Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Anfänger braucht Modempfehlungen (Bugfixes, Übersetzung, balancing, op » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
acillus
Scout

Herkunft:

acillus ist offline
  Anfänger braucht Modempfehlungen (Bugfixes, Übersetzung, balancing, opAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

habe mir nach 2 Jahren wieder Oblivion GOTY gegönnt...hatte meine CE vor 2 Jahren verkauft. Damals habe ich mich u.a. damit eingebracht, den ganzen kostenpflichtigen Downloadcontent zu übersetzen.

Nun würde ich gerne von euch ein Paar Mods vorgeschlagen bekommen (oder ein Link zu einer liste). Content ist erst mal zweitrangig, da geht es ja auch eher nach geschmack. Mir kommt es darauf an, das ich Oblivion ohne Bugs und Übersetzungfehler, mit gutem balancing, sinnvollen features, optisch aufpoliert spielen kann.

Hier im Forum ist ja schon ein Link zu einer Liste von Mods die es so gibt, sowie eine Liste von Sinnvollen Mods (Stand 2006?)

Über weitere hinweise wäre ich dankbar, genauso über tweaks für die ini um das Spiel flüssiger zu bekommen.

03.12.2008, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an acillus senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zunächt empfehle ich für die Fehlerbereiningung und Verbesserung grundsätzlicher Dinge Oblivion Improved. Wenn dein Rechner leistungsfähig genug ist, kannst du auch Grafikverbesserungen wie beispielsweise Quarls Texture Pack installieren. Das schönste Wasser erhälst du imo mit Enhanced Water ... :-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 03.12.2008, 19:01 Uhr editiert.

03.12.2008, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
acillus
Scout

Herkunft:

acillus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die guten Vorschläge.

Wie sieht das aus mit dem oblivion deutsch plugin? bzw. den realismus plugins?

04.12.2008, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an acillus senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline

ZOMB-NPCStufenCap

Das PI macht das Spiel wirklich realistischer, wenn du keine Superbauern und "Stadtwachengötter" haben willst.

Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 04.12.2008, 20:26 Uhr editiert.

04.12.2008, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
acillus
Scout

Herkunft:

acillus ist offline

So, ich habe nun folgende Mods & replacements aktiviert:

nVidia Blackscreenfix
Oblivion Improved
Enhanced Water 2.0
Ultimativer Bogenschütze (ich steh auf bogen ^^)
Regen
Pfeilgeschwindigkeit
ZOMB-NPCStufenCap
LD - Neue Pfeile
Londas KleidungsPresiä.
Light Elven + Mithril
Realistic Force (low)
Better Wilderness
Better Hunting
Unique Landscapes 1 - 12
Natural Water/Weather HDR/Vegetation/Habitat
Quarls Texturenpack

Fällt euch noch was Sinnvolles ein?

09.12.2008, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an acillus senden
Mulch
Scout

Herkunft:

Mulch ist offline

winke^^
ich bin ebenfalls neu hier und habe auch eine frage dazu, ich bin nur im besitz des "grundspiels", also weder SI noch das andere addon. gepatched ist auf die neueste deutsche version.

kann ich die mods, die hier aufgeführt sind, trotzdem nutzen oder sind die nur zu nutzen, wenn man die addons hat?

ich reise auf den spuren der magie und habe bereits die beiden magie mods (VerbesserteMagiergilde2.3a und Alexis_Magiergilde_2_1) drauf, sind die dann auch alle kompatibel zueinander?
ausserdem nutze ich BTmod-v2.20.

interessieren würde mich noch ein mod, der sich ums balancing kümmert, so dass es realistischer wirkt....dies scheint ja "ZOMB-NPCStufenCap" zu sein, ist es ebenfalls kompatibel zu den bereits genutzen mods und "nur" zum grundspiel?

danke im voraus

Mulch

11.12.2008, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mulch senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR