Autor |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
[Idee] Meisterschmied zum Waffen/Rüstungs-Modding |  |
Die Idee ist mir bei dem Gedanken gekommen wo zum Henker ich all mein Gold lassen könnte ...
Als Magier kann man es ja immerhin in die Magiergilde schicken und immer bessere Zauber / Zaubergegenstände erschaffen. Fein.
Und die Krieger???
Hier kommt also mein Ansatz. Wo gibt ein Krieger sein Gold am liebsten aus? Ok, in der Taverne. Wo noch? Ja ja, in der Arena. Schön und gut. Aber WO NOCH?
Stimmt! Beim Rüstungs/Waffenschmied seines Vertrauens!
Aber leider nicht bei Oblivion. Dort findet man die besten Stücke in Ruinen und der Händler wird nur noch als Altmetallsammler gebraucht.
Nun also die Idee
Bei allen Rüstungsschmieden (bzw ein paar besonderen) kann man seine Waffen / Rüstungen "modden" lassen.
Dies beeinflusst entweder Schaden / Rüstwert ODER Haltbarkeit ODER Gewicht und beeinflußt nur diese eine Waffe / Rüstungsteil
Die Änderung soll nicht sehr groß ausfallen - aber TEUER sein - sogar SEHR TEUER.
Und da man diese Änderungen häufiger machen kann - sie aber immer schwieriger werden - sogar ASTRONOMISCH TEUER (bis man es sich schlichtweg nicht mehr leisten kann)
Als Beispiel z.B. will man seine Glassarmschiene (kostet sagen wir mal 800S) um einen Rüstungspunkt stärker machen.
Kosten = 800S x ( 10 x Verbesserungsfaktor )
Kostet also im ersten Schritt 8000S
Kostet also im zweiten Schritt 16000S
Kostet also im dritten Schritt 32000S
Der Faktor "10x" ist nur ein Beispiel ... muß man mal sehen was noch praktikabel ist.
Und da man noch Gewicht / Haltbarkeit ändern könnte wäre man in der Lage wirkich fürstliche Summen in seine edle Ausstattung zu stecken
Machbarkeit des Ganzen?
Nicht dass ich nun viel Ahnung davon hab - ich müßte mich erst reinarbeiten. Aber ggf hat auch jemand anderes Lust sich der Sache anzunehmen.
Probleme? Einzelne Gegenstände zu ändern müßte möglich sein ... immerhin nutzen sich auch einzelne Gegenstände unterschiedlich ab, man kann Zauber drauflegen etc ... das sollte nicht das Problem sein. Man müßte für jeden "gemoddeten" Gegenstand noch drei Zähler ablegen für den Moddingstatus. Nun - und dann entweder die NPCs an sich (Händler) modifizieren - oder einfacher einen neuen NPC "Meisterschmied" ins Spiel bringen.
Der müßte dann den Gegenstand annehmen, eine Zeitlang "aufbewahren" (gut Ding will Weile haben ... und man hat etwas auf das man sich freuen kann) - und dann "gemoddet" wieder aushändigen.
Die Gegenstände an sich müßten auch noch irgendwie "geflagt" werden damit man sie beim Betrachen erkennt. Zwar würde man das ggf auch am höheren Preis erkennen bzw an den Stats an sich - aber schöner wäre eine Namensänderung ... (gibt aber Probleme wenn man den Namen ein zweites, drittes, ... mal ändern würde - also lieber sein lassen)
Unschön - aber einfacher - wäre ein Gegenstand / Trank / Öl etc das man auf den Gegenstand anwendet und die dann - quasi magisch - geändert wird. Erinnert dann etwas an Diablo - na und? Da habe ich die Öle auch schon immer geliebt 
Der NPC wäre aber viel schöner
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
Dieser Beitrag wurde von Reisser am 18.04.2006, 17:58 Uhr editiert.
|
|
18.04.2006, 17:07 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Ich erinner mich dunkel das es so was für MW gab, die rüstungsklasse war da an den schmiedeskill gekoppelt.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
18.04.2006, 17:09 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Man soll's ja nicht selbst machen können ... Sinn und Zweck der Sache ist a) etwas außergewöhnliches zu bekommen und b) dafür massiv Geld loszuwerden was aber c) nicht komplett das Spiel aus der Balance wirft.
Wenn man das ans Schmieden binden würde wäre es für manche ein leichtes ihre Schmiedekunst hochzugrinden - und los ging's
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
18.04.2006, 17:38 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Ich finde die Idee richtig gut, alle Achtung, ist auch gut durchdacht. Vor allem, dass es sehr teuer wird finde ich gut
|
18.04.2006, 17:47 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Vor allem hätte man damit endlich mal eine Möglichkeit mit entsprechend Vermögen eine leichte Rüstung etwas haltbarer zu machen
Meine jetzige schälen mir die Deadra innerhalb von 30min komplett vom Leib ... ohne 40 Schmiedehämmer betrete ich kein Obliviontor mehr
Und ein Krieger könnte damit seine Deadric-Rüstung mal auf eine Gewicht bringen dass es ihm ermöglichen würde auch mal das eine oder andere mehr mitzuschleppen
|
|
18.04.2006, 17:50 |
|
Tyrael Fingolfin
Scout

Herkunft:
 |
|
|
20.04.2006, 01:00 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
idee is top.
|
|
21.04.2006, 18:08 |
|
Kendal
Archer

|
|
die idee finde ich auch gut
|
|
21.04.2006, 18:29 |
|
Reisser
Mage

Herkunft:
 |
|
Nur: wer kann sowas umsetzen? Ich friemel eh schon viel zu lange mit meinen ganzen Plugins rum und auch die diversen Übersetzungen halten nich schon genügend auf (dumm wenn man noch nebenbei einen Beruf hat ...) - zum Scripten reicht das dann leider kaum noch - zumindest bis ich Oblivion mal durchgespielt habe ...
|
|
21.04.2006, 19:05 |
|
|