Autor |
|
Tinker
Scout

Herkunft:
 |
|
|
08.10.2007, 12:05 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
Sufu nutzen:
Suchen
ich persönlich empfehle Mods, die die Fehler in Oblivion ausmerzen, Sprachfixes und Scriptfehler.
Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 09.10.2007, 13:17 Uhr editiert.
|
|
09.10.2007, 13:17 |
|
Tinker
Scout

Herkunft:
 |
|
Naja... ich dachte mit dem letzten Satz hab ich erwähnt, dass ich sehr wohl schon die SuFu benutzt habe.
Leider scheint das Thema aber nicht sonderlich ergebnisfreudig... obwohl ich in der Suche und auf anderen Seiten nichts gefunden habe, was Einsteigern eine Hilfe basierend auf Erfahrungen sein könnte. Meist sind die Listen und Diskussionen über spezielle Mods, oder allgemein über alles. Und oft veraltet (oder nicht? für den Laien nicht rauszukriegen).
Was mir mit der Frage vorschwebte war eine Antwort aufzubauen, die vielleicht auch anderen hilft die sich in dem riesigen Dschungel nicht zurecht zu finden.
A la:
Bugs in der DV - schau dir das an
Sprache - check das, das andere hier ist nicht mehr aktuell
Texturen - da hat sich dieses bewährt
Balancing - wenn du's brauchst, dann das
Sonstiges - an dem hier geht kein Weg vorbei
Ein paar Anworten von alten Hasen eben, die alte Hasen-Mods empfehlen können. Mir fällt es zB ganz schwer einzuschätzen ob Mods die ein Jahr und älter sind noch relevant sind. Leider ist in vielen Aufzählungen die Kommentarfunktion ungenutzt oder irrelevant.
|
|
09.10.2007, 23:33 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Für den Anfang kann ich Oblivion Improved empfehlen. Alles weitere sollte man sich schon selber aussuchen ;-)
|
09.10.2007, 23:48 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Tinker
Naja... ich dachte mit dem letzten Satz hab ich erwähnt, dass ich sehr wohl schon die SuFu benutzt habe.
Leider scheint das Thema aber nicht sonderlich ergebnisfreudig...
Ok, dann hab ich das wohl missinterpretiert 
Zitat: Original von Tinker
A la:
Bugs in der DV - schau dir das an
Sprache - check das, das andere hier ist nicht mehr aktuell
Texturen - da hat sich dieses bewährt
Balancing - wenn du's brauchst, dann das
Sonstiges - an dem hier geht kein Weg vorbei
Ein paar Anworten von alten Hasen eben, die alte Hasen-Mods empfehlen können. Mir fällt es zB ganz schwer einzuschätzen ob Mods die ein Jahr und älter sind noch relevant sind. Leider ist in vielen Aufzählungen die Kommentarfunktion ungenutzt oder irrelevant.
Wie gesacht, Oblivion Improved, der sollte alle größeren Bugs von Vanilla Oblivion (Oblivion ohne Mods, danke an Signald, ders mir mal erklärt hat), sonst bin ich ein großer Fan von geschmackvoll eingerichteten Häusern oder Burgen, wo man wohnen kann, albern ist es aber, das Haus geschenkt zu bekommen, Questmods sind auch klasse
Jeder muss sich seine Kombi raussuchen. Wenn dir gar nichts zusagt, mach doch eigene Mods
10.10.2007, 18:13 |
|
|