Autor |
|
Skaaj4
Healer
|
|
|
08.04.2006, 13:19 |
|
BadSith
Mage
Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
|
|
|
08.04.2006, 17:22 |
|
Terrorblade
Mage
|
|
vermutlich...hat jemand schon Fable gespielt?? Da gibts ne Funktion, in der man von einer "art" von Rüstung alle Teile anziehen kann, die man hat. Sowas könnte man doch mit Script einbinden, oder? Irgendwas mit "wear_item ... if ..." könnte das so gehen?
oder meintest du was anderes?
__________________ "All you have to decide is what to do with the time that is given to you!"[
|
|
08.04.2006, 18:13 |
|
Skaaj4
Healer
|
|
ja das ist schon richtig ich mein halt das du mit einer taste das ganze set an hast
|
|
09.04.2006, 02:19 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
|
|
In einem anderen Thread machte GreyWanderer darauf aufmerksam und das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit: es wäre möglich, dass man ein Objekt macht, welches man auf die Schnelltaste legt und dass dem PC bei Benutzung eben den ganzen Kram anzieht, scriptbasiert. Allerdings kann man das Ausrütunsgset dann nicht mal eben ändern.
//EDIT//
Oder man erstellt halt nen Ausrüstungsset, die als ganzes verkauft werden mit entsprechend hohem RF und bedecken alle Bodyparts, etc..
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
09.04.2006, 02:24 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
Ich halte Madmaxx zweite Idee für sinnvoller da es am scripting vorbeigeht...aber zu der ganzen Mod-Idee....
Wo ist der Sinn im Spiel? -- Willst eine "Schleich-Rüstung" eine "Kampf-Rüstung" und eine "Was auch immer Rüstung"? Soweit mir bekannt hat jeder Spieler irgendwann sein favorisiertes Set und natürlich hat es Handicaps irgendwie... aber das ist doch der Spaß ansonsten kann man gleich TGM eingeben.
Es ist ein eigentlich ziemlich simples Script für eine Rüstung... ansonsten (für Selbstzusammengstellte)muß die Engine immer durchrechenen ob Rüstungsteil A verfügbar ist und wenn A nicht dann such nach B usw. usw. und sobald du die erste Mod-Rüstung hast, ists vorbei oder du gibst dich selbst ans Scripten....
Nächstes Problem ist, dass die Engine berechnen müsste, welches Rüstungs-Teil (wenn zwei paar Kürasse zum Beispiel vorhanden) jetzt angezogen werden sollte. Ein generelles Anzieh-Script allein löst das Problem nicht.
Und wieder der "Sinn" in dem Mod.... Skaaj ich könnt dir sowas schreiben... aber da texturier ich doch lieber noch ein paar items... da glaub ich haben mehr Leute Freude drann, aber vielleicht findest du ja jemanden....
Ist ja nur meine Meinung.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
09.04.2006, 02:41 |
|
|