Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod] Better Vampires MODDED » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Gast

[Mod] Better Vampires MODDEDAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ich habe seit einiger Zeit Diesen Mod installiert, aber er ist nicht perfekt.

Jetzt habe ich zwei Kleinigkeiten verändert, weil ich den Vampirismus eher als Fluch und nicht als Krankheit ansehe.....
Dieser Mod soll den "Untoten Vampir" darstellen, und nicht ein "Vom Vampirisms infiziertes" Wesen.

(Die bisherigen Auswirkungen könnt ihr ja beim Link oben nachsehen)

·Es heißt jetzt "Aussaugen" und nicht "Einnehmen"

·Man hat als Vampir automatisch Wasseratmung (Warum sollte ein "toter" atmen?)

Einfach in den 'Data' Ordner kopieren und in den Spieldateien aktivieren. Wenn ihr die 'bisherige' Version bereits installiert habt, gebt "meinem Mod" einfach den gleichen Namen und überschreibt die bisherige Datei.

Vielleicht kommen demnächst noch ein paar kleine Änderungen, und werde ich versuchen, einen Script zu schreiben, daß man Leute alá "Vampire - Bloodlines" im Schleichmodus stehend aussaugen kann...

Mal sehen, hab gerade das Modding für mich entdeckt ^_^

Hier der Mod:

-----
BetterVampiresGermanMODDED.rar
-----

Have fun!

MfG Groove-T

EDIT:
·FALLS ihr die "alte" Version dieses Mods installiert habt, und durch meine ersetzt, funktioniert die Wasseratmung erst, sobald man einmal wieder Blut getrunken hat, oder übernachtet, und der Vampirismus steigt.
Ich denke, das liegt daran, daß der Script erst dann neu eingelesen wird! Sobald er das einmal 'gechecked' hat, funktioniert es einwandfrei!

Dieser Beitrag wurde von am 13.04.2006, 03:16 Uhr editiert.

12.04.2006, 22:44
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Groove-T
·Man hat als Vampir automatisch Wasseratmung (Warum sollte ein "toter" atmen?)

Dumm nur das Vampire keine Toten sind.
Zombie und Vampier ist schon noch nen Unterschied.

12.04.2006, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In TES war Vampirismus schon immer nur eine Krankheit.

Kein Ableben.

Daher ist eine Heilung auch möglich,der Tod ist allerdings unheilbar.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.04.2006, 23:00 Uhr editiert.

12.04.2006, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

deswegen die Anführungszeichen!

^_^

Zitat:
... ein "toter"...

MfG Groove-T

12.04.2006, 23:04
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Groove-T
deswegen die Anführungszeichen!

^_^

Zitat:
... ein "toter"...

MfG Groove-T

Ja,trotzdem entzieht sich Wasseratmung ob dem fehlen von Organen wie sie die Argonier haben jeglicher Logik und sollte vielleicht in einer zusätzlichen Esp rausgebracht werden...für mich ist es totaler schwachsinn und ich würde die mod nichtmal benutzen,wenn sie die einzige Mod wäre und ich die DV hätte.

Du solltest nützliche verbesserungen nicht mit einem Balancing-zerstörenden,unlogischen etwas in eine Esp packen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.04.2006, 23:08 Uhr editiert.

12.04.2006, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso entzieht sich das jeglicher Logik?

Is ja lol!

Ich geh eben nicht von der "Elder Scrolls"-Krankheit aus, sondern von dem Fluch, welcher sich in den meisten Mythen und Legenden findet.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Vampiren und kenne auch viele Überlieferungen und Bücher etc.
(Keine Filme, da werden meist so'n Müll wie Knoblauch und Kreuze erwänht. Warum Kreuze?? Da dürfte ja kein Vampir jemals über einen Friedhof wandern, ohne einen Schock nach dem nächsten zu bekommen.....*tz*)

Und in diesen Legenden wird eine zum Vampir verwandelte Kreatur zu einem Untoten Wesen.
Und Untote haben eben nicht die Angewohnheit, zu atmen.

Wenn ich sowieso nicht atmen müsste, warum sollte ich "plötzlich" unter Wasser damit anfangen?

Und mit Logik hat das eigentlich sowieso nichts zu tun, da ich persönlich noch keinen Vampir getroffen habe, den ich mal fragen konnte, wie es denn nu is... ^_^

Also ist dieser Mod für diejenigen, die einen Vampir spielen möchten, wie er eben in den meisten Kulturen und Mythen überliefert ist.

Also ich möchte hier keine heißentbrannte Diskussion entfachen, ich möchte nur einen Vampir in eigentlichem Sinne unter die Leute bringen, die daran interessiert sind.
Ausserdem war der mod zu schade, nur auf meiner Platte zu verweilen! ^_^

Wer eben Fakten über Vampire nur aus der Elder Scrolls Reihe kennt, ist eben nicht richtig informiert. So wie die Vampire dort dargestellt sind, mag ja zu einer "Vampir-Krankheit" passen, aber eben nicht zu dem Fluch, welcher eben in den meisten Fällen so überliefert ist.

So, jetzt hab ich auch keine Lust mehr, zu tippen ^_^

MfG Groove-T

Dieser Beitrag wurde von am 13.04.2006, 00:00 Uhr editiert.

12.04.2006, 23:59
Gast

heute: newbie verteidigung

sicher ist man als vampir nciht tot. das mit der wasseratmung ist aber nur logisch. wenn ein vampir schon ca. 25jahre ohe blut auskommen kann, wieso nicht auch ohne luft? der stoffwechsel bei vampiren ist auch in tes auf blut trinken limitiert

13.04.2006, 00:57
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

soweit ich weiss wenn man in oblivion einen beisst wird er nicht zum vampir vielleicht kannst du es so machen das er zum vampir wird nach paar nächten

13.04.2006, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Problem wäre nur, wenn auf einmal alle NPCs die man beißt tagsüber auf der Straße sterben, weil ihre AI nicht angepasst wird.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

13.04.2006, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Gast

oh gott ich kipp um XDDDDDD

13.04.2006, 01:07
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Groove-T
Wieso entzieht sich das jeglicher Logik?
[Sehr langer Tex]

Im Grundsatz..ja.

Aber es entzieht sich jeglicher Logik wenn du Fremdaspekte in ein existierendes Universum einfügst,und es für selbstverständlich hälst das alle deine Idee und Meinung aus deinem Hirn gesaugt haben.

Ich geb hier meinen Senf dazu,Vampirismus war in TES nie ein Untod.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 01:19 Uhr editiert.

13.04.2006, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Naja, ich habe überlegt, einen Script zu schreiben, daß man alle 50 Tage oder so einem beim beissen ein Auswahlmenü hat, um diesem NPC zu verwandeln, daß der einem bis zum Tod hinterherrennt oder so......

.....mal sehen, es ist einiges möglich!

P.S.:Thx, Illian Black! ^^

P.P.S: @Gothlike: Ich habe ja nie behauptet, daß alle meine Meinung teilen müssen ^^
Ausserdem reden wir hier über ein SPIEL...da muss man nicht unbedingt persönlich werden....danke!
Wenn Du Dich durch diesen kleinen Mod so extrem auf den Fuß getreten fühlst, dann ignorier ihn doch einfach!

Dieser Beitrag wurde von am 13.04.2006, 01:57 Uhr editiert.

13.04.2006, 01:18
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Groove-T
P.P.S: @Gothlike: Ich habe ja nie behauptet, daß alle meine Meinung teilen müssen ^^
Ausserdem reden wir hier über ein SPIEL...da muss man nicht unbedingt persönlich werden....danke!
Wenn Du Dich durch diesen kleinen Mod so extrem auf den Fuß getreten fühlst, dann ignorier ihn doch einfach!

Extrem erstaunlich wie du eine simple Meinungsäusserung als "Angriff" oder wie du es nennst "auf die Füsse getreteten fühlen" definierst.

Ich gebe hier lediglich meinen Persönlichen Senf dazu,wenn du dich durch meine Meinung sonstwie fühlst dann kannst du sie bitte Ignorieren.

Übrigens werde ich in diesem gesamten Thread nirgends auch nur annähernd Persönlich.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 02:53 Uhr editiert.

13.04.2006, 02:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Naja, ich finde

Zitat:
und es für selbstverständlich hälst das alle deine Idee und Meinung aus deinem Hirn gesaugt haben.

Schon etwas angreifend....ich bin alles andere als Egoistisch, wenn dem so wäre, würde ich alles was ich so bau für mich behalten....

Aber lass uns dieses Gespäch beenden, sonst geht das ewig ^^

13.04.2006, 02:55
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Groove-T
Naja, ich finde

Zitat:
und es für selbstverständlich hälst das alle deine Idee und Meinung aus deinem Hirn gesaugt haben.

Schon etwas angreifend....ich bin alles andere als Egoistisch, wenn dem so wäre, würde ich alles was ich so bau für mich behalten....

Aber lass uns dieses Gespäch beenden, sonst geht das ewig ^^

Ich hab das keinesfalls angreifend gemeint,allerdings steht in deinem Eröffnungspost nicht das du Vampire aufgrund von Quelle XYZ als Untod empfindest und deshalb Wasseratmung als treffend findest.

Das musste man dir erst in der Diskussion aus der Nase ziehen.

13.04.2006, 03:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

So...hab meinen ersten Kommentar editiert!

^^

Hoffe, jetzt kommt es nicht zu weiteren Diskussionen...

13.04.2006, 03:17
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

Xartas ist offline

Aus der Wikipedia:

Zitat:

[...]
Demnach seien Vampire untote Geschöpfe in Menschengestalt, die in ihren Grabstätten hausten und tagsüber in ihrem Sarg schliefen. Sie zeichneten sich durch ihr bleiches Äußeres aus und ernährten sich ausschließlich von Blut. Wohl deswegen besäßen Vampire ein abnormes Gebiss, welches sich vor allem durch seine spitzen Eckzähne, die als Beisswerkzeuge genutzt werden, auszeichnen solle. In vielen altertümlichen Darstellungen ist von zwei, seltener von vier Eckzähnen die Rede. Mit diesen fügen Vampire ihren Opfern, welche vornehmlich menschlich seien, eine Bisswunde zu, welche sich zumeist in der Halsgegend an der Schlagader befinde. Anschließend tränken sie vom Blut ihrer Opfer, um ihren Blutdurst zu stillen.
[...]

@topic
Dein Mod hört sich interessant an. Mal gucken, ich könnte eigentlich auch mal ein bisschen an den Vamps rumfummeln...

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

13.04.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Gast

Ja, ich werd mich sowieso nocheinmal komplett an einen eigenen setzen, diese beiden kleinigkeiten habe ich nur zu dem bestehenden gepackt, weil die mich etwas gestört haben.

Vielleicht können wir ja zusammen was witziges erstellen!
Muss mich sowieso erst in die Sprache Fummeln...
Ich kann Java und C++...da dürfte das nicht so das Problem sein...

13.04.2006, 11:29
Xartas
Erzmagister

Xartas ist offline

Einige Vorschläge (machbar oder nicht ist mir...egal)

Besiegte NPCs Aussaugen
Eventuell Schleichangriff Bluttrinken(entzieht auch HP)

Anderes System:
Es ist ein wenig unlogisch, dass man ohen Blut immer stärker wird...seltsam
Vorschlag dazu:
Ohne Blut sinkt der Vampirismus pro 2Tage um 25

Mit 25 ist man fast normal, hat aber Jägerauge und leicht erhöhte Vampirskills (+7)

Mit 50 einen Spell der Ausdauer und Mana kostet, aber für 60s den Sonnenschaden ausschaltet. Außerdem hat man 2Pkt. Sonnenschaden+leicht erhöhte Werte(Atribute +10,(Vamp)Fertigkeiten +15, HP+5 mana +15 +Ausdauer +15)+schwache Vampspells

Mit 75 diesen Spell nicht, erhöhte Werte, 10 Pkt Sonenschaden, diverse Vampirspells, alle NPCs greifen an (VampFertg. +20)

Mit 100 stark erhöhte Werte, 50 Pkt Sonnenschaden, mächtigere Spells, Vampirfertigkeiten stark erhöht(+25)

Besonderheit: Blutrausch
100 Pkt Sonnenschaden, Anfälligkeit für Feuer 50, extreme Werterhöhung, HP-verlust ohne Blut (endet bei HP==20, Vampirismus dann 25), alle NPCs töten einen sofort, extreme Spells

Man kann beim Aussaugen wählen(nur bei schlafenden oder toten NPCs, nicht bei Schleichangriff):
Wenig Blut-->kein Effekt(hält bei Vampirismus 25 und Blutrausch HP-verlust auf)
Normale menge-->HP wiederhergestellt und vampirismus +25
Viel Blut--> gleiche wie oben+Alle Attribute wiederhergestellt und Vamp+50)
Alles-->Blutrausch, NPC tot, Infamie(temporär) +10

Ist der Vampirismus 25, sinken die HPs nach 10Tagen ohne Blut langsam ab, man sieht ziemlich fertig aus, NPCs werden langsam misstrauisch

Außerdem sollte der Vampirismus auch ohne rasten steigen, ist das im Spiel ein Bug?

Das sind ein paar Vorschläge, nimm sie zur kenntniss oder nicht...gegen eine Zusammenarbeit ist nichts einzuwenden.

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 13.04.2006, 12:39 Uhr editiert.

13.04.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Vijkhal
Bard

Herkunft:

Vijkhal ist offline

Zum Thema Atmen:

Warum saugen Vampire wohl Blut? Weil sie einen genetischen defekt haben und sie daher kein Hämoglobin herstellen können(der rote Blut-Farbstoff), was Eisen enthält und daher die Sauerstoff aufnahme möglich macht.

Sie selbst können das wie gesagt nicht herstellen und um trotzdem genug Sauerstoff an die Organe "liefern" zu können, brauchen die Vampire halt Hämoglobin haltiges Blut, was es nur bei Menschen gibt.

Wenn sie also keine Luft bräuchten und somit unter Wasser überleben könnten, warum sollten sie dann Blut brauchen?

Für die "unklugen": Vampire brauchen Blut um die Luft verarbeiten zu können.. ergo müssen sie Atmen!

Dieser Beitrag wurde von Vijkhal am 13.04.2006, 13:46 Uhr editiert.

13.04.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vijkhal senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR