Autor |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
[Rel] Retros Fletching and Imbueing Deutsch |  |
Und wieder ich mit einer neuen Übersetzung eines sehr gelungem PlugIns.
Mit diesem PlugIn könnt ihr euch selber Pfeile schnitzen und verzaubern, hier die orginal Readme:
Retro's Arrow Fletching and Imbueing v0.99z
Contents:
---------
1. Installation
2. Description
3. Location
1. Installation
Easy as can be, just un-rar this file to your oblivion/data dir and your ready to go.
2. Description
New Version out!!!!! Ver 0.99z
Right now Here's what it does:
only 4 items are included so far, a Fletching Blade (essentially a non-equippable dagger with the crafting script on it), and 3 dif Arrow Imbuer so compatability wise this should be ultra-clean.
The PC can use 5 sep materials so far to make arrows:
Torches = Steel Arrows
Silver Nuggets = Silver Arrows
Gold Nuggets = Gold Arrows
Welkynd Stones = Glass Arrows
Daedra Hearts = Daedric Arrows
I revamped Imbued Arrows Completely:
There are 2 Arrow Imbuers now
Lesser: for Iron, Steel, and Silver
Regular: for Dwarven, Elven, and Glass
Great: for Ebony, Daedric, and Gold
Each one can Imbue arrows w/ Flame, Burning, Frost, FrostBite, Shock, Electrocution, Poison, Slow, and Paralyze
They require Alchemical Ingredient and regular arrows to function. They also have a skill check built into them as well (checks Alchemy).
This version uses skill based crafting for arrows as well if you have 20 marksmanship and always fail at making Daedric Arrows that's why.
Update: Skill-based now works like this; if you fail at making them you get lower grade arrows, if you fail at making Imbued you lose half the ingredients.
Only thing needed for 1.0 is in-game manuals/etc hopefully I'll do this quick BUT I'm on a roll scripting so I may leapfrog over it....(shame on me)
3. Location
The Fletcher's Blade is sitting on the statue in the IC Marketplace. I chose not to add it to a vendor yet to cut down incompatability issues(shouldn't be any I know of).
Changelog
o.3 Initial release, only 3 arrows
0.4 added gold and silver arrows, added framework for arrow imbuer and flame arrow
0.7 made a jump cuz lotsa work happened at once.
Added tons of Enchanted arrow ID's/Enchantment ID's
Ran outta script space(didn't know scripts had a character limit O.o)
---Why there are 3 Imbuers now
That's about it only a few more to go plus the final grouping w/ the appartus new home.
0.99z polished off the Imbue code......then found a better way to do it.... so later version will be MASSIVELY easier to produce
13.04.2006, 14:59 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Und wieder mal zu faul auch das Readme zu übersetzen
Aber das mach ich auch nie - irgendwo hörts ja auch auf. Nur dumm dass es genug Leute hier gibt die sowenig Englisch verstehen dass sie nicht mal wissen was die Betreffzeile heissen soll. Zumindest die würde ich dann mal als "Retros Pfeileschnitzen" oder so nennen
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
13.04.2006, 15:22 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Hui sich selbst seine Pfeile machen währe mal was für meinen Heckenschützendieb.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
13.04.2006, 15:43 |
|
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:
 |
|
japp, für meinen auch...gleich mal ausprobieren 
|
|
14.04.2006, 00:53 |
|
Skaaj4
Healer

|
|
Ich weiss nicht wie man die macht hab ungefähr 200 gold nuggets aber ich hab keine ahnung wie man das mach und readme hab mir auch schon 10 mal durchgelesen aber ich checks immer noch net ( Vielleicht liegts auch an meiner niedrigen Übersetzungskunst Attribut )
|
|
14.04.2006, 02:10 |
 |
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Also in der Kaiserstadt Händler Viertel liegen bei der einen Statur das Schnitzmesser und die Pfeil verzauberer.
Das nimmste dir alles 
Dann klickst du auf das Schnitzmesser und wählst im Popup Goldpfeile aus und fertig... 
Allerdings solltest du dich erst an Goldpfeile wagen wenn dein Schützenskill recht hoch ist 
|
|
14.04.2006, 10:44 |
|
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:
 |
|
uiuiuiui....an sich geiler mod, aber ich finde man sollte die preise der ench pfeile noch anpassen, die sind zu hart. hab gestern über 5000 gold mit 20 oder 25 ench eisen pfeilen verdient (in der theorie, hab sie natürlich lieber verschossen )
|
|
14.04.2006, 10:50 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich hab jetzt eben mal schnell im CS geguckt, eigentlich sind die Preise ok, verglichen mit orginal verzauberten Pfeilen, da gibt's welche die sind noch teuer als die selbst erstellten 
|
|
14.04.2006, 11:11 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Hab das jetzt noch nicht getestet und weiß nicht genau wie es bei dem pi abläuft, aber man muss das Verhälntis bzw. die Relation Kosten/Unkosten sehen.
Was muss man denn genau machen um solche Pfeile herzustellen (Eisen&Verzauberung)?
|
|
14.04.2006, 11:28 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Nunja erst musst du die richtigen Items haben Glaspfeile zB macht man aus Valya Steinen um diese dann zu verzaubern braucht man dann Alchi Zutaten.
Die 9 Pfeil Sorten sind in drei Gruppen eingeteilt, je höher diese Gruppe ist um so teurer/seltener sind die Zutaten die man braucht.
Pro Zutat werden 5 Pfeile hergestellt.
|
|
14.04.2006, 12:18 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Na mal schaun ... momentan hock ich ja auf meinen "Spezial-Pfeilen" wie ein Drache auf seinem Hort und sterbe lieber 1000 Tode bevor ich sie verschiesse
Als Fernkämpfer hat man's aber schon echt schwer ... da kann man jede Hilfe gebrauchen ...
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
14.04.2006, 12:33 |
|
Pumpgun1989
Healer

Herkunft:
 |
|
ein richtig geiler mod!
Um Geld brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen

|
|
14.04.2006, 17:40 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Uhm ja seltsam diese Pfeile zB stehen im CS mit "Value: 35" da Oo
Kein Plan wie Oblivion jetzt auf so nen krassen Preis kommt O.O
Der Preis im Inv ist ja eigentlich unabhänig von Wortgewandheit und Handelsgeschick oder? Oo
Wirklich sehr seltsam
|
|
14.04.2006, 17:46 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Also wenn ich den Geldbetrag sehe und die Werte des Pfeiles, dann ist das aber haushoch überzogen. Da bleib ich lieber bei meinem "besseren Pfeile" pi, wo man zwar selbst keine machen kann sondern nur kaufen, aber die preisliche Sache stimmt.
|
|
14.04.2006, 17:48 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Die Version von Fletching & Imbueing 1.5 ist nun raus. Noch in Englisch. Willst du das auch nochmal übersetzen Windauge?
|
|
18.04.2006, 17:42 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Joa ich setz mich da wieder dran bzw sitze schon dran 
Wobei ich den Tag verfluche an dem ich angefangen habe die erste Version zu übersetzen haste dir mal die Scripts angeguggt? O.O
|
|
18.04.2006, 22:07 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Ich denke garnicht dran - ich habe mir auf die gleiche Art und Weise ja nun schon diese vermalledeiten Gaul-Scripte an die Backe genagelt
Die sind sicherlich kürzer ... aber da kommen alle paar Tage Updates ... ich kann es schon nicht mehr hören "Dein Pferd ist ... überlastet" ... und dann für jede Art von Gaul (bis hoch zur Schattenstute - was auch immer das wieder für ein Biest ist) einen eigenen Script.
Muß das sein?
Ach ja ... bei dem Bogenschnitzen. Ich konnte zwar lustig "Goldene Pfeile" schnitzen ... aber ich sah nichts wenn ich diese Pfeile dann verschossen habe.
Eigenartig eigenartig ...
|
|
18.04.2006, 22:29 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Hat schon wer die neue Version übersetzt?
Mannibal
|
|
29.04.2006, 20:58 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
So weit ich weis noch nicht, und ich ab zur Zeit leider andres zu tun als das ich nochmal 50ig mal die selbe Textzeile schreibe....
Aber wenn ich mit meinem okey es ist Naturzaubereres Projekt, fertig bin setze ich mich evt dran, aber versprechen will ich nix da dieser Mod wirklich unmengen an Script hat die es zu übersetzen gilt...
|
|
29.04.2006, 23:41 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Na das ist ja hier eine "Programmpflege"
Nur gut dass "meine" betreuten Mods nicht ganz so viel Text haben ...
|
|
30.04.2006, 09:12 |
|
|