Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Neue Animationen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline
Neue AnimationenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also:

Ich habe gehört das einige modder jetz an das dingsbumssklellet von den oblivion charackteren rangekommen sind!

Könnte es also möglich sein neue kampfanimationen wie kung fu mit kick usw oder hastiges katanarumgefuchtel zu entwerfen???

Ich wollt ma wissen ob einer von euch soetwas kann (oder will)

05.07.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Elvenkiller
Mage

Elvenkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja ich finde das net so besonders und überleg mal da kömfen 10 leute kung fu mit den geilszen animationen das würde so was von ruckeln

05.07.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elvenkiller senden Füge Elvenkiller in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: elvenkiller
Magic
Healer

Magic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das werden wir über kurz oder lang für den mod brauchen, denn wir haben uns vorgenommen, neue waffenarten ingame zu bringen..

05.07.2006, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magic senden Füge Magic in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Also ich habe in einem Bethesda - Interview gelesen, dass irgendein Macher sagte:

Es wird NICHT möglich sein neue Animationen für NPCs in Oblivion zu erstellen.....

Ich kann das logisch nicht nachvollziehen...aber ich glaub ihm mal...bis ich was anderes gesehen habe....
Tiere, Objekte ist ja was anderes...

Gruß
RYan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

05.07.2006, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Mr.Pain
Acrobat
Verwarnung: 1

Mr.Pain ist offline

NOCH ist es nicht möglich neue Animationen zu erstellen,aber es soll bald ein tool zum erstellen der anims rauskommen

05.07.2006, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.Pain senden
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Zitat:
Original von Mr.Pain
NOCH ist es nicht möglich neue Animationen zu erstellen,aber es soll bald ein tool zum erstellen der anims rauskommen

Ahja, und von wem und wie soll das heißen?

Animationen erstellt man mit jedem halbwegs vernünftigen 3D Modelling Programm, diese ins Spiel zu bringen ist dann aber schwierig bis unmöglich...

Zitat:
Original von Magic
Das werden wir über kurz oder lang für den mod brauchen, denn wir haben uns vorgenommen, neue waffenarten ingame zu bringen..

Das könnt ihr eigentlich leider gleich vergessen, weil die Waffentypen hardcoded sind. Ich hab mich damit relativ lange beschäftigt, du kannst zwar das aussehen oder die Animationen der einzelnen Waffen ändern, aber keine neuen Waffentypen erstellen oder ihr Verhalten ändern.

Es sei denn du meinst mit neuen Waffenarten sowas wie Holzstab statt Schwert, das geht schon

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

05.07.2006, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Magic
Healer

Magic ist offline

wir dachten da an doppelklingen...geschwungene Elfendoppelklingen wie aus Herr der Ringe. Dafür müsste man nur neue Animationen erstellen. Als grundmodell nen schwert vielleicht?

06.07.2006, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magic senden Füge Magic in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Zitat:
Daedrax
diese ins Spiel zu bringen ist dann aber schwierig bis unmöglich...

Ich glaub dir Daedrax und da du dich damit lange auseinandergesetzt hast...kann du mir das mal erklären, denn das eben verstehe ich nicht: Normalerweise hast du doch Zugang zu den Meshes und KF-Files...<-soweit mir bekannt kann ich diese doch beliebig in ihren Frames verändern...z.B. eine Tanz-Animation-weil es die einzige Unique aus MW war... <- will sagen deren Ablauf....--- ich hab leider kein Max womit ich da rumexperimentieren kann-- Aber ichdachte die da die KF-Linear verlaufen (0,1,2,3,4)...müsste das doch eigentlich funktionieren? Sagst du ja auch ist simpel und wo hapert es dann mit dem Spiel?

So wie ich das im CS ist das Einfügen sehr simpel und funzt auch....weil soweit ich jetzt mich erinnere sind das auch NIFs <- die wie ein Objekt eingefügt werden.... und von einem AI-Package executet werden, wenn Bedingung A,B,C ausgeführt wird...

Danke für Aufklärung!

Gruß
Ryan

P.S. und in dem Sinne....wenn jemand weiß -> ich hab mal gehört, es gäbe einene Vampir-File der wie ein "Kuss" aussieht in soweit ich die Files da durchforstet habe sehe ich aber nur Feed-AIs die sich auf Sleeping beziehen....

07.07.2006, 03:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Du hast zwar die KF-Dateien, aber du kannst sie nicht in ein 3D Programm wie 3ds max importieren um sie zu bearbeiten.
D.h. um z.B. die Tanzanimation zu machen, müsstest du diese komplett neu erstellen. Um diese zu erstellen, brauchst du aber exakt den selben Körperaufbau, den auch die Charaktere in Oblivion haben, es wird also jeder Bodypart animiert.
Dann bräuchtest du noch einen Exporter der die fertigen Animationen wieder in KF Dateien für Oblivion speichern kann.

Und soweit ich das mitgekriegt habe, geht nichts davon bisher

@Magic
So eine Doppelklinge müsste dann schon eine neue Animation zum Zuschlagen bekommen. Allerdings müsste man, falls man wirklich jemals so eine neue Animation haben sollte, die schon Vorhandene für Schwerter ersetzen.
D.h. jedes Schwert wird dann wie eine Doppelklinge geschwungen.

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

07.07.2006, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Die die Civ4 Ex-Imps funzen da nicht? --- Ich dachte, Oblivon würde mit diesen arbteien können...?...

Aber ansonsten bin ich mir über den fehlenden im-ex-porter im klaren,... ich bin von irgendwas anderem als unüberwindliches Hindernis ausgegangen, wegen diesem Eindeutigen Statement des Beth.-Mannes. Kann doch nicht sein...dass so ein Ex-Importer für alle Zeit in einem Bethesda-Tresor versauert...obwohl wenn ich da an den Source-Code von Bloodlines denke... VERDAMMT!...lol

Aber danke, gruß

Ryan

07.07.2006, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Den Exporter würde ich erstmal als nebensächliche Schwierigkeit ansehen - bau erstmal das Orginalkörper-Mesh mit Bodyparts zusammen und animier es

Für die ganz schlauen und geduldigen gibt es aber noch einen anderen Weg: Man nimmt einfach eine beliebige Animation aus dem Characters Ordner mit den KFs, öffnet sie in NIFSkope und ändert einfach die Werte der Animations-Vektoren für 60+ Bodyparts und jeweils min. 20 Keys für die Zeit.

Kann man ja auf dem Papier davor planen

Dieser Beitrag wurde von Daedrax am 07.07.2006, 20:41 Uhr editiert.

07.07.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Du wirst lachen, aber ich habe das tatsächlich einmal über Nif-Scope testweise für eine Kreatur versucht...
Naja.. es ist sofort im CS gekrasht.... <- aber ich habe es versucht!!!

Ich dachte es lassen sich die Nifs auch(über den Civ4-Imp) ins 3d-Importieren? --- Und das Problme seie nur die alte Max-Version die legal nicht mehr zu erwerben ist?---Aber straf mich ruhig lügen...vielleicht war es auch nur der CIV4-exporter....ABer ich habes es versucht! ....lol

Gruß
Ryan

07.07.2006, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR