Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod] Reznod's (Armor) Mannequins » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline
  [Mod] Reznod's (Armor) MannequinsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der ist nicht von mir aber wen ich viele hier richtig einschätze sehr begehrt ^^

Zitat:

The Elder Scrolls IV
OBLIVION:
Reznod's Mannequins Plug-in
V 1.0

** Set word wrap for best effect

Index:
1. Installation
2. Playing the Plug-in
3. Reason for this Plug-in
4. Known bugs
5. Credits
6. Contact
7. Other notes

1. Installing the Plug-in

To install the plug-in:

-Uncompress the all the files into the "OblivionData" directory

2. Playing the Plug-in

From the Oblivion Launcher, select Data Files and check the box next to the "Reznod_Mannequin.esp" file.

Once in the game you can go to The Copious Coinpurse in the Market District of the Imperial City to buy the mannequins.

Once you have a mannequin you can drop it anywhere and a mannequin will be spawned nearby. Once the mannequin is spawned you will be able to activate it and a menu will popup asking what you would like to do.

From there you will be able to do the following:
-Modify the inventory
You will be shown the mannequins inventory which works just like any other container in the game.
-Pick it up
All of the items on the mannequin will be moved to the player and the mannequin will be added to the player.
-Change its pose
You will be prompted with another message asking what pose you would like, you have the following choices:
-Face
Will cause the mannequin to face the player
-Weapon Drawn
Will cause the mannequin to draw there weapon
-Stand
Will cause the mannequin to just stand

You can move the mannequin around by walking into it. Also you will not be able to harm the mannequin and it will not enter combat or alert others to crimes.

3. Reason for this Plug-in

This plug-in was designed to make it so you can easily display any armor/clothes and weapons that are in the game, even those which were created by third parties.

4. Known bugs

-The mannequins will move as if they are living NPCs (which in fact they are). I have been unable to resolve this problem because using the SkipAnim function causes the mannequin to slide across the floor.

-The mannequin will fall down and get back up after modifying the inventory. I have left this in because I like the effect, it makes it look like the mannequin was taken down and the player is putting it back up.

-Sometimes the Weapon Drawn and Stand poses don't update correctly. This can usually be resolved by waiting a few seconds and then trying again.

If you find any bugs email me and be as specific as you can about what the bug is and what you where doing when the bug occurred.

5. Credits

-Scripting
Reznod

If you wish to use this plug-in in your plug-in there is no need to ask, just be sure that you put me in the credits just to give credit where credit is due.

6. Contact

To contact me email:

reznod@yahoo.com

In the subject line please put "Oblivion Mannequins" so that I know what it is and don't accidentally delete it.

7. Other notes

-Following Cells where modified:
ICMarketDistrictTheCopiousCoinpurse

-The following files should be in this package:
Reznod_Mannequin.esp
Reznod Mannequins Readme.txt (This file)

Down zu loaden (Ôo') hier

03.04.2006, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist der auch DV kompatibel ?

04.04.2006, 08:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Marlok
Bard

Marlok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht so gut englisch was genau macht die?

04.04.2006, 08:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlok senden Füge Marlok in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Soweit ich es aus dem vorgänger kenne erstellt er einen "puppe" (ein unbeweglicher npc) dem du rüstungen und Waffen "anziehen" kannst.

04.04.2006, 08:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Kiko weitesgehend sind alle engl Mods mit der deutschen Version Kompatibel, dank der festen ID im Editor

Der Mod erstellt einen NPC, diesmal leider ohne Holztextur, den man in seinem Haus aufstellen kann.
Diesem kann man dann Rüstungen und Waffen in die Tasche szecken, welche er dann auch sofort anzieht, so kann dann sehr schön seine Waffen/Rüstung Sammlung ausstellen

04.04.2006, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

@ Windauge, ich wollte nur sicher gehen. Nicht das ich beim laden des PIs ein Mix aus deutscher und englischer sprache bekommen.

04.04.2006, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Nur einen NPC oder soviel wie man will?
Und muß man die Gesellen kaufen?

Wird langsam mal Zeit das ich auch mal wieder mitm Editor nen Haus baue...

04.04.2006, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Der Händler hat 10 Stk. Ich denke irgendwann füllt sich sein Inventar auch wieder auf

Natürlich musst du die kaufen, sind aber recht günstig, IMHO zu günstig aber das ist nur meine Meinung

Dieser Beitrag wurde von Windauge am 04.04.2006, 17:08 Uhr editiert.

04.04.2006, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Scheitan
Scout

Herkunft:

Scheitan ist offline

der link is schon seit ner Weile down, bzw. lädt bei mir ins unendliche... könnte den wer kurz uppen oder hat wer nen Alternativ Link? wäre dankbar

04.04.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scheitan senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Naja da an jeder Ecke Wegelager mit Elfenhämmern rumlungern dürfte das leicht zu finannzieren sein,
gleich mal welche kaufen und in den "gesäuberten" Dark Brootherhood reinstellen...

04.04.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Scheitan bei mir funzt er Tssource hat leichte Preformence Probleme zur Zeit einfach nen bissi warten

@All wartet noch auf die neue Version, sollte sie kommen wie der Modder heute bekannt gab gibt es wieder nen 72 (IG) Std Problem, nach 72 Std (IG) verschwinden die Püppchen einfach *sfz* war ja damals in MW auch so, hoffen wir einfach auf eine schnelle Lösung

04.04.2006, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Scheitan
Scout

Herkunft:

Scheitan ist offline

Ok, danke für den Hinweis, Windauge. Hab mittlerweile auch schon in anderen eng. Foren gelesen, dass sich die Püppchen abends auch erst mal schlafen legen und das kann ich nicht zulassen das 10 Mann sich in mein Bett mit reindrängeln -lach-

Hm... könnte mir das Ding mal zu gemüte führen, lässt sich doch bestimmt was machen ^^

04.04.2006, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scheitan senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Kann jemand das Ding mal woanders uploaden hab kein Bock mich da anzumelden...

04.04.2006, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Ríeth
Crusader

Ríeth ist offline

Benutzung auf eigene Gefahr... wenn ich mal ein paar Erfahrungsberichte zitieren darf:

Zitat:
da hab ich in meinem haus in anvil so ein mannequin stehen, so mit ruestung und waffe und so. und da komm ich heim und will mich ins bett legen, nix da!!

liegt der mannequin in meinem bett und pennt :eek:

und danach wacht er auf und steht jetzt einfach auf meinem bett herum, tja der merkt wohl was nicht so ganz

Zitat:
Das mim pennenden Mannequin find ich ncoh das kleinste Problem. Aber ich hab in Cheydinhal 3 Mannequins ins Haus gestellt. Alle hatten schöne, teure Rüstung an. Komm ich nach Hause stehen die ganz wo anders oder pennen im Bett. Dachte mir nur so: Ist ja nicht so schlimm, hauptsache sie sehen gut aus.
Bin mal auf ner etwas längeren Reise und komme ins Haus zurück. Mannequins weg. Schaue im Bett... niemand. Die sind einfach mit meiner teuren Rüstung abgehauen. Hab sie bis heute noch nicht gesehen. Ich hoffe jetzt einfach mal das man die wiedermal irgendwie zurückholen kann oder so. Machen kann man da schlecht was. Schliesslich heisst es das man das Plugin auf eigene Gefahr verwendet.

Find ich ja lustig, dass die so n Eigenleben entwickeln. Vielleicht sollte man die verschwundenen Puppen mal im örtichen Gasthaus suchen

Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

Dieser Beitrag wurde von Ríeth am 06.04.2006, 14:09 Uhr editiert.

06.04.2006, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Hört sich irgendwie so an als ob man AI-Routinen des Tagesablaufs nicht vollkommen ausschalten kann.

Ist also nicht ganz ausgereift,wenn dir irgendwann der Mannequin stiften geht..zumal bei mir schon einige NPCs auf den Strassen von anderen getötet wurden,zumindest lagen mal Leichen von Bettlern oder so in Anvil...kann ich mir bis heute nicht erklären,diese seltsamen Morde.

06.04.2006, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Ok Version 2 ist drausen und scheinbar wurde der 72 Std "Bug" behoben

VIel Spaß damit

http://www.elderscrolls.com/forums/index...howtopic=352596

11.04.2006, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Zitat:

If you use the hold-click drop method when dropping the mannequin from inventory, it will cause you to lose control functionality (activating, grabbing, attacking, etc.). I do not know how to fix this problem as there is no way that I can find to detect when this action is taken.

Nein, da hab ich keinen Bock drauf :p
Braucht man sich nur einmal vertun und alles im Arsch.

Da warte ich lieber auf bugfreie Mannequins

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

11.04.2006, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Hm das find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm.
Vielleiht läßt sich die Sache für meine Mod anpassen, zumindest der Freeze funzt ja.Ich frage mich was passiert wenn ich die einfach per editor rein setzte...

12.04.2006, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR