Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] PI Datenbank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
maddaFreak
Archer

Herkunft:

maddaFreak ist offline
  [Idee: PI Datenbank]Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

die Überschrift entstand aus leichter Verzweiflung ^^

Naja, als Idee währ halt, das es eine Liste gibt, in der man Wünsche als Optionen auswählen kann, was man gerne an Oblivion ändern und hinzufügen würde und die Datenbank sucht dann passende Plugins heraus.

Weil ...

Ich hab mir gestern 400 MB an Plugins gesaugt und war (allerdings mit dem Bewusstsein, das es an Wunder wirken würde, sollte das so funktionieren XD) dann mal so dreist und fütterte mein original Oblivion mit all diesen Daten.

Doch es kam, wie es kommen musste, den Blick nur flüchtig über die roten Zeilen im Plugin Check geworfen, das Spiel gestartet mit dem Ergebniss, das irgendwie nichts so wirklich funktionierte.

Ich bin mit Sicherheit der letzte, der nun verzweifelt aufgibt, ich kann mich allein damit schon Stunden auseinandersetzen das alles anzupassen und selber eventuell einzugreifen, sollten gewisse Dinge in meiner Machbarkeit liegen, aber so sind gewisse nicht alle Spieler ^^

Deshalb kam mir die Frage auf, warum es keine Datenbank gibt, die quasi diese Daten schon ausgewertet beinhaltet.

Wenn meine Bandbreite etwas größer währe, würde ich mich ja quasi zu diesem Projekt zur Verfügung stellen, allerdings sind einige Files einfach zu groß für mich ^^'

Derzeit versuche ich Schritt für Schritt Oblivion zu einem völlig neuen Spielerlebniss werden zu lassen, was allerdings auch schon quasi gescheitert ist, da z.B. die dusselige Kartenänderungen nicht mag und die farbigen Icons nicht erscheinen, weiss der liebe Herr warum -.-
Ausserdem hat das PI Oblivion Deutsch 3 diverse Probleme mit diversen andern PI's

Ach, und als zweite Idee auf dem Schritt in eine Welt in der PI's sich untereinander verstehen fände ich es garr nicht schlecht, wenn es eine Karte gäbe, in der jedes Edi-Tier seinen Arbeitsbereich, aufgeteilt in Cells eintragen kann, wo Projekte geplant sind, diese werden in z.B. blau dargestellt und fertige Projekte zeigen die Cells in grün.
Die Idee kam mir, als ich sah, das es PI's gibt, die ansich miteinander können, aber die ein paar Cells haben die Konflikte aufweisen.

Alles in allem viele Ideen ^^

Denn, unser Oblivion soll schöner werden!
(vor allem nach dem herben Gothic 3 Schock, ich find das Spiel immer noch sehr merkwürdig -.-)

So, genug Utopie am frühen Morgen von mir XD

Ich versuch dann mal wach zu werden ^^'

26.10.2006, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddaFreak senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow! Da hast du allerdings eine Idee vorgebracht, bei der mir auf den ersten Blick nicht ganz klar ist, ob das ein einzelner Mensch überhaupt schaffen kann! Vielleicht kannst du ein Team begeisterter Leutz dafür zusammen bekommen...

Allerdings wurden für verschiedene Punkte deines Beitrags schon gewisse Lösungen entwickelt, z.B. mit dem Oblivion Mod Manager. Probleme mit dem OD 3.00 liegen meistens an der Ladereihenfolge, die sich nach dem letzten Speicherdatum richtet. Und in sehr vielen PI-Beschreibungen sind Hinweise auf mögliche Konflikte enthalten.

Alle kann man allerdings kaum kennen, da sich täglich neue ergeben können, was die zahlreichen Threads im Forum zeigen...

26.10.2006, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
maddaFreak
Archer

Herkunft:

maddaFreak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Japp, deshalb die Idee zur Oblivion Karte.

Dort könnten dann zumindest Ortstechnische PI's angepasst werden, das niemand sich im Revier eines andern verläuft ^^

PI's die technische Änderungen vornehmen sind da natürlich schwieriger.

Aber ich werde mir glaub ich aus Spaß mal die Arbeit machen und weiter laden, was zu laden ist und im OMM auf verträglichkeit prüfen.

Kollege lädt mir auch mal die größeren Datenmengen herunter und dann mal schaun, was man damit anstellen kann.

Falls es natürlich noch jemanden gibt, dem dieses Thema ebenso am Herzen liegt, der kann sich gerne bei mir melden. ^^

Dieser Beitrag wurde von maddaFreak am 26.10.2006, 12:02 Uhr editiert.

26.10.2006, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddaFreak senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR