Autor |
|
Mithresh
Archer

Herkunft:
 |
|
[Mod-Projekt] BlutWächter - Vampirjäger/Assasinen Gilde |  |
In den Nächten von Anvil ist es düster, sehr düster.
Der Wind pfeift durch die Baumkronen, die sanft mit dem Wind hin und her tanzen.
Der Himmel ist leicht Neblich und schwarz gefärbt. Das Gras schwebt förmlich über dem Boden.
Es ist ruhig, zu ruhig für eine Nacht in Anvil. Die Strassen sind leer - als ob niemand hier lebe.
Der Mond Glüht, und die Sonne erst recht - nein, keine Normale Sonne, es ist die BlutSonne gemeint - die BlutSonne die eins als Wappen und Erkennungszeichen der BlutWächter galt.
Die BlutWächter, die seit 300 Jahren zerschlagen galt, ist wieder da - doch keiner will es wahrhaben, sondern verdrängenoder ignorieren.
Nun stellt sich die Frage auf welcher Seite die Blutwächter stehen, auf der Seite der Warmblüter, oder auf der Seite der Kaltblüter, den heimlichen Nachtschwärmern unter uns - den Vampiren..
...das bleibt abzuwarten...
Vorgschichte der BlutWächter
Die Morag Tong
Die Morag Tong war ein alter religiöser Odern in der Zweiten Ära. Die Morag Tong beteten die Daedra-Gottheit Mephala an, die von ihnen forderte, Ritualmorde zu begehen. Anfangs waren sie so desorganisiert, wie es nur Anhänger von obskuren Kulten sein können - es gab keinen Anführer, und als Gruppe wagten sie es auch nicht, wichtige Personen zu ermorden. Das änderte sich mit dem Aufstieg der Mutter der Nacht. Alle Anführer(innen) der Morag Tong, und später der Dunklen Bruderschaft, heißen Mutter der Nacht. Ob ein und dieselbe Frau die Dunkle Bruderschaft seit der Zweiten Ära befehligt hat (und ob es sich tatsächlich um eine Frau handelt), ist unbekannt. Nach landläufiger Meinung soll jedoch die ursprüngliche Mutter der Nacht eine wichtige Doktrin der Morag Tong entwickelt haben - die Überzeugung, dass Mephala zwar mit jedem in ihrem Namen begangenen Mord stärker würde, dass aber manche Morde nobler seien als andere.
Aus Hass begangene Morde gefielen Mephala mehr als Morde aus Habsucht. Und Morde an wichtigen Persönlichkeiten gefielen Mephala mehr als Morde an relativ Unbekannten. Die Zeit, in der dieser Glaube übernommen wurde, fällt ungefähr mit dem ersten bekanntermaßen von den Morag Tong begangenen Mord zusammen. Im Jahre 324 der Zweiten Ära wurde der Potentat Versiduae-Shaie in seinem Palast in dem Gebiet, das heute als das Elsweyr-Königreich Senchal bekannt ist, ermordet. Voller Dreistigkeit verkündete die Mutter der Nacht die Identität der Mörder, indem sie mit dem Blut des Potentaten 'MORAG TONG' an die Wände malte.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Morag Tong relativ friedlich existiert, mehr oder weniger wie ein Hexenzirkel - gelegentlich verfolgt, aber für gewöhnlich ignoriert. Bemerkenswert zeitgleich wurden die Morag Tong auf dem gesamten Kontinent zu einer Zeit geächtet, in der Tamriel ein zersplittertes Land war. Jeder Landesherr behandelte die Eliminierung des Kults plötzlich als höchste Priorität. Danach war hundert Jahre lang nichts mehr von ihnen zu hören
Die Dunkle Bruderschaft
Wann die Dunkle Bruderschaft zum erstenmal in die Öffentlichkein trat is unbekannt. Man vermutet aber, dass sie um das Jahr 360 ans Tageslicht kam. Der wichtigste Unterschied zwischen der Dunklen Bruderschaft und den Morag Tong bestand darin, dass die Bruderschaft sowohl ein kommerzielles Unternehmen als auch ein Kult war.
Herrscher und wohlhabende Händler bedienten sich des Ordens als Attentätergilde. Damit erlangte die Bruderschaft sowohl die offensichtlichen Vorteile eines profitablen Unternehmens als auch den sekundären Vorteil, dass die Herrscher sie nicht länger aktiv verfolgen konnten: Sie wurden gebraucht. Sie waren nun Lieferanten einer unentbehrlichen Ware. Sie gelten zwar offiziell in jedem Winkel des Imperiums als ungesetzliche Organisation, werden aber, wie die Diebesgilde, eigentlich allgemein geduldet.
Die Rebellion
Die Rebellion enstand in einer Unruhigen Zeit, in der Zeit als die Colovianische Dynastie zerfiel. 400 Jahre lang herschte in ganz Tamriel das Chaos. Und genau in dieser unpassenden Zeit vermehrten sich die Kaltblüter, die Vampire.
Die Vampire waren so häufig anzutreffen wie die Dunmer zu dieser Zeit. In diesen Jahren herrschte die Angst über Tamriel. Es kam wie es kommen musste - es wurden Brüder der ('Bruder' ist dabei generisch zu verstehen; manche ihrer mörderischsten Meuchler sind Frauen, aber auch sie werden häufig Brüder genannt) Dunklen Bruderschaft mit dem Vampirismus infiziert.
Nach gut 50 Jahren waren 80% Der Dunklen Bruderschaft von Vampiren verseucht - selbst die oberste Führung der Dunklen Bruderschaft waren Vampire - daraufhin wurde natürlich kurz darauf das Vampirjagen abgeschafft. Dies löste die ursprüngliche Rebellion aus.
Ein gewisser Cydeos Kal'chass gründete einen neuen Orden, die BlutSonne.
Mit diesem Orden, der Hauptsächlich Vampire jagen sollte, zogen sie in den Krieg gegen die Dunkle Bruderschaft. Die Außenwelt bekam nichts von diesem blutigem Krieg mit. Die 2 Orden bzw. Kulte waren so ausgeglichen, dass der Krieg über fast einem Jahrhundert weilte. Inzwischen wurde Tamriel unter einem neuem Kaiser regiert - Tiber Septim.
Zwischenzeitlich wurden die Vampire selbst von dem Kaiserreich gejagt - doch dies alles verhinderte nich den Untergang der BlutSonne..
Die zerschlagung der BlutSonne
Die Blutsonne ging relativ schnell unter. Die BlutSonne hatte immer mehr Brüder im Krieg gegen die Dunkle Bruderschaft verloren - und so kommte es, wie es kommen musste.
Die Blutsonne wurde in einer warmen Sommernacht in ihrer Zuflucht zerschlagen. Die Vampire sammelten sich vor der Zuflucht der Blutsonne an und griefen die Brüder der BlutSonne im Schlaf an. Dies war das Ende der Rebellion, des Krieges und der BlutSonne.
Die Zweite Sonne
Nach gut 54 Jahren trat ein neuer Orden auf, eine Reinkarnation der BlutSonne - geführt unter Nasaria Kal'Chass.
Kurz darauf wurde in ganz Tamriel Zufluchten gebaut - in jeder Provinz des Landes gab es eine Zuflucht - die älteste davon steht in Cyrodill - wo, das wissen nur die Brüder des Ordens.
Der Orden hatte lange Zeit keinen Offizielen Namen - sie selbst nannten sich die BlutWächter, die, die über das Blut der Warmblüter wachen, die, die die Vampire ausrotten wollen, welche das Blut der Wamrblüter gefärden.
Der Name wurde Offiziel erst seit dem Mord an einem Grafen der in Chorrol residierte. Neben der Leiche lag ein bekennungsbrief der BlutWächter - darin solle gestanden haben, dass die BlutWächter jagt auf Vampire machen und nichts mit der Dunklen Bruderschaft zu tun hätte, zzt. war Vampirstaub des Grafen beigefügt.
Jedoch wurde dieser Brief in vergessenheit geraten und man glaube, dass die Dunkle Bruderschaft den Mord ausführte.
Die BlutWächter
Die Blutwächter, die als tot geglaubten Orden gilt, soll wieder im Untergrund neue Brüder und Schwestern anwerben.
Die BlutWächter glauben auch an Sithis und an die Mutter der Nacht, da sie ein direkter Ordensnachfahre der Morag Tong sind.
Sie haben die selbigen Gebote wie die Dunkle Bruderschaft. Man Spekuliert sogar, dass ein indirektes Bündniss der BlutWächter und der Dunklen Bruderschaft in der Planung sei.
Ob das stimmt weiss keiner, und wird wohl nie an die Öffentlichkeit kommen - im insgeheimen wissen nur die Brüder der jeweiligen Orden über solche Sachen bescheid..
Zitat: Original von der Dunklen Bruderschaft
>Die Fünf Gebote<
Gebot 1: Mache niemals der Mutter der Nacht Schande. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 2: Verrate niemals die Dunkle Bruderschaft oder ihre Geheimnisse. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 3: Verweigere niemals den Gehorsam oder weigere dich, einen Befehl eines höher Gestellten der Dunklen Bruderschaft auszuführen. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 4: Stiehl niemals die Besitztümer eines Dunklen Bruders oder einer Dunklen Schwester. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.
Gebot 5: Töte niemals einen Dunklen Bruder oder eine Dunkle Schwester. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.[/SIZE]
...unter der Führung von Abigail Kal'Chass, der Tochter von Nasaria, sollen die BlutWächter stärker als je zuvor sein - jene die sich als würdig erweisen ein BlutWächter zu werden, werden den Weg zu der Zuflucht finden, doch wer nach dem Weg sucht wird ihn nie finden!
-----
Die BlutWächter soll so ähnlich von den Quests her werden wie die Dunkle Bruderschaft - wobei die Hauptaufgabe besteht Vampire zu jagen.
-----
Features:
- neue Zuflucht - mit 10 neuen Zellen
- ca. 2 Dungeons
- eigene Gilde
- viele Quests
- ca. 15 Quests
- veränderte Texturen
- neue Waffen
- neue Rüstungen
- und vieles vieles mehr
-----
Bugs:
habe noch keine endeckt - wenn ich die first Public version veröffentliche bitte ich euch doch, dass ihr die Bugs, welche ihr finden solltet hier in diesen Thread postet. Verbesserungsvorschläge und Kritik ist jederzeit erwünscht. Da ich die Mod alleine mache, kann ich nicht ein schnelles release versprechen.
------
ToDo:
- Speisesaal
- Gemächer
- Nordflügel
- Gruft
- Dungeon
- NPC's
- Quests
------
Fertig:
- Kapelle
- Eingangshalle
- Exterior
- Keller
- Kerker
- Thronsaal
------
Screenshots:
- Bilder sind alle natürlich keine Final Version
- Kritik und Lobe sind erwünscht 
- Bilder sind bei ImageShack geuploadet
- Rechtschreibfehler sind gewollt..
- Story kann sich vllt. ein bischen abändern 
Mith
__________________ [Mod-Projekt] BlutWächter - Vampirjäger/Assasinen - Gilde
Dieser Beitrag wurde von Mithresh am 23.05.2006, 13:41 Uhr editiert.
|
|
22.05.2006, 13:37 |
|
Ronnie
Scout

Herkunft:
 |
|
hört sich richtig gut an was du da vorhast
bin gespannt wie die erste version aussehen wird weiter so
|
|
22.05.2006, 13:52 |
|
QuarkTASCHENjoe
Bard

Herkunft:
 |
|
Na das klingt doch mal Super ein ordentliches Konzept eine Halbwegs glaubwürdige Story die ungefair in das Elder Scrolls Konzept passt (Die Morag Tong gibt es immer noch und zwar in Morrowind)
Ist aber doof das ihr solche großen Projekte immer allein macht sucht euch doch mal jemand dazu damit das nich immer so ebig dauert ich hab schon fast alles durch ich arbeite nur noch nebenquests ab ich brauch neues Futter 
|
|
22.05.2006, 15:06 |
|
Huor Ancalimon
Bard

|
|
Zitat: Original von QuarkTASCHENjoe
Ist aber doof das ihr solche großen Projekte immer allein macht sucht euch doch mal jemand dazu damit das nich immer so ebig dauert ich hab schon fast alles durch ich arbeite nur noch nebenquests ab ich brauch neues Futter 
Dann mach ich dir den Vorschlag, das du dir das CS How To von MadMaxx ziehst und selber mit Modden anfängst 
22.05.2006, 15:18 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
freu mich schon drauf. Oblivion ist mir zZ zu langweilig. Hab schon Monkey Island 2 angefangen zu spielen .
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
22.05.2006, 15:30 |
|
Huor Ancalimon
Bard

|
|
|
22.05.2006, 15:40 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Sehr gut! Weiter so!
|
|
22.05.2006, 15:59 |
|
Exaras
Mage

|
|
Ja sieht gut aus, wann wird es denn die public Alpha geben?
@ Huor Ancalimon
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Wenn du das jetzt liest, darfst du dich auch verarscht fühlen. Und falls jemand neugierig ist und das hier einfach so liest darf er sich auch verarscht fühlen |
|
|
22.05.2006, 16:00 |
|
Huor Ancalimon
Bard

|
|
Zitat: Original von Exaras
@ Huor Ancalimon
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Wenn du das jetzt liest, darfst du dich auch verarscht fühlen. Und falls jemand neugierig ist und das hier einfach so liest darf er sich auch verarscht fühlen |
Touché 
// Sorry 4 Spam
22.05.2006, 16:20 |
|
QuarkTASCHENjoe
Bard

Herkunft:
 |
|
Ne du lass ma ich hab im Moment keine Zeit dafür, weil schriftliche Prüfungen und danach kommen dann die mündlichen und dann kommt Urlaub und dann nochma Urlaub und dann muss ich arbeiten also auch keine Zeit 
|
|
22.05.2006, 18:03 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
also ich muss wirklich sagen RESPEKT!! Mithresh. Leute mit solch einem Durchhaltevermögen muss ich echt beneiden, sich eine solch meiner meinung nach wirklich geile Storry auszudenken, eine neue Fraktion zu erstellen, lauter neue Gebäude usw. zu bauen, so viele neue Dialoge zu schreiben usw. Also da kann ich ÜBERHAUPT!! nicht mithalten, ich schaffs ja net mal ein Gespräch im CS zu machen . Naja aber ich mach auch erst seit 2 Wochen mit dem CS TROZDEM!! finde ich das erstaunlich wie Menschen ein solch gutes Durchhaltevermögen haben und auch noch so gut mit dem CS umgehen können wie Mithresh da muss ich einfach mal für ALLE sagen RESPEKT!!. Nun ja das war mein Beitrag, aber ich hab noch eine Frage Mithresh: Gab es diese Gilde schon generell in irgendwelchen Tamriel Geschichten oder hast du sie dir selbst ausgedacht?
Bitte um Antwort und
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 22.05.2006, 19:10 Uhr editiert.
|
|
22.05.2006, 18:56 |
|
mani04
Warrior

Herkunft:
 |
|
RESPEKT!! Gefällt mir
vielleicht mal ein grund oblivion wieder zu starte sobald es da ist
__________________ Die Arbeit am MOD unteriridscher unterschlupf von mir wurde eingestellt!
|
|
22.05.2006, 19:01 |
|
Mithresh
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Gamer
Nun ja das war mein Beitrag, aber ich hab noch eine Frage Mithresh: Gab es diese Gilde schon generell in irgendwelchen Tamriel Geschichten oder hast du sie dir selbst ausgedacht?
Bitte um Antwort und
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Selber ausgedacht Passt jedoch super in MW-TES-Obli *gg*
Ach zur Morag Tong - ich habe nie MW gespielt, habe mir extra tausende von Büchern durchgelesen um eine Story zu machen die halbwegs in die Zeit passt 
Grundsetzlich erstmal ein großen DANKE für die Lobe 
so machts spass und gibt mir einen Schub weiterzumachen 
----
Mith
|
|
22.05.2006, 20:08 |
|
Typhoonfox
Bard

|
|
Geile Idee 
Viel Glück bei deiner Mod
Hoffentlich kommt bald die erste Version
__________________ Name: Fox
Rasse: Kahjit
Level: 48
Meister von Cyrodill
Zuhörer der dunklen Bruderschaft
Meister der Kämpfergilde
Erzmagier der Magiergilde
Graufuchs der Diebesgilde
Bruder des Orden des tugendhaften Blutes
Fahrender Ritter des Ritterordens des Weißen Hengstes

|
|
22.05.2006, 21:22 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Boah sieht das geil aus
Wenn die tatsächlich mit der DB zusammenarbeiten dann weiß ich schon wem das ganze mehr bringt
__________________ LALALALALALALA
|
|
22.05.2006, 21:29 |
|
Skullman
Crusader

|
|
auch von mir RESPEKT!!! mich so intensiv mit dem editor auseinanderzusetzen, dazu hätte ich überhaupt keine zeit...
ich finde es auch gut, dass du eine art "realistisches chaos" reinbringst, also dass du die kisten chaotisch zusammenwürfelst und nicht symmetrisch in reih und glied anordnest, wie es manch anderer modder tut.
Zitat: Original von Mithresh
gefällt mir wirklich, weiter so!
22.05.2006, 21:48 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
|
23.05.2006, 10:06 |
|
Mithresh
Archer

Herkunft:
 |
|
|
23.05.2006, 13:35 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Edit: achja, schnelles release wirds noch nich geben, muss mich erst mit dem Dialog und Quest System einarbeiten - das kann dauern 
Macht überhaupt nichts. Nimm dir einfach soviel Zeit wie du willst . Denn wenn man sich hetzt dann weist du vieleicht ja das dann vieleicht nicht alles hinhaut. Ich wünsche dir wie gesagt noch ganz viel Spass beim Modden und nimm dir wie gesagt einfach soviel Zeit wie du willst.
Ich werde morgen neue Screens posten
Freu mich schon ganz dolle drauf
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 23.05.2006, 17:58 Uhr editiert.
|
|
23.05.2006, 13:41 |
|
Mithresh
Archer

Herkunft:
 |
|
So, will hier jetzt noch von euch wissen welche Waffen ihr im Game so bevorzugt - damit ich weiss welche ich noch machen muss.
Schonmal vorweg! Es werden keine Mage-Staffs integriert..
bisher habe ich
-Armor
-Shield
-Blade
-Dagger
-Bow
-Arrows
Falls ihr was vermisst sagt bitte bescheid 
|
|
23.05.2006, 13:48 |