Autor |
|
Contakt Killer
Scout

Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3
 |
|
Ich hab da eine Idee für nen mod aber kan mit dem CS noch nicht so gut umgehen deswegen stell ich die Idee einfach mal vor. Ich hab mir gedacht das man Waffen selber schmieden kann wenn man die Fertigkeit Waffenschmied auf 100 hat. Zum Schmieden brauch man bestimmte rohstoffe wie Daedraerz oder Ebenholz. Der Schaden der Waffe hängt vom Rohstoff ab. Z.B ist die Waffe aus Daedraerz am stärksten. Man kann die Waffe aber verstärken wenn man Rubine oder andere Steine dazuschmiedet. Außerdem kann man das aussehen der Waffe selber gestalten mit allen möglichen Verzierungen. Wenn man kein guter Waffenschmied ist kann man bei einem Scmied in einer Stadt sich seine Waffe für viel Gold schmieden lassen. So das war alles.
Wenn sich einer bereiterklärt den mod zu machen könnte er das bitte schreiben.
Könnt auch eigene Ideen reinschreiben.
|
|
26.06.2006, 17:16 |
|
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Tortuga
Beiträge: 259
 |
|
halte ich für gut möglich, hatte mich daran mal versucht, das ganze aus dem Alchemiesystem abzuleiten, aba war für mich wegen Scriptingskillz net so erfolgreich -.- naja, die Idee finde ich gut und lobenswert (hatte sie ja auch schon mal ^^)
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
26.06.2006, 17:33 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
     

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482
 |
|
ich hab dem kind mal nen treffenderen namen gegeben
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
|
|
26.06.2006, 18:52 |
|
Typhoonfox
Bard
  

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Aus'm Osten :D
Beiträge: 45
 |
|
Klingt gar nicht schlecht die Idee 
Hoffentlich setzt die einer um, dann lohnt es sich mal wieder Oblivion zu spielen ^^
Habs jetzt mit 3 Charakteren (fast) alle Quests (glaub ich) durch, naja...
__________________ Name: Fox
Rasse: Kahjit
Level: 48
Meister von Cyrodill
Zuhörer der dunklen Bruderschaft
Meister der Kämpfergilde
Erzmagier der Magiergilde
Graufuchs der Diebesgilde
Bruder des Orden des tugendhaften Blutes
Fahrender Ritter des Ritterordens des Weißen Hengstes

Dieser Beitrag wurde von Typhoonfox am 26.06.2006, 20:37 Uhr editiert.
|
|
26.06.2006, 20:36 |
|
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1


Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: 
Herkunft: City 17
Beiträge: 966
 |
|
wirklich gute idee..leider kenne ihc mich mit den CS nicht aus
AN ALLE: Dringend wir jemand gesucht der das mal übernimmt..
__________________ Signatur editiert.
Gez. Garak, Administrator.
|
|
28.06.2006, 13:22 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Zitat: Original von Contakt Killer
Ich hab da eine Idee für nen mod aber kan mit dem CS noch nicht so gut umgehen deswegen stell ich die Idee einfach mal vor. Ich hab mir gedacht das man Waffen selber schmieden kann wenn man die Fertigkeit Waffenschmied auf 100 hat. Zum Schmieden brauch man bestimmte rohstoffe wie Daedraerz oder Ebenholz. Der Schaden der Waffe hängt vom Rohstoff ab. Z.B ist die Waffe aus Daedraerz am stärksten. Man kann die Waffe aber verstärken wenn man Rubine oder andere Steine dazuschmiedet. Außerdem kann man das aussehen der Waffe selber gestalten mit allen möglichen Verzierungen. Wenn man kein guter Waffenschmied ist kann man bei einem Scmied in einer Stadt sich seine Waffe für viel Gold schmieden lassen. So das war alles.
Wenn sich einer bereiterklärt den mod zu machen könnte er das bitte schreiben.
Könnt auch eigene Ideen reinschreiben.
So,jetzt mal rein Tamriel-Lore-Mässig.
1.Es heisst Ebenerz.
Daedrische Gegenstände sind aus speziell behandeltem Ebenerz gemacht.Ich glaube die Essenz eines Daedra wird in Ebenerz gebannt um einen Daedrischen Gegenstand zu erschaffen,da bin ich mir aber nicht sicher.
2.Liegt die Machbarkeit so wie du sie willst eh bei unmöglich.
Alleine einen neuen Skill hinzuzufügen ist hardcoded und nicht normal zu realisieren,nur mit umständlichen Globalen Scriptabfragen.Verzierungen sind nicht drin,die durchführbarkeit sollte irgendwo bei "Hinter utopia nach links abbiegen" liegen,da diverse Sachen hardcoded sind und/oder nicht mit dem Editor realisierbar
Im Grundprinzip kann man schauen ob man den Armorer-Mod von Morrowind von der Funktion her übernehmen könnte,nur diverse Sachen bleiben und werden unmöglich sein.Fraglich ist aber auch ob sowas für Oblivion durchführbar sein würde.
Selbst für Morrowind war das ganze eher bescheiden und kompliziert.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 28.06.2006, 13:29 Uhr editiert.
|
|
28.06.2006, 13:27 |
|
Typhoonfox
Bard
  

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Aus'm Osten :D
Beiträge: 45
 |
|
Schade.
__________________ Name: Fox
Rasse: Kahjit
Level: 48
Meister von Cyrodill
Zuhörer der dunklen Bruderschaft
Meister der Kämpfergilde
Erzmagier der Magiergilde
Graufuchs der Diebesgilde
Bruder des Orden des tugendhaften Blutes
Fahrender Ritter des Ritterordens des Weißen Hengstes

|
|
28.06.2006, 14:49 |
|
Skydiver
Archer
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 21
 |
|
Hat sich ziemlich interessant angehört
__________________ Ich liebe deutsche Land.
Wir sind Fußball!
|
|
01.07.2006, 17:20 |
|
|