Autor |
|
Quackelticki
Healer
   

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 51
 |
|
Kennt ihr das auch? Ihr reist in Cyrodiil von Höhle zu Höhle, von Ruine zu Ruine, von Mine zu Mine usw. nur weil ihr das Game bis auf den letzten Quadratzentimeter auslutschen wollt. Und Jedesmal, wenn ihr dann an einer Höhle, Ruine, etc. angekommen seid, merkt ihr: "Oh, hier war ich ja schon drin!" Und dann verliert man völlig den Überblick. Also ich kenn das nur zu gut! Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Plugin, mit dem man auf der Karte bereits geplünderte Orte, oder auch geschlossene Oblivion Tore (manuell) markieren kann, damit man auf anhieb ne schöne Übersicht hat, wo man schon war und wo man noch hinmuss? Sowas wär echt super! Falls es das noch nicht gibt, kann sich ja mal ein cooler Modder, dem gerade mal langweilig ist, mit so etwas beschäftigen. Würd's ja selber machen, wenn da nicht dieses kleine Defizit wäre, dass ich null Ahnung vom Modden habe!
Bis denne!
|
|
13.06.2006, 02:13 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613
 |
|
Du kannst auch einfach irgendeinen Gegenstand vor die Tür/das Tor/Das Loch/Das Gitter/et ceteri legen.
__________________ Alles fruity?
|
|
13.06.2006, 09:27 |
|
Borathan
Crusader
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370
 |
|
Es gibt ein Plugin, welches sich "Guiding Beacons" oder so ähnlich nennt. Mit diesem kannst du verschiedenfarbige (rot, blau, gelb uvm.) Welkyndsteine an bestimmten Stellen ablegen (z.B. vor Höhlen) und diese mit einer Beschriftung versehen. Diese sieht man aber nicht auf der Weltkarte, sondern man muss direkt drauf schauen und sieht dann die Beschriftung im Tooltip.
Oder du wartest bis das "Morrowind style map exploration" Plugin fertig ist (hier). Damit wird die Weltkarte erst nach und nach beim Erkunden aufgedeckt. Sieht recht gut aus!
EDIT: Guiding Beacons
Dieser Beitrag wurde von Borathan am 13.06.2006, 09:51 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 09:50 |
|
Quackelticki
Healer
   

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 51
 |
|
Nee, sowas meinte ich nicht! Ich hab gedacht, sowas womit man die Symbole auf der Karte (vielleicht mit ner anderen Farbe oder nem Häckchen) markieren kann. Das ich gleich, wenn ich auf die Karte schaue sehe wo ich schon drin war und wo nicht! Wenn die Karte erst nach Erforschung aufgedeckt wird, bringt mir das ja auch nichts! Ich geh ja nicht immer gleich in jedes Dungeon rein, das ich im Vorbeilaufen entdecke. Ich denk mir dann immer: "machste später". Hab zwar schon angefangen, mir die Namen der Höhlen, Ruinen, etc. aufzuschreiben, die ich geplündert habe, aber das ist auch nicht so das wahre. Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee, wie man das verwirklichen könnte!
|
|
13.06.2006, 13:08 |
|
BadSith
Mage
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
Beiträge: 210
 |
|
|
13.06.2006, 15:38 |
|
Quackelticki
Healer
   

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 51
 |
|
Zitat: Original von BadSith
da gibts schon ne Mod die heißt "Map Markers DV" gibts da auf dieser Seite
klick
hab ich selber auch drauf bin sehr glücklich damit zumal man so eine Markierung dann auch mit einer Magischen rune versehen kann und so auch zu dem Schild reisen kann
Diesesn Plugin hatte ich schon ausprobiert. Das Problem hier ist nur, ich hab zum Beispiel ein Oblivion-Tor geschlossen. Dasnn hab ich ein Schild aufgestellt und mit ner magischen Rune versehen. Das konnte ich jetzt auf der Karte sehen. Fand ich schonmal nicht schlecht. Dann hab ich mir das nächste Tor vorgenommen, wieder ein Schild aufgestellt, mit ner Rune versehen und hatte auch da einen Markierungspunkt auf der Karte. Das dumme war nur, dass der Markierungspunkt vom vorigem Tor jetzt verschwunden war.
|
|
13.06.2006, 21:10 |
|
BadSith
Mage
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
Beiträge: 210
 |
|
|
13.06.2006, 21:24 |
|
|