Autor |
|
$4mu3l
Archer

|
|
Hi 
Ich hoffe, dass es ein teil von euch die Bücher von Tarry Pratchett kennen, die sogenannten "Scheibenweltromane".
wer es nich kennt ne kurze zusammenfassung:
die ganzen handlungen spielen auf der scheibenwelt. diese wird von 4 elefanten getragen, welche von der großen weltraumschildkröte Groß'A'Tuin durchs universum geschleppt wird. Auf dieser weld gibt es verschiedenste Kreaturen. Trolle, Zwerge, Menschen, Elfen (welche böse sind) etc. Die SW ist unterteilt in verschiedene Reiche unterteilt. darunter gehören Klatsch, XXXX (so heisst es wirklich ), und Ankh-Morpork (was genaugenommen eine zwillingsstadt ist, verglichen mit Nürnberg-Fürth, Bayreuth-Bamberg, etc.). Ankh-Morpork ist eines der Hauptorte, in denen die handlungen geschehen. Neben der Stadtwache und dem Palast, welches von Lord Vedinari (sorry, wenn ich den falsch geschrieben habe, aber hab seit 2 monaten kein buch mehr von der SW gelesen ^^') regiert. und als 3 besondere attraktion von AM ist die Unsichtbare Universität. In der werden die Zauberer von AM ausgebildet. Diese Uni wird von eine gruppe von alten und ... etwas verrückten zauberern geleitet.
Jetzt meine idee. ich würde gerne ein mod machen, in dem man die UU betreten und erkunden kann. Der Platz der Uni is noch nich entschieden, doch wenn einpaar lust hätte mit zu arbeiten, würde ich eventuel ne exta stadt - ankh-moprpork bauen wollen, welches dann nicht mehr in cyrodil ist, sondern ne stadtkarte für sich. diese soll dann über einen teleporter (eventuel ein typ am haven Tamril oder sowas) erreichbar ist.
Meine frage: hätte jemand lust mir zu helfen oder hätte der mod überhaupt keinen sinn zu errichten?
|
|
16.04.2006, 16:24 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Dann muss man aber der Uni auch als Student beitreten, und sich zum Erzkanzler hocharbeiten können Und wenn du schon die ganze Stadt bauen willst, vergiss auch nicht all die genialen Charaktere (Mustrum Ridcully , Schnapper, Reg Schuh, den Quästor usw.)
Wird echt ma Zeit für n´ Scheibenwelt-Mod. Hatte ich mir auch schon für Morrowind gewünscht.
Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 16.04.2006, 17:36 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 17:34 |
|
Rance
Craftsman

|
|
Nja ich denke mir das es zu 99,9% selbst mit nachfrage nix wird.
Ich denke du solltest dich erstmal nur auf die Universität beschränken. ne Stadt kann kann mann immernoch bauen aber durch die Stadt könnte die Lust am entwickeln dieser Mod scheitern.Dazu solltest du allerdings noch Sprachausgabe haben, zu not würd ich das übernehmen^^. Und nur so ne frage als nicht SW kenner, wie soll mann eine Unsichtbare Uni beitreten wenn mann sie nicht sieht?^^
mfg
Rance
|
|
16.04.2006, 18:58 |
|
BadSmurf
Craftsman

|
|
Ich denke, mit der Stadt haste recht. Wäre aber auch kein Beinbruch, weil man in dem Kasten auch schon so genug erleben kann^^
Und was das "unsichtbar" angeht: die heißt nur so.
|
|
16.04.2006, 20:24 |
|
Exaras
Mage

|
|
Ich hoffe mal Irgendwer bringt das mal raus.
|
|
17.04.2006, 21:32 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Ich schliess mal Rance an, beschränck dich mit deinen Plänen erst einmal auf eine Mod die du alleine durchziehen kannst und deren Grösse dich nicht demotiviert.
Jeder der an einer Grösseren Mod mal gearbeitet hat wird wissen was ich meine...
Ansonsten finde ich die Idee gut, auch wenn ich kein grosser Scheiben Welt Fan bin *duck* 
|
|
17.04.2006, 22:14 |
|
Skullman
Crusader

|
|
ich bin auch ein pratchett-fan und würde mich über ein paar dinge aus der scheibenwelt in oblivion freuen. vllt kann man ja auch mit etwas kleineren dingen anfangen, bevor man das projekt ausweitet: meine erste idee war zweiblums holzkiste auf beinen einzufügen. die kiste sollte dann dem spieler gefolgsam hinterhertrotten und man könnte sie als kampferprobten begleiter und container benutzen.
voraussetzuung wären nur willige 3D-modder, die sich auch mit der animation der beinchen auseinandersetzen könnten. besteht vllt. interesse?
18.04.2006, 09:15 |
|
$4mu3l
Archer

|
|
lol läuft das teil dann hinterher, frisst die gegner auf und legt die ganzen items, die der gegner bei sich trägt sofort ab 
stimmt.. das wäre wirklich geil 
hmm... aba schwierig wirds trotzdem... mit was für prog kann man eigentlich 3d-models machen? (am besten legal ) ...
was ich noch umbedingt einbauen möchte is Schnapper, Mumm und Vetinari
aber zuerst muss ich meine facharbeit für meine BFS machen, die ich nach den ferien abgeben muss ^^
|
|
18.04.2006, 10:50 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
3D Modder Programme gibt es einige 3D Studio Max oder Milkshape (freewaer wenn ich mich richtig erinner) zB allerdings gibbet zur Zeit noch keinen Konverter der dir die gemoddelten Datein ins richtige Format umwandelt -.-
Und alle Programme die man sich kauft sind legal...
|
|
18.04.2006, 15:00 |
|
$4mu3l
Archer

|
|
ich bin ein armer schüler und kann mir es nich leisten solche software zu kaufen, da ja so ein prog schnell mal über 1000€ kostet. ich hab mich kurz mal mit bender befasst und muss sagen, dass es sehr schwer ist. naja .... bei UT gabs ja Maja.... is es möglich, wenn es die richtigen konverter dafür gibt, damit das zu machen?
|
|
18.04.2006, 16:15 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Also ich gehe mal stark davon aus das wenn es wieder einen Exporter geben sollte dieser auch wieder nur für 3D Studio Max sein. Wovon gehst du denn aus das die nen Spiel auf ner Schimmligen Freewaer machen? ;D
Als Schüler kannste dir die Schülerversion holen die soll um einiges günstiger sein...
|
|
18.04.2006, 22:15 |
|
$4mu3l
Archer

|
|
hmm... also ich möchte gern nochmal drauf hinweisen, dass ich noch ein adjektiv vor schüler gebraucht hab und da stand "ARMER " naja... dann hof ich mal, dass ich nach der BFS eine gute ausbildung bekomme, wo ich im ersten jahr was gscheids verdiene und so es mir leisten könnt.
ich guck ma wie viel sowas kostet ^^'
|
|
18.04.2006, 23:24 |
|
Exaras
Mage

|
|
Man muss ja nicht was neues erstellen. Man kann ja ein Portal machen, das von der Universität (vielleicht die Bibliothek) geöffnet wurde. Wenn man einfach ein paar Charaktere Einkleidet und denen passende Namen verpasst, hätte man ja schon einen Anfang. Als Gebäude kann man Irgendwas vorhandenes verwenden.
|
|
18.04.2006, 23:59 |
|
BadSmurf
Craftsman

|
|
Feine Idee. So das man durch ne Bibliothek in einer der Magiergilden erst in den B-Raum und da durch in die Bibliothek der Uni kommt. Nur... wer modelt den Bibliothekar?^^
|
|
19.04.2006, 18:37 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Exaras
Man muss ja nicht was neues erstellen. Man kann ja ein Portal machen, das von der Universität (vielleicht die Bibliothek) geöffnet wurde. Wenn man einfach ein paar Charaktere Einkleidet und denen passende Namen verpasst, hätte man ja schon einen Anfang. Als Gebäude kann man Irgendwas vorhandenes verwenden.
Ich habe nur seine Fragen beantwortet sicher hast du recht mit etwas retexturieren und scalen kann man bestehende Modelle benutzen 
|
|
19.04.2006, 20:24 |
|
Exaras
Mage

|
|
Man kann ja nen Troll als Bibliothekar nehmen.
|
|
19.04.2006, 22:33 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Windauge
Als Schüler kannste dir die Schülerversion holen die soll um einiges günstiger sein...
ca 300€ für 24Monate wenn ich mich nich irre und du must auch nachweisen das du es für die Schule/Studium brauchst.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.04.2006, 23:45 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Hach da bekomm ich ja nostalgische Gefühle weil ich an Discworld I und II denken muss. :-)
Zitat: Original von Dragonslayer
ca 300€ für 24Monate wenn ich mich nich irre und du must auch nachweisen das du es für die Schule/Studium brauchst.
Reicht da nicht einfach eine Schulbescheinigung? Also bei Microsoft ist das lockerer mit den Schülerversionen.
|
|
20.04.2006, 08:45 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Leute, die unbedingt beachtet werden sollten:
Vetinari, Rincewind (+ Truhe), Frau Kuchen, Oma Wetterwachs, Herr Weißgesicht, Munstrum Ridcully (+ der Rest der Uni), Proffessor Kreuz, Lachi, Frau Kuchen, Tod, Karotte (+ der Rest der Wache), Cohan der Barbar, Bibliothekar und Feucht Von Lipwick. Habe ich schon Frau Kuchen erwähnt?
Dieser Beitrag wurde von random am 21.04.2006, 16:14 Uhr editiert.
|
|
20.04.2006, 09:26 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Zitat: Original von Chiaki
Leute, die unbedingt beachtet werden sollten: ...
zweiblum natürlich auch, der könnte mit seiner kamera durch die imperiale stadt düsen, fotos knipsen und alles bewundern, dem spieler ne "fähr-sicher-ung" andrehn oder ihm geld schenken, dafür dass er posiert ^^
ka wer noch, es gibt so viele...
20.04.2006, 23:30 |
|
|