Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » economy-mods für DV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  economy-mods für DVAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An anderer Stelle in diesem Forum habe ich schon einmal die Frage gestellt, warum die Geldmänge der Händler sich beim Handel nicht ändert. Da keiner eine Antwort wusste, habe ich noch einmal in einem engl. Forum nachgefragt. Da sagte man mir, dies sei kein Bug sondern gewollt (warum auch immer!) aber es gebe Mods die dies ändern.

Meine Frage ist nun, ob empfohlenen Mods (Living Economy und Trade Fix) auch für die deutsche Version funktionieren? Wenn nicht, kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

11.12.2006, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...warum die Geldmenge der Händler sich beim Handel nicht ändert. Da keiner eine Antwort wusste...
Wer seine eigenen Threads lesen kann, ist klar im Vorteil...

Thread: auch Silberbogen nötig/
Händler Gold, letzter Post

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 11.12.2006, 13:07 Uhr editiert.

11.12.2006, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

peinlich Hatte ich sogar gelesen aber wieder verdrängt.

Also gut, es ist, genauso wie das mitleveln der Gegner kein Bug sondern ein Feature. Bleibt die Frage: wie kann man das ändern? Funktionieren die genannten Mods auch für die DV?

11.12.2006, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von wired2051
Funktionieren die genannten Mods auch für die DV?

Offenbar hat das hier noch keiner probiert und auch ich will mir nicht die Pfade zu den (Stimm-)Soundfiles verbiegen.
Meine Idee wäre: entpacke die PI's erstmal woanders, um zu sehen, ob sie eigene Sounddateien enthalten. Wenn ja, würd ich sie lieber nicht installieren.
Eine Übersetzung oder eine deutsche Mod zu diesem Thema hab ich leider auch nicht gefunden.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

12.12.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Beide enthalten offenbar nur *.esp-Files (Living Economy noch eine xls-Tabelle aber die ist wohl nur zur Info).

Kann da nichts durcheinander gehen (verschiedene Bezeichnung der Items oder so)? Ehrlich gesagt ich habe auch Angst, was kaputt zu machen und keine Ahnung vom Editor.

12.12.2006, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von wired2051
Beide enthalten offenbar nur *.esp-Files (Living Economy noch eine xls-Tabelle aber die ist wohl nur zur Info).

Dann kannst du die PI's testen. Nur den 'Menus' Ordner (unter ...Oblivion/Data) besser vorher sichern und einen Spielstand anlegen.

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 12.12.2006, 22:46 Uhr editiert.

12.12.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Ich habe jetzt mal Living Economy installiert (wenn schon, denn schon ) Scheint zu funktionieren. Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Probleme entdeckt. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

13.12.2006, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR