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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [REL] Schloss Rosenstein 1.3 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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Rajar
Archer




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Rajar ist offline
  [Mod-Release] Schloss Rosenstein 1.3Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen





Die Mod fügt ein bewohnbares Schloss hinzu. Es befindet sich westlich von Chorrol an der Grenze zu Hammerfell.

Das Schloss beinhaltet unter anderen:
- eine große Halle bzw. Thronsaal
- einen Speisesaal samt Küche
- eine Bibliothek
- die Königlichen Gemächer
- einen Kerker
- einen Geheimer Raum (wo auch das Schwert zu finden ist)
- sowie eine umtexturierte Rüstung samt Schild und Schwert

Zu den verschiedenen Versionen:

v1.1.1

Das ist die normale Version ohne jegliche Schlossbewohner. Alle Truhen und Schränke in den Königlichen Gemächer (das Zimmer, nicht die Zelle!) sind Respawn frei.


v1.3

Das ist die Version mit Bewohnern. Allerdings habe ich auf einen Burgherrn verzichtet. Die Königlichen Gemächer sind den Privat Gemächern der Bewohner gewichen, er liegt jetzt weiter oben. Außerdem lassen sich alle Wachen als Begleiter mitnehmen.


Abhängigkeiten gibt es keine, allerdings wäre es zu empfehlen, die BorderRegion zu deaktivieren, da sich das Schloss außerhalb der eigentlichen Spielwelt befindet. Es gibt zwar Mods, die diese Grenze deaktivieren, aber es kann zu Problemen kommen. Daher ist es am sichersten, in der Oblivion.ini den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 zu bBorderRegionsEnabled=0 ändern. Damit wird die unsichtbare Grenze ausgeschaltet. Die Oblivion.ini ist unter Eigene DateienMy GamesOblivion zu finden





[URL="http://img413.imageshack.us/img413/152/s...t01kk5.jpg";]Screenshot Nr. 1[/URL]

Im Uhrzeigersinn:
1. Der Schlosshof,
2. Weinkeller,
3. Speisesaal,
4. ein Raum hinter dem Thronsaal



Screenshot Nr. 2

Im Uhrzeigersinn:
1. Bibliothek
2. Königliche Gemächer V1.2
3. Die Rüstung samt Schwert
4. Königliche Gemächer V1.1




Ein besonderer Dank geht an The Dark Elf für die Companionscripts der Wachen. Die Texturen sind von mir. Falls jemand Interrese hat, kann er/sie sie gerne verwenden, nur eine Erwähnung in den Credits ist Pflicht. Ich wäre außerdem sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, das ihr die Texturen verwendet.





[URL="http://www.planetoblivion.de/index.php?o...&Itemid=72";]Download PlanetOblivion.de[/URL]
[URL="http://scharesoft.de/joomla/index.php?op...nfo&id=504";]Download Scharesoft.de[/URL]

Nun viel Spaß mit dem Mod.


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Dieser Beitrag wurde von Rajar am 11.05.2010, 16:48 Uhr editiert.

05.11.2007, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
The_Dark_Elf
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The_Dark_Elf ist offline
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saubere Arbeit !
Es hat geklappt


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05.11.2007, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Dark_Elf senden
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von Rajar
Die neue Version sollte in ein paar Tage da sein.




da kennst mich aber schlecht, der planet ist ab sofort aktuell.... übrigens wurde die bisherige Version exakt 4500 mal runtergeladen.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

05.11.2007, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Rajar
Archer




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Rajar ist offline
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4500 mal? Boah, das sind (verdammt) gute Nachrichten
Hätte nicht gedacht, das Rosenstein so beliebt ist.

@ The Dark Elf: Natürlich hats geklappt, die Scripts sind ja nicht von mir

MfG
Rajar


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06.11.2007, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
The_Dark_Elf
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The_Dark_Elf ist offline
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Haben die NPC's jetzt tortzdem nen Tagesablauf oder hat das mit dem Script nicht geklappt?


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06.11.2007, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The_Dark_Elf senden
Rajar
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Rajar ist offline
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Hat leider nicht geklappt, ist zwar nicht so schlimm, bloß laufen sie etwas gerne in der Gegend rum, so das alles etwas unsortiert aussieht.

Ich denke mal wenn man den Script so verändert, das alle anderen Packages deaktiviert werden, würde es schon klappen, bloß hab ich keine Ahnung von sowas. Heißt der entsprechende Befehl vielleicht disable all Packages ?

MfG
Rajar


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07.11.2007, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
Rajar
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Rajar ist offline
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Vor genau 3 Jahren wurde die Version 1.0 von Schloss Rosenstein veröffentlicht. Aus diesen Anlass habe ich den Anfangspost überarbeitet und einen kurzen Rückblick auf die 3 jährige Geschichte der Mod geschrieben:


Frühjahr 2007: Ich hatte bisher nur für mich gemoddet bzw. mich an einigen größenwahnsinnigen Projekten gewagt (typischer Anfängerfehler halt ) und aus einer Laune heraus beschloß ich, mal mit was kleinen anzufangen und es auch zu veröffetnlichen. Und was eignet sich da besser als eine Hausmod? Es sollte keine kleine Hütte sein, sondern etwas größeres.

Eine Idee war schnell gefunden: ein Schloss. Aber wo sollte das Schloss stehen? Ich wollte in erster Linie eine gute Aussicht haben. Dazu bin ich auf jeden Hügel gestiegen, den ich finden konnte. Nach einigen hin und her entschied ich mich für den Berg, auf dem das Schloss heute steht. Es hatte eine fantastische Aussicht über das Land und war noch nicht bebaut. Also fing ich an, das Schloss zu bauen. Wie ich auf den Namen gekommen bin, weiss ich heute selber nicht mehr. Ich war aber sehr überrascht, als ich viel später herausfand,das es tatsächlich ein Schloss Rosenstein gibt. Es steht in Stuttgart und ist heute ein Museum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rosenstein


11.05.2007: Schloss Rosenstein ist fertig! Ich mache noch schnell ein Screenshot und schreibe eine kurze Beschreibung. Beides hänge ich mit der Mod an eine E-Mail, die um 14:46 Uhr an Garak abgeschikt worden ist. Und da Garak bei solchen Sachen immer schnell ist, konnte man Rosenstein bereits am selben Abend herunterladen

29.05.2007 Die neue Version 1.1 bzw. 1.2 wird auf PlanetOblivion.de hochgeladen. Es kam ein Kerker und ein Geheimer Raum hinzu, sowie ein umtexturiertes Schwert. Es gab aber zwei verschiedene Versionen: eine ohne Schlossbewohner (v1.1) und, nach Wunsch, eine mit Schlossbewohnern (v1.2). Ein kleines Easteregg befindet sich in Kerker: der gefangene heißt "Rajar". Ich hielt es damals für eine witzige Idee, mich selber ins Gefängnis zu stecken, denn in welcher Mod ist der Autor einer der Charaktere?

12.06.2007 Ich entschließe mich, Schloss Rosentein auch auf Scharesoft.de anzubieten und habe eine entsprechende Mail an Scharesoft geschickt.

Irgendwan in den Sommferien 2007: Ich bekomme von The Dark Elf den Vorschlag, seine, damals noch nicht fertige, Companionmod "Create Your Companion", in Rosenstein einzubauen. Mit CYC kann man jeden NPC zu seinen eigenen Begleiter machen. Ich finde diese Idee wunderbar, und stimme zu.

5.11.2007 Die Version 1.3 mit Begleiterscript wird released, und zwar auf PlanetOblivion.de wie auch auf Scharesoft.de.

Seit dem Erstrelease gabs für mich immer noch unfassbar hohe Downloadzahlen: 28031 bei PlanetOblivion.de und 3798 bei Scharesoft.de Machen insgesamt 31829 Downloads. Wenn ich mir diese Zahl anschaue, wundere ich mich immer wieder aufs neue.

Was mich aber am meisten vom Hocker gerissen hat, ist dieses Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=f8lNfKgHcZk

Es stellt 3 deutsche Hausmods vor, unter anderen auch Schloss Rosenstein! Für mich ist das eine besondere Ehre, und immer noch unglaublich. Ich frage mich aber immer wieder, was hat den Uploader dazu bewegt, sich die Mühe zu machen und Rosenstein im Video vorzustellen? Ich meine, so besonders ist Rosenstein ja garnicht. Und trotzdem fand es der Uploader so toll, das er es mit einer Videovorstellung würdigte.

Daher meiner Frage: was hat euch dazu bewegt, Rosenstein runterzuladen ? Und spielt ihr noch damit?

Ich persöhnlich habe Rosenstein nie selber benutzt. Und habe von Anfang an nie vorgehabt, das Schloss für mich selbst zu benutzten. Aber warum habe ich dann überhaupt die Mod gemacht? Aus dem Hauptgrunde, warum wir Modder überhaupt modden: es macht einfach Spass, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und etwas nach seinen Vorstellungen zu erschaffen. Zumindest gilt das für mich, auch wenn es nur eine lausige Hausmod ist

Wenn ich die Mod heute nochmal machen würde, würde ich einiges anders machen. Zum Beispiel würde ich den ZUgang zum Kerker nicht im Weinkeller machen...

Nun, ich hoffe, euch hat mein kleiner Rückblick gefallen


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11.05.2010, 16:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
warkiller
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warkiller ist offline
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der cheffe ist mittlerweile dort eingezogen.

edit//
und 28k downloads sind schon 'ne respektable leistung.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 11.05.2010, 17:01 Uhr editiert.

11.05.2010, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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