Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Piraten-Mod » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

Pirato ist offline
Piraten-ModAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso: Ich habe auch nach mehrmaligen durchsuchen bei euch keine Piratenmod gefunden (wenns doch eine gibt, sagt mir bitte bescheid ) und da dachte ich mir, kannste den Leuten doch mal sagen, dass du grad eine in der Mache hast!

Ich hab mich jetzt die halben Ferien mit dem CS auseinandergesetzt und konnte schon erste Erfolge erzielen, die ich aber bereits zerschossen habe.

In meine Mod kommen:

-Entermannöver (funktionieren, hab ich schon ausprobiert, nur spezielle Anis fehlen)
-Schatzsuchen
-Eine Pirateninsel mit allem drum und dran
-Eine böse Gegenpartei voll korrupter Wachleuten und ehrloser Piraten
-Eine Piratenpartie (voller Ehre ), der man beitreten kann
-Neue Klassen (vornehmlich NPC)
-Eine "neue" Rasse (wenns denn geht, Akaviri, kennt ihr ja vom fahlen Pass)
-Viele kleine Adventure auf den kleineren Inseln
-Mondzucker-Plantagen und Skooma-Brauereien

Also, mein Problem ist nicht der Umfang oder Aufwand oder so, sondern dieses ****** TES:CS, dass mir ständig dass erstellte zerhaut... vielleicht bi ich auch einfach ur zu blöd -.-

1.) Ich habe jetzt mein Piraten-Inselchen erstellt und gespeichert. PC ausgemacht und ein bissl gepennt, PC wieder angemacht. Lade meine Insel, alles friedlich und nett, editiere wie so oft und will speichern, aber wenn ich meinen alten file überschreibe, dann wird nur die Änderung gespeichert und der rest ist im Arsch ....irgendwie ist das für mich ein Problem...

2.) wie kann ich neue Gegenstände (Waffen, Rüstungen) ertellen? Wo finde ich die *nif-Files?

Wär nett, wenn ihr mir Lösungsvorschläge (auch Links) für meine Probeme schicken könntet und -klar- auch einige Anregungen, falls es denn was gibt, was ich noch nihct erdacht habe .

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

15.04.2006, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier

Da findest du dein .nif Problem

15.04.2006, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Pirato
Crusader

Pirato ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...firma dankt...

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

15.04.2006, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Gibts nicht etwas wenig Wasser in Cyrodiil für solche Mods?

Bei Morrowind keine Frage ... massig ringsherum ... aber bis auf ein Binnen"meer" (eher ein See) und einen Flusslauf war's das doch schon?

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

15.04.2006, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Pirato
Crusader

Pirato ist offline

Aaaaalso: Die Mod spielt südlich von Leyawiin, die Entermannöver spielen sich ähnlich auf hoher See wie die "Aufgetriebenes Floß"-Mission, Brandschatzen wird in Elsweyr und Black Marsh stattfinden, dachte mir, da unten wird wohl die Mod am besten platziert sein, da sowohl Rothwardonen- als auch Waldelfen-Architektur im Gegensatz zu Argonier- und Kajhiit-Architektur nicht vorkommen. Dadurch kann ich also am besten die Dörfer der letzten Beiden zeigen.

Zitat:
Original von Gamer

Dieser Beitrag wurde von Pirato am 15.04.2006, 14:43 Uhr editiert.

15.04.2006, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Es gab und gibt heute noch Flusspiraten. Das wäre bei O durchaus drin, vor allem im Süden und Osten und es geht ja bis zur Kaiserstadt hoch. Das Gebiet um den Niben mit seinen vier Ausläufern, also mind. 1/3 von Cyrodiil, würde sich sehr gut anbieten.

Kommt halt darauf an wie man es macht und umsetzt.

Wenn ihr euch auf die Topal Bay beschränkt, verschenkt ihr einiges. Wenn es ein kleiner mod ist, ist es natürlich klar und besser das kleine gut hinzubekommen, als sich zu übernehmen. Dann passt das natürlich.

Schön wäre mal ein guter großer Piratenmod.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 15.04.2006, 16:22 Uhr editiert.

15.04.2006, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Shintaro
Acrobat

Herkunft:

Shintaro ist offline

Zitat:
Original von Pirato

1.) Ich habe jetzt mein Piraten-Inselchen erstellt und gespeichert. PC ausgemacht und ein bissl gepennt, PC wieder angemacht. Lade meine Insel, alles friedlich und nett, editiere wie so oft und will speichern, aber wenn ich meinen alten file überschreibe, dann wird nur die Änderung gespeichert und der rest ist im Arsch ....irgendwie ist das für mich ein Problem...

hört sich an als hättest du dein pi nicht als "aktive file" makiert!?
weil dann erstellst du ein neues pi un wenn du das dann unter dem gleichen namen speicherst is der alte teil weg....

15.04.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shintaro senden
Pirato
Crusader

Pirato ist offline

Es verhält sich folgendermaßen:

Wenn ich meine Esp lade, nachdem der PC herruntergefahren war, fragt er mich "this file is not your active file continue?", wenn ich ihn aktiviert habe sagt er nix...

ich ändere was und sobald ich speichern (den alten überschreiben) will sagt er mir: This file is active oder so

Ich geh also in mein Data-Menü und deaktiviere die *.esp und klicke auf OK er fragt mich " änderungen speichern?" ich sag Ja, wähle miene data und "speichern" und das wars. Ich kann zwar immer noch alles sehen, was unverändert geblieben ist, aber die Datei ist erstmal viiiiiiiiel kleiner und beinhaltet nur die Regionen etc. die geändert wurden...

Zitat:
Original von Gamer

15.04.2006, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Pirato
Crusader

Pirato ist offline

Hiho und ahoi, werte Mitpiraten!

oben genannte Fehler wurden von mir überwunden, ein Mitstreiter ist mit ins Boot gestiegen und ihr dürft euch demnächst auf die Piraten-Mod freuen... wir haben schon viele coole Ideen zu Quest und Details, aber sagt einfach mal, wenn ihr euch was wünschen wollt denn noch geht das *g*

also dann, Landratten - schön posten!

Zitat:
Original von Gamer

19.04.2006, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR