Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] Waffen selber schmieden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Contakt Killer
Scout

Herkunft:

Contakt Killer ist offline
Ideen für nen ModAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eine Idee für nen mod aber kan mit dem CS noch nicht so gut umgehen deswegen stell ich die Idee einfach mal vor. Ich hab mir gedacht das man Waffen selber schmieden kann wenn man die Fertigkeit Waffenschmied auf 100 hat. Zum Schmieden brauch man bestimmte rohstoffe wie Daedraerz oder Ebenholz. Der Schaden der Waffe hängt vom Rohstoff ab. Z.B ist die Waffe aus Daedraerz am stärksten. Man kann die Waffe aber verstärken wenn man Rubine oder andere Steine dazuschmiedet. Außerdem kann man das aussehen der Waffe selber gestalten mit allen möglichen Verzierungen. Wenn man kein guter Waffenschmied ist kann man bei einem Scmied in einer Stadt sich seine Waffe für viel Gold schmieden lassen. So das war alles.

Wenn sich einer bereiterklärt den mod zu machen könnte er das bitte schreiben.

Könnt auch eigene Ideen reinschreiben.

26.06.2006, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Contakt Killer senden
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

Pirato ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

halte ich für gut möglich, hatte mich daran mal versucht, das ganze aus dem Alchemiesystem abzuleiten, aba war für mich wegen Scriptingskillz net so erfolgreich -.- naja, die Idee finde ich gut und lobenswert (hatte sie ja auch schon mal ^^)

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

26.06.2006, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab dem kind mal nen treffenderen namen gegeben

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.06.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Typhoonfox
Bard

Typhoonfox ist offline

Klingt gar nicht schlecht die Idee

Hoffentlich setzt die einer um, dann lohnt es sich mal wieder Oblivion zu spielen ^^

Habs jetzt mit 3 Charakteren (fast) alle Quests (glaub ich) durch, naja...

Meister von Cyrodill
Zuhörer der dunklen Bruderschaft
Meister der Kämpfergilde
Erzmagier der Magiergilde
Graufuchs der Diebesgilde
Bruder des Orden des tugendhaften Blutes
Fahrender Ritter des Ritterordens des Weißen Hengstes

Dieser Beitrag wurde von Typhoonfox am 26.06.2006, 20:37 Uhr editiert.

26.06.2006, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Typhoonfox senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

Gorden ist offline

wirklich gute idee..leider kenne ihc mich mit den CS nicht aus
AN ALLE: Dringend wir jemand gesucht der das mal übernimmt..

Gez. Garak, Administrator.

28.06.2006, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Contakt Killer
Ich hab da eine Idee für nen mod aber kan mit dem CS noch nicht so gut umgehen deswegen stell ich die Idee einfach mal vor. Ich hab mir gedacht das man Waffen selber schmieden kann wenn man die Fertigkeit Waffenschmied auf 100 hat. Zum Schmieden brauch man bestimmte rohstoffe wie Daedraerz oder Ebenholz. Der Schaden der Waffe hängt vom Rohstoff ab. Z.B ist die Waffe aus Daedraerz am stärksten. Man kann die Waffe aber verstärken wenn man Rubine oder andere Steine dazuschmiedet. Außerdem kann man das aussehen der Waffe selber gestalten mit allen möglichen Verzierungen. Wenn man kein guter Waffenschmied ist kann man bei einem Scmied in einer Stadt sich seine Waffe für viel Gold schmieden lassen. So das war alles.

Wenn sich einer bereiterklärt den mod zu machen könnte er das bitte schreiben.

Könnt auch eigene Ideen reinschreiben.

So,jetzt mal rein Tamriel-Lore-Mässig.

1.Es heisst Ebenerz.

Daedrische Gegenstände sind aus speziell behandeltem Ebenerz gemacht.Ich glaube die Essenz eines Daedra wird in Ebenerz gebannt um einen Daedrischen Gegenstand zu erschaffen,da bin ich mir aber nicht sicher.

2.Liegt die Machbarkeit so wie du sie willst eh bei unmöglich.

Alleine einen neuen Skill hinzuzufügen ist hardcoded und nicht normal zu realisieren,nur mit umständlichen Globalen Scriptabfragen.Verzierungen sind nicht drin,die durchführbarkeit sollte irgendwo bei "Hinter utopia nach links abbiegen" liegen,da diverse Sachen hardcoded sind und/oder nicht mit dem Editor realisierbar

Im Grundprinzip kann man schauen ob man den Armorer-Mod von Morrowind von der Funktion her übernehmen könnte,nur diverse Sachen bleiben und werden unmöglich sein.Fraglich ist aber auch ob sowas für Oblivion durchführbar sein würde.

Selbst für Morrowind war das ganze eher bescheiden und kompliziert.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 28.06.2006, 13:29 Uhr editiert.

28.06.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Typhoonfox
Bard

Typhoonfox ist offline

Schade.

Meister von Cyrodill
Zuhörer der dunklen Bruderschaft
Meister der Kämpfergilde
Erzmagier der Magiergilde
Graufuchs der Diebesgilde
Bruder des Orden des tugendhaften Blutes
Fahrender Ritter des Ritterordens des Weißen Hengstes

28.06.2006, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Typhoonfox senden
Skydiver
Archer

Skydiver ist offline

Hat sich ziemlich interessant angehört

01.07.2006, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skydiver senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR