Autor |
|
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Nun, die Idee zu diesem Mod kam mir letztens, eigentlich wollte ich meinem Necromanten nur ein "schönes" Haus bauen...
Aber beim bauen kamen mir dann immer mehr ideen, also hab ich beschlossen, ein paar quests zusätzlich einzubauen.
Egal, genug geredet, jetzt mal zum PlugIn an sich:
Im Grunde wirds in der Mod darum gehen, Verschiedene Kreaturen zu erschaffen, ohe die "Standard-Magie" von Oblivion. So kann man sich mittels verschiedener Zutaten, wie etwa Knochen und Fleischstücke, einen Zombie oder ein Skelett "zusammenbauen", welches den helden als Begleiter verfolgt, und auch im Kampf hilft. Sobald dieses vernichtet ist, muss man wieder ein neues erschaffen.
Bevor man allerdings dies machen kann, muss man eine Questreihe, die vervollständigung eines Buches, absolvieren, welche in einem Necromanten-Unterschlupf nahe Bravil beginnt. Evtl. werde ich auch noch einige andere Quests einbauen, aber da dies meine erste Questmod ist, will ich mir nicht zu viel vornehmen.
Außerdem wird die Mod ein paar Bücher enthalten, die schon länger auf meiner Platte lagern
und hier noch ein paar Screens, aus dem Necromanten-Unterschlupf

Screen 01
(Man sieht eine art Altar, den ich in Kleinarbeit aus seinen Einzelteilen zusammengebaut hab. Da dies ein Editorshot ist, liegt der Zombie nicht auf dem Altar, wies eigentlich sein soll.)

Screen 02
(Naja, eine Türe eben)

Screen 03
(Das Arbeitszimmer der Necromantin, hier fehlen allerdigs noch einige Dinge)

Screen 04
(Das "Materiallager" der Necromantin, auch ein Editorshot, deshalb steht der Zombie noch)
edit by Noxx: hat ja nicht jeder dsl
|
|
20.11.2006, 00:16 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
hört sich für mich interessanter an als das achso hochgeschätze "POET" projekt, bin gespannt :=)
|
|
20.11.2006, 00:30 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von warkiller
hört sich für mich interessanter an als das achso hochgeschätze "POET" projekt, bin gespannt :=)
Liegt daran das er Screenshots,wenngleich auch Editorshots hat,sowie eine klare Vorstellung was er denn machen will.
Damit erfüllt er die "Screenshot or it didnt happen"-Regel.
@DW
Soweit ich gesehen habe gibt es einen Mod der die Verwandlung in einen Lich per Quest erlaubt.Solltest du dir evtl anschauen,irgendwo im offiziellen Forum gab es was davon,vielleicht interessierts dich oder so.
|
|
20.11.2006, 09:30 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Mhm, endlich mal ein "pöhser pöhser evil" - Mod! Hat mir bis jetzt immer gefehlt.
@wk: nicht immer so pessimistisch! Bei POET will man eben eher noch Geheim halten was so abgeht. Ist doch immer schöner wenn man dann beim spielen noch überrascht wird und nicht von vornherein alles weiß!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
20.11.2006, 12:57 |
|
Galadon
Bard

Herkunft: Cheydinhal
 |
|
Jo, sieht doch schonmal ganz gut aus! Wirds denn über diesem "Keller" auch nen (vielleicht verlassenes) Haus geben? Und braucht man für die Nekromantie außer den Zutaten irgendwelche anderen Sachen (wie beim Tränke mischen halt, vielleicht ne Beschwörung oder nen Stab oder so)? Achso, und wenn die Zombies im Editor "tot" (sind irgendwie alle Zombies? ) also 0 Lebenspunkte haben kannste auch einfach den Zombie anvisieren und die Havoc-Engine aktivieren, der fällt dann einfach um. ^^
|
|
20.11.2006, 16:48 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Soweit ich gesehen habe gibt es einen Mod der die Verwandlung in einen Lich per Quest erlaubt.Solltest du dir evtl anschauen,irgendwo im offiziellen Forum gab es was davon,vielleicht interessierts dich oder so.
Hmm.. dann hat man mir ja eine meiner Ideen schon abgenommen ^^ aber danke für den Hinweis.
Zitat: Jo, sieht doch schonmal ganz gut aus! Wirds denn über diesem "Keller" auch nen (vielleicht verlassenes) Haus geben?
Dieser Keller ist eine verlassene Festungsruine, und viel wird sich da nicht ändern, vorerst. Vielleicht in einer späteren Version/Erweiterung, allersings will cih zuerst mal schaun, ob ich das überhaupt hinbekomme.
Zitat: Und braucht man für die Nekromantie außer den Zutaten irgendwelche anderen Sachen (wie beim Tränke mischen halt, vielleicht ne Beschwörung oder nen Stab oder so)?
Naja, man wird, je nach Untoten zuerst mal die einzelnen "bauteile" (Knochen, Fleisch, etc. - Tränke zählen auch zu den "Zutaten") brauchen. Dazu den einen Ritualdolch, das Buch, und man muss an einem Bestimmten Ort sein.
Zitat: Achso, und wenn die Zombies im Editor "tot" (sind irgendwie alle Zombies? ) also 0 Lebenspunkte haben kannste auch einfach den Zombie anvisieren und die Havoc-Engine aktivieren, der fällt dann einfach um. ^^
Vielen dank =)
Wobei das mit der havok-Sim nicht hinhaut, die bleiben alle stehn
Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 20.11.2006, 18:46 Uhr editiert.
|
|
20.11.2006, 18:39 |
|
Galadon
Bard

Herkunft: Cheydinhal
 |
|
Zitat: Original von Dark Warrior
Wobei das mit der havok-Sim nicht hinhaut, die bleiben alle stehn
Hmm, habs eben mal ausprobiert, bei mir funktionierts... musste halt nen Zombie auswählen, dem dann erstmal ne neue ID geben (z.B. CreatureZombie1Dead oder so) und dann Health auf 0 setzen und dann den neuen Zombie aufn Altar setzen. Naja, aber solange es ingame funktioniert ists ja kein Problem.
|
|
20.11.2006, 19:17 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
Das Problem war scheinbar, das die zu nah am Boden waren (bzw. 1 NPC "im" boden war)
|
|
20.11.2006, 19:31 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
hoffe du kriegst das hin, klingt interessant. finde eh die beschworenen kreaturen bringens irgendwie voll nicht, k fuer daedra und so is mein char noch zu schlecht... aber trotzdem.
20.11.2006, 19:34 |
 |
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von F.I.M.
finde eh die beschworenen kreaturen bringens irgendwie voll nicht
Naja, so überstark werden die Untoten auch nicht sein. Allerdings wird es möglich sein, einen der Untoten des Mods und eine beschworene Kreatur gleichzeitig zu beherrschen.
Die Festung von außen.
Der Eingang zur Festung
Was es mit dieser Frau auf sich hat.... (Das wirst du erfahren, sobald die Mod fertig ist ;- ) )
(Diesmal sind alles Ingame-Shots)
Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 26.11.2006, 17:08 Uhr editiert.
|
|
20.11.2006, 22:10 |
|
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:
 |
|
Und wieder eine Ladung Screens...
(aufgrund einiger änderungen kommen doch noch ein etwas längeres Dungeon dazu)
Alle Screens stammen aus einer Zwischenwelt, ein Übergang zwischen Leben und Tod, der sich alleine in den Gedanken des Spielers abspielt. Dort muss der Spieler eine Quest absolvieren, anschließend kann er die Beschwörungen nutzen.
Diese Zwischenwelt wird nicht durch blindes herumgelaufe und durchmetzeln zu absolvieren sein, sondern durch kombinieren von hinweisen und logisches denken.

Diese Zeitgenossen haben schon einige Jahre auf dem Buckel, sind zudem äußerst unfreundlich gelaunt. Außerdem unbesiegbar.

Solche Räume sind immer wieder zu finden. Sie dienen als Übergang zwischen den einzelnen Stufen der Quest. Hat man eine Prüfung betsanden, wird man sich mit großer wahrscheinlcihkeit in einem solchen Raum wieder finden.

Die erste Prüfung... nur einer der beiden Wege führt weiter
|
|
26.11.2006, 17:09 |
|
|