals der brennende Stein aus dem Bild unten.
Hier dazu ein Bild
Und letztendlich für euch zum Selberspielen - (idealerweise die unterste Version herunterladen und benutzen)
Bruma Residence v.0.1
Bruma Residence v.0.2
Bruma Residence v.0.3
NEU! - Bruma Residence v.1.0
Für Anfänger: Zum Spielen einfach in den Ordner .../Spiele/Oblivion/Data/ extrahieren, anschließend im Oblivion Launcher "Spieldateien" anwählen, bei der Bruma Residence ein Kreuz setzen, Ok klicken und dann auf "Spielen" gehen.
Für alle, die darüber jammern, dass nach dem Aktivieren der neuen Version einige Sachen doppelt sind, Wände fehlen und ähnliches, hier ein kleines Tutorial:
-einen Save VOR der fixed Residence haben
-alte residence LEERÄUMEN und sich draußen mit den Items hinstellen (meinetwegen auch vor dem Teleportstein)
-SAVEN
-alte residence DEAKTIVIEREN
-LADEN...NOCHMAL SAVEN
-NEUE RESIDENCE AKTIVIEREN
-und wieder alles einräumen
Viel Spass mit der Mod
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
09.04.2006, 23:28 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Balmora Residence war damals neben Inferno mein Lieblingshaus, aber irgendwie gefällt mir die Bruma Residence nicht, zumindest von den Screens her, werd's mir gleich mal saugen und "live" angucken.
Aber mussten es diese langweiligen Steinwände sein ? 
Und natürlich sag ich dir bescheid falls ich nen Bug finden sollte 
|
|
09.04.2006, 23:37 |
|
Gast
|
Gibts im Garten auch Nirnwurz?
|
|
10.04.2006, 03:30 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Ich hab das beste gemacht aus den Teilen, die es in Oblivion gibt, es geht natürlich durch fehlende Armor Mannequins und fehlende Alchemiepötte viel Flair verloren. Auch gibt es fast nur Hauskomplettbausätze und nur 1-2 Einzelteil-Sets.
Wir sind jetzt noch in einer sehr frühen Periode des Spiels, wenn ein NIF Importer kommt, wirds besser, versprochen 
Achja: Die Bestienbeschwörungskammer kommt, sobald ich das Scripten in Oblivion kann 
Was glaubst du, wieso ich diese Version 0.1 nenne? 
@Genesis, ja es gibt Nirnwurz, allerdings nur einmal, werde mir was einfallen lassen, um ihn genau wie die anderen Pflanzen einmal alle paar Monate "ernten" zu können 
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
10.04.2006, 07:44 |
|
Gast
|
Sobald ich in dem Haus bin, kann ich nicht mehr raus. (Nur durch Räume reisen.) Es gibt keinen Schalter nach Bruma -.-
|
|
10.04.2006, 08:08 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Dochdoch, geh mal ins Schlafzimmer 
|
|
10.04.2006, 08:10 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Naturzauberer
Dochdoch, geh mal ins Schlafzimmer 
Kann man das nicht in alle Räume machen?
|
|
10.04.2006, 08:19 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Könnte man schon... ja gut ich machs bei der nächsten Version dann.
|
|
10.04.2006, 08:38 |
|
Gast
|
Könnte man schon... ja gut ich machs bei der nächsten Version dann.
Ja weil ich dein Haus zumbeispiel nicht zum Schlafen nutze.
Ablageplatz
|
|
10.04.2006, 08:50 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
kannst du das haus nich kaufbar machen für 100000 septim oder so? einfach so geschenkt finde ich langweilig.
ansonsten gefällt es mir.
|
|
10.04.2006, 09:04 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Ich hab das beste gemacht aus den Teilen, die es in Oblivion gibt, es geht natürlich durch fehlende Armor Mannequins und fehlende Alchemiepötte viel Flair verloren.
Naja Die Armor Manneqinns sind ja noch machbar (Frag mal Mad ).
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
10.04.2006, 12:02 |
|
Trinex
Archer

Herkunft:
 |
|
ja stimmt ich hatte von einer englischen site mal rüstungsständer die man bei nem händler kaufen konnte. die waren aber ingame verdammt schwer zu platzieren.
|
|
10.04.2006, 12:17 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Nun darf ich euch die Alpha 0.1 der Mod präsentieren (keine Angst, auch wenns erst eine Alpha ist, sie ist nicht bugverseucht )
Verseucht nicht aber einen zwei Bugs hab ich trotzdem gesehen:
1.Wenn man Im Rüstungsraum die Teppiche anguckt sieht man das sie Quasi über dem Boden schweben.
2.Wenn man im Schlafraum von dem Thron aufsteht landet man direkt im Feuer.
Achja und wo kommt das Licht her?
Irgendwie hab ich keine Lampen gesehen...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
10.04.2006, 12:42 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Tadah - heute gibt es die Bruma Residence v.0.2
Die Liste der Fixes / Änderungen:
-Nirnwurz ist jetzt nicht nach einmaligem Erntevorgang weg, sondern wächst nach wie jede andere Pflanze.
-"Ausgang" Teleportknopf in jedem Raum
-Kleinere Bugbereinigungen
-Komplettüberarbeitung des Alchemieraums - Anpassung an den Raum aus Balmora Residence zwecks Wiedererkennunsgwert
-Zusammenfügen des Edle Stücke - und Waffen&Rüstungen Raumes sowie Komplettüberarbeitung der Räume nach dem Stil der Balmora Residence
-Ersetzen des zu hellen globales Lichtes durch individuelle Ausleuchtung - wirkt viel atmospährischer
Viel Spass mit der neuen Version!
Gruss
Naturzauberer
|
|
10.04.2006, 23:18 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
10.04.2006, 23:55 |
|
CrashOvernight
Warrior

|
|
So hier ist meine Kritik:
Bei mir werd ich fast blind im Übungsraum (HDR)^^
Dann hab ich einen Bug im Uebungsraum endeckt (glaube es ist der Uebungsraum), dort schwebt ein Teppich in der Luft klick me
Der naechste Bug ist ein Uebungsstaender zum Bogenschiessen. klick me
Dann der Raum mit den Pflanzen fuer die Alchemisten sieht, imo, sehr leblos aus. Zu lieblos hingesetzt.
Nun der Raum des Alchemisten.. Wh000T!!11 Zu viele Schraenke!! Viel zu viele das ist einfach nur uebertrieben . Sonst find ich's gut das du daran gedacht hast, dass sich die armen Alchemisten vom Altagsstress erholen müssen, daher find ich das Schlafzimmer sehr gut, auch nicht zu protzig. Nun zur Waffen- und Ruestungskammer.
Also leicht viele Schaukaesten ^^. Die kleinen haettest du alle weglassen koennen. sonst gut gelungen, 'n paar Tische weniger.
Dann hab ich noch ein Bug im Waffenlagerkammersystem
endeckt. Da is' nur ne halbe wand ^^ klick me
Gesamt ist es ganz gut gelungen. (bis auf die lieblosigkeit )
6 von 10 * da mit alles noch ein wenig lieblos aussieht.
(muss nu auch noch n bissl modden, die Zeit rennt wieder)
(sorry fuer die großen Bilder)
Gr33Tz CR
__________________ DEATH DESTRUCTION HATE.!
Dieser Beitrag wurde von CrashOvernight am 11.04.2006, 02:02 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 02:01 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Die vielen Schränke im Alchemistenraum sind geplant, da es in der Balmora Residence nicht anders war und bekannt sowie gemocht ist 
Auch in Oblivion gibt es mehr als genug Bücher, die von ernsthaften Büchersammlern archiviert werden wollen (ich schätze der Platz reicht nicht mal für alle Bücher Oblivions, wer wills testen? :p)
Allgemein ist es auch besser: Lieber zuviel als zuwenig (du weisst wieviele verzauberte/magische Gegenstände es in Oblivion gibt? Da ist das Sammlerherz auch über jede noch so winzige Vitrine froh )
Leider kann ich deine entdeckten "Bugs" nicht sehen, da die Bilder nicht funktionieren.
Im Herbarium..tja da ist das Problem : Was kann man hinpacken, um es lebendiger zu machen? Habe schon Efeu an die Wände geklatscht, unterschiedliche Lichttemperierungsstufen für die unterschiedlichen Pflanzen gemacht, im Moment fällt mir diesbezüglich noch nichts ein.
In der nächsten Version wird die altbekannte Beschwörungskammer zum Kampf gegen Feinde auch noch anwesend sein.. für die Leute, die die Balmora Residence nicht kennen..lasst euch überasschen 
Gruss
Naturzauberer
|
|
11.04.2006, 10:49 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Habe schon 40 Downloads von der Bruma Residence geschafft - nur da wunderts mich, dass nur 4 von 40 einen Kommentar dazu abgegeben haben.
Wenn ihr wunschlos glücklich seid, dürft ihr das dann auch gerne sagen 
|
|
12.04.2006, 17:43 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Die Downloads an sich sollten dir Lohn und Lob genug sein.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
12.04.2006, 17:56 |
|
oidafux99
Scout

Herkunft:
 |
|
einfach super das du das für oblivion auch hin bekommen hast weiter so