Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod-Übersetzung] Cybiades DV (Daggerfall Memories) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ThreeD
Acrobat

Herkunft:

ThreeD ist offline
  [Mod-Übersetzung] Cybiades DV (Daggerfall Memories)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch die neue Mod-Übersetzung zu Cybiades von Deathless Aphrodite im Namen von Vampir_Lord vom Scharesoft-Forum vorstellen zu dürfen, der die Mod übersetzt hat, wobei GlasMond (Texturen) und ich behilflich waren.

Download 2.1.1 DV
esm mit Boten-Fix(@filefront)

Download 2.1.1 DV (Botenfix integriert)
@Ei der Zeit
@filefront (Kompatibilitäts-Patches)
@PlanetOblivion
@TESInfo (Komplettpaket)

Wichtig: erst NACH dem Ausbruch aus dem Kaiserlichen Gefängnis aktivieren, so dass der Bote nicht dort hängen bleibt. Sollte sich jemand befähigt fühlen, dies im Skript fixen zu können (sollte definitiv machbar sein), fände ich das klasse
Das ist in Version 2.1.1 der DV gefixt! (Danke an Low Post für den Tipp!)

Download 2.1 EV
@Tesnexus

Um das Abenteuer zu beginnen, muss man in irgendeine Stadt in Cyrodiil gehen und auf einen Charakter namens Dionillo Minerus warten, der auf einen zukommt (er wird mindestens einen Ingame-Tag brauchen, um dich zu erreichen).

Details

Dies ist eine Quest-Mod und eine Dungeon-Mod, aber sie führt auch neue Landschaften und Tonnen an neuen Inhalten ein, wie weiter unten beschrieben.
Sie beinhaltet ein Abenteuer auf der Insel Cybiades. Allen, die Daggerfall spielten oder denen die Geografie Tamriels geläufig ist, wird dieser Platz bekannt sein.
Es ist eine kleine Insel, nicht weit entfernt von der Stadt Sentinel, in Hammerfell. Diese Provinz liegt nördlich von Cyrodiil und konnte im Spiel Daggerfall erkundet werden.
Diese Mod kann als Lore-freundlich bezeichnet werden, da sie sich auf vergangene Ereignisse aus Tamriels Geschichte bezieht.
Ich will nichts verraten, aber wisse, dass Dionillo Minerus nach dir schauen wird.
Höre ihm einfach zu und dein Abenteuer beginnt!
Die erste Quest ist nicht sehr lang, aber ich habe versucht, sie so original wie möglich im Aussehen und Ablauf zu halten.
Der Dungeon der zweiten Episode ist absolut einmalig und völlig anders wie die normalen Oblivion Dungeons.
Um die zweite Episode zu beginnen, musst du die Insel verlassen, NACHDEM du den Preis für die erste Quest bekommen hast. Beim nächsten Betreten der Insel wird dort jemand an der Küste auf dich warten und die zweite Quest beginnt.

Features

Beim Bau der Insel und des Dungeons habe ich (der Autor der Mod) viele Inhalte neu gemacht oder verändert, von Land-Texturen bis hin zu Wetter-Einstellungen, Sound-Effekten und Tilesets. Hier sind einige Details, was die Mod beinhaltet:

Ungefähr 1200 Models (Waffen, Kleidung, Rüstung, Architektur, etc.), größtenteils neu, manchmal modifiziert
20+ neue Kreaturen (einige retexturiert, einige mit angepassten Models)
15+ neue Rassen (um NPCs mit Tatoos, Schnauzbart, Bärten, Fell etc. unterscheiden zu können)
40+ neue Gemälde
14 neue Baumtypen, auch ein Kaktus
26 neue Landschaftstexturen
Ungefähr 500 weitere neue Texturen (für Teppiche, Früchte, Felsen, NPCs, Kreaturen...)
21 neue NPCs, jeder mit eigenem Aussehen und Story
100+ neue Sound-Effekte
Fast 200 voll vertonte Dialog-Zeilen
15+ Augentypen
50+ Skripts
Voll funktionsfähige Ingame-Karte der Insel
Neue, eigene Wetter-Typen
Perfekt arbeitendes LOD, ohne Ladereihenfolge-Problem
Völlig einzigartige Architektur-Tiles

Kompatibilität

Diese Mod beinhaltet nahezu 100% neue Inhalte, so dass kaum Inkompatibilitäten auftreten sollten.
Es gibt Patches für alle Mods, wo Probleme bekannt sind: Beautiful People, Knights of the Nine, Unique Landscapes: Beaches of Cyrodiil.
Die Mod sollte mit jeder Version Oblivions laufen.
Sollten Probleme auftreten, lasse sie mich wissen, damit ich sie angehen kann.

Screenshots
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Mehr steht noch in der Readme

Erfahrungsbericht von darklady310187

Viel Spaß dabei,

MfG,
ThreeD

@Garak: falls ihr die nötigen Kapazitäten habt, würde ich mich wieder über einen Mirror freuen
Außerdem freue ich mich auch über einen Eintrag in die Mod-Map

Dieser Beitrag wurde von ThreeD am 13.07.2010, 09:51 Uhr editiert.

25.08.2008, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThreeD senden
Tasari
Mage

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Screens machen definitiv Lust auf mehr! - Danke für die Übersetzung!

Btw. Falscher Bereich

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

25.08.2008, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte trotzdem kein Crossposting betreiben, wenn ein Thread im falschen Bereich ist, wird er von einem Team-Mitglied einfach verschoben, ist kein Problem.

26.08.2008, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Dass Ihr euch immer meinen Kopf zwecks Speicherplatz zerbrechen müsst

ist online. Ein paar rückfragen: sind die Dialoge auf Deutsch neu aufgenommen? ich find im Readme keine Infos dazu - allerdings auch nix über die EV-Sprecher.... und: gibt es cyrodiil Kartenmarkerwürdiges? das mit dem Ansprechen scheint ja stadtneutral zu sein....

26.08.2008, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat

BloodyAngel ist offline

Also, laut Scharesoft-Forum:
- werden die englischen Dialoge genutzt
- es findet alles in einem eigenen Worldspace statt, außer der Ansprache.

Es gibt allerdings ein Boot, in der Nähe von Anvil, dass den Spieler nach Cybiades bringt. Kann leider nicht genau sagen wo...

26.08.2008, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin

Garak ist offline

aber ich: da gehts lang. Die Sprecher hab ich auch eingetragen...

26.08.2008, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ThreeD
Acrobat

Herkunft:

ThreeD ist offline

Da habt ihr ja schon alles selbst geklärt
@Garak: danke fürs Hochladen und dem Eintragen in die ModMap

MfG,
ThreeD

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Ich hab eine neue esm hochgeladen (siehe 1. Post). Darin ist das Problem gefixt, dass man die Mod erst nach dem Startdungeon starten darf.
Somit kann die Mod sofort aktiviert werden
Vielen Dank an Low Post für den Tipp!

MfG,
ThreeD

@Garak: dürfte ich dich bitten, das esm-Archiv von Filefront in das Komplettarchiv zu integrieren? Das wäre klasse

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 27.08.2008, 17:52 Uhr editiert.

27.08.2008, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThreeD senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Abgesehen davon, dass mich filefront mal wieder nicht mag (was haben die immer mit ihren invaliden sessions??) could you please elaborate? das Patch in das Bigfile integrieren? oder die Kompatibilitätspatches?

27.08.2008, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ThreeD
Acrobat

Herkunft:

ThreeD ist offline

In das Komplettpaket (das Paket > 300 MB). Dort wird dann die esm und die Readme ersetzt

MfG,
ThreeD

27.08.2008, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThreeD senden
Garak
Admin

Garak ist offline

sodele, die ingame-Karte steht jetzt auch Online zur verfügung

05.09.2008, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ThreeD
Acrobat

Herkunft:

ThreeD ist offline

Ui, Klasse

MfG,
ThreeD

08.09.2008, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThreeD senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

OFFTOPIC:

Sehe das gerade zum ersten Mal - mit der Karte auf der ModMap--- Brillant Garak. Brillant. Finde ich ne super Idee. Ich heb jetzt schon mal für fünf Mann ohne Absprache die Hand - aber das ist ja ne super Sache...

Mal ne Frage zu der Insel (das GEHT AN ALLE DIE DIE MOD HABEN!!! HALLO? )- wie groß, wieviele Zellen umfasst die Insel? Weil die Karte ist ja jetzt ohne Maßstab... würde mich jetzt einfach mal neugierhalber interessieren, wie groß das ist...

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

16.09.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline

...und ich hätte die Frage, wie lang dauert es bis man sich 300MB runterläd?? Das ist nämlich das einzige was mich beim Download abschreckt...

19.09.2008, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Dazu müßten wir erstmal wissen, was du für eine Verbindung hast...

19.09.2008, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Chao-Ren ist offline

ich glaub ca 87kbs pro Sekunde(schwankt aber zwischen 65 und 100)

19.09.2008, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Der Planet unterstützt auch das wiederaufnehmen von Downloads, kannst also jederzeit unterbrechen, wenns zu lang dauert.

19.09.2008, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Blood&Mud (220MB) dauert bei 100 bis 250 KB DL die Sekunde so ca. 12 Minuten im Durchscnitt bei mir - ich würde sagen - vielleicht bei dir dann 20 bis 30 Minuten bei Cybiades (ich denke das sind 300MB....richtig?)... aber du wirst da nicht die Nacht über den Rechner laufen lassen müssen bei generellen Oblivon-Mods... (also ganz selten passiert das mal bei "modem"Usern - wie sie sich selbst nennen) ...

Deutsche Server sind schnell...lol

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

19.09.2008, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Chao-Ren ist offline

thx für die Info, jetzt steht dem Cybiades zocken nichts mehr im Weg.

20.09.2008, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Chao-Ren ist offline

*thread-wiederbeleb*

Hm, ist es normal wenn Spielstände durch Cybiades unbrauchbar werden(mein schöner Lv 23er )?
Und Ryan Cybiades ist ungefähr so groß wie Mankar Camorans Paradies, glaub ich.

21.10.2008, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin

Garak ist offline

die Insel ist nicht sonderlich groß, und vor allem nur spärlich befplanzt/becluttert. In so fern durchaus verbesserungsfähig.

21.10.2008, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR