Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Empfohlene Mods für Neueinsteiger » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tinker
Scout

Herkunft:

Tinker ist offline
  Empfohlene Mods für NeueinsteigerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen alle!

Ich habe vor einer Weile Oblivion mal angespielt, und will mir jetzt die Spiel-des-Jahres-Packung zulegen.
Da ich großer Mod/Plugin-Fan bin, hab ich mich auch schon seinerzeit und jetzt etwas kundig gemacht... und bin erschlagen. Offensichtlich gibts ne Menge Mods für ne Menge Sachen...

Meine Frage:
Wenn ich das Spiel in Ruhe mit einem Char zum ersten Mal durchspielen will, was kann man da empfehlen?
Sollte ich vielleicht erstmal gar kein Mod benutzen um das Spiel nicht zu "verfälschen"? Scheinbar sind einige Mechaniken ja fragwürdig (Levelabhängigkeit zB), sollte ich die gleich verändern?
Da ich nicht alle Zeit der Welt für Spiele habe wird es ein Weilchen dauern bis ich durch bin, bzw. werde ich nicht x-fach ausprobieren können/wollen.
Daher meine Frage nach essentiellen Mods, welche die Spielmechanik anheben und verbessern. Derzeit ist in der Theorie mein Favorit ROO Klick, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir damit nicht schon zuviel des Guten antue.

(Falls ein solcher Thread schon existiert hab ich ihn nicht gefunden und bitte um Nachsicht )

Besten Dank schonmal,

Tinker

08.10.2007, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tinker senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sufu nutzen:

Suchen

ich persönlich empfehle Mods, die die Fehler in Oblivion ausmerzen, Sprachfixes und Scriptfehler.

Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 09.10.2007, 13:17 Uhr editiert.

09.10.2007, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Tinker
Scout

Herkunft:

Tinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja... ich dachte mit dem letzten Satz hab ich erwähnt, dass ich sehr wohl schon die SuFu benutzt habe.
Leider scheint das Thema aber nicht sonderlich ergebnisfreudig... obwohl ich in der Suche und auf anderen Seiten nichts gefunden habe, was Einsteigern eine Hilfe basierend auf Erfahrungen sein könnte. Meist sind die Listen und Diskussionen über spezielle Mods, oder allgemein über alles. Und oft veraltet (oder nicht? für den Laien nicht rauszukriegen).
Was mir mit der Frage vorschwebte war eine Antwort aufzubauen, die vielleicht auch anderen hilft die sich in dem riesigen Dschungel nicht zurecht zu finden.
A la:
Bugs in der DV - schau dir das an
Sprache - check das, das andere hier ist nicht mehr aktuell
Texturen - da hat sich dieses bewährt
Balancing - wenn du's brauchst, dann das
Sonstiges - an dem hier geht kein Weg vorbei

Ein paar Anworten von alten Hasen eben, die alte Hasen-Mods empfehlen können. Mir fällt es zB ganz schwer einzuschätzen ob Mods die ein Jahr und älter sind noch relevant sind. Leider ist in vielen Aufzählungen die Kommentarfunktion ungenutzt oder irrelevant.

09.10.2007, 23:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tinker senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Für den Anfang kann ich Oblivion Improved empfehlen. Alles weitere sollte man sich schon selber aussuchen ;-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

09.10.2007, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline

Zitat:
Original von Tinker
Naja... ich dachte mit dem letzten Satz hab ich erwähnt, dass ich sehr wohl schon die SuFu benutzt habe.
Leider scheint das Thema aber nicht sonderlich ergebnisfreudig...

Ok, dann hab ich das wohl missinterpretiert

Zitat:
Original von Tinker
A la:
Bugs in der DV - schau dir das an
Sprache - check das, das andere hier ist nicht mehr aktuell
Texturen - da hat sich dieses bewährt
Balancing - wenn du's brauchst, dann das
Sonstiges - an dem hier geht kein Weg vorbei

Ein paar Anworten von alten Hasen eben, die alte Hasen-Mods empfehlen können. Mir fällt es zB ganz schwer einzuschätzen ob Mods die ein Jahr und älter sind noch relevant sind. Leider ist in vielen Aufzählungen die Kommentarfunktion ungenutzt oder irrelevant.

Wie gesacht, Oblivion Improved, der sollte alle größeren Bugs von Vanilla Oblivion (Oblivion ohne Mods, danke an Signald, ders mir mal erklärt hat), sonst bin ich ein großer Fan von geschmackvoll eingerichteten Häusern oder Burgen, wo man wohnen kann, albern ist es aber, das Haus geschenkt zu bekommen, Questmods sind auch klasse

Jeder muss sich seine Kombi raussuchen. Wenn dir gar nichts zusagt, mach doch eigene Mods

10.10.2007, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR