Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » (MOD Projekt Idee) Ultimativer Gegner » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline
  (MOD Projekt Idee) Ultimativer GegnerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leutchen!

Hab mir heute n bisschen den CS angeschaut und mal aus Spass einige Dinge an den Races probiert. Da kam mir die geniale Idee...

Was haltet ihr davon ein Projekt zu starten, in dem wir eine Insel oder Oblivion-Ebene erschaffen auf der ein ca. 6 Meter grosser Dremora oder Riese haust (kann man tatsächlich so gross machen!!) , der sagen wir mal so Level 50-60 ist, Stats im 200 Bereich hat und sowieso DIE Schlächterbestie schlecht hin ist. Da man Mehrunes Dagon wohl nicht modden kann, da gescripted, würde ich es begrüssen, wenn man einen ultimativen Bossgegner für die Level 40 Chars aufwärts machen könnte. Aufmerksam könnte man ja z.B. durch ein Buch werden, dass man in irgend einem Dungeon findet. (Verschollene Insel..dort....uralte Kreatur....wiedererwacht...*bla*)

Die Belohnung für solch einen Sieg, könnte ein Selbsgemachter Titel sein z.B. Bezwinger von XXX, der einem Ruhm einbringt oder vielleicht ein gemoddetes Gebäude, welches er bewacht hat z.B. "weisser Turm" von Rhegan (fände ich passend) oder so...

Ich sprühe vor Ideen, doch kann das scripten mangels CS Verständnisses nicht handhaben. Die Story und das zu findene Buch wie auch den Riesen selbst würde ich kreieren (sogar mit verzerrter Synchro.!), nur das einpluggen, mit Spells versehen, Dialoge einführen etc. müsste jemand anders übernehemen! Was haltet ihr von der Idee? Würde es echt geil finden, wenn sich da draussen jemand bereit erklären würde, zu helfen,den MEGABOSS für High-Level Chars zu basteln!

THALIS, Kaiserlicher, Paladin Level 36

Meister von Cyrodill
Gildenmeister der Kämpfergilde
Grossmeister der Arena
Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes
Ritter-Bruder der Klingen
Ehrenritter des Dornenordens
Erzmagier der Magiergilde
Fahrender Ritter des weissen Hengstes

Dieser Beitrag wurde von Thalis am 12.04.2006, 03:08 Uhr editiert.

12.04.2006, 03:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thalis
Hi, Leutchen!

Hab mir heute n bisschen den CS angeschaut und mal aus Spass einige Dinge an den Races probiert. Da kam mir die geniale Idee...

Was haltet ihr davon ein Projekt zu starten, in dem wir eine Insel oder Oblivion-Ebene erschaffen auf der ein ca. 6 Meter grosser Dremora oder Riese haust (kann man tatsächlich so gross machen!!) , der sagen wir mal so Level 50-60 ist, Stats im 200 Bereich hat und sowieso DIE Schlächterbestie schlecht hin ist. Da man Mehrunes Dagon wohl nicht modden kann, da gescripted, würde ich es begrüssen, wenn man einen ultimativen Bossgegner für die Level 40 Chars aufwärts machen könnte. Aufmerksam könnte man ja z.B. durch ein Buch werden, dass man in irgend einem Dungeon findet. (Verschollene Insel..dort....uralte Kreatur....wiedererwacht...*bla*)

Die Belohnung für solch einen Sieg, könnte ein Selbsgemachter Titel sein z.B. Bezwinger von XXX, der einem Ruhm einbringt oder vielleicht ein gemoddetes Gebäude, welches er bewacht hat z.B. "weisser Turm" von Rhegan (fände ich passend) oder so...

Ich sprühe vor Ideen, doch kann das scripten mangels CS Verständnisses nicht handhaben. Die Story und das zu findene Buch wie auch den Riesen selbst würde ich kreieren (sogar mit verzerrter Synchro.!), nur das einpluggen, mit Spells versehen, Dialoge einführen etc. müsste jemand anders übernehemen! Was haltet ihr von der Idee? Würde es echt geil finden, wenn sich da draussen jemand bereit erklären würde, zu helfen,den MEGABOSS für High-Level Chars zu basteln!

Umgebung von nem Dremora und das mit nem weissen Turm?

Aber sonst schon interresant.

12.04.2006, 04:46
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er belagert den Turm damit Ihn das gute nicht nutzen kann

Mehr Quests ist immer eine gute Idee...

12.04.2006, 05:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neue Gilden und Quests o.ä. fänd ich interessant, nur neue Gegner, bzw. ein Supergegner? Nichts für mich, *gähn*.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 12.04.2006, 09:18 Uhr editiert.

12.04.2006, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

für suüergegner bin ich immer zu haben, habe aber leider genausoviel CS ahnung wie du

12.04.2006, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Eine Quest sollte wohl etwas mehr bieten als nur ein "Supergegner" (dessen einzige "Supereigenschaft" in Größe und Level besteht) den man umhacken muß

Lass mal deine Fantasie noch etwas sprudeln - etwas mehr sollte da schon noch kommen

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

12.04.2006, 10:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Wie wärs mit dem "Duke" als Gegner?
So ist er wenigstens wirklich nochmal dieses Jahrtausend in einem Spiel

Aber Spaß beiseite, natürlich sollte der Typi ned allein auf ner kleinen Insel (mit Palme? stehen...sondern schon etwas mehr dazu gehören... so alá dem Kvatch Oblivion Tor z.b.

Ansonsten wenns nur um's Schnetzeln eines starken Gegners geht, empfehle ich dann doch eher andere Spiele... Mortal Kombat vllt. *G*

12.04.2006, 10:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

Soll man dem dann ganze zeit auf den fuß hauen bis er umfällt oder was ?? naja ist nicht so mein ding

12.04.2006, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Es wäre schon sinnig dass dieser Gegner etwas besonderes hat. Z.B. sehr hohe Resistenzen gegen bestimmte Schadensformen ...

Besser wären eh mehrere Gegner - so z.B. 3 Riesenbrüder - jeder mit seiner eigenen Angriffsform und Besonderheiten

Bruder A: Starker Nahkämpfer, starke Rüstung

Bruder B: Mächtiger Zauberer mit Schadensreflektion, magieanfällig

Bruder C: Fernkämpfer mit sehr hohen Resistenzen gegen (fast) alles

Um z.B. an sein Questziel (Turmschlüssel etc) zu kommen muß man alle 3 Brüder besiegen - jeder hat EINEN Schlüssel für eine Truhe dabei - in der Truhe ist eine Schattulle (Schlüssel) und noch eine Schattulle (wieder Schlüssel).

Wenn das nicht geht dann eben eine Höhle mit 3 Türen - dazwischen dann ein paar tödliche Fallen wer will - und ggf noch ein paar kleinere Gegner (oder eben die Riesen an sich)

Im Vorfeld dieser Queste muß man sich noch durch 2-4 menschliche Gesprächspartner hangeln von denen man Hinweise zum Aufenthaltsort bzw zu den Eigenschaften der Riesen (Riese A anfällig gegen Gift zB) erhält - teils aber erst wenn man diese Leute auf einem hohen Charisma-Niveau hat (100?) oder entsprechende Geschenke bringt die auch nicht leicht zu besorgen sind (10 Deadra-Herzen etc)

Das ganze läßt sich leicht ausbauen - wenn da nicht diese tolle Sache mit den Synchronsprechern wäre

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

12.04.2006, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Warum muß ich bei dem ganzen resistenzen gelaber an Demogorgon aus BG2 denken?

12.04.2006, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Das war aber mal ´ne geile Sau als Gegner und gut gemacht war es auch (der plot). ^^

12.04.2006, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline

Interessante Beiträge!

Ich denke würde jedem gefallen, wenn man eine Oblivion Ebene kreieren würde, in der dieses RIESEN Individuum lebt. Dort lebt jedoch nicht nur einer, sondern viele grössere Dremora und halt ER. Man könnte tausende von Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Hmm...vielleicht sollten zunächst wirkliche Modding Interessenten melden, dann kann man weitere Schritte bezüglich der Idee einleiten! Sonst denke ich, wird das hier ein Endlos Thread mit vielen Ideen aber keinem Ergebnis! Mir kam auch der Einfall eine Art Quest zu machen, in der man schrumpft, heisst, eine Location machen, in der alles RIESIG ist, und man aus dem Schloss schleichen muss (Siehe Märchen Bohnenstange)!

Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena

12.04.2006, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Ich finde nur ne Oblivion-Ebene in der ein paar mächtige Monster hausen öde. Müsste schon nen richtiger Quest sein. Monster kann sich jeder Modder selber machen.

Aber wenn's in verbindung mit nem Auftrag gemacht wird, isses nich schlecht.

Ach ja... ich dachte im CS kann man die Referenzen nur verdoppeln. Ist das im CS.Obl. anders?

kia

12.04.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

bei der Oblivion ebene sieh ich paar probs das der riese in lava steigt und du zusehn kannst wie der Koloss fällt
die ebene müsste riesig für den riesen sein und das kann zur performance problemen führen denk ich

12.04.2006, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline

Wir reden hier nicht von Godzilla oder King ong, sonder eher von einem 5 Meter Riesendremora o.so.

Man könnte ja auch eine vergrösserte Arena machen, siehe Deadra Quest Boethia. Eine Art Wettkampf der Rassen...

Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena

12.04.2006, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

@ thalis :
Hast du schon mal gemoddet?

kia

12.04.2006, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Thalis
Acrobat

Thalis ist offline

@ Bambi: Nein hab ich nicht, aber ich setzte mich sehr mit dem Thema in verschiedenen Foren auseinander...

Ich hab, wie gesagt, so gut wie keine Ahnung in der Praxis vom Modden... Darum ersuche ich ja die Könner da draussen!

Meister von Cyrodill
Grossmeister der Arena

12.04.2006, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thalis senden Füge Thalis in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Mein Rat: mach es einfach. Learning by Doing, so einfach ist das. Wenn man genug rumprobiert sollte das auch eigentlich kein Problem darstellen.

Wofür schreib ich eigentlich Tutorials, fällt mir da immer wieder ein.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.04.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Vor allem denke ich aber, dass man nich gleich mit nem riesen Projekt anfangen sollte. Wie gesagt: Learning by doing

kia

12.04.2006, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ne neue Creature, nen bisschen Landscaping.. das IST etwas einfaches.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.04.2006, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR