Autor |
|
Rudolf Scherr
Bard

|
|
Hallo
Ich will eine sehr umfangreiche Mod machen, dazu hab ich bereits eine Beschreibung geschrieben.
Wer weiss´an wen ich mich wenden kann ? -Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und ob man solche Mod überhaupt Umsetzen kann.
Die Beschreibung könnte ich euch zukommen lassen, nur sagt mir bitte Wie und Wohin
Gruss Ruddi
|
|
30.03.2008, 12:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Warum postest du die Beschreibung nicht einfach?
|
|
30.03.2008, 12:24 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Rudolf Scherr
Wer weiss an wen ich mich wenden kann? ... Wie und Wohin ...
na an uns und hier ins forum, wohin denn sonst 
Ni
|
|
30.03.2008, 12:46 |
|
Garak
Admin

|
|
kannst ja das szenario posten, ohne die ganze Storyline zu verraten, oder?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
30.03.2008, 13:30 |
|
Rudolf Scherr
Bard

|
|
Beschreibung läßt sich nicht Posten, da sie wahrscheinlich zu lang ist.
Wie soll ich das am besten machen?
Dieser Beitrag wurde von Rudolf Scherr am 30.03.2008, 14:32 Uhr editiert.
|
|
30.03.2008, 14:05 |
|
Garak
Admin

|
|
in stücken - du hast ja die Funktion "Nachrichtenlänge überprüfen", und hiermit die hochoffizielle Doppelpostgenehmigung 
ganz schön ausführliches Exposee - ich hätt ar nicht die Gedult, lange Texte zu schreiben ohne mit dem Modde anzufangen....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
30.03.2008, 14:35 |
|
Rudolf Scherr
Bard

|
|
Titel: Noch keiner vorhanden
Stil: Quest
Der Char wird beim Ausgang des Abwasserkanals einen NPC vorfinden, der im erklärt, dass er im Grunde genommen im Besitz einer grossen Grafschaft ist und ihm übel mitgespielt wurde. Ihm wird erklärt, warum er im Gefängnis saß und das auf ihm ein großes Erbe wartet, dass er sich nun zurückerobern kann.
(Char wurde von einem seiner Untergebenen vergiftet um seine Erinnerung auszulöschen und angeklagt, einen Mord an Graf ...?... begangen zu haben. Da sich der Char aber nicht daran erinnern konnte, wurde er kurzerhand ins Gefängnis geworfen, wo nun seine Abenteuer beginnen).
mit Stadtmauer, Burg, 2 Minen, Landschaft für Korn-u. Gemüsebau, Landschaft für Weinbau, Weinkelterei.
Händler: Rüstungen und Waffen, Kleider, Magie
Schafhirte (Übergibt Quest – auffinden der Schafe, töten der Wölfe in Wolfshöhle) Taverne (Heiratsquest) mit Musik
Stadtverwalter (übergibt Quests und Ränge)[Aufbau, Einstellung-Pristers für Kirche, schickt zu den anderen Verwalter (Ausgrabungsleiter, Hirte, Pferderanch, Minenverwalter, Weinbaumeister, Grossbauer),
Schickt Char nach Choroll (Kämpfergilde),
Schickt Char nach Geheime Universität (Magiergilde)
Wachen rekrutieren, Ernennung zu „Richter“
Ernennung zum Grafen
Hochzeit (mit NPCs, Musik). Kinderzimmer-Einrichtung, Spielzeug. Haustiere (Katze, Hund)
Minenverwalter (übergibt Quests)
Inhalt:
Neue Fraktion – Char kann sich nach Zurückeroberung anschließen und sich durch verschiedene Quests wieder ganz nach oben durchringen. (Fraktion wird angezeigt).
Hauptquest:
Zurückeroberung der Grafschaft ...?...,
anschließen der Fraktion,
Abschluss aller Nebenquests,
schließlich erhalt des Titels (Graf/Gräfin von ...?...) und Herrscher über die Grafschaft (Des Chars Heimat).
Nebenquests:
1) Char kann eine Frau kennenlernen, heiraten und Kinder bekommen { bei weiblichen Char – Mann kennenlernen]
2) Wiederaufbau (NPCs dazu einstellen),
Npcs Läden zuweisen (Händler, Taverne, Priester für Kirche udgl.)
3) Umliegende Ländereien bewirtschaften lassn (Weinbau, Ackerbau, Schafzucht, Pferdezucht)-Char verdient bei einnahmen mit.
4) Char muss sich darum kümmern, dass umligende Minen wieder in Betrieb gehen (Erz, Silbermine)
5) Ausgrabungen einer Elejdenruine überwachen - Ausgrabungsleiter (Schatz geht dann in das Eigentum des Chars über)
6) Zweigstelle der Kämpfergilde einrichten
7) Zweigstelle der Magiergilde einrichten
Wachen einteilen
9) Richterposition – Urteile über Gefangene vollstrecken
10) Erlangung des Titels Graf von ...
|
|
30.03.2008, 15:10 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Naja... DAS hätte auch locker in einen Post gepaßt 
Außerdem vermisse ich einen 2. Teil oder ist das nur ein Tippfehler?
|
|
30.03.2008, 15:44 |
|
Rudolf Scherr
Bard

|
|
M ist der 2.Teil -war ein Tippfehler
Es hätte locker in einen Post gepasst, aber ich konnte ihn nicht posten da sich mein Explorer immer "aufhängte", wnn der Post länger als das Eingabefenster war -tut mir leid.
Gruss Rudi
|
|
30.03.2008, 16:05 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Auch wenn's jetzt gerade nicht hierher gehört, aber von Problemen mit dem IE und diesem Forum hat man hier schon öfter gelesen. Nimm doch am besten einen anderen Browser, z.B. Firefox, aber dies nur als kleiner Tipp am Rande.
P.S.: Ich hab' deine Posts mal zusammengefügt, auch wegen der besseren Übersicht.
|
|
30.03.2008, 18:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Siegnald
P.S.: Ich hab' deine Posts mal zusammengefügt, auch wegen der besseren Übersicht.
jo, ich hatte auch schon aus vieren zwei gemacht 
|
|
30.03.2008, 19:30 |
|
Rudolf Scherr
Bard

|
|
Danke euch einmal für eure Unterstützung.
Jetzt hätte ich gerne von euch gwußt, was ihr davon haltet und ob solches Projekt umsetzbar ist.
(Vielleicht als Gemeinschaftsprojekt mit anderen Moddern?)
Gruss Rudi
|
|
30.03.2008, 20:09 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
Das erinnert mich an Kvatch aftermatch und ich muss sagen, solche Mods find ich übelst geil
wenn ich meinen PC wieder auf voderman gebracht habe, wär ich auch bereit zu helfen
Texte schreiben, einrichten der Häuser, Chars erstellen mit individuellen Charakterkarten usw. Aber ich mache nicht mit als stellvertretender leiter oder sowas
30.03.2008, 20:30 |
|
Rudolf Scherr
Bard

|
|
Danke ICEfox das du mir helfen wills.
Ich bin zurzeit bei der Planung des Mods.
Sobald ich mit der Planung fertig bin, werde ich dir mal einige Unterlagen die für dich interresant wären, zukommen lassen. (In ca. 2-3 Wochen, da ich arbeiten auch noch gehen muss und diese Mod in meiner Freizeit entwickelt wird)
Gruss Rudi
|
|
30.03.2008, 20:40 |
|
Vogel367
Scout

Herkunft: Tja wer´s wissen will muss fragen ^^!
 |
|
ich weiß das das was ich jetzt schreibe nicht sehr hilfreich sein wird aber....
BITTE MACH HINE DES KLINGT SUPER INTERESANT UND ICH KANN ES SCHON GAR NICH MEHR ERWARTEN EIN EIGENER GRAF ZU SEIN GESCHWEIGE DEN VON DEM RIESEN GRUNDSTÜCK *SCHWÄRM*
sry aber des musste jetzt raus hab oblivion entzug weil ich des jetzt schon durch hab ... leider ... und jetzt nich weiß was ich machen soll is langweilig so rumzulaufen und irgendwelche banditen zu jagen
ZUSAMMENFASSUNG:
ich find die idee super gut und freu mcih schon darauf
PS: würd gern helfen peil den editior nur nich ab und die anleitung ... naja ... ich hab noch nie irgendwas gemoddet ... das erklärt sicherlich meine unverständniss
ich labber schon wieder zu viel ^^
ich sag nur: hoffentlich biste bald fertig
|
|
01.05.2008, 21:36 |
|
silberhuf
Bard

|
|
Îch finde die Idee super, denn eigentlich wollte ich ja schon immer wissen, warum meine Dunkelelfin, Argonierin, Khajit denn nun im Gefängnis sitzt...das erklärte ich mir stets mit "wohl einen Apfel gestohlen", aber ich hatte ja keine Ahnung, was da wirklich dahinter steckt...
__________________ Freiheit ist das Privileg, auch mal Fehler machen zu dürfen...
kleiner Link: Anwesen Silberhuf
|
|
30.05.2008, 23:51 |
|
Ayleidenfan
Acrobat

|
|
Also wenn du Katzen suchst, da gabs mal so ein Plugin wo Katzen in den Städten immer rumgestreunert sind. Mir fällt der Name aber spontan nicht ein.
Ein anderes wäre noch der Cheydinhal PetShop aber da gibts soweit ich weiß keine Katzen sondern Weisse Tiger ect.
Alternativ kannst du den Macher vom Cheydinhal PetShop mal anschreiben ob er dir einen Hund und eine Katze macht im Gegenzug zu Credits.
Oder du erstellst dir die einfach selber .
__________________ ...Alle Ayleiden sind MEINE
Und wer se ned hergibt seis Dieb oder Lausbub
dem heiz ich ein
|
|
31.05.2008, 12:13 |
|
|