Autor |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Dunklere Nächte - Hellere Fackeln |  |
Hiho.
Hier zwei kleine feine Sachen, die schon einiges bewirken.
Die Nächte bei Oblivion sind nicht wirklich Nächte oder zumindest recht helle. Konnte Nachts z.b. durch den Wald und es kam mir immer vor als ob es Dämmerung wäre.
Hier gibt es nun ein feines pi was Abhilfe schafft und Kvatch wird auch betroffen:
Zitat:
This is a companion to my Darker Dungeons mod. It makes the nights darker...
Darker Nights mod just got better. Wasn't it always weird that from outside Kvatch looks fine but once you walk in it's burning all over? No more, Kvatch is BURNING!!! Yes, game immersion just got way better. Also, walled towns/cities have flaming torches on battlements. Instead of approaching cities that look empty, it now looks like there are actually people living inside those bleak walls. So download 'em and enjoy 'em. As always please report bugs in the comment area.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1970
Passend dazu gibt es ein pi, was die Fackeln betrifft und es passt in der Tat gut dazu:
Die Fackeln haben einen weiteren Radius und man sieht den hellen Fleck nicht mehr nur ein Meter um die Fackel rum. Mit den dunkleren Nächten kommt es sehr schön rüber. Gibt zwei Versionen, man kann sich die passende für sich raussuchen.
Zitat:
A simple mod that makes torches brighter. They light up an area a bit over twice as far away as the old ones.
http://www.tessource.net/files/file.php?id=1842
Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass man von weitem immer noch nur eine Lichtquelle sieht (z.b. Fackel), aber den Schein drumherum nicht. Der kommt erst wenn man einen bestimmten Abstand zur Lichtquelle hat. Dafür sieht es dann sehr schön aus. Wenn das noch verbessert werden würde, wäre das top.
Fehlt nur noch eine Art Lichter bei Nacht für die Siedlungen bei OB. Nachts brennt in keinem Haus ein Licht, gehen da alle so früh schlafen? 
|
|
08.04.2006, 21:18 |
|
MrT
Scout

|
|
UI, danke für die Links
Endlich vernünftige dunkle Nächte 
|
|
09.04.2006, 10:47 |
|
CrashOvernight
Warrior

|
|
Habs mir auch gleich mal gesaugt und muss sagen, dass das Game schon gleich schon ein Stueck realistischer aussieht. Danke fuer den Link!
__________________ DEATH DESTRUCTION HATE.!
|
|
09.04.2006, 21:28 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Ok - und hier für alle die eine "Fackel" und keine "Torch" in der Hand halten wollen:
Brighter Torches (deutsch)
Ist ja kein Ding
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
09.04.2006, 22:14 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Ich hab den Regler fürs Gamma/Helligkeit ganz rechts... und Nachts aufm Feld oder im Wald isses so Dunkel das ich ohne Fackel/Zauberspruch aber auch gar nichts sehe... ^^
Etwas Mond/Sternenlicht wäre echt schön :-)
|
|
09.04.2006, 22:23 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Du hast nicht zufällig einen "DarkerNights"-Mod installiert? Wenn ja - weg damit - wenn nicht: ähem ... dreh deinen Monitor auf (oder kauf dir einen neuen)
"Normalerweise" sind die Nächte von Tamriel so hell dass man GARKEINE Fackel braucht ... deshalb installieren manche ja Mods die das ganze abdunkeln.
Aber MIT "DarkerNights" ist es in der Tat dunkel wie im Popo eines Waldtrolls
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
09.04.2006, 22:28 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Nein habe keinen Mod der das bewirkt.
Mag mein Monitor nicht heller drehen, weil normal reicht es einfach in den Spielen oder den Treibern von Nvidia das heller zu stellen. Ist ein schon etwas älterer Monitor (genau wie mein PC) der leider ab und an Bildzittern hat das verstärkt auftritt wenn der ganz hell ist. (Hatte den jahrelang auf max .hell, bevor ich das doch lieber in den Nvidia Treibern eingestellt habe...)
Außerdem... wenn ichs noch Heller mache ist's Tagsüber zu Hell beleuchtet...
Tagsüber passt das Einwandfrei so wie es ist.
Und Nachtblind bin ich auch nicht
Dieser Beitrag wurde von ShAn am 10.04.2006, 02:37 Uhr editiert.
|
|
10.04.2006, 02:37 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Mit der Spiele-Gammaeinstellung kann ich das Bild so hell stellen dass ich schneeblind werde
Also ... irgendwas ist eigenartig bei dir
|
|
10.04.2006, 09:02 |
|
ShAn
Assassine

|
|
Ich hab ne Geforce FX vllt erklärt das alles *g*
|
|