Autor |
|
ThreeD
Acrobat
Herkunft:
|
|
[Mod-Übersetzung] Cybiades DV (Daggerfall Memories) | |
Hallo zusammen,
ich freue mich, euch die neue Mod-Übersetzung zu Cybiades von Deathless Aphrodite im Namen von Vampir_Lord vom Scharesoft-Forum vorstellen zu dürfen, der die Mod übersetzt hat, wobei GlasMond (Texturen) und ich behilflich waren.
Download 2.1.1 DV
esm mit Boten-Fix(@filefront)
Download 2.1.1 DV (Botenfix integriert)
@Ei der Zeit
@filefront (Kompatibilitäts-Patches)
@PlanetOblivion
@TESInfo (Komplettpaket)
Wichtig: erst NACH dem Ausbruch aus dem Kaiserlichen Gefängnis aktivieren, so dass der Bote nicht dort hängen bleibt. Sollte sich jemand befähigt fühlen, dies im Skript fixen zu können (sollte definitiv machbar sein), fände ich das klasse
Das ist in Version 2.1.1 der DV gefixt! (Danke an Low Post für den Tipp!)
Download 2.1 EV
@Tesnexus
Um das Abenteuer zu beginnen, muss man in irgendeine Stadt in Cyrodiil gehen und auf einen Charakter namens Dionillo Minerus warten, der auf einen zukommt (er wird mindestens einen Ingame-Tag brauchen, um dich zu erreichen).
Details
Dies ist eine Quest-Mod und eine Dungeon-Mod, aber sie führt auch neue Landschaften und Tonnen an neuen Inhalten ein, wie weiter unten beschrieben.
Sie beinhaltet ein Abenteuer auf der Insel Cybiades. Allen, die Daggerfall spielten oder denen die Geografie Tamriels geläufig ist, wird dieser Platz bekannt sein.
Es ist eine kleine Insel, nicht weit entfernt von der Stadt Sentinel, in Hammerfell. Diese Provinz liegt nördlich von Cyrodiil und konnte im Spiel Daggerfall erkundet werden.
Diese Mod kann als Lore-freundlich bezeichnet werden, da sie sich auf vergangene Ereignisse aus Tamriels Geschichte bezieht.
Ich will nichts verraten, aber wisse, dass Dionillo Minerus nach dir schauen wird.
Höre ihm einfach zu und dein Abenteuer beginnt!
Die erste Quest ist nicht sehr lang, aber ich habe versucht, sie so original wie möglich im Aussehen und Ablauf zu halten.
Der Dungeon der zweiten Episode ist absolut einmalig und völlig anders wie die normalen Oblivion Dungeons.
Um die zweite Episode zu beginnen, musst du die Insel verlassen, NACHDEM du den Preis für die erste Quest bekommen hast. Beim nächsten Betreten der Insel wird dort jemand an der Küste auf dich warten und die zweite Quest beginnt.
Features
Beim Bau der Insel und des Dungeons habe ich (der Autor der Mod) viele Inhalte neu gemacht oder verändert, von Land-Texturen bis hin zu Wetter-Einstellungen, Sound-Effekten und Tilesets. Hier sind einige Details, was die Mod beinhaltet:
Ungefähr 1200 Models (Waffen, Kleidung, Rüstung, Architektur, etc.), größtenteils neu, manchmal modifiziert
20+ neue Kreaturen (einige retexturiert, einige mit angepassten Models)
15+ neue Rassen (um NPCs mit Tatoos, Schnauzbart, Bärten, Fell etc. unterscheiden zu können)
40+ neue Gemälde
14 neue Baumtypen, auch ein Kaktus
26 neue Landschaftstexturen
Ungefähr 500 weitere neue Texturen (für Teppiche, Früchte, Felsen, NPCs, Kreaturen...)
21 neue NPCs, jeder mit eigenem Aussehen und Story
100+ neue Sound-Effekte
Fast 200 voll vertonte Dialog-Zeilen
15+ Augentypen
50+ Skripts
Voll funktionsfähige Ingame-Karte der Insel
Neue, eigene Wetter-Typen
Perfekt arbeitendes LOD, ohne Ladereihenfolge-Problem
Völlig einzigartige Architektur-Tiles
Kompatibilität
Diese Mod beinhaltet nahezu 100% neue Inhalte, so dass kaum Inkompatibilitäten auftreten sollten.
Es gibt Patches für alle Mods, wo Probleme bekannt sind: Beautiful People, Knights of the Nine, Unique Landscapes: Beaches of Cyrodiil.
Die Mod sollte mit jeder Version Oblivions laufen.
Sollten Probleme auftreten, lasse sie mich wissen, damit ich sie angehen kann.
Screenshots
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Mehr steht noch in der Readme
Erfahrungsbericht von darklady310187
Viel Spaß dabei,
MfG,
ThreeD
@Garak: falls ihr die nötigen Kapazitäten habt, würde ich mich wieder über einen Mirror freuen
Außerdem freue ich mich auch über einen Eintrag in die Mod-Map
Dieser Beitrag wurde von ThreeD am 13.07.2010, 09:51 Uhr editiert.
|
|
25.08.2008, 21:26 |
|
Tasari
Mage
|
|
Also die Screens machen definitiv Lust auf mehr! - Danke für die Übersetzung!
Btw. Falscher Bereich
25.08.2008, 21:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Bitte trotzdem kein Crossposting betreiben, wenn ein Thread im falschen Bereich ist, wird er von einem Team-Mitglied einfach verschoben, ist kein Problem.
|
|
26.08.2008, 08:10 |
|
Garak
Admin
|
|
Dass Ihr euch immer meinen Kopf zwecks Speicherplatz zerbrechen müsst
ist online. Ein paar rückfragen: sind die Dialoge auf Deutsch neu aufgenommen? ich find im Readme keine Infos dazu - allerdings auch nix über die EV-Sprecher.... und: gibt es cyrodiil Kartenmarkerwürdiges? das mit dem Ansprechen scheint ja stadtneutral zu sein....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
26.08.2008, 18:39 |
|
BloodyAngel
Acrobat
|
|
Also, laut Scharesoft-Forum:
- werden die englischen Dialoge genutzt
- es findet alles in einem eigenen Worldspace statt, außer der Ansprache.
Es gibt allerdings ein Boot, in der Nähe von Anvil, dass den Spieler nach Cybiades bringt. Kann leider nicht genau sagen wo...
|
|
26.08.2008, 20:01 |
|
Garak
Admin
|
|
aber ich: da gehts lang. Die Sprecher hab ich auch eingetragen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
26.08.2008, 21:51 |
|
ThreeD
Acrobat
Herkunft:
|
|
|
27.08.2008, 08:48 |
|
Garak
Admin
|
|
Abgesehen davon, dass mich filefront mal wieder nicht mag (was haben die immer mit ihren invaliden sessions??) could you please elaborate? das Patch in das Bigfile integrieren? oder die Kompatibilitätspatches?
|
|
27.08.2008, 19:59 |
|
ThreeD
Acrobat
Herkunft:
|
|
In das Komplettpaket (das Paket > 300 MB). Dort wird dann die esm und die Readme ersetzt
MfG,
ThreeD
|
|
27.08.2008, 23:01 |
|
Garak
Admin
|
|
sodele, die ingame-Karte steht jetzt auch Online zur verfügung
|
|
05.09.2008, 18:59 |
|
ThreeD
Acrobat
Herkunft:
|
|
Ui, Klasse
MfG,
ThreeD
|
|
08.09.2008, 08:49 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
OFFTOPIC:
Sehe das gerade zum ersten Mal - mit der Karte auf der ModMap--- Brillant Garak. Brillant. Finde ich ne super Idee. Ich heb jetzt schon mal für fünf Mann ohne Absprache die Hand - aber das ist ja ne super Sache...
Mal ne Frage zu der Insel (das GEHT AN ALLE DIE DIE MOD HABEN!!! HALLO? )- wie groß, wieviele Zellen umfasst die Insel? Weil die Karte ist ja jetzt ohne Maßstab... würde mich jetzt einfach mal neugierhalber interessieren, wie groß das ist...
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
16.09.2008, 20:05 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
Herkunft: Hm...
|
|
...und ich hätte die Frage, wie lang dauert es bis man sich 300MB runterläd?? Das ist nämlich das einzige was mich beim Download abschreckt...
|
|
19.09.2008, 14:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Dazu müßten wir erstmal wissen, was du für eine Verbindung hast...
|
|
19.09.2008, 14:41 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
|
|
ich glaub ca 87kbs pro Sekunde(schwankt aber zwischen 65 und 100)
|
|
19.09.2008, 14:53 |
|
Garak
Admin
|
|
Der Planet unterstützt auch das wiederaufnehmen von Downloads, kannst also jederzeit unterbrechen, wenns zu lang dauert.
|
|
19.09.2008, 17:36 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
|
19.09.2008, 17:37 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
|
|
thx für die Info, jetzt steht dem Cybiades zocken nichts mehr im Weg.
|
|
20.09.2008, 09:56 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
|
|
*thread-wiederbeleb*
Hm, ist es normal wenn Spielstände durch Cybiades unbrauchbar werden(mein schöner Lv 23er )?
Und Ryan Cybiades ist ungefähr so groß wie Mankar Camorans Paradies, glaub ich.
|
|
21.10.2008, 21:02 |
|
Garak
Admin
|
|
die Insel ist nicht sonderlich groß, und vor allem nur spärlich befplanzt/becluttert. In so fern durchaus verbesserungsfähig.
|
|
21.10.2008, 23:20 |
|
|