Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » 3 kleine Mods (o. Ä.) gesucht --> plz help » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline
3 kleine Mods (o. Ä.) gesucht --> plz helpAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi leutz

Ich suche 3 Mods (oder selbsbauanleitungen). KA ob es solche (schon) gibt... vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Kommt mir jetzt bitte nicht mit googeln, hab ich schon gemacht und nix gefunden. Vielleicht weiss ja hier auch jemand wie man so was macht. Lange Rede kurzer Sinn --> hier meine 3 [Ideen, Vorschläge, Gesuchten Dinge]

1. Mich stört das Fadenkreuz. Das versaut mir die Screenis und das Gamegefühl. Wie schaltet man es ab?

2. (Wie) Kann man es einrichten, dass man mit nur einer Taste "richtig" speichert? Kein Quicksave-Dreck, echtes Speichern mit immer neuem Spielstand. Den letzten gleich noch laden zu können wäre perfekt...

3. Gibt es eine Möglichkeit (wenn ja wie geht sie^^), die Zauber auf eine Taste zu legen und durch drücken derselben auch gleich auszulösen? Ewiges Hantieren zwischen auswählen und auslösen nervt tierisch, kostet Lebensenergie.

So! Danke vielmals für eure Antworten. Wenn ichs selbst machen soll, schreibt bitte GENAU wie. Also...
Bin wieder im Ogame (so heisst für mich neuerdings auch Oblivion )

Meister Hans, mein Hals ist klein, bitte schlag er nicht so fest hinein...

PC: AMD Athlon 64 FX-51 (2.2 Ghz), 2GB RAM, Gainward Bliss 7800GS 512MB (Golden Sample)

12.04.2006, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
Nachtauge
Bard

Herkunft:

Nachtauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Punkt 1 kann ich Dir helfen. Für Screenshots gehe ich kurz in die Konsole und gebe "tm" ein. Das schaltet die Anzeige des kompletten Interfaces aus, wodurch man keine störenden Elemente mehr im Screenshot hat. Nach dem Screenshot gibt man den Befehl einfach nochmal ein und das Interface ist wieder da.

Für das Fadenkreuz im Spiel kann ich Dir ein Mod empfehlen -> http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/...Sneak_Eye_Mover.
Dieses Mod verkleinert das Fadenkreuz und verschiebt die Schleichanzeige an den unteren Bildschirmrand. Dadurch kann man auch auf größere Entfernung im Schleichmodus zielen, ohne mit dem Fadenkreuz das Ziel zu verdecken.

12.04.2006, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtauge senden
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Antort ! Ist auch ein komplettes Ausschalten von NUR dem Fadenkreuz möglich (und das konstant)? Bitte noch mehr Antworten

PC: AMD Athlon 64 FX-51 (2.2 Ghz), 2GB RAM, Gainward Bliss 7800GS 512MB (Golden Sample)

13.04.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Kann mir nicht vorstellen wie du ohne Fadenkreuz vernünftig spielen willst? ganz zu schweigen von zaubern und bogenschießen is auch das "anpeilen" von irgendwelchen gegenständen um sie aufzunehmen/aktivieren nicht mehr gut möglich.

ansonsten spiel halt in der Third Person Ansicht! Da haste kein Fadenkreuz...

mfg
VH

13.04.2006, 00:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Lassen Sie den jungen Herrn doch spielen, Herr van Helsing, wie es dem jungen Herrn Kopfmann gefällt. Sie wollen doch sicher auch nicht wie der Herr Ryan M. Syd jr. spielen für den "Tgm" die ultimative Lösung darstellt, da er nicht bereit ist seine Zeit mit der Transportirerei von Warengut zwischen Höhlen und Händlern zu verbringen. Stellen Sie sich einfach einmal ein Dogma zur Bereisung der Chyrodil-Welt vor? Pferd oder Karte?
Was für ein "Phopa" (Black! Bitte bei Rechtschreibung helfen!)
Ich glaube wir sollten in alter (germanischer) deutscher und östereichischer Tradition diesbezüglich verfahren und unsere Zeitgenossen so lange ihr persönliches Treiben lassen, bis wir entweder Weideland, Bier oder Frauen von ihnen wollen.

In diesem Falle wäre es von größerem Interesse, was der Herr Kopfmann, denn von Dreien diesbezüglich in peto hätte, wenn wir alle Oblivion durch haben?

(Meine Schwester hat es übrigens schon durch--- ich glaub sie hat fast eine Woche (nicht durchgehend) gebraucht und natürlich Neben-Quests (was ist denn das deutsche Wort für Quest? - Suche? - Aufgabe?)

Oblivion Orden des Drachen (DV)

13.04.2006, 04:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Lassen Sie den jungen Herrn doch spielen, Herr van Helsing, wie es dem jungen Herrn Kopfmann gefällt. Sie wollen doch sicher auch nicht wie der Herr Ryan M. Syd jr. spielen für den "Tgm" die ultimative Lösung darstellt, da er nicht bereit ist seine Zeit mit der Transportirerei von Warengut zwischen Höhlen und Händlern zu verbringen. Stellen Sie sich einfach einmal ein Dogma zur Bereisung der Chyrodil-Welt vor? Pferd oder Karte?
Ich glaube wir sollten in alter (germanischer) deutscher und östereichischer Tradition diesbezüglich verfahren und unsere Zeitgenossen so lange ihr persönliches Treiben lassen, bis wir entweder Weideland, Bier oder Frauen von ihnen wollen.

In diesem Falle wäre es von größerem Interesse, was der Herr Kopfmann, denn von Dreien diesbezüglich in peto hätte, wenn wir alle Oblivion durch haben?

(Meine Schwester hat es übrigens schon durch--- ich glaub sie hat fast eine Woche (nicht durchgehend) gebraucht und natürlich Neben-Quests (was ist denn das deutsche Wort für Quest? - Suche? - Aufgabe?)

Meinten Sie Fauxpax?

Ja,ich habe das Spiel auch schon irgendwie so durch.
Und ich versuche auch es mir durch Mods schwerer zu gestalten,was mir auch gut gelungen ist.

Ich bekomm jetzt regelmässig von Goblins eins aufs maul,und Levelaufstiege dauern ewig.

PS:So krieg ich die 3000 heute nie voll,lasst euch mehr Problemchen einfallen weswegen ich posten könnte.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.04.2006, 04:28 Uhr editiert.

13.04.2006, 04:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline

Weiss den niemand was über s Speichern und die Magie ?

@Van Helsing

Nee das mitm Gegenstände aufnehmen und zielen is nur ne Übungssache, nich so schwierig. Ohne Fadenkreuz ist es viel realitätsnäher undso...

PS: HEADSMAN heisst Henker ihr Dödel^^

Dieser Beitrag wurde von HEADSMAN am 13.04.2006, 12:33 Uhr editiert.

13.04.2006, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Das erinnert mich irgendwie an die freaks die bei counterstrike mit dem sniper-gewehr ohne zoomen (also ohne fadenkreuz) headshots vollbringen...

mfg
VH

13.04.2006, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von HEADSMAN
Weiss den niemand was über s Speichern und die Magie ?

@Van Helsing

Nee das mitm Gegenstände aufnehmen und zielen is nur ne Übungssache, nich so schwierig. Ohne Fadenkreuz ist es viel realitätsnäher undso...

PS: HEADSMAN heisst Henker ihr Dödel^^

Die 2 anderen Punkte sind entweder unmöglich oder schwer realisierbar,Per Save-Command kann man in der Konsole sogar Savegames mit eigenem Namen anlegen,allerdings denke ich nicht das man das per Shortkey regeln kann.

13.04.2006, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

Zitat:
Original von Gothlike
Zitat:
Original von Ryan

Meinten Sie Fauxpax?

Ja,ich habe das Spiel auch schon irgendwie so durch.
Und ich versuche auch es mir durch Mods schwerer zu gestalten,was mir auch gut gelungen ist.

Ich bekomm jetzt regelmässig von Goblins eins aufs maul,und Levelaufstiege dauern ewig.

PS:So krieg ich die 3000 heute nie voll,lasst euch mehr Problemchen einfallen weswegen ich posten könnte.

was hast du für mod damit das game schwerer wird? ich habe mir nen mod gemacht der das level up sehr langsam macht, aber was hast du mit den goblins usw. gemacht?

13.04.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Statische Levelmods den Gegnern ein Statisches Level gibt empfehlen sich da.

Zur Not kann man mit dem Schwierigkeitsregler nachhelfen,ich benutze Oscuros Oblivion-Overhaul.

Sollte man hier auch einen Thread finden,keine Ahnung obs eine DV dazu gibt.

13.04.2006, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Dhangoon
Bard

Dhangoon ist offline

Zitat:
Original von HEADSMAN
Hi leutz

Ich suche 3 Mods (oder selbsbauanleitungen). KA ob es solche (schon) gibt...

...

3. Gibt es eine Möglichkeit (wenn ja wie geht sie^^), die Zauber auf eine Taste zu legen und durch drücken derselben auch gleich auszulösen? Ewiges Hantieren zwischen auswählen und auslösen nervt tierisch, kostet Lebensenergie.

...

Ja gibt es, wen es noch interessiert, hab HIER eine Möglichkeit
dafür gefunden.

Die Mod heisst "FAST HOTKEY CAST AFTER SPELL SWITCH"

Gruss

Dhangoon

14.04.2006, 06:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dhangoon senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von HEADSMAN

stimmt allerdings... ist übungssache...
...btw. hat jemand eine idee wie ich im rl meine hände ausblenden kann? die zerstören die atmosphäre und mit ein wenig übung kann man auch so sachen aufheben.....

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

14.04.2006, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline

@Dhangoon

Cool, danke

@die, die sich wegem Fadenkreuz über mich lustig machen:
das is so voll nich schwierig so zu spielen... übungssache eben^^

Dieser Beitrag wurde von HEADSMAN am 20.04.2006, 23:43 Uhr editiert.

14.04.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
R4Mb0
Archer

Herkunft: Kaiserlichem Gefängnis in der Kaiserlichen Stadt (Hauptsitz in Anvil)

R4Mb0 ist offline

Mit dem Fadenkreuz kann ich helfen geh einfach ins Optionsmenü und Spiel Funktionen da kannste ja auch Schwierigkeitsgrad einsetllen da gibts eine Funktion Fadenkreuz das stellste einfach auf "aus"

(hab jetzt nicht soviel gelesen vllt wurde das ja schon egschreiben ^^)

P.S.: @Ryan
Quest heißt Aufgabe oder Mission. (so übersetz ich mir das immer ^^)

MfG
R4Mb0

Mein HP

Dieser Beitrag wurde von R4Mb0 am 17.04.2006, 00:41 Uhr editiert.

17.04.2006, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an R4Mb0 senden Füge R4Mb0 in deine Contact-Liste ein
HEADSMAN
Archer

HEADSMAN ist offline

Danke leutz, meine Fragen sind beantwortet!

Super Forum

Dieser Beitrag wurde von HEADSMAN am 21.04.2006, 23:30 Uhr editiert.

21.04.2006, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HEADSMAN senden Xfire Screenname: tntboy184
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR