Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] Dwemer und Ayleiden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Benethor
Warrior

Herkunft:

Benethor ist offline
  [IDEE] Dwemer und AyleidenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Idee gehabt, die beiden vergessenen Völker aus Morrowind und Oblivion wieder zum leben zu erwecken!!! In Morrowind waren es die Dwemer , in Oblivion die Ayleiden. Nun sollen bald die letzten überlebenden der beiden Völker in Cyrodill zu finden sein.

Also, geplant sind zwei große Städte, eine für jede Partei, mit vielen Quests, Händlern, massig NPC. Man muss sich entscheiden wem man sich anschließt, beides geht nicht. Erst arbeitet man sich in der jeweiligen Fraktion hoch, und am Ende gibt es evtl. einen finalen Kampf zwischen den beiden.

Dwemer (Zwerge):

Geplant ist eine große, überirdische Festung, und riesige unterirdische Hallen, mit Händlern, Wachen und einem Dwemer König.

Ayleiden (Elfen):

Hier ist im vergleich zu den Dwemern ein eher unauffälliger eingang geplant, dafür gibt es innen imposante Hallen und verschachtelte Gänge und darunter düstere Katakomben, die es in einem Quest zu erforschen gilt.

Ich werde demnächst mit den arbeiten beginnen, werde aber vermutlich nicht so schnell vorankommen, da ich wenig Zeit habe, und ich auch noch nicht der Meister im CS bin. Wer Vorschläge oder Ideen hat, kann sie einfach mal posten, vielleicht lässt sich was drauß machen ;-)

09.02.2007, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

problem1: ayleiden gibt es aus nem bestimmten grund nichtmehr: alessia und die damalige menschen bevölkerung haben sie fast gänzlich zerstört. es gibt kein ayleiden volk mehr. die, die übrig blieben flüchteten nach valenwald(und wurden höchstwahrscheinlich von wilden tiereng egessen) oder summerset.

problem2: wie genau gedenkst du, die dwemer von dem nichtmehr vorhandenen numidium zu trennen ohne die geschichte total zu vergewaltigen?

meine 2 pfennige.

09.02.2007, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
problem1: ayleiden gibt es aus nem bestimmten grund nichtmehr: alessia und die damalige menschen bevölkerung haben sie fast gänzlich zerstört. es gibt kein ayleiden volk mehr. die, die übrig blieben flüchteten nach valenwald(und wurden höchstwahrscheinlich von wilden tiereng egessen) oder summerset.

problem2: wie genau gedenkst du, die dwemer von dem nichtmehr vorhandenen numidium zu trennen ohne die geschichte total zu vergewaltigen?

meine 2 pfennige.

vllt ne komplett neue Story wo man entdeckt das Es noch einige wenige(ichliebe diese Formulierung )gibt

Gez. Garak, Administrator.

09.02.2007, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Lord_Toran
Healer

Lord_Toran ist offline

Zu den Dwemern:

Der Letzte Überlebende sitz im Korposarium in Tel Fyr (Morowind)

Ist aber durchaus Möglich das irgend wo Versteckt (schließt große überirdische Festungen in Cyrodiil aus, da das ja kaum versteckt zu nennen währe.) welche zu finden währen.

Zu den Ayleiden:

Die Ayleiden sind die Vorfahren der Hochelfen (und warscheinlich auch der Akarviri), die von Alessa aus Cyrodiil vertrieben würden und sich dann in Summerset nieder Ließen, daher bezweifle ich Stark das irgendwo noch welche Existieren.

So Long
Lord_Toran

P.S. Eine Zwergenmine in den Varlus Berge hatte ich mir auch schon überlegt, trotz meihnes nüchternen Beitrags halte ich die Idee nicht für schlech im gegenteil! (zumindestens den Teil mit den Dwemern).

Dieser Beitrag wurde von Lord_Toran am 09.02.2007, 21:05 Uhr editiert.

09.02.2007, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Toran senden Homepage von Lord_Toran Füge Lord_Toran in deine Contact-Liste ein
Martin septim
Archer

Herkunft:

Martin septim ist offline

ein rel von Dwemer und Ayleiden were nicht schlecht und was neues für ob

09.02.2007, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin septim senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Lord_Toran
P.S. Eine Zwergenmine in den Varlus Berge hatte ich mir auch schon überlegt, trotz meihnes nüchternen Beitrags halte ich die Idee nicht für schlech im gegenteil! (zumindestens den Teil mit den Dwemern).

man könnte das so hindrehen das auch einige andere dwemer sich zu der zeit in den outer realms aufhielten. die wären aber wahrscheinlich schon längst tot(yagrum bagarn aht schließlich auch nur dank divayth fyr und corprus so lange überlebt). da müsste man sich was einfallen lassen.

09.02.2007, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
chisui
Healer

Herkunft:

chisui ist offline

Vielleicht waren das ja auch ein Dwemer Männchen und ein Dwemer Weibchen ...

Dieser Beitrag wurde von chisui am 09.02.2007, 21:35 Uhr editiert.

09.02.2007, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chisui senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

ich glaube nicht viele leute hätten lust auf inzucht geprägte questgeber.

09.02.2007, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
chisui
Healer

Herkunft:

chisui ist offline

Und die Septieme haben keine Inzucht betrieben?

09.02.2007, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chisui senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

ich kenn da ne geschichte mit nem kaiser und ner bauernstochter(?), aber gewaltiger inzest kam mir noch nicht zu ohren.

quelle bitte.

09.02.2007, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
chisui
Healer

Herkunft:

chisui ist offline

Ich hatte es doch als Frage formuliert.

Ich meine damit nicht das ein Dwemerpärchen eine ganze Stadt hochziehen könnte

09.02.2007, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chisui senden
Lord_Toran
Healer

Lord_Toran ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
man könnte das so hindrehen das auch einige andere dwemer sich zu der zeit in den outer realms aufhielten. die wären aber wahrscheinlich schon längst tot(yagrum bagarn aht schließlich auch nur dank divayth fyr und corprus so lange überlebt). da müsste man sich was einfallen lassen.

Es könnten aber die Nachfahren dieser Dwemer sein die nicht auf Vaddenfell waren, als ihr Folk verschwand!

09.02.2007, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Toran senden Homepage von Lord_Toran Füge Lord_Toran in deine Contact-Liste ein
DerWanderer
Archer

Herkunft: Midgard

DerWanderer ist offline

Könnte man nicht annehmen, dass die dwemer sich nach der vernichtenden Schlacht in vvardenfell mit hilfe ihrer Technologie aus morrowind zurückgezogen haben, und in Cyrodiil sich in Hoöhlen verschanzen (was die sache mit dem Schloos ausschließt) und ebenfalls mit hilfe ihrer Technik einen gegenschlag gegen die Dunmer planen, der natürlich genau dann beginnt, wenn man den quest findet. das wäre eine meiner Meinung nach gut und plausible und vorallem elder-scroll typische einleitung in eine ziemlich lange Questreihe. Diese könnte man auch gut mit offenem ende gestalten, entweder man hilft den Dwemern, sodass sie Morrowind überrollen,( und einen neuen platz in den Almanach von tamriel finden) oder man zerschlägt und vernochtet die Dwemer ein für alle mal!

Bei den Ayleiden weiß ich nicht so recht. Vllt. eine Fortsetzung von dem geheimnisse der ayleiden quest
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
etwa dass umbacano das ayleidenreich mit ihm als könig wieder aufbauen will

10.02.2007, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Die Lore-Spezialisten haben schon alles abgegrast in der hinsicht. Unser fetter Freund war vieleicht durch den Einfluss von Corprus, also durch Lorkhans Herz, abgeschirmt, aber Vivec konnte mit seinem Göttlichen Bewusstsein auch sonst keine Dwemer aufspüren - in keiner von Ihm erreichbaren Dimension.

Der Einzige Grund, Dwemer-Hinweise in Cyrodiil zu finden ist meiner ansicht nach der Exodus, als sie Volendrung nach Volenfell (heute hammerfell) gefolgt sind. Kleine Stützpunkte, die den Reisetross sicherten, mehr gibt die Lore nicht her.

die reine Abwesenheit von Vvardenfell jedenfalls hilft den Dwemern nichts, die Volenfeller Kolonie ist schließlich auch ausgelöscht worden.

10.02.2007, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

der herr im spinnenstuhl war zu der zeit in den outer realms(wie schon gesagt). corprus bekam er erst nachdem er wieder zurück kam(gabs ja auch erst einige zeit später, wann genau corprus aber auftrat weiß ich nicht. anfang der dritten era?)

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 10.02.2007, 00:48 Uhr editiert.

10.02.2007, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
DerWanderer
Archer

DerWanderer ist offline

Ok , damit ist das überleben der Dwemer in solchen Massen wie nötig wären unmöglich. aber wie wir bereits au Morrowind wissen, überdauert das wissen der dwemer ihr leben.

Mal angenommen eine Gruppe Gelehrter stoßen auf alte Dwemersche Aufzeichnungen und kommen auf den "brillanten" Plan den dwemerschen Maschinenkult in cyrodiil aufleben zu lassen.

10.02.2007, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Während des "Warp of the West", also wenige Jahrzehnte vor Oblivion, wurde Numidium reaktiviert, was dann ja auch zu jener Störung führte - ja, die Storyline von Daggerfall. Und Dagoth Ur hatte die gleiche Idee. Also ist die Neugründung von Dwemertec Incorporated in den Elder scrolls ein ganz alter Hut - vieleicht schon so alt, dass man das als tradition fortführen könnte. Geschmackssache.

10.02.2007, 07:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Benethor
Warrior

Herkunft:

Benethor ist offline

Also das mit den Dwemern hatte ich so gedacht, dass sich die letzten überlebenden aus Morrowind zurückgezogen haben, und sich in den Bergen Cyrodils niedergelassen haben. Die "Stadt" soll auch zu 99% unterirdisch sein, nur ein kleiner Teil ist oberirdisch. Der Oberirdische Teil soll so ein bischen wie die Festung der Klingen aufgebaut sein. Es wird sehr gut versteckt sein, so dass man nicht mal aus versehen darüber stolpert. Außerdem, welcher normale Mensch treibt sich schon freiwillig dort oben in den Bergen rum, da gibt es ja nichts zu sehen. Außerdem ist es nicht gerade einfach, dorthin zu kommen.

Zitat:
Könnte man nicht annehmen, dass die dwemer sich nach der vernichtenden Schlacht in vvardenfell mit hilfe ihrer Technologie aus morrowind zurückgezogen haben, und in Cyrodiil sich in Hoöhlen verschanzen (was die sache mit dem Schloos ausschließt) und ebenfalls mit hilfe ihrer Technik einen gegenschlag gegen die Dunmer planen, der natürlich genau dann beginnt, wenn man den quest findet. das wäre eine meiner Meinung nach gut und plausible und vorallem elder-scroll typische einleitung in eine ziemlich lange Questreihe. Diese könnte man auch gut mit offenem ende gestalten, entweder man hilft den Dwemern, sodass sie Morrowind überrollen,( und einen neuen platz in den Almanach von tamriel finden) oder man zerschlägt und vernochtet die Dwemer ein für alle mal!

Also so ahnlich hatte ich das geplant, entweder man hilft den Dwemern die Ayleiden auszulöschen, oder aber umgekehrt. Die existens der Dwemer ist also, nach der Story aus allen vier Teilen, noch möglich.

Zu den Ayleiden:

Das wird schon etwas schwieriger, da sie ja als "komplett vernichtet" gelten. Hier müsste man jetzt überlegen, wie man die Story so hinbekommt, dass es nicht gegen die Geschicht verstößt. Wer hierzu noch ein paar ideen hat, soll sie bitte posten.

10.02.2007, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Benethor senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Garak
Während des "Warp of the West", also wenige Jahrzehnte vor Oblivion, wurde Numidium reaktiviert, was dann ja auch zu jener Störung führte - ja, die Storyline von Daggerfall. Und Dagoth Ur hatte die gleiche Idee. Also ist die Neugründung von Dwemertec Incorporated in den Elder scrolls ein ganz alter Hut - vieleicht schon so alt, dass man das als tradition fortführen könnte. Geschmackssache.

die numidium idee is alt. ne uber1337 armee von steam und sphere centurions wäre aber cool und neu. <3

10.02.2007, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
DerWanderer
Archer

DerWanderer ist offline

wie Garak schon gesagt hat, ist das Leibhaftige Anwesensein von Dwemern unmöglich(wenn man sich an den Faden der Geschichte hält) Da bleibt allerhöchstens die Variante mit den Magiern die auf die überreste stoßen.

10.02.2007, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerWanderer senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR