Autor |
|
Finalzero
Bard

|
|
Mod Vorschlag: Resident Evil |  |
Hi Leute, von Resident Evil und Spiele wie Doom oder Silent Hill insperirt, möchte ich gerne mein Mod Vorschlag hier Veröfentlichen, der dann hoffentlich jemand vieleicht in die Tat umsetzten kann.
Irgendwo in Cyrodill, wo noch Platz ist kann man ein kleines Dorf oder Städtchen bauen, was nicht gerade Einladend aussieht. Man soll sich in diesen Dorf nicht wohlfühlen. Es soll eher einen Rauen und Unheimlichen Eindruck machen. Die Bewohner des Dorfes sollten außerdem den Spieler auch nicht grad Willkommen heißen und ihn eher vertreiben.
Die Bewohner sind sehr Mysterious und man erfährt anfangs nur sehr wenig über sie. Hier und dort findet man noch 1, 2 Leute, die einen mehr oder weniger Gut gesonnt sind.
Bei denen bekommt man dann die ersten Quest, die nicht grad Spektakuler sein sollen. Jedoch nachdem man ein paar Quest in diesem Dorf absolviert hat, erfährt man plötzlich die Wahrheit über die Bewohner. Jemand erählt nämlich den Spieler, das die Bewohner nachts mysteriouse Rituale machen und sogar welche Opfern. Sie sollen anscheinden mit den Dunklen Künsten vertaut sein.
Also bekommt man den Auftag ungesehen in den Katakomben unterhalb des Dorfes einzudringen und Nachts zu guchen, was sie da unten treiben. Plötzlich bekommt der Spieler einen Verherendes Ritual mit.
Man sieht wie die Bewohner sich vor ein Altar versammeln, wo ein Mensch in Ketten angebunden ist. Sie sagen irgendwelche Mystischen Worte und einer zieht dann sein Dolch und tötet die Opfergabe.
Jedoch in diesen Moment läuft irgendetwas Schief und ein mächtiger Energiestrahl kommt aus den Altar raus. Man sieht nur noch wie die Bewohner nach und nach sich in Zombies verwandeln und Plötzlich wird es stock dunkel und man höhrt überall von der Katakombe geschrei.
Der Spieler wird also gezwungen eine Fakel zu nehmen und zu fliehen. In der Dunkelheit trifft er manchmal auf Zombies, die aus einer Ecke gesprungen kommen und so den Spieler erschrecken sollen.
Nachdem man endlich die Katakomben verlassen hat, will man nur noch raus und läuft also zum Tor. jedoch bemerkt man das es verschloßen ist und man nicht mehr aus der Stadt raus kann.
Genau in diesen Moment sollte man es so eintellen, das es die ganze Zeit über in der Stadt dunkel ist. Und nachdem man die Straßen der Stadt ein bisschen untersucht hat, höhrt man plötzlich ein bellen und man sieht aus der ferne Zombiehunde. (man könnte dazu die Texturendatei der Hunde in Oblivion nehmen und sie dann Verwest aus sehen lassen.)
Da es ziemlich viele Hunde sind wird man gezwungen abzuhauen. Zum Glück höhrt man jemanden nach euch rufen, der euch sagt, dass ihr in sein Haus fliehen sollt. (einige Leute der Stadt, waren nämlich nicht von diesen Energiestrahl betroffen.)
Von ihm erfährt man dann noch ein ganzes Stück mehr von dem Dorf und er bittet dann euch, den Fluch zu brechen.
So muss man also manchmal auf den Straßen der Stadt laufen (so wie in Silent Hill), und das ein oder andere in den Häusern besorgen.
So könnte man z.B. folgende Effekte reinbringen, was Oblivion dann ein bisschen zum Horror Spiel mutieren lässt:
1. Zombies könnten plötzlich aus Schränken rausgesprungen kommen und den Spieler von hinten attackieren.
2. Der Spieler könnte aus Häusern merkwürdige Geräusche höhren, was das ganze noch ein bisschen unheimlicher werden lassen kann.
3. Menschen die auf dem boden liegen, können urplötzlich zu Zombies mutieren, und den Spieler attackieren.
4. Und und und, was euch noch so einfällt.
Das Spiel soll dann so enden: Nachdem man viele Unvergessliche Momente erlebt hat, Bekommt man gesagt, dass man noch einmal zu den Katakomben muss und dort ein Gegenstand ablegen soll.
(das soll dann der Gegenstand sein, was man im laufe des Spiels zusammengefückt hat.)
Nachdem das Geschehen ist, findet man sich plötzlich wieder im Dorf. Alles scheint normal zu sein, als hätte es diesen Ritual nie gegeben. Nachdem man jedoch bemerkt, das man wieder die "billgen" anfangs Quests machen kann, bemerkt man das sich alles wieder wiederhohlt.
So liegt es am Spieler jemanden zu warnen und das Ritual zu verhindern.... .
Tja das wars dann auch schon mit meinen Mod .
Man soll sich vorallem hier und dort viel erschrecken und es soll den Spieler auch während des Mods ein passende Atmophäre liefern.
Nun an euch: Wie findet ihr die Idee? Mal was neues, oder einfach nur Hirnrissig? Und natürlich auch sehr wichtig: Kann man diesen Mod überhopt verwirklichen?
Wenn es also machbar währe, bitte ich jemanden oder welche diesen Mod in die Tat umzusetzten
Und noch viel Spaß beim Diskutieren
|
|
14.05.2006, 20:01 |
|
mani04
Warrior

Herkunft:
 |
|
also das wäre sicher voll geil, aber sehr sehr sehr schwer in die tat umzusetzen, aslo ich könnte mir noch vorstellen das man ne stadt baut, in der zombies sind und man soll alle killen, aber das andere wäre mir sicherlich viel zu schwer
__________________ Die Arbeit am MOD unteriridscher unterschlupf von mir wurde eingestellt!
|
|
14.05.2006, 20:06 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Wirklich sehr coole Idee. Ich wüsste noch was man hinzufügen könnte: Also man könnte sich doch vieleicht von den Zombies infizieren und dann wird man irgendwie ein Halb Zombie und man hat dann irgendwie erhöte werte . Zur Verwirklichung: Also ich kenn mich mit dem CS zwar nicht aus aber ich glaub es wird schon recht schwer das zu verwirklichen. Jedoch eine wirklich coole Idee. Aber vieleicht gibt es ja welche die sich daran setzten wollen um sowas zu verwirklichen.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 14.05.2006, 20:21 Uhr editiert.
|
|
14.05.2006, 20:16 |
|
Finalzero
Bard

|
|
Danke erstmal
Also die Idee vom Halb Zombie ist ja auch keine schlechte Idee^^
Nur bin ich selber kein CS Profie und deshalb gilt es erstmal welche zu finden die das machen könnten^^
Auf jeden fall soll das ganze ne Misschung aus Resident Evil und Silent Hill werden^^
Und das ganze in der Welt von Oblivion
|
|
14.05.2006, 20:26 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
ich hab die Idee!!!. Das mit dem Halb Zombie könnte man ja so machen das die Zombies einen wie Vampire im Kampf infizieren und man dann wie bei den Vampiren 3 Tage zeit hat um sich zu heilen (Jedoch sollte das dann nicht so leicht sein vieleicht seltene Kräuter finden oder so ) dann bräuchte man noch irgend eine neue Textur das die Haut nich Blass wie bei den Vampiren is sondern sondern eher so Zombie mäßig. Naja is ja nur ein Vorschlag.
Gruß
|
|
14.05.2006, 20:31 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Mal ganz ehrlich, ich finde die Idee auch ganz toll und würde mich freuen wenn es sowas gäbe, aber realistisch betrachtet ist und bleibt das ein Wunschtraum der nie wahr wird. Klar kann man sowas verwirklichen nur mit was für einem Zeitaufwand?
Die Fantasie ist grenzenlos und ist schnell erzählt, nur die Umsetzung steht leider auf einem anderen Blatt. Jeder hat diese grandiosen Ideen und ist ganz vernarrt in diese, aber letztendlich werden diese Ideen nur Wunschträume bleiben. 
Wie schon im Diablo-Mod Thread halte ich so eine Idee für viel zu hoch gegriffen und man sollte sich für den gruseligen Erschreckspaß mit dem richtigen Resident Evil begnügen 
|
|
15.05.2006, 09:29 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
bucklige idee, oder hat schon irgendwer den racketenwerfer bzw. die shotgun gefunden?!?
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 15.05.2006, 09:41 Uhr editiert.
|
|
15.05.2006, 09:33 |
|
Syrius Dernalius
Warrior

|
|
Das mit den halb-zombie könnte man velleicht hinbiegen!
Man macht sich eine zombie-rasse. Per script wird die rasse geändert wenn man infiziert ist!
|
|
15.05.2006, 19:16 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Syrius Dernalius
Das mit den halb-zombie könnte man velleicht hinbiegen!
Man macht sich eine zombie-rasse. Per script wird die rasse geändert wenn man infiziert ist!
hey! das ist echt eine sehr gute Idee nur ich werd das nicht umsetzten können da ich mit dem CS kaum etwas machen kann. Aber vieleicht hat ja jemand anderes drauf bock.
Gruß
|
|
15.05.2006, 19:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich hätte auch einen Mod-Vorschlag, wie wär's mir "Mario & Luigi - Partners in Time"? Oder vielleicht Pac-Man?
|
|
15.05.2006, 20:01 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Pac-Man wär net schlecht^^
Allerdings scheint zur Zeit eine Art Umsetzungsfieber umherzugehen. Ich hab ja nichts dagegen wenn man kleinere Projekte umsetzt. Aber bei großen, die nicht wirklich mit der Spielweise von Oblivion zu tun haben wird sowas verdammt schwierig wenn nicht gar unmöglich.
OT:
Pac-Man, gibts sowas als konstenfreien Download? Oder anders: Gibts Pac-Man überhaupt noch?
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
15.05.2006, 20:15 |
|
Alex
Mage

|
|
Der meint das sarkastisch du Hirsch...
|
|
15.05.2006, 20:26 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Is mir schon klar.
Deswegen hatt die Frage, ob man Pac-Man noch irgendwo herbekommt trotzdem ihre Berechtigung. Aber da ich wahrscheinlich keine Antwort darauf bekommen werde, hätt ichs mir auch sparen können...
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
15.05.2006, 20:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Aber da ich wahrscheinlich keine Antwort darauf bekommen werde
Doch, aber nicht hier im Forum, die Mods könnten böse werden ;-)
|
|
15.05.2006, 20:54 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Der vorschlag ist zumindest besser als der von Diablo 2.
Ein Dorf umzusetzen ist zumindest noch etwas machbar.
Ich würde vorschlagen das ganze Dorf befindet sich in einer Oblivion Ebene. (Hatte vor nen paar Wochen ne ähnliche Idee).
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
15.05.2006, 21:11 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr
 |
|
Heute suchen wir eine Engine, bei der es am unwarscheinlichsten ist, das man ne halbwegs vernünftige Portierung von Spiel xyz hinbekommt.
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
15.05.2006, 23:03 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Es ist zwar kein Resident Evil aber vielleicht könnt ihr euch mit Dawn of the Dead begnügen.
In dem Thread suchen sie Leute, die Zombiegeräusche und dergleichen aufnehmen für ihr Projekt, richtig ulkig! 
|
|
16.05.2006, 07:39 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Das mit den Schränken könnte man ja so machen: neue Tür mit dem ausshen eines normalen Schrankes (ist nicht schwer)
2. es so scribten, dass der Zombie rauskommt, wenn man an einem bestimmten punkt steht
Aber wie willst du leute in Zombies verwandel?
aber echt gut wenn du das hinkrigst!!!!
__________________ LALALALALALALA
|
|
16.05.2006, 18:17 |
|
m s p
Archer

|
|
Ein Dorf mit abweisenden Bewohnern, nur manche reden mit einem... Rituale mit Menschenopfern in unterirdischen Höhlen...
SPOILER !!!
bis dahin klingt das alles stark nach Dreckhack (südlich von Chorrol) und einer damit verbundenen Quest aus Chorrol.
Aber was danach so kommt, klingt recht spannend.
__________________ Der Schlüssel zur Welt - Plugin DV .
<-Nirnwurz-Kampf-Sammler-> Ich find sie alle !
|
|
19.05.2006, 03:46 |
|
|