Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod Idee] SoulReaver » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
ariton
Acrobat

ariton ist offline
  [Mod Idee] SoulReaverAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

hier mal eine kleine Idee für einen Mod.

Beschreibung:
Seelenverschlingendes Schwert
-Die Schadenswerte des Schwertes erhöhen sich bei jedem Schlag
-Das Schwert gewinnt bei jedem Schlag Ladung
-Ab einer bestimmten Ladung wendet sich das Schwert auch gegen seinen Besitzer
und entzieht zusätzlich auch seine Lebensenergie dieser Effekt steigert sich mit
zunehmender Ladung immer weiter.
- Bei nichtbenutzung verliert das Schwert wieder Ladung bis der Normalzustand wieder erreicht ist

+vielleicht noch eine kleine Quest mit ein oder zwei Dungeons bei der das Schwert aus Teilen zusammengesetzt werden muß.

Ich denke mal das dass Ganze nicht zu aufwendig wird aber leider hab ich das CS bisher noch nicht so richtig durchdrungen. Vielleicht kann oder will mir ja jemand helfen. Was ich auf alle fälle wohl brauchen werde ist jemand der mir das Schwert modellieren kann.

Wer also Interesse hat, in welcher Form auch immer kann sich gern bei mir melden.

30.03.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das gabs über Umwege mal für MW (Lilcartor +2, das sprechende Schwert), hat sich mit der Zeit selbst verbessert. Damals lief das Ganze über Abfrage eines Zaubereffektes auf sich selbst, der beim Schlag des Schwertes ausgelöst und mit einem Script auf dem Schwert detektiert wurde. Damit kann man dann recht einfach eine Variable hochzählen und eben ab einem bestimmten Wert beliebige Effekte einführen.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

30.03.2006, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
ariton
Acrobat

ariton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich sah mein Plan dabei auch aus. Ich muß erstmal sehen was das scripting bei Oblivion so funzt und was für Möglichkeiten das Ganze so bietet

31.03.2006, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Lord Honk
Scout

Lord Honk ist offline

Ich biete mich für die Dungeons oder das Script für das Schwert und (mögliche) Quest-NPCs an, die Texturen kann ich allerdings nicht machen. Ich helfe gerne, wenn ich kann.

"The empire is law, the law is sacred"

03.04.2006, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Honk senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Angebot angenommen! Jetzt muß sich noch jemand für die Meshes und die Texturen finden.
Also meldet euch!

03.04.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline
  Hier mal der grobe PlotAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anregungen und Verbesserungsvorschläge höre ich gern. Und mal eine Frage an die Profi Modder, was haltet ihr in Sachen Machbarkeit davon?

Einführung:
Der Spieler findet ein Buch namens „Die Vampire von Nosgoth“ (den Text werde ich noch schreiben( grobe Handlung: Das Schwert „SoulReaver“ wurde geteilt und von mächtigen Magiern von der Welt Nosgoth nach Tamriel verbannt.)) Das Buch enthält Hinweise auf den Aufenthaltsort der einzelnen Teile des Schwertes. Durch finden des Buches erhält der Spieler einen Quest das Schwert zu suchen.

Quest1:

Der Spieler erfährt durch das Buch das dass Schwert in zwei Teile zerschlagen wurde und dass diese beiden Teile zusammengefügt werden müssen um dem Schwert seine volle Macht geben zu können. Aber das Buch ist unvollständig und es lässt sich nur herausfinden wo der erste Teil des Schwertes verborgen ist. Der Spieler erfährt das der erste Teil des Schwertes am „Sarafan Altar“ zu finden ist. Dieser befindet sich in einem Dungeon irgendwo in Cyrodiil. Die Hinweise und den genauen Ort muss ich/wir noch ausarbeiten

(In dem Dungeon sollten Menschen als Gegner erscheinen. ca. Lvl. 20)

Am Ende des Dungeons findet der Spieler dann den ersten Teil des SoulReaver und den fehlenden Teil des Buches. Aus dem Buch erfährt der Spieler jetzt den ungefähren Aufenthaltsort des zweiten Teils des Schwertes als Rätsel.

Quest 2:

Der zweite Teil des Schwertes befindet sich im „Schrein des Elder God“ hier sollten die Gegner Geister und Clannfear o.ä. sein. Nachdem der Spieler den Zweiten Teil an sich genommen hat wird die Geschichte in einer Msg.Box kurz weitererzählt. ( Die Klinge fügt sich auf magische Weise selbst zusammen aber das Schwert scheint keine besondere Macht zu besitzen ab jetzt kann mit dem Schwert gekämpft werden. ) Es erscheint ein Vampir mit Namen „Kain“ der nur mit diesem Schwert getötet werden kann. Er will das der Spieler ihm das Schwert übergibt damit er sein Reich neu errichten kann, der Spieler weigert sich. Nachdem Kain besiegt wurde findet man bei seiner Leiche eine Karte auf der „Der Altar von Nosgoth“ verzeichnet ist und fragt sich was dort wohl ist.

Quest 3:

Der Spieler reist zum Altar von Nosgoth und kämpft sich durch den Dungeon an dessen Ende findet er eine Tür die sich nur mit Hilfe des Reavers öffnen lässt. Hinter dieser Tür ist ein Teleport zum Kerker der Seelen in dem der Spieler auf den gefangenen „Raziel“ (Vampir) trifft dieser bittet ihn das Schwert dort zu lassen weil es Unheil bringt und erklärt das sein und des Schwertes Schicksal untrennbar miteinander für alle Zeit verwoben sind. Der Spieler so sagt er müsse auch für alle Zeit dort bleiben weil er ohne den Reaver der mit der Seele Raziels geladen wurde den Kerker der Seelen nicht verlassen könne. Raziel kann ebenfalls nur mit dem Reaver besiegt werden. Nachdem Raziel tot ist hat der Reaver seine volle Macht. Die Schadenswerte und die magische Ladung des Schwertes steigen im Kampf mit jedem Treffer. Ab einer bestimmten Ladung beginnt das Schwert auch die Lebensenergie des Spielers aufzusaugen, auch dieser Effekt wird mit jedem Treffer stärker. Wird der Reaver nicht benutzt so beruhigt er sich wieder, die Schadenswerte und die magische Ladung sinken.

10.04.2006, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ariton
Anregungen und Verbesserungsvorschläge höre ich gern. Und mal eine Frage an die Profi Modder, was haltet ihr in Sachen Machbarkeit davon?

Einführung:
Der Spieler findet ein Buch namens „Die Vampire von Nosgoth“ (den Text werde ich noch schreiben( grobe Handlung: Das Schwert „SoulReaver“ wurde geteilt und von mächtigen Magiern von der Welt Nosgoth nach Tamriel verbannt.)) Das Buch enthält Hinweise auf den Aufenthaltsort der einzelnen Teile des Schwertes. Durch finden des Buches erhält der Spieler einen Quest das Schwert zu suchen.

Quest1:

Der Spieler erfährt durch das Buch das dass Schwert in zwei Teile zerschlagen wurde und dass diese beiden Teile zusammengefügt werden müssen um dem Schwert seine volle Macht geben zu können. Aber das Buch ist unvollständig und es lässt sich nur herausfinden wo der erste Teil des Schwertes verborgen ist. Der Spieler erfährt das der erste Teil des Schwertes am „Sarafan Altar“ zu finden ist. Dieser befindet sich in einem Dungeon irgendwo in Cyrodiil. Die Hinweise und den genauen Ort muss ich/wir noch ausarbeiten

(In dem Dungeon sollten Menschen als Gegner erscheinen. ca. Lvl. 20)

Am Ende des Dungeons findet der Spieler dann den ersten Teil des SoulReaver und den fehlenden Teil des Buches. Aus dem Buch erfährt der Spieler jetzt den ungefähren Aufenthaltsort des zweiten Teils des Schwertes als Rätsel.

Quest 2:

Der zweite Teil des Schwertes befindet sich im „Schrein des Elder God“ hier sollten die Gegner Geister und Clannfear o.ä. sein. Nachdem der Spieler den Zweiten Teil an sich genommen hat wird die Geschichte in einer Msg.Box kurz weitererzählt. ( Die Klinge fügt sich auf magische Weise selbst zusammen aber das Schwert scheint keine besondere Macht zu besitzen ab jetzt kann mit dem Schwert gekämpft werden. ) Es erscheint ein Vampir mit Namen „Kain“ der nur mit diesem Schwert getötet werden kann. Er will das der Spieler ihm das Schwert übergibt damit er sein Reich neu errichten kann, der Spieler weigert sich. Nachdem Kain besiegt wurde findet man bei seiner Leiche eine Karte auf der „Der Altar von Nosgoth“ verzeichnet ist und fragt sich was dort wohl ist.

Quest 3:

Der Spieler reist zum Altar von Nosgoth und kämpft sich durch den Dungeon an dessen Ende findet er eine Tür die sich nur mit Hilfe des Reavers öffnen lässt. Hinter dieser Tür ist ein Teleport zum Kerker der Seelen in dem der Spieler auf den gefangenen „Raziel“ (Vampir) trifft dieser bittet ihn das Schwert dort zu lassen weil es Unheil bringt und erklärt das sein und des Schwertes Schicksal untrennbar miteinander für alle Zeit verwoben sind. Der Spieler so sagt er müsse auch für alle Zeit dort bleiben weil er ohne den Reaver der mit der Seele Raziels geladen wurde den Kerker der Seelen nicht verlassen könne. Raziel kann ebenfalls nur mit dem Reaver besiegt werden. Nachdem Raziel tot ist hat der Reaver seine volle Macht. Die Schadenswerte und die magische Ladung des Schwertes steigen im Kampf mit jedem Treffer. Ab einer bestimmten Ladung beginnt das Schwert auch die Lebensenergie des Spielers aufzusaugen, auch dieser Effekt wird mit jedem Treffer stärker. Wird der Reaver nicht benutzt so beruhigt er sich wieder, die Schadenswerte und die magische Ladung sinken.

Respekt! super Geschichte..

Allerdings würde ich noch Hintergrundgeschichte machen.
Das schwert gehörte mal einem Magier, der blabla, und durch die MAcht des Grossmagiers bläblä wurde es schliesslich zerstört, und dan die verschiedenen Orte verschleppt.

10.04.2006, 16:50
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Danke für den Tipp! Ich werde der Geschichte noch mehr Tiefe verleihen, ich schrecke nur etwas vor der Synchronisierung zurück. Aber es ist ja vorerst nur ein recht grober Plot.

10.04.2006, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ariton
Danke für den Tipp! Ich werde der Geschichte noch mehr Tiefe verleihen, ich schrecke nur etwas vor der Synchronisierung zurück. Aber es ist ja vorerst nur ein recht grober Plot.

JA, denn mann sollte ja wissen woher die Legende dieses Schwertes kommt.

Vielleicht solltest du auch ein Buch erstellen.

SoulReaver I
SoulReaver II

mit Geschichte.
Kannst auch mit Quest verbinden.
Also dass man erstes Buch zufällig findet. Dann beginnt wuest. Musste zweites suchen, und dann gehts wie bei dir weiter...

10.04.2006, 17:12
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

Könnte man das nicht so machen das du bei Raziel 2 möglichkeiten hast, praktisch wennst du im das schwert gibst das er dir für aller ewigkeiten dient und er dir immer folgt wennst du es willst und wenn er warten soll kehrt er zurück zum dungeon

hast du alle teile von soul reaver gespielt ?

Edit: naja würden wahrscheinlich trotzdem alle das schwert nehmen

Dieser Beitrag wurde von Skaaj4 am 10.04.2006, 22:06 Uhr editiert.

10.04.2006, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline

Nur zur Info: Raziel gibt es nicht mehr, wurde ja schliesslich vom Reaver absorbiert! Und Kain ist ebenfalls nie gestorben, man könnte höchstens eine Art Story entwickeln, dass Möbius etwas damit zu tun hatte und den Reaver vor Jahrhunderten hier in Tamriel deponiert hat... aber selbst das finde ich strange! Als grosser Legacy of Kain Fan bin ich dagegen, dieses Schwert einzupluggen! Da wäre es doch viel sinniger, Beliars Klaue aus Gothic II einzubringen, hat ja nen ähnlichen Effekt gehabt!

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

10.04.2006, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

aber was willste da bitte für nen quest machen @Thalis

Bei Soul Reaver fällt dir sofort ne gute geschichte ein, da fließen nur die guten ideen so daher

und Gothic ist mist

ach und ich würde mich auch als dungeonmaker zur verfügung stellen lern es aber grad erst, aber das wär doch das perfekte training

11.04.2006, 03:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline

@ Skaaj4

Man könnte eine Oblivion Ebene machen, in der das Reich vom Totenherren Mortanius liegt (oder Möbius Zeitebene). Dort könnte grad irgendein Ritual stattfinden o.so. Auf jeden Fall sollte man den Reaver in einer Oblivion Ebene und nicht in einem Dungeon finden! Zusätlich würd ich alle Monster auf Level 30 machen, sodass der Reaver ein wahres Machtinstrument ist!

Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena

11.04.2006, 04:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Gast

Zitat:
Original von Thalis
@ Skaaj4

Man könnte eine Oblivion Ebene machen, in der das Reich vom Totenherren Mortanius liegt (oder Möbius Zeitebene). Dort könnte grad irgendein Ritual stattfinden o.so. Auf jeden Fall sollte man den Reaver in einer Oblivion Ebene und nicht in einem Dungeon finden! Zusätlich würd ich alle Monster auf Level 30 machen, sodass der Reaver ein wahres Machtinstrument ist!

Bitte nicht was haben Vampire mit Deadra zu tun?

11.04.2006, 06:03
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Ich finde Diskussion hier grade recht anregend, weiter so!
Mir sind grade schon wieder einige Ideen durch den Kopf gepurzelt. Aber erstmal zu euren Anmerkungen. Das Schwert aus Gothic wird es definitiv nicht weil ich keine Ahnung von Gothic hab und eigentlich auch nicht haben will, mir reicht es wenn meine Freundin fluchend davor sitzt.

@Skaaj4 über Dein Angebot als Dungeon maker läßt sich reden. Ich melde mich per PN bei dir.

Die Idee mit der Oblivion Ebene hatte ich auch schon ich habe dann, eben weil Vampire mit Deadra nicht viel zu tun haben, den Kerker der Seelen erfunden. Das ist im Prinzip ja so ähnlich.

Ja ich hab alle Teile von SoulReaver gespielt, das schöne an der Geschichte ist ja das man durch die vielen Zeitebenen des Spiels nicht mit der Geschichte in Konflikt kommt auch wenn es Raziel nicht mehr gibt.

Achso und Level 30 Monster müssen es nicht zwingend sein. Der Reaver selbst wird schon dafür sorgen das ein Char mit niedrigem Level nicht lange damit kämpft.

11.04.2006, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Gast

Zitat:
Original von ariton
Ich finde Diskussion hier grade recht anregend, weiter so!
Mir sind grade schon wieder einige Ideen durch den Kopf gepurzelt. Aber erstmal zu euren Anmerkungen. Das Schwert aus Gothic wird es definitiv nicht weil ich keine Ahnung von Gothic hab und eigentlich auch nicht haben will, mir reicht es wenn meine Freundin fluchend davor sitzt.

@Skaaj4 über Dein Angebot als Dungeon maker läßt sich reden. Ich melde mich per PN bei dir.

Die Idee mit der Oblivion Ebene hatte ich auch schon ich habe dann, eben weil Vampire mit Deadra nicht viel zu tun haben, den Kerker der Seelen erfunden. Das ist im Prinzip ja so ähnlich.

Ja ich hab alle Teile von SoulReaver gespielt, das schöne an der Geschichte ist ja das man durch die vielen Zeitebenen des Spiels nicht mit der Geschichte in Konflikt kommt auch wenn es Raziel nicht mehr gibt.

Achso und Level 30 Monster müssen es nicht zwingend sein. Der Reaver selbst wird schon dafür sorgen das ein Char mit niedrigem Level nicht lange damit kämpft.

Hab auch alle Teile gespielt.

Deine Idee ist gut. Als Kerker auch. Aber auch mit vielen Vampieren.

11.04.2006, 11:46
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Leider fehlt noch ein ganz wichtiger Teil. Ich brauch immernoch jemanden der das Schwert machen kann. Ich hab von 3DSMAX keinen plan, falle also raus. Wer also mit 3DSMAX 'nen Plan hat möge sich bitte melden.

11.04.2006, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

und da kommt das nächste problem, soweit ich weis ist es nicht ohne weiteres möglich neue sachen in oblivon einzufügen, weil beth das tool weggelassen hat.

wenn es da schon gute news gibt, bitte sagt bescheid. aber der mod klingt echt klasse. würd ihn sicher saugen.

11.04.2006, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
ariton
Acrobat

ariton ist offline

Ja ich glaube da hast Du recht, den 3DSMAX Exporter für TES4 gibts meines Wissens noch nicht. Ich hab mir aber schon gedacht das es sehr schwer wird einen guten 3D-Designer zu finden darum fang ich schon mal früh an zu fragen.

11.04.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline

Dann hoffen wir mal das sich jemand gescheites finden lässt!

Demnach: "Möge das Rad des Schicksals sich von neuem drehen!"

(Oh, mann, wie ich diese Gamereihe vergöttere!)

Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena

11.04.2006, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR