Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod Frage/Idee] Gewichtsmodifikator erhöhen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ta Lun
Archer

Ta Lun ist offline
  [Mod Frage/Idee] Gewichtsmodifikator erhöhenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe keine Ahnung ob es geht, denke aber das Ihr Modder das wohl relativ schnell beantworten (Umsetzen?) könnt.

Ich habe eine relativ hohe Stärke und kann knapp 400 KG tragen. Das reicht aber leider nichtmal im Ansatz, das ich eine Höhle durchsuchen kann um alles interessante mitnehmen zu können. Dadurch habe ich immer das Problem, das ich etliche male hin und her laufen muß, was ich sehr nervig finde.

Ich würde gerne das Gewicht das man durch Stärke tragen kann verdoppeln, denn das sollte eigentlich reichen.

Kann mir da jemand helfen oder das sogar umsetzen?
Wäre klasse.

Danke

Ta Lun

18.04.2006, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ta Lun senden Homepage von Ta Lun
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kukuk

das is recht einfach.

öffne das construction kit
klick auf file -> open... und wähl die oblivion.esm

klick oben auf gameplay und auf settings.
da kommt ein fenster mit ettlichen variablen
scroll runter bis fActorStrengthEncumbranceMult
und änder den wert. standard is 5, also 5xstärke = das was du tragen kannst.
aber setz den wert nicht zu hoch, könnte den spielspass versemmeln.

18.04.2006, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Ta Lun
Archer

Ta Lun ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ui super, dann werde ich das auf 10* setzen, was ja das doppelte vom jetzigen ist.
Das geht aber wirklich nur auf das gewicht und nicht auf das Kämpfen oder so?

18.04.2006, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ta Lun senden Homepage von Ta Lun
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

Ich finde das sowieso schwachsinn hol dir lieber den Satteltaschen mod oder wie der heisst Da kann das pferd auch was tragen und das hin und herlaufen gehört nunmal dazu

18.04.2006, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

die variable ist nur dafür da zu regeln wie viel du schleppen kannst.

18.04.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

"Cheaten für Anfänger"

Ich kämpf mich lieber so durch ... und hechel jedem Gegenstand mit permanent Feder hinterher

Im Zweifelsfall immer noch ein paar gute Federtränke / Zauber in der Tasche - damit kann man sich den Rückweg sichern, zumindest bis zum Gaul.

Hm, wo wir gerade dabei sind: welches Pferd kann denn am meisten schleppen? Geschwindigkeit ist mir eh egal - ich reite kaum - das rackelt so ekelhaft dass einem ganz schlecht davon wird

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

18.04.2006, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Ich glaub irgendwie nicht das damit 400KG gemeint sind ^^ Man ist doch ned Herkules

18.04.2006, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Nein, es sind 400 Pfund gemeint. Das ist zwar auch noch recht herkules-mäßig - aber wenn die Spieldesigner das REALISTISCH gemacht hätten könnte man nicht mal in voller (schwerer) Rüstung OHNE GEPÄCK länger als 1-3 km laufen

Ansonsten finde ich dieses System "ich nehm noch ein winziges Brombeerchen - ZACK - ÜBERBELASTET" eh ganz schön affig.

Viel besser wäre ein System in dem man stufenlos langsamer wird und gegen Ende villeicht noch Ausdauer verlieren würde.

Aber da sind zum Glück schon ein paar Jungs dran und basteln einen Mod ... naja ... mal schaun was draus wird

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

18.04.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

jup, das ist wirklich etwas am ziel vorbei, mit 349,9 "pfund" kann ich noch vollspeed laufen, bei 350 komm ich nimmer von der stelle.

in einem anderen forum hab ich heute was dazu gelesen in dem stil #"das konnte man technisch nicht umsetzen"

mein kommentar: blödsinn, das gabs schon in spielen als ich noch kein inet hatte, was ja nu auch schon ein paar jährchen her ist

hoffe nur das jemand so nett ist diesen mod dann hier anzupreisen *zu reisser rüberschau*. und wenn ich damit nicht mehr in der schweren rüste rumeiern kann steig ich auch auf leichte um, das wäre mir dieses stückchen realitätsnähe wert

18.04.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Wäre doch gelacht wenn ich da nicht einen Mod aus der Tasche (wenn auch nicht meiner) kramen könnte

Hier der More Realistic Encumrance Mod aus dem offiziellen Forum - noch in der Version 0.7 - aber immerhin.

Ich finde den Mod allerindgs nicht 100% gelunden. Meiner Meinung nach müßte eine Überlastung zuerst auf SPEED gehen - und nicht wie hier nur an der Ausdauer zehren. Sprich: auch dort rennt man durch bis zum Ende - nur verliert man hier beim Rennen stark an Ausdauer etc etc ...

Aber immerhin etwas

18.04.2006, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

naja bringt mir nix, als alter TFCler hab ich die angewohnheit (die bei eq2 die leute in den wahnsinn getrieben hat) mehr zu hüpfen als zu gehen/rennen...daher hab ich eh nie ausdauer, oder so gut wie nie ^^

19.04.2006, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
FraGG
Acrobat

Herkunft:

FraGG ist offline

Frage: Lässt sich das auch mit Mana machen? Ich hab nen Hochelfen mit 100 Intelligenz und hab grad ma 400 Mana ...

20.04.2006, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FraGG senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

mana steigt meines wissens um 10% deiner intelligenz pro level up. also 10 mana pro lvl wenns auf 100 is. müsste man auch irgendwo ändern können.

20.04.2006, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
FraGG
Acrobat

Herkunft:

FraGG ist offline

ja das stimmt! Ich Startete mit 300 Mana und jetz hab ich gerade 400 ... bisschen Mickrig ...

20.04.2006, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FraGG senden
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

Zitat:
Original von Wurschtsemmel
mana steigt meines wissens um 10% deiner intelligenz pro level up. also 10 mana pro lvl wenns auf 100 is. müsste man auch irgendwo ändern können.

leider nicht, das wäre zu schön. oder hast dafür nen mod?

21.04.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

nein, das war ne verwechslung mit lebensenergie die um 10% der konsti steigen soll...hab ich irgendwo gelesen...wie das mit mana is weiss ich auch nicht, mein char bekommt auch kaum mana dazu irgendwie.

22.04.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Aus dem "Mana" Thread

Zitat:
Original von Windauge
Bin eben auf ein PI gestossen das eure Mana Probleme lösen sollte.

Schaut's euch mal an

FWLEVELEDMAGICKA

Hoffe ich kann euch damit weiter helfen

22.04.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich frage mich für was??

mein hauptchar kann um die 300 watt auch immer schleppen, ausserdem hat er sich fast 300.000ocken zusammengesparrt, für watt also frag ich mich?

22.04.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR