Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Arenamod V1.1 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Optimus Prime ist offline
  Arenamod V0.9 (Beta)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2506 Ok die finale Version 1.1 ist online!

Hier mal einen Auszug aus der enthaltenden Readme (übersetzt ins Deutsche):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Einführung

Wenn du dich schon mal gefragt hast, warum es möglich ist schon mit Lvl 1 Großmeister in der Arena zu werden,
warum die Arenagegener immer nur dich und nie deine Beschworenen kreaturen angreifen, warum die Arena erst nach einer Woche mit Monstern gefüllt wird, wenn du doch vorher die Möglichkeit auf drei verschiedene Monster hattest,
warum immer nur du alleine in der Arena bist während die Gegner zu dritt sein können, warum es so wenige verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl gibt, dann ist dies DEIN Mod!
Dieser Mod verbessert die Arena in nahezu allen Bereichen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Verbesserungen/Änderungen

A) genererelle Änderungen

+ KI greift nun alle Feinde an und nicht nur dich (beschworene oder verbündete Kreaturen)

B) NPC Kämpfe

+ NPCs haben nun min und max Level (reichen von 5-15), so dass es nicht mehr möglich sein sollte vor Lvl 12 Arena Großmeister zu werden

C) Monster Kämpfe

+ Es ist nun möglich so oft zu kämpfen wie man will ohne eine Woche warten zu müssen. Natürlich immernoch nur von 9-21 uhr.

+ Man hat immer 6 verschiedene Kämpfe zur Auswahl (vorher nur 3)

+ Es gibt kämpfe mit mehr als drei Gegnern (in dieser Version ist 5 das Maximum)

+ Monster sehen verschiedener aus. ZB können sich Monster in der Größe unterscheiden oder tragen unterschiedliche Waffen. Ausserdem gibt es neue Gegner wie Untote oder Gladiatoren.

+ In einigen schweren Kämpfen hat der Spieler Verbündete an seiner Seite

+ Belohnungen wurden reduziert, um die Möglichkeit so oft wie man will zu kämpfen auszugleichen

3. Monsterliste

Level 1-15 (reward 180)

- 2 Wildschweine
- 1 Wildschwein + 1 Wolf
- 1 kleiner Bär + 1 Wolf + 1 Löwe + 1 verbündeter Gladiator
- 2 Goblins + 1 Goblin Berserker
- 2 Trolle + 2 verbündete Gladiatoren
- 1 Goblin + 2 Goblin Skirmisher + 1 Goblin Berserker + 1 ally Gladiator

Level 16-20 (reward 240)

- 2 Goblins + 1 Goblin Berserker
- 2 Trolle + 2 verbündete Gladiatoren
- 1 Goblin + 2 Goblin Skirmisher + 1 Goblin Berserker + 1 ally Gladiator
- 1 Oger
- 1 Goblin + 2 Goblin Skirmisher + 1 Goblin Berserker + 1 Goblin Schamane + 1 verbündeter Gladiator
- 3 Gladiatoren + 1 verbündeten Gladiator

Level 21-25 (reward 300)

- 1 Oger
- 1 Goblin + 2 Goblin Skirmisher + 1 Goblin Berserker + 1 Goblin Schamane + 1 verbündeter Gladiator
- 3 Gladiatoren + 1 verbündeten Gladiator
- 1 Bären (goß)
- 1 Minotaurus
- 2 Skelett + 1 Skelettschütze + 2 Zombies + 1 verbündeter Gladiator

Level 26-oo (reward 360)

- 1 Bären (goß)
- 1 Minotaurus
- 2 Skelett + 1 Skelettschütze + 2 Zombies + 1 verbündeter Gladiator
- 1 Minotaurenlord
- 2 Ogers vs 3 Gladiatoren
- 1 Champion + 2 Gladiatoren vs 2 Gladiatoren

4. Spezialkämpfe

Seit Version 1.1 ist es möglich sich Spezialkämpfe freizuspielen. Dazu muss man "lediglich" alle 6 Kämpfe in der Arena gewinnen. Der Spezialkampf zeichnet sich durch eine besondere Schwere und eine besonders hohe Siegesprämie aus. Hat man diesen Kampf gewonnen, so muss man wieder alle 6 Kämpfe gewinnen um ernet die Möglichkeit zu haben.
Es gibt drei verschiedene Spezialkämpfe.
- den ersten innerhalb der level 1-15
- den zweiten zwischen 16 und 20
- den dritten zwischen 21 und 25
- hat man alle 6 Kämpfe über Lvl 25 gewonnen, so kann man sich einen der drei Kämpfe aussuchen.

Es ist egal innerhalb welcher Zeitspanne man die Kämpfe gewinnt.

5. Bekannte Probleme/Bugs

a) Die Stimmen stimmen nicht mit den geschriebenen Dialogen überein. Sollte klar sein warum und kann wohl nicht wirklich behoben werden. Einzige Lösung Sprachausgabe an dieser Stelle löschen (evtl nächste Version)

b) Manchmal ist es nötig die Arenameisterin mehrmals anzusprechen um einen Kampf zu bekommen. Keine Ahnung warum, aber ist auch nicht tragisch.

6. für die Zukunft

a) Mehr Kämpfe

b) Eine Art Belohnungskämpfe die man sich freispielen muss. So muss man zB alle 6 Kämpfe einmal gewonnen haben um einen extragroßen Kampf mit hoher Belohnung frei zu spielen.

FAQ:

A ) muss ich einen neuen Charakter erstellen um den Mod zu spielen? NEIN

B ) was wenn ich schon in der Arena war bevor ich den Mod installiert habe? Das ist kein problem. Eventuell hast du so ein paar kämpfe verpasst, aber das ist nicht tragisch. Einfach installieren und los spielen - die Arena wartet!!!

Version 1.1 hier:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2506

Version 1.0 zu finden hier:

Planet Oblivion
http://files.filefront.com/Arena_Mod10zi...;/fileinfo.html

Verbesserungen und Bugs bitte hier posten.. danke!
Ach ja ich hab den Mod noch nicht mit der dt Version getestet, aber man sagte mir die Plugins seien diesmal international gültig.

Dieser Beitrag wurde von Optimus Prime am 07.04.2006, 13:05 Uhr editiert.

30.03.2006, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann bitte einer der Admins den Titel auf 1.0 setzen? Danke

31.03.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher doch. Gesagt, getan
NB: Werde dein Plugin noch heute in unserer Rubrik 'Englische Plugins/Sonstiges' zum Download bereitstellen. Screenshots dann bitte direkt an mich per ICQ oder E-Mail (Adresse gibt's per PN).

31.03.2006, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

vielen Dank.
Screens werde ich nachreichen, sobald ich welche gemacht habe. Bin zur Zeit leider nicht an meinem PC, muss also wohl bis mindestens morgen warten.

31.03.2006, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

gibt es schon ne deutsche übersetzung? und wenn ich erst die normale arena durchmache, ist der mod dann auch noch brauchbar? und kann ich die normale arena noch durch machen, wenn ich den mod installe?

kann jemand die level rausnehmne, so dach ich alles monster variationen hintereinander kloppen kann? (sonst gehen mir ja welche verloren, wenn ich schon level 20 bin. )

Dieser Beitrag wurde von thefuture2 am 31.03.2006, 16:39 Uhr editiert.

31.03.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

also ne deutsche Übersetzung müsste jemand machen, der auch die dt Version spielt. Sollte aber kein Problem sein, da ich eh nur sehr wenige Dialoge verändert habe.
Wenn du die Arena ohne den Mod geschafft hast und danach den Mod installierst, dann kannst du eben nur die Monsterkämpfe von dem Mod auswählen.
Es geht also ohne Probleme. Schliesslich habe ich den Mod ja auch erst nachdem ich die Arena fast geschafft habe (ohne Mod) geschrieben und ihn anschliessend mit dem gleichen Charakter getestet. Es geht also ohne Probleme.

31.03.2006, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

und mit den leveln? (wäre besser wenn es alles der reihe nach geht, damit hochlevel chars nix verpassen)

ich habe in der arena noch nix gemacht. (höchster schwierigkeitsgrad). was is wenn ich den mod jetzt installe mit der normalen arena?

31.03.2006, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

wenn du noch auf einem Level unter 3 bist, dann kriegst du mächtig einen auf die mütze . Bist du über Level 10, dann hast du zumindest bei den ersten Kämpfen keine großen Probleme. Bist du über Level 20, dann wirst du recht schnell Groß Meister und kannst die Monsterkämpfe antreten, die selbst für Chars über 20 noch herausfordernd sein sollten. Ab Level 40 wird jedoch selbst das recht schaffbar glaube ich (hab ich nicht getestet, aber der Minotaurenlord geht bis maximal Lvl 35 glaube ich)
Edit: ich ham mal die Readme ins deutsche übersetzt um die meisten Fragen schon vorweg zu klären.

Dieser Beitrag wurde von Optimus Prime am 31.03.2006, 17:14 Uhr editiert.

31.03.2006, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

klasse mod sofern ich das erstmal beurteilen kann, aber gab noch keine probs und jetzt macht die arena mehr spass, da die tante auch mein skelett verhaut.

31.03.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Hast du die dt version? Wenn ja, dann sag doch bitte mal bescheid, sobald du gegen die Monster antreten kannst ob alles klappt. Wäre wichtig zu sehen, ob es da Probleme mit der dt Version gibt.

31.03.2006, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

ja ich habe die dt. version. das wird bei mir noch lange dauern, aber evtl. kannst mir ja nen save von dir schicken. (wenn der geht obwohl von ev, dann kann ich die monster testen)

da ich mit regler ganz rechts spiele, wird es wohl noch sehr lange dauern bis zu den monstern.)

31.03.2006, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

sorry bin nicht an meinem echten PC und muss auch nun weg.
Mit Regler ganz Rechts kommst du nicht weit . Ich hab es auf ca 60% gespielt (so spiele ich das komplette Spiel) und mein Char ist Lvl 12. Ich habe schon Probleme mit 2 Wildschweinen wenn ich mir nicht 2 Untote beschwöre.
So weit käm ich auch nie wenn ich den Mod nicht erst nachdem ich Großmeister geworden bin gemacht hätte .
Naja dir viel Spaß beim Sterben und Neuladen

31.03.2006, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

Zitat:
Original von Optimus Prime
sorry bin nicht an meinem echten PC und muss auch nun weg.
Mit Regler ganz Rechts kommst du nicht weit . Ich hab es auf ca 60% gespielt (so spiele ich das komplette Spiel) und mein Char ist Lvl 12. Ich habe schon Probleme mit 2 Wildschweinen wenn ich mir nicht 2 Untote beschwöre.
So weit käm ich auch nie wenn ich den Mod nicht erst nachdem ich Großmeister geworden bin gemacht hätte .
Naja dir viel Spaß beim Sterben und Neuladen

wie beschwört man 2 untote? beschwöre ich 1 verschwindet der 1, ich kann also gleichzeitig nur 1 haben.

31.03.2006, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

das geht nur per Plugin
Hab mir selber ein Plugin für Beschwörungsmagie geschrieben, dass es mir ermöglicht 2 Monster zu beschwören (müssen allerdings 2 verschiedene sein) und diese auch für längere Zeit zu beschwören (die 5 fache). Ausserdem hab ich das Skelett und den Zombie mit min und max Leveln ausgestattet und die beschwörungskosten ein wenig erhöht. Ich fand es doof, dass das Skelett immer Lvl 1 war, wo selbst eine Ratte schon Lvl 1 ist. Wenn du das haben willst, kann ich das auch mal irgendwo online stellen. Müsstest aber mind bis morgen warten.

31.03.2006, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

das klingt sehr gut, ist das mit den min. und max. level für alles beschwörungszauber?

wird das spiel dadurch net zu leicht?

Dieser Beitrag wurde von thefuture2 am 01.04.2006, 00:16 Uhr editiert.

01.04.2006, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

naja ich spiele generell Spiele auf sehr hohem Schwierigkeitsgrad weil ich die Herausforderung liebe. Bei Oblivion jedoch ist mein Schwierigkeitsregler nur auf ca 60%, einfach weil das Spiel so verdammt schwer ist. Bisher ist es selbst mit meinen Plugins verdammt schwer und ich glaube es wird noch deutlich schwerer, weil die Gegner mehr an Stärke gewinnen als du selbst.

aktuelle Infos zum Arenamod 1.1:

ich habe nun 3 Spezialkämpfe eingebaut, welche man sich erstmal "freispielen" muss.

- von Stufe 1-15 gibt es den ersten wenn man alle 6 Kämpfe gewonnen hat
- von Stufe 16-20 gibt es den zweiten wenn man alle 6 Kämpfe gewonnen hat
- von Stufe 21-25 gibt es den dritten wenn man alle 6 Kämpfe gewonnen hat
- gewinnt man über Lvl 25 alle 6 zur Auswahl stehende Kämpfe, dann hat man die Wahl zwischen einem der drei Spezialkämpfe.

Hat man den Spezialkampf gewonnen, dann muss man wieder alle 6 Kämpfe gewinnen um wieder die Möglichkeit auf einen Spezialkampf zu erhalten.

Die Spezialkämpfe zeichnen sich durch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad aus und eine damit verbundenen höhere Siegerprämie.

LEIDER: schaffe ich es zur Zeit nicht, mehr Kämpfe zu integrieren. Ich kann die Kämpfe zwar im CS einstellen und auch die Dialoge dazu, im Spiel stürzt es dann aber ab, sobald ich mehr als 18 habe. Ich weiss wirklich nicht warum und habe alle Scripts angeschaut, die die Ursache dafür sein könnten, aber irgendwie nichts gefunden. Ich werd weiter daran arbeiten, aber so wie es ausschautwird zumindest in 1.1 nicht mehr drin sein .
Eine weitere Idee waren auch Kämpfe an bestimmten Tagen (für jeden Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit), aber leiderkann ich das alles nicht implementieren wegen den Abstürzen
Muss noch ein wenig testen, dann werd ich es wohl uploaden.
Falls noch irgendwelche Ideen oder unbalancetheiten zu melden sind, dann solltet ihr das heute oder morgen tun.

Dieser Beitrag wurde von Optimus Prime am 02.04.2006, 18:24 Uhr editiert.

02.04.2006, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

So die Version 1.1 ist online. Bitte ein Admin den Thread aktualisieren und wenn es geht die neuste Version uploaden. Ich hab es hier http://www.tessource.net/files/file.php?id=2506 schon upgeloaded.

Leider hatte ich wegen der Uni nicht viel Zeit zum testen, daher bitte so schnell wie möglich bescheid geben, wenn etwas nicht funktioniert (es sollte aber alles klappen).

Der erste Thread ist schon aktualisiert, fehlt nur die Überschrift und neue Server zum downloaden
Edit: ach ja wie macht man screenshots ig??? Welche taste?

Dieser Beitrag wurde von Optimus Prime am 07.04.2006, 13:10 Uhr editiert.

07.04.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Crush-Varok
Healer

Crush-Varok ist offline

Habs mal bei mir auch hochgeladen
www.oblivion.crush.de.vu

07.04.2006, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crush-Varok senden Homepage von Crush-Varok Füge Crush-Varok in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: crushvarok Xfire Screenname: crushvarok
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Die Firma dankt

07.04.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ta Lun
Archer

Ta Lun ist offline

Ich habe den Mod bei mir aktiviert aber ich kann keinen Kampf mehr machen.

Ich bin schon Großmeister und habe schon gegen die ersten Kreaturen gekämpft.
Ich habe alle Mods deaktiviert bis auf den "Oblivion Deutsch 2.02".

Wenn ich mit Owyn spreche steht dort nicht mehr "Bereit für eine Partie" sondern "Ready for a Battle" bei der Alten ihm gegenüber kommt dise Wahl nicht mehr.

Kann das jemand nachvollziehen?

09.04.2006, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ta Lun senden Homepage von Ta Lun
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR