Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [IDEE] Umänge Morgensterne » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline
  (IDEE) Umänge MorgensterneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo! ist es möglich, etwas so zu skripten, dass man einen gegenstand nicht anzieht, sondern dass er an einer bestimmten stelle "hinfällt"? weil die physik engine lässt ja nicht zu, dass dinge die getragen werden durch die gegend flattern. aber vielleicht könnte man einen umhang mit einer kette um den hals de spielers legen, sodass er den umhang mitzieht. und beim Morgenstern hätte man einen sttock in der hand, und dann wird eine kette dran befestigt.

probleme könnte es beim durch eine tür gehen geben, das die sachen die man bewegt nicht mit durch die tür kommen aber vielleicht gibts ja auch da eine lösung...

19.07.2007, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ist auch so möglich, man könnte doch die Kleidung havok animieren und dann ganz viele Bones einbauen, würd wahrscheinlich extrem an der Perfomance ziehen.

19.07.2007, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem stock ist mir nicht klar geworden... Du hast recht, Havok passiert einfach nicht an getragenen gegenständen - wie also eine kette an den getragenen Stock basteln??

Was die kette um den hals angeht, würde ich annehmen, Havok ist zu schlampig dafür, will sagen, die Charakter-Havoks sind zu grob, als das das funktionieren könnet

19.07.2007, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

ich meine das so: _________________o (das ist der stoch mit einem kleinen loch drin)

oooooooooooo((())) (das ist die kette des morgensterns)

dann müsste man das so skripten, dass man die kette benutzen kann, und sie dann in demm kleinen loch landet und nicht mehr rauskann

____________oooooooooooooo((()))

edit: kann man die engine nicht so einstellen dass sie feiner arbeitet?

Dieser Beitrag wurde von Elderscrollman am 19.07.2007, 22:14 Uhr editiert.

19.07.2007, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

darf man nicht verändern. ist rechtlich dagegen geschützt.

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 19.07.2007, 22:29 Uhr editiert.

19.07.2007, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Elderscrollman
ich meine das so: _________________o (das ist der stoch mit einem kleinen loch drin)

oooooooooooo((())) (das ist die kette des morgensterns)

dann müsste man das so skripten, dass man die kette benutzen kann, und sie dann in demm kleinen loch landet und nicht mehr rauskann

____________oooooooooooooo((()))

nochmal: der Stab hat keine Kollisionsinfo, sobald er als waffe getragen wird, kann also nicht mit der Kette interagieren.

zu frage 2: keine Ahnung, was NBtheK von rechtswegen her meint, aber die eigenschaften der Havok-engine sind sehr fein ausbalanciert zwischen Performance und Präzision, will sagen, der rechenaufwand würde überproportional steigen bei so was, und schon jetzt bremst die Physik den Rechner ganz ordentlich ....

20.07.2007, 05:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Ich meine zu gelesen zu haben, dass Änderungen an der Havok Engine nicht erlaubt sind, kann mich natürlich auch irren.

20.07.2007, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Serpentin
Mage

Serpentin ist offline

is es auch aber wer wills kontrollieren wenn mans nich öffentlich macht

20.07.2007, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Serpentin senden Homepage von Serpentin
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Serpentin
is es auch aber wer wills kontrollieren wenn mans nich öffentlich macht

Das ist natürlich etwas provokativ und leicht mißverständlich formuliert - schade eigentlich!

Für sich selber kann jeder modden, was er will.
Es wird allerdings kein Forum geben, das die Veröffentlichung von nicht legalen Materialien unterstützt.

20.07.2007, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Elderscrollman
Vampire

Schade! Aber wäre sicher gut gewesen mal einen flatternden Umhang zu besitzen...^^

22.07.2007, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR