Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Die Verliese von Ivellon » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline
  [REL] Die Verliese von IvellonAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer nicht gerne Rätsel löst, längere Texte liest oder sich nicht für das TES-Univerum interessiert, sollte von dieser Mod Abstand halten.
'Die Verliese von Ivellon' richtet sich außerdem vor allem an erfahrenere Spieler von Oblivion bzw. der TES-Reihe.
Diese Modifikation ist nichts für schwache Nerven - wem bereits der Anblick eines normalen Oblivion-Zombies nicht geheuer ist, der sollte sich vorsehen.

"Irgendwann im dritten Jahrhundert der 1. Ära.
Die Ayleidenherrschaft des Weißgoldenen Turms ist zerschlagen, das Kaiserreich gedeiht unter der Führung Alessias.
Irgendwo im Osten Cyrodiils, nahe der Grenze zu Resdayn oder Schwarzmarsch, steht Festung Ivellon. Weit abgelegen und trotz ihrer beeindruckenden Größe nahezu gänzlich unbekannt im Reich, erfüllt sie ihren Zweck perfekt: Feinde des Imperiums, Ketzer und kriegsgefangene Ayleiden werden in Ivellons Verliesen gefangen gehalten und auf grausamste Art und Weise zu Tode gefoltert.
Bis zu jenem Tag, an dem die Festung plötzlich aus unbekannten Gründen aufgegeben wurde.
Die meisten Gebäude wurden eingerissen und die Verlieseingänge versiegelt - es heißt, dass sämtliche darin befindlichen Insassen, einschließlich Alessias Soldaten, dabei mit eingeschlossen wurden.

Verfallen, verlassen und vergessen, zeugt heute nur noch ein einzelner, maroder Wachturm von der einstigen Folterkammer des Reiches - wenn man den alten Legenden Glauben schenken darf.
Getrieben von dem Gerücht, Alessia hätte irgendwo unter der Festung die Beute aus dem Krieg gegen die Elfen verstecken und versiegeln lassen, haben sich in der Vergangenheit des öfteren Abenteurer auf die Suche nach dem Turm und den Verliesen mit den angeblich darin befindlichen Schätzen gemacht - bisher vergeblich. Die meisten der wenigen Leute, die die Geschichten um Ivellon noch heute kennen, tun sie als das ab, was sie sind: alte Legenden aus längst vergessenen Tagen..."

Trailer download
Trailer auf Youtube

'Die Verliese von Ivellon' ist eine Quest- bzw. Abenteuermod für The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon voller Rätsel, die es zu lösen, Geheimnisse, die es zu egründen, und Gefahren, denen es zu trotzen gilt.
Sucht das alte Buch, das Gräfin Narina Carvain von Bruma in ihren Gemächern aufbewahrt, um das Abenteuer zu beginnen.

Achtung, die Gefahren, die in den tiefen Gewölben lauern, sind groß und mächtig - wagt Euch keinesfalls in die Verliese, bevor Ihr nicht mindestens Level 25 erreicht habt.

Die Verliese sind stockdunkel - Fackeln oder Lichtzauber sind also absolute Pflich. Es gibt allerdings Fackeln und Hängelampen an den Wänden bzw. Decken, die sich per Aktivierung oder mit einem gut gezielten Feuerzauber entzünden lassen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Benutzung von Nachtsicht- bzw. Invrasionszaubern empfehle ich auf gar keinen Fall, da dies die Atmosphäre empfindlich stört.

Die Verliese sind voller versteckter Rätsel und Geheimnisse, die nicht immer Teil der Hauptquest sind. Erforscht sie gründlich und haltet die Augen offen, nur so werdet ihr an die größten Schätze gelangen.

Solltet Ihr Schwierigkeiten beim Lösen der Rätsel haben, so habt Ihr wohl irgendetwas übersehen - haltet die Augen offen und seht nochmal genauer hin, denn meist verbirgt sich die Lösung sprichwörtlich direkt vor Eurer Nase.
Achtung, es gibt keinen Quest-Kompass, der Euch die Ziele Eurer Aufgaben verrät.

Kompatibilität:
Ivellon sollte mit allen anderen derzeit(16.08.2007) erhältlichen Modifikationen und AddOns kompatibel sein, einschließlich mit Mods wie beispielsweise 'Oscuros Oblivion Overhaul', 'Oblivion WarCry' oder der kompletten 'Unique Landscapes'-Reihe.

Mein Dank geht an die Betatester, die mich bei der Entwicklung unterstützten(willkürliche Reihenfolge):

GlasMond, Growlf, Crow, Draconum1980, GreyWolf, kenet_korva, Katan, Muecke49, Arthoc.

Dieser Beitrag wurde von Lazarus am 24.03.2008, 23:59 Uhr editiert.

20.08.2007, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Patch 1.1 ist da. Jetzt sollten aber auch wirklich alle (gröberen) Fehler Geschichte sein.

code:
- Kleinere kosmetische Verbesserungen.
- Einige kleinere Fehler behoben.
- In den Verliesen gibt es nun Fackeln zu finden.
- Die Nebenquest 'Knochensammeln für Ivan' sollte nun einwandfrei
funktionieren.
Wer die Quest allerdings schon gestartet hat, kann
sie unter Umständen nicht mehr auf normalem Wege lösen und sollte
wie folgt verfahren:

1. Alle gefundenen Knochen aus dem Inventar werfen.
2. Folgenden Befehl in die Konsole eingeben:
set IvFoundIvanBones to 0
3. Alle Knochen wieder einsammeln und normal weiterspielen.

Download Patch 1.1

24.08.2007, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mir grade den Trailer angeschaut!

Die Musik ist fantastisch und das neue Tile-set sieht auch verdammt gut aus!

Ich glaube, ich hol Oblivion wieder aus dem Regal

24.08.2007, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Dark_Knight
Archer

Herkunft:

Dark_Knight ist offline

Erstmal danke für die Mod!

Hab da gleich ne frage:
Ist es normal, dass in dem Buch der Gräfin Narina nichts steht?
Vielleicht hab ich beim installieren was falsch gemacht. Beim patchen sollte man doch die Ivellon.esp überschreiben, aber ich hatte nach installation von Ivellon gar keine Ivellon.esp im Data ordner...
thx schonmal

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.

Das Video ist von mir: "Witchking 1" http://www.youtube.com/watch?v=sWbpdV2PVV8

26.08.2007, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark_Knight senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Zitat:
Original von Dark_Knight
Beim patchen sollte man doch die Ivellon.esp überschreiben, aber ich hatte nach installation von Ivellon gar keine Ivellon.esp im Data ordner...

Dann hast du die Mod ins falsche Verzeichnis installiert. Als Pfad muss der Oblivion-Ordner angegeben werden, was übrigens automatisch geschieht, theoretisch musst du also nur auf Weiter drücken.

26.08.2007, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Patch 1.2 erschienen:

code:
- Fehler behoben, der dazu führte, dass Entweihte Krieger ständig neue
Schwerter erhielten.
- Gesegnete Ivellon-Bartaxt gefixt.
- Einige kleinere Dinge geändert.

Download Patch 1.2

27.08.2007, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Hier ein Hotfix für jeden, bei dem die neuen Bücher das Spiel mitunter zum Absturz brachten.

04.09.2007, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

hab mal ne frage: was muss ich tun wenn ich das "alte Manuskript"aus Chorrol geholt habe? Mein Char meint nämlich nur, dass ihm i-was daran seltsam vorkomme, aber was?
bitte um eure mithilfe

Doppelpost zusammengefummelt by Siggy

ok ich hab's doch noch rausbekommen, aber jetzt steck ich woanders fest: wo ist festung URASEK ???
ist die auf dem kompass markiert ?
oder ist das gar keine richtige festung ?
bitte um hilfe

Dieser Beitrag wurde von Hamster49 am 05.09.2007, 19:16 Uhr editiert.

05.09.2007, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Östlich der Kaiserstadt, in der Regel die erste Festungsruine in die man nach Spielstart kommt.
Wenn man aus der Kanalisation kommt, über das Wasser zu Vilverin. Dann nach rechts am Ufer entlang, die erste Ruine, auf die man trifft, ist Urasek.

05.09.2007, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

ok das hatte ich dann auch schon aber: wo ist diese verdammte buch "Nebelturm von Cheydinhal" ???
is des im buchladen zu kaufen ?

Dieser Beitrag wurde von Hamster49 am 06.09.2007, 11:12 Uhr editiert.

06.09.2007, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Nein.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Eins in den Kapellenräumen, eins in den Kerkern, eins in den Dreckhack-Höhlen. Letztere beiden in Truhen.

06.09.2007, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

danke

06.09.2007, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

so ich hab des problem: wenn ich auf der komischen insel den "Verrückten Magier" besiege dann stürtzt da das spiel ab!!!
kann man da was machen ???
mfg hamster49

ps: ich hoffe auf lösungen, denn das is'n sau cooler mod

Dieser Beitrag wurde von Hamster49 am 07.09.2007, 18:46 Uhr editiert.

07.09.2007, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Wenn er vor dem letzten Treffer, durch den er stirbt, noch mehr als 200 Lebensenergie hat, stürzt das Spiel ab.

07.09.2007, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

also des heißt langsam töten? mit wenig schaden?

07.09.2007, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Einfach aufpassen dass er nicht mehr allzu viel Leben hat wenn man den letzten Schlag ausführt, man kann ja vorher speichern. Langsam und behutsam runterknüppeln ist da nicht nötig, 200HP sind schließlich nicht wenig.
Sicherheitshalber werde ich die Grenze aber mal auf 400 anheben. Scheinbar gibt es ja doch genügend Spieler, die gerne mit Uber-Waffen rumlaufen.

Dieser Beitrag wurde von Lazarus am 07.09.2007, 19:04 Uhr editiert.

07.09.2007, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

ok das probier ich jetzt gleich mal;
ich hoffe es klappt und danke im voraus

07.09.2007, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline

wieso stürzt das Spiel dann ab? versteh ich nicht. Bei großen Scripts ja klar.

07.09.2007, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Lazarus
Acrobat

Lazarus ist offline

Wegen dem Schild. Der Gegner wurde auf Basis des Lichs erstellt, der Schilde normalerweise nicht nutzen kann. Das habe ich mit einem Trick allerdings dennoch hinbekommen, nur stürzt das Spiel nun jedes mal ab wenn er mit Schild stirbt - deshalb wird dieser Schild aus dem Inventar des gegners entfernt sobald seine Lebensenergie auf unter 200 sinkt.
Der Schild wird dann allerdings trotzdem noch am Arm des Gegners angezeigt, auch wenn er tatsächlich weg ist und auch nicht mehr genutzt wird. Abstürzen tut es dann auch nicht mehr.

07.09.2007, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lazarus senden
Hamster49
Archer

Herkunft:

Hamster49 ist offline

also ich habe die verliese jetzt durchgespielt und ich war sehr begeistert, dieser mod ist einsame spitze; großes Lob an Lazarus oder wer den sonst geschrieben hat

09.09.2007, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hamster49 senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR