Autor |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
|
26.07.2007, 17:09 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
29.07.2007, 21:05 |
 |
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
ich glaube eher, er meint sowas, dass die Icons getauscht werden, oder wenn man die 1-8 länger gedrückt hält, dass dann ein Pic von dem Char kommt!?
29.07.2007, 21:10 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
|
29.07.2007, 21:14 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Und ich glaube, er meint, daß er sämtliche Gegenstände, die er im Schnellmenü hat, auch am Körper sehen möchte - so wie die ausgerüsteten Waffen beispielsweise.
|
|
29.07.2007, 21:16 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
|
29.07.2007, 21:19 |
 |
Elderscrollman
Vampire

|
|
Der Elderscrollman hat gerade eben erst reingeguckt...^^
Ich meinte dass die Objekte im Schnellmenü am körper sichtbar sind (wie siegnald schon sagte). So zum Beispiel eine Flasche am Gürtel.
Aber ihr meint das ist nicht möglich odeer?
__________________ LALALALALALALA
|
|
29.07.2007, 21:49 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Nicht, dass ich wüsste. Oder nur sehr schwer. Mit heftigstem Scriptung und endloser Arbeit.
|
|
29.07.2007, 22:07 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
gab es da nicht mal was? igendsoein Jäger ding?
__________________ LALALALALALALA
|
|
29.07.2007, 22:09 |
|
Garak
Admin

|
|
nicht mit "bordmitteln". Bei den waffen sind entsprechende Infos, wo am körper sie auftauchen, teil des nifs - ein entprechendes flag (NiStringExtradata) ist allerdings leicht mit NIBLE einzufügen.
allerdings fällt mir kein weg ein, der engine zu sagen, dass sie so ein flag auswerten soll.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
29.07.2007, 22:12 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
|
29.07.2007, 22:14 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wieso denn für 5 Sekunden? Ihr redet aneinander vorbei. Der Elderscrollman möchte die Gegenstände solange am Mann sehen, wie sie einer Schnelltaste zugewiesen sind. Theoretisch kann man ja dann das ganze Spiel durch Flaschen, Fackeln, Schriftrollen usw. mit sich rumtragen. Will er vielleicht wegen dem Realismus oder so, keine Ahnung.
Ich frage mich allerdings, wie dann die Zaubersprüche am Gürtel aussehen^^
|
|
29.07.2007, 22:27 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ich frage mich allerdings, wie dann die Zaubersprüche am Gürtel aussehen^^
Partikeleffekte.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
29.07.2007, 22:31 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Ich fänds cool wenn man wie in Gothic eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe ausrüsten könnte. (Mit "ausrüsten" meine ich nur, dass sie auch am Char gezeigt wird.)
Ich finde, es sieht dämlich aus, dass mein Char mit Schwert durch die Gegend rennt und nur Pfeile, aber keinen Bogen auf dem Rücken hat. 
Kann man ein Script machen, dass einen Gegenstand in seiner Position relativ zum Char in der Welt plaziert? Dann könnte man doch vieleicht ein Script machen, dass ungefähr so funktioniert:
Zuerst wird abgefragt, ob ein bestimmter Bogen im Inventar des Spielers vorhanden ist und ob er ausgerüstet ist. Wenn er vorhanden und ausgerüstet ist, soll nichts passieren. Falls er zwar vorhanden, aber nicht ausgerüstet ist, soll ein Objekt, das das Mesh des Bogens hat, in seiner Position relativ zum Char (nämlich ungefähr 1cm von seinem Rücken entfernt) in der Welt plaziert werden.
Man könnte das ja für jeden Bogen abfragen (so viele verschiedene sind es ja gar nicht). Natürlich müsste das Script mehrmals pro Sekunden laufen, damit der Bogen auch brav "auf" dem Rücken des Chars bleibt. und man darf auch nicht vergessen den Bogen auch sehr schnell wieder zu löschen, nachdem er in der Welt plaziert wurde, damit der Char nicht eine Spur von Bögen hinter sich herzieht.
Eins will ich noch sagen: Ich habe keine Ahnung vom Scripting für Oblivion. Ich wurde damals leider durch die langen Ladezeiten des "neuen" CS angeschreckt.
So ungefähr würde ich in anderen Programmiersprachen versuchen das Problem zu lösen...
__________________ Alles fruity?
|
|
29.07.2007, 22:36 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Das ginge zwar U_love_Eistee aber das ist ein Workaround... der letztendlich nicht nur Script-Abhängig ist sondern vor allem muss auch der Bogen wissen, dass er auf den Rücken wandert... das Spiel sagt ihm nämlich: Du bist ein Bogen du gehörst da hin... im Fachjargon spricht man dabei von Slot-Belegung... der Grund warum es das nicht bei Oblivion gibt sind folgende:
Einmal ist 3rd Person view so oder so gesehen ein Gimmik bzw. es besteht eine 50 -50 Chance das der Spieler es kaum sieht...
Zweitens is besagtert Slot-Belegungs-Aufwand groß
Drittens wären das noch mehr Objekte an einem sowieso Polygon-starken Charakter...
Deswegen ist das kompliziert... und nicht implementiert...
Zitat: Partikeleffekte.
Sprach der NIble-Mann... dann hat man immer so ein Irrlicht an der Hose kleben....
gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
29.07.2007, 22:42 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Ryan
Sprach der NIble-Mann... dann hat man immer so ein Irrlicht an der Hose kleben....
Da man im Spiel ja nie auf Toilette geht, wäre das gar nicht so unrealistisch 
|
|
29.07.2007, 22:44 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Dabei gibt es sogar Wohnungen mit Toiletten... (von Princess Stomper z.B.)
|
|
29.07.2007, 22:47 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
|
29.07.2007, 22:47 |
 |
Magicflame
Nightblade

|
|
A propos "alles am Körper sehen" - wie wäre es denn mit Blut- und Schmutzflecken?
Oder auch blauen Flecken!
|
|
29.07.2007, 22:50 |
|
roobsi
Healer

|
|
Oder pickel, dann muss der Chara ganz schnell ins Wasser springen und Kneckseife dazuschmeißen
Ich hör ja schon auf *grins*
Also solch eine Mod wäre ganz nett, aber für so nötig halte ich sie nicht. Außer jemand ist ein Pickel-Fanatiker

|
|
29.07.2007, 22:58 |
 |
|