Autor |
|
Morgoth
Scout

|
|
[HELP] Mods werden nicht aktiviert |  |
Hallo Com!
Sry für diese absolute Noob-Frage, habe mir auch schon diverse Freds hier angeschaut und immer die Installationsanleitungen von irgendwelchen Mods durchgelesen, aber ich bekomme leider meine Mods nicht aktiviert....
Z.B: BTMod. Installiere ich in das angegebene Verzeichnis, aktiviere die 3 Haken unter "Spieldaten" und es ändert sich nichts. Keine andere Schrift, es werden weiterhin nur 6 Einträge pro Seite im Inv angezeigt.
Ich "installiere" die farbige Karte von Tamriel unter data, ---> nicht zusehen im Spiel.
Was mich wundert ist der Installationshinweis bei BTMod. Da steht was von "sichern Sie Ihre Menu-Dateien, bevor Sie BTMod installieren". Nun, wenn ich Oblivion installiere, habe ich unter data noch kein "Menu"-Verzeichnis?!?
Fehler bei der Installation?
Sry nochmals für die dumme Frage, aber was muss ich noch machen, um an all die genialen Mods zu kommen?
Gibt es irgendwo noch einen "aktiviere Mods für Oblivion"-Schalter?
Danke für Eure Hilfe!
|
|
11.08.2006, 09:09 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
das ist das "aktiviere die Haken unter "Spieldaten""
Du musst den menu ORdner vieleicht vorher selbst erstellen. Mit dem save your menu-folder meinen die wahrscheinlich, das man das machen soll, wenn man vorher da schon irgendwas drinrum geschoben hat. Die Karte kommt nicht unter data, sondern in einen Unterordner. Guck nochmal, ob alles in den richtigen Ordnern sitzt.
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 11.08.2006, 09:14 Uhr editiert.
|
|
11.08.2006, 09:13 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Beim BT-Mod sind die .esps nur für die ENtfernung der Questmarker. Ich glaube, der wird mit einer Exe-Datei geliefert, einfach ausführen.
Karte: Die Dateien, ich vermute den Ordner textures, in Data kopieren, und ja, überschreiben klicken.
das sind vermutungen, es ist früh, heut abend test ichs mal...
|
|
11.08.2006, 09:15 |
|
Morgoth
Scout

|
|
Zitat: Original von i_love_eistee
das ist das "aktiviere die Haken unter "Spieldaten""
Du musst den menu ORdner vieleicht vorher selbst erstellen. Mit dem save your menu-folder meinen die wahrscheinlich, das man das machen soll, wenn man vorher da schon irgendwas drinrum geschoben hat. Die Karte kommt nicht unter data, sondern in einen Unterordner. Guck nochmal, ob alles in den richtigen Ordnern sitzt.
BtMod erstellt die erforderlichen Ordner. Dann ist ja ein "Menu"-Ordner vorhanden und die Unterstruktur angelegt. Ich aktiviere die 3 Kästchen unter "Spieldaten" aber es passiert leider nichts im Game. Die farbige Karte kopiere ich genau in das dafür vorhergesehene Verzeichnis, doch leider ist die Karte ingame immernoch die "Alte".
|
|
11.08.2006, 09:52 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Morgoth
Ich aktiviere die 3 Kästchen unter "Spieldaten" aber es passiert leider nichts im Game.
Da liegt schon der erste Fehler. Du darfst natürlich nur eine der drei esp's aktivieren, je nachdem ob du mit Quest-Marker spielen möchtest oder ohne, ob du mit Kompass spielen möchtest oder ohne. Das wird aber in der Readme alles genau beschrieben.
(Mehr zum BT-Mod...)

|
|
11.08.2006, 14:23 |
|
|