Autor |
|
Alderan
Healer

Herkunft:
 |
|
|
27.04.2006, 06:50 |
|
17+4
Crusader

|
|
Wenn Du den Beitrag noch in "Spieleprobleme", "Technische Probleme" und "Editor Help" unterbringst, bist Du in allen Teilforen komplett vertreten.
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
27.04.2006, 08:08 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
C&P-Ruler?
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
27.04.2006, 10:21 |
 |
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Geht auch einfacher:
In der ini gibts die Einträge
1.: uGridsToLoad=5
2.: uNumDepthGrids=3
1. bestimmt die Anzahl an geladenen Grids (sollte ne grade Zahl sein). Ich würde 7 oder 9 nehmen. Wenn es was größeres als 9 ist, gibts Grafikfehler beim Wasser.
2. Kann diese Fehler teilweise ausgleichen.Setzt den von 3 auf 1 sobald ihr bei uGridsToLoad auf 9 oder höher geht.
Ergebnis: Oblivion lädt mehr Grids in den Speicher. D.h.: Die Detailtiefe auf Entfernung steigt an- die Ladezeiten aber auch. Und natürlich läufts auch etwas langsamer.
Ist nur was für starke Rechner. Meine Möhre bricht sich dabei einen ab.
Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 27.04.2006, 16:53 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 16:52 |
|
rand
Crusader

|
|
Nur, dass die ini Veränderung viel mehr Leistung braucht als die genannten Mods. Ich hab nur einen P4 2,8 GHz und eine 9800Pro und merke keine Leistungseinbußen. Außerdem verschlechtert die ini Tweak die Texturen in der nähe.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
Dieser Beitrag wurde von rand am 27.04.2006, 19:44 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 19:43 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Ich habe mal eine Frage diesbezüglich? Sind diese High-Tex-Mods wirklich willkommen... also außer meinem Bruder der sonst erwartet im IL2 mit High-Mapping jeden Fußabdruck auf dem Boden sehen zu können (nein gibt es nicht wirklich und IL2 ist ein Flug"Simulator" wir Laien sagen auch Flug-Kampf-Spiel-für-Leute-denen-X-Wing-zu-prophan-ist).
Ich meine wegen den ganzen MBs auf der Platte uns sekundär - ich spiele (teste) fast nur in 640 auflösung im Fenster-Modus. - Wenn ich alleine sehe wie schlecht die Texturen dargestellt werden wenn Bloom aus ist und du brauchst dennoch einen Alpha wert im Mid-Map... darum interessiert es micht einfach mal:
Werden solche Mods eher von Graphic-Freaks genutzt oder "Leuten denen Spiel-Graphic-Wichtig ist" (oder was für euch eine angemessene Bezeichnung ist...? Ich mein Unter-Wasser-Sicht wäre für MICH noch angebracht...aber die Lod-Häusschen jetzt in bunt oder schwarz-weiß... daher wollte ich wissen ob ich die Ausnahnme bin?
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
27.04.2006, 20:51 |
 |
|